Tank ab .. aber wie? :S

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
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hinz
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Beitrag von hinz » Sa 24. Nov 2007, 19:56

@Sid

Habe heute auch das Problem, mein gedankte war gleich ersetzten und verlängern um 4 cm Minimum.

Achtung so war es bei meiner Daytona 955i!

Ganz wichtig für alle nicht die Zündung einschalten bevor die Stecker im Tank drauf sind.
Es kommt eine Fehler Meldung, und sie läuft auf ein Not Programm!

Glaube nicht das es an der 675 anderst ist!

Mein neues Bike hat zwar erst 2700 Km aber zu viel Gasspiel, neue eingestellt.

Werde wahrscheinlich auch hier meine Aluring verbauen.

Wenn jemand so ein Teil selber bauen möchte, nur zur Info!

http://www.t5net.de/tips/gaswegverkuerzung/t5_gaswegverkuerzung.htm[/url]

vielleicht mache ich ein paar und setzte sie auch hier rein wenn ich zeit habe.

[smilie=popcorn.gif]
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sid
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Beitrag von sid » So 25. Nov 2007, 13:19

hinz hat geschrieben:@Sid

Habe heute auch das Problem, mein gedankte war gleich ersetzten und verlängern um 4 cm Minimum.
genau das haben wir gemacht, siehe oben.

wie wirkt sich denn das notprogramm aus?
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hinz
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Beitrag von hinz » So 25. Nov 2007, 14:47

@Sid

Bei mir war es so das die Fehlermeldung dauerhaft geleuchtet im Cockpit, das Bike hat nicht mehr das Gas sauber (richtig) angenommen so wie wenn Leistung fehlt!

Der Händler hat nur den Diagnosenstecker drauf gemacht, ausgelesen und gut war!

OK?

tical
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Beitrag von tical » So 25. Nov 2007, 16:40

Also bei meiner Daytona konnte ich nix was auf Notprogramm hinweisen könnte entdecken.

Ich hab auch Blinkertest ohne Tank gemacht. Die Leuchte hat die ersten paar warmfahr-zyklen geleuchtet, danach war wieder gut.
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

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[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
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Beitrag von hinz » So 25. Nov 2007, 17:52

@tical

Vielleicht ist es neu bei der 675 das es nur noch den Fehler abspeichert und es keine Auswirkungen hat, bei der alten 955i war es sicher so!

Ich musste zum Händler!

Aber ich werde es auch nicht versuchen, bin vor belastet.

Trotzdem Danke für die Info
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Beitrag von sid » Mo 26. Nov 2007, 09:33

als wir die klappe im ansaugtrakt rausgemacht haben, haben wir auch mal die zündung angehabt, als das ventil abgesteckt war. danach war auch ne fehlermeldung im cockpit, aber sonst lief sie normal und nach ein paar mal an- und abstellen ist die warnlampe auch wieder ausgegangen.
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Beitrag von the grinch » Mo 26. Nov 2007, 20:11

Bei mir war nachdem der Tank ab war und einmal Zündung an, auch die Fehlermeldung. War aber bereits nach zweimal Zündung wieder weg und hab bis dahin auch keine negative Eigenschaften feststellen können.
Jage nur das was du auch töten kannst...
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Beitrag von madix61 » Mi 28. Nov 2007, 09:10

hi hinz,
hatte an meiner toni auch zuviel gasspiel.(scheinen wohl einige zu haben).
habe das aber am gaszug eingestellt.
wenn man nämlich vom gasgriff aus den gaszug langgeht,kommt man nach ca. 10cm an eine tülle die man öffnen kann. darunter liegt ne einstellschraube für die gaszugspannung.da kann man leichter das spiel einstellen.
gruß dirk [smilie=hubba.gif]
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Beitrag von hinz » Mi 28. Nov 2007, 13:31

@madix61

Habe ich dort gemacht! [smilie=idea.gif]

gruß
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Beitrag von Michael0705 » Mo 10. Dez 2007, 19:23

habe vor mir einen BMC-Luftfilter einzupflanzen, muss dafür auch der Tank ab??

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Beitrag von Johnny Winter » Mo 10. Dez 2007, 19:34

Die Airbox liegt unter dem tank. Also denke ich ja. hab mich nicht gross mit luftfilter auseinandergesetzt.

was bringt dir dieser filter?
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Beitrag von the grinch » Mo 10. Dez 2007, 22:37

Tank muss ab und die airbox auf geschraubt werden.
Sache von ca. 10 Minuten.
Jage nur das was du auch töten kannst...
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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von eltron » Do 13. Mär 2008, 21:56

Keiner Tipp für die Tankdemontage:

Der Bolzen hinten an der Befestigung geht ja nicht wirklich gut heraus.

Mit einer kleinen Modifikation schon. PDT_Armataz_07

[url=http://freenet-homepage.de/eltron/675/Tankbolzen1.JPG]Klick Mich für Bild![/url]

In das Loch des Bolzens kann man ohne Bohren zu müssen ein M8 Gewinde schneiden.
Jetzt kann man um den Bolzen zu ziehen einfach eine M8er Schraube besser nat. wie im Bild eine Ringschraube eindrehen und dann einfach den Bolzen ziehen :-D

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Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von GentlemanJack » Fr 14. Mär 2008, 07:09

kann man das teil nicht einfach mit nem splinttreiber rausdrücken??

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Re: Tank ab .. aber wie? :S

Beitrag von the grinch » Fr 14. Mär 2008, 22:14

Ja.
Jage nur das was du auch töten kannst...
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