Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Lunatic-Danny » Di 24. Nov 2009, 18:14

sry hab mich sehr doof ausgedrückt.. meinte die pole auf festen sitz prüfen!
mhh da haste aber echt nen schwierigen fall :mrgreen:
wenn sicherungen, bat OK sind dann würde ich auf kabelbruch tippen.. evtl is auch das zündschloss oder die tachoeinheit defekt!

ist nen schwieriger fehler, was die sache beim händler teuer macht! haste kein kumpel der sich damit auskennt??

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Gino » Mi 25. Nov 2009, 00:59

Mike 675 hat geschrieben:
Gino hat geschrieben:
Lunatic-Danny hat geschrieben:also ich würd auch auf eine leere bat tippen.. weis nicht wie die gute reagiert, wenn man den killschalter betätigt.. bleibt da der DZM stehen??
wenn du sie vollgeladen hast check ma ob sie richtig angeschlossen ist (kabel locker?)
ich hatte die batterie als ich dann an meienr garage war sofort ausgebaut und an das ladegerät geschlossen. hab ein neueres digitales ladegerät und sie war gleich beim anschließen bei über 80 prozent. also ist sie nicht defekt. und bei meiner geht nix mehr,garnix mehr. kein licht kein tacho einfach nichts mehr.da kannst den schlüssel drehen wie du willst,die maschine ist tot. also bringt der killschalter auch nix :Sironie: keine sorge,der war mein 1 gedanke als sie mir beim fahren ausging ;-) klar ist sie richtig angeschlossen. was kann man denn da falsch machen???? gut es gibt ja leute die bringens wirklich zustande die pole zu vertauschen Kenny kabel sind fest
Wenn die Batterie noch genug Rest Spannung hatte (80% am Ladegerät)
und 0 Strom bei eingeschalteter Zündung fliest, da tipp ich auf die Hauptsicherung nähe Regler.
wo soll den da die sicherung genau sein??? hab die normalen sicherungen links gecheckt. hast vielleicht zufällig ein bild?? oder irgendjemand von euch??
wäre cool! wenns daran nur liegt,dann müste ich sie net zum händler abschleppen lassen.
danke
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Solarbaby » Mi 25. Nov 2009, 09:20

Servus Gino,
ich hatte quasi genau das gleiche Problem. Mitten während der Fahrt geht der Bock aus inkl. Drehzahlmesserstillstand. Allerdings hatte ich den Vorteil, dass es bergab ging und ich noch auf einen Parkplatz rollen konnte udn Geleitschutz hatte :-).
Laut Händler war der Laderegler hinüber, die Hauptsicherung durch und wohl auch ein kleiner Kabelbrand/-bruch (laut Händleraussage), da der Regler nicht sofort ganz kaputt ging, sondern erst etwas Amok lief.
Die Hauptsicherung findest Du unter dem Sitz, kurz bevor der Tank anfängt (soweit ich mich erinnere, aber auf jeden Fall irgendwo unterm Sitz). Ist eine 30 A Sicherung, und die ist mit ziemlicher Sicherheit durchgebrannt. Bring die Kiste zum Händler, und der baut einen neuen Regler ein. Geht ja noch auf Gewährleistung.
Ach ja Ärgern hilft doch auch nicht, wird damit nicht besser - also "keep smiling", so von
Betroffener zu Betroffenen.


grüße
Solarbaby
Bild
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Mike 675 » Mi 25. Nov 2009, 16:36

Danke Markus, genau die Sicherung meine ich, @ Gino... Sicherung ist unter dem Tank, nähe Regler.
Sind genau zwei an der Zahl... 30 A Sicherung. Da mal nach schauen und Kabel checken.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Gino » Fr 27. Nov 2009, 00:10

hi jungs,

danke vielmals. hab zur zeit echt nicht viel zeit und morgen fahr ich 3 tage weg. ich komm auch immer erst spät abends zum schreiben. am sonntag check ich diese sicherung dann mal. ich halt euch auf dem laufenden. aber vielen dank nochmal für die tipps jungs!

ciao

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Gino » Fr 27. Nov 2009, 00:14

Solarbaby hat geschrieben:Servus Gino,
ich hatte quasi genau das gleiche Problem. Mitten während der Fahrt geht der Bock aus inkl. Drehzahlmesserstillstand. Allerdings hatte ich den Vorteil, dass es bergab ging und ich noch auf einen Parkplatz rollen konnte udn Geleitschutz hatte :-).
Laut Händler war der Laderegler hinüber, die Hauptsicherung durch und wohl auch ein kleiner Kabelbrand/-bruch (laut Händleraussage), da der Regler nicht sofort ganz kaputt ging, sondern erst etwas Amok lief.
Die Hauptsicherung findest Du unter dem Sitz, kurz bevor der Tank anfängt (soweit ich mich erinnere, aber auf jeden Fall irgendwo unterm Sitz). Ist eine 30 A Sicherung, und die ist mit ziemlicher Sicherheit durchgebrannt. Bring die Kiste zum Händler, und der baut einen neuen Regler ein. Geht ja noch auf Gewährleistung.
Ach ja Ärgern hilft doch auch nicht, wird damit nicht besser - also "keep smiling", so von
Betroffener zu Betroffenen.


grüße
Solarbaby

hey servus leidgenosse,
ja schon komisch da ich erst letztes jahr nen neuen regler bekommen hatte. wie auch immer danke für den tip. sobald ich endlich mal mehr zeit habe schau ich mal.

danke dir

ciao

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Gino » So 13. Dez 2009, 23:57

so leute,

der adac war am samstag da und hat sich lady angeschaut. der hatte schon ahnung von der materie da er auch selber motorrad fährt. wie auch immer,
wustet ihr das es 2 hauptsicherungen(30 amper) gibt??? die eine bei der batterie und die andere dahinter! man muss extra den tank dafür abnehmen :shock: Kenny also das muss man schon besser lösen. da haben die echt gepennt und vom spritzwasserschutz war er auch net so begeisert. auf jedenfall war die hintere sicherung durch.er hat dann ne neue reingemacht und die war dann gleich beim reinstecken auch durch. nochmal eine reingemacht und das gleiche spiel. dann hatt er nochmal mit seinem multimeter rumgemessen und es liegt zu 99 prozent am relais( magnetschalter,hautpschalter) da an einem pol masse war und das net sein durfte. der anlasser geht noch,hat er getestet.die maschine ist jetzt bei triumph und die stellen nen garantieantrag(kulanz).
nebenbei hat auch ne mutter am tank gefehlt und mein hinterreifen wird auch gewechselt, da ich ja nen nagel drinn hatte. bin mal gespannt wann die sich melden und wie alles ausgeht. [smilie=thinking1.gif] also, ich sag bescheid wenns was neues gibt.

ciao
Zuletzt geändert von Gino am Do 21. Jan 2010, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Mike 675 » Mo 14. Dez 2009, 10:22

Gino hat geschrieben:so leute,

der adac war am samstag da und hat sich lady angeschaut. der hatte schon ahnung von der materie da er auch selber motorrad fährt. wie auch immer,
wustet ihr das es 2 hauptsicherungen(30 amper) gibt??? die eine bei der batterie und die andere dahinter! man muss extra den tank dafür abnehmen :shock: Kenny also das muss man schon besser lösen. da haben die echt gepennt und vom spritzwasserschutz war er auch net so begeisert. auf jedenfall war die hintere sicherung durch.er hat dann ne neue reingemacht und die war dann gleich beim reinstecken auch durch. nochmal eine reingemacht und das gleiche spiel. dann hatt er nochmal mit seinem multimeter rumgemessen und es liegt zu 99 prozent am relais( magnetschalter,hautpschalter) da an einem pol masse war und das net sein durfte. der anlasser geht noch,hat er getestet.die maschine ist jetzt bei triumph und die stellen nen garantieantag(kulanz)nebenbei hat auch ne mutter am tank gefehlt und mein hinterreifen wird auch gewechselt,da ich ja nen nagel drinn hatte. bin mal gespannt wann die sich melden und wie alles ausgeht. [smilie=thinking1.gif] also, ich sag bescheid wenns was neues gibt.

ciao
Mike 675 hat geschrieben:Danke Markus, genau die Sicherung meine ich, @ Gino... Sicherung ist unter dem Tank, nähe Regler.
Sind genau zwei an der Zahl... 30 A Sicherung. Da mal nach schauen und Kabel checken.
Hatten wir ja auch so beschrieben, das mit den zwei Sicherungen.... halt uns auf dem Laufenden.
DAS ZIEL IST DER WEG!

pYc
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: So 6. Sep 2009, 13:00
Wohnort: Gifhorn (Rühen)

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von pYc » Mo 14. Dez 2009, 13:55

Hey,
habe zwar noch nicht viel erfahrung mit Moppeds aber habe Kfz Mechaniker gelernt. Ich würde auch sagen das es was mit dem Zündschloss bzw den Kabelbaum zum Zünschloss was nicht in ordnung ist. Wenn dort nämlich der Zündanlassschalter (Zündschloss) einen weg hat dann geht auch nicht eimmal die Zündung an.
Haben solche Probleme früher öfters mit Autos gehabt und das System ist ja nichts anderes.
Ich hoffe es wird nicht all zu Teuer.
Tut mir auch leid das du so ein (schwarzes Scharf) erwischt hast.

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Gino » Mo 14. Dez 2009, 23:49

@mike: ups sorry,hab ich nun au bemerkt das ihr 2 sicherungen geschrieben habt. nur die 2 sicherung befindet sich hinter dem tank,also extra tank abnehmen [smilie=s006.gif] wie auch immer, ich hoffe es liegt wirklich nur an diesem relais,das wäre das einfachste und bestimmt auch die günstigste alternative. so ein relais wird ja net die welt kosten?oder?und schnell auszubauen ist es ja auch. bin gespannt wann die sich melden [smilie=party_55.gif]

ciao und danke für euer mitleid [smilie=s030.gif]

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Gino » Mo 14. Dez 2009, 23:51

pYc hat geschrieben:Hey,
habe zwar noch nicht viel erfahrung mit Moppeds aber habe Kfz Mechaniker gelernt. Ich würde auch sagen das es was mit dem Zündschloss bzw den Kabelbaum zum Zünschloss was nicht in ordnung ist. Wenn dort nämlich der Zündanlassschalter (Zündschloss) einen weg hat dann geht auch nicht eimmal die Zündung an.
Haben solche Probleme früher öfters mit Autos gehabt und das System ist ja nichts anderes.
Ich hoffe es wird nicht all zu Teuer.
Tut mir auch leid das du so ein (schwarzes Scharf) erwischt hast.

servus,
ich hoff es ist nur das relais. wird sich die tage zeigen. aber danke fürs mitfühlen [smilie=s030.gif]

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Gino » Mo 21. Dez 2009, 22:20

so...

heute haben die jungs von triumph angerufen. wie der vom adac schon festgestellt hatte, liegts am relais. die maschine läuft auch wieder einwandfrei. das mit dem relais würden sie wie es aussieht übernehmen. das mit dem geber der ganganzeige evtl nicht, da es jetzt am positionierer liegt. frag mich nur...da ich letztes jahr den geber der ganganzeige ersetzt bekommen hatte und jetzt der gleiche defekt wieder auftritt, wie es diesesmal der positionierer sein kann [smilie=s014.gif] ??? [smilie=s014.gif] wenns dumm läuft, bin ich inklusive reifen wechseln hinten, relais und positionierer bei 200 euro. wenn ich glück habe bei 35 euro [smilie=s030.gif] muss am donnerstag denen meinen serviceheft vorbei bringen und dann stellen die nen kulanzantrag.
ich werd berichten

ciao
Zuletzt geändert von Gino am Do 24. Dez 2009, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Mike 675 » Di 22. Dez 2009, 09:02

Das mit dem Kulanzantrag bei Triumph dürfte kein Problem geben,
wurde bei mir voll übernommen.... sogar die Montagekosten. ;-)
Da würde ich deinen Freundlichen mal drauf ansprechen, nicht das
du die Montagekosten nachher noch tragen musst. Halt uns auf
dem laufenden in der Sache.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Gino » Do 21. Jan 2010, 21:35

so, hier mal ein update...

meine lady steht ja seit mitte dezember beim händler in filderstadt. letzte woche kulanzantrag gestellt und heute die erfreuliche nachricht erhalten, dass triumpf alle kosten übernimmt [smilie=l041.gif] wären ca 200 euronen gewesen. man bin ich froh, dass sie wieder läuft und alles behoben wurde. muss echt nen lob für die jungs in filderstadt loswerden. die sind echt immer nett und kümmern sich immer prombt um ein problem. und die haben sich auch dafür eingesetzt.(gut, bei so ner montagsmaschine devil .die selber sind auch sehr überrascht, dass ich schon einige probleme mit ihr hatte und das innerhalb von nicht mal 2 jahren.
wie auch immer, die jungs da oben sind schwer in ordnung und machen ihren job echt gut. kann die truppe von SBF in filderstadt(stuttgart) echt nur jedem empfehlen, in jeder hinnsicht! hol sie nun nächste woche am samstag ab(sofern kein schnee bzw eis liegt). kanns garnicht mehr erwarten sie wieder zu sehen,zu hören und zu fahren [smilie=m020.gif] mich juckts echt in den fingern sie wieder nach mitte oktober oder november??? [smilie=s014.gif] 09 wieder zu fahren. freu freu [smilie=m020.gif]
in diesem sinne, eine gute, neue, unfallfreie saison euch allen und viel spass!!
darauf trink ich nun 2 cuba libre [smilie=party_39.gif]

ciao ciao

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von 675er Michel » Fr 22. Jan 2010, 05:50

oh ein mann mit geschmack... trink nen cuba für mich mit [smilie=s094.gif]
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
Antworten