Im Freistaat steht noch ne Daytona

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!

Topic author
Malcom
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 245
Registriert: Do 19. Nov 2009, 20:32
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Im Freistaat steht noch ne Daytona

Beitrag von Malcom » Mo 30. Nov 2009, 17:47

Huhu

Wollt mich mal vorstellen (nachdem ich meine lady ja schon in der Gallerie verewigt hab)

Also ich heiße Thomas bin 19 Jahre jung *g* 34 PS Fahrer und superglücklicher Besitzer ner goldigen Daytona

zurzeit bin ich als ZDL (Zivi) unterwegs in nem Krankenhaus als Technischer Dienstler. Also kein Pfleger, sondern Hausmeisterjobs (Geräte reparien, Lampen, Sachen rumschleppen, Pause machen *g*)

Und wie der Tread schon sagt ich komm aus nem kleinen Kaff in der nähe München.

Vor kurzem bin ich noch ne alte Diva gefahren (Yamaha XJ 600 Diversion), die war aber auch eher was zum anfangen.
Was eigendlich super war mit ner "alten" Maschine anzufangen, da ich sie 2 mal im Stand umgeworfen habe (1. mal noch ohne Führerschein und zweites mal beim Bergaufschieben über ne Bodenkannte ... Lenker eingeknickt und hatte dann 210 Kg zu stemmen, hat leider nicht geklappt) dafür sind die alten Dinger total robust und einfach wieder aufgehoben und weitergefahren.

Langsam wurde mir aber die Bremsleistung und auch das Fahrwerk so richtig zur Last. (und mit 19 Jahren will Man(n) auch bissl was sportlicheres)
Und ich hab mich nach ner Street Triple umgekuckt (Gewicht, Nm bei wenig Drehzahl, Stylisches Nacked Bike) und bin dann durch zufall auf ne Daytona Sitzbank gekommen, was mich irgendwie dort festgeschweist hat ^^

seitdem dreh ich gemütlich meine Runden

Des wars hoff ich mal fürs erste, bei Fragen wie immer einfach fragen !!!???

Thomas

Kevmaster
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:22
Wohnort: Buchholz i.d.N

Re: Im Freistaat steht noch ne Daytona

Beitrag von Kevmaster » Mo 30. Nov 2009, 17:55

glückwunsch zu deiner lady!!!
ok dann haben wir ja n paar sachen gemeinsam wie: 19 jahre jung, 34 ps(mehr oder weniger leider [smilie=l010.gif] ) und ne menge spaß am fahren^^

og jetzt zu den 2 unterschieden: gelb und rot^^, du hast bestimmt geilere kurven um die ecke und äääähm ja gelb und rot halt [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif]

frage: bist deine schon ausgefahren???

viel erfolg und denk dran die kleine schläft im stehn;)

gruß kev
Biete:
Heizgriffe
Kellermannblinker
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Im Freistaat steht noch ne Daytona

Beitrag von sid » Mo 30. Nov 2009, 18:39

Servus Malcom! Wo aus dem schönen Bayern kommst Du denn genau her?

@ Kev: Rot gab es übrigens schon 2006 und seitdem durchgehend. Ist also eine "Allerweltsfarbe". ;-)
mein schwanz brennt!

Scrat
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 442
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 09:15
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: München

Re: Im Freistaat steht noch ne Daytona

Beitrag von Scrat » Mo 30. Nov 2009, 18:43

@ Sid "es gibt doch eh nur eine Farbe für die Lady..... Psycho "

@ Malcom "Servus und Willkommen aus München [smilie=s094.gif] "
Du willst 'nen Orgasmus, dann setzt dich auf die Tona und dreh am Gas......

Topic author
Malcom
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 245
Registriert: Do 19. Nov 2009, 20:32
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Im Freistaat steht noch ne Daytona

Beitrag von Malcom » Mo 30. Nov 2009, 18:44

@Kev komm aus der nähe von Ebersberg vielleicht sagt dir Kirchseeon was (ca. 18 Km von München weg)

joar in ca. ner Std bin ich über die Grenze in den Bergen *g*

joar Ausgefahren hab ich sie einmal soweit es möglich war ^^ hab mich wohl sehr klein hinterm Schild gemacht

und laut Boardpc 172 Km/h drauf gehabt ... also eher ein durchschnittlicher Wert.

Drossel hab ich original von Triumph für 36,49 € *g*

bei manchen versteh ich nicht wie des Teil über 200 laufen kann ... bei mir ist eigendlich ab 165 Km/h schluss und gaaaaaaaaaaanz gannnnnnnz langsam hat sie sich dann auf 172 hochgeschraubt.

meine alte XJ 600 ging auf alle fälle schneller *g* 195 Km/h bei nem "tourer" und mit 34 PS kein schlechter Wert ^^ (vielleicht noch gut zu wissen, dass des Teil offen auch nicht mehr wie 200 Rennt) also ich bezweifle mal dass ich da 34 PS hatte (Vergaser sagt alles !!) eher so an die 40-45 PS

Aber normal will ich mit ihr gar nicht auf die Autobahn .... Nur des eine mal musst ich schnell richtung Nürnberg hochdüsen, und war bissl unter Zeitdruck

Bin mit meinem Bruder (GSXR 600 34PS) losgefetzt und er meinte mit seiner wäre noch bissl was gegangen, schätze mal so 195 Km/h dann wäre bei ihm auch schluss gewesen.

Wobei des Windschild von der Suzuki schon krank ist ... 150 Km/h angenehme Reisegeschwindigkeit, ohne sich unterm Windschild ducken zu müssen.
Bei der Triumph ist da schnell schluss und man muss sich doch ducken, um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen


PS: die Leute die offen fahren dürfen habens auch nicht viel Besser ^^ außer in den Bergen da hätte man doch bissl mehr PS als 34 .....
aber sonst eig top zufrieden.

Und ich müsste jetz lügen, wenn ich behaupten würde die 2 Jahre gedrosselt fahren zu müssen wäre nur schickane vom Staat ...
hätt ich als Fahranfänger auch nur ein Motorrad mit sagen wir mal 50 PS gehabt ... ich hätte sicher die erste Saison nicht überlebt.

von dem her sag ich immer: In den 2 Jahren erfahrung sammeln und richtig fahren lernen, dann kann man sich danach auch bedenkenlos an höhere PS zahlen rantasten

ACHJA den muss ich noch loswerden *g* ein Spritverbrauch von 4,9 L/100 Km sagt wohl alles über meinen Fahrstil ^^

Kevmaster
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:22
Wohnort: Buchholz i.d.N

Re: Im Freistaat steht noch ne Daytona

Beitrag von Kevmaster » Mo 30. Nov 2009, 20:15

ja aber iwann muss gelb ja ma was gerissen haben, sonst würden die ja nich immer meinen das das die schnellste is^^(außerdem is meine ne 07er;))

ich hatte gerade erst 209 auf der uhr!
Biete:
Heizgriffe
Kellermannblinker

Wannabe
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 17:19
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Im Freistaat steht noch ne Daytona

Beitrag von Wannabe » Mo 30. Nov 2009, 20:51

Und ich müsste jetz lügen, wenn ich behaupten würde die 2 Jahre gedrosselt fahren zu müssen wäre nur schickane vom Staat ...
hätt ich als Fahranfänger auch nur ein Motorrad mit sagen wir mal 50 PS gehabt ... ich hätte sicher die erste Saison nicht überlebt.

von dem her sag ich immer: In den 2 Jahren erfahrung sammeln und richtig fahren lernen, dann kann man sich danach auch bedenkenlos an höhere PS zahlen rantasten
Ich habe lange keine so gute Aussage von 'nem Teenie gehört. OKPef Das ist der Grund warum mir nach mittlerweile 32 Jahren Motorrad 125 PS noch reichen, mit 180 PS wäre ich vielleicht schon tot. Viel Spass mit der tona.
ich hatte gerade erst 209 auf der uhr!
Mit 34 PS?? Die Uhr würde ich zurück bringen, die geht falsch.

Kevmaster
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:22
Wohnort: Buchholz i.d.N

Re: Im Freistaat steht noch ne Daytona

Beitrag von Kevmaster » Mo 30. Nov 2009, 20:58

denk nich das die falsch geht... mein dad war mit der offenen street triple R daneben...!
bin des weiteren schon mit 192(tacho) durch so n ding gefahr( sie fahren...) und das meinte 189!!!
hör auf an meiner tona zu nörgeln;-):D
was ich aber auch komisch finde ist, das sie im ersten gang ohne kupplung in den wheelie geht...!
noch komischer finde ich, (bin mit michi gefahren) das meine doch schon spürbar besser geht!!
Biete:
Heizgriffe
Kellermannblinker
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Im Freistaat steht noch ne Daytona

Beitrag von Stego » Mo 30. Nov 2009, 21:25

Kevmaster hat geschrieben: bin des weiteren schon mit 192(tacho) durch so n ding gefahr( sie fahren...) und das meinte 189!!!
OMG
moin!
ich will ja jetzt kein spielverderber sein. aber ich kenn die dinger nur zu gut. hängen bei mir dauernd irgendwo rum. und das ist bisher ausnahmslos innnerorts gewesen. von daher will ich gar nicht wissen wo du das gemacht hast.
klingt für mich son bischen nach dem kanidaten der sich auf der reeperbahn an der kreuzung ins auto geschmissen hat. der hat bestimmt auch noch mal schnell auf son schild geschaut bevor es gekracht hat.
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

Kevmaster
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:22
Wohnort: Buchholz i.d.N

Re: Im Freistaat steht noch ne Daytona

Beitrag von Kevmaster » Mo 30. Nov 2009, 21:29

nene keine sorge... wir haben bei uns ne waldstrecke mit geilen kurven, da is auch hundert... und zum schluss is da ne lange übersichtliche gerade und dan haben die ans ende so n ding gesetzt...!
nene mir liegt was am leben und n prollo oder so bin ich ach nicht... außerdem weichst du vom thema ab...! es geht immernoch um meine geschwindigkeit;)(34 ps) [smilie=sleezy.gif]
Biete:
Heizgriffe
Kellermannblinker

Topic author
Malcom
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 245
Registriert: Do 19. Nov 2009, 20:32
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Im Freistaat steht noch ne Daytona

Beitrag von Malcom » Mo 30. Nov 2009, 22:22

einfach nur krank ....

was hastn du für ne drossel drin keine 25 kw anscheinend wahrscheindlich eher 40 kw oder so ^^

anders kann ichs mir nicht vorstellen
aber geschwindigkeit ist nicht alles =)

Kevmaster
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:22
Wohnort: Buchholz i.d.N

Re: Im Freistaat steht noch ne Daytona

Beitrag von Kevmaster » Mo 30. Nov 2009, 22:25

recht hast du...! aber meins is ne ganz normale 25 kw drossel...! aber wenn die mit 120 ps dann "nur" 260 laufen soll wirds seltsam^^... vllt is sie offen ja auch so überdurchschnittlich...^^

aber die cbr 600RR vom kumpel läuft auch 204 mit 34 ps
Biete:
Heizgriffe
Kellermannblinker
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Im Freistaat steht noch ne Daytona

Beitrag von daVogel » Mo 30. Nov 2009, 22:33

Kevmaster hat geschrieben:ja aber iwann muss gelb ja ma was gerissen haben, sonst würden die ja nich immer meinen das das die schnellste is
Wir meinen das nicht nur, das ist ein wissenschaflich belegter Fakt. [smilie=s006.gif]
Malcom hat geschrieben: aber geschwindigkeit ist nicht alles =)
eben, ein klein wenig Gehirn kann ab und zu auch nicht schaden.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]

Kevmaster
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:22
Wohnort: Buchholz i.d.N

Re: Im Freistaat steht noch ne Daytona

Beitrag von Kevmaster » Mo 30. Nov 2009, 22:37

gehirn is auch vorhanden;) nene ich denke mal nich das gelb da noch um den titel mit fährt... das machen rot und schwarz unter sich aus bzw rot is davor^^
Biete:
Heizgriffe
Kellermannblinker

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Im Freistaat steht noch ne Daytona

Beitrag von Romo » Mo 30. Nov 2009, 22:50

Malcom hat geschrieben: 4,9 L/100 Km sagt wohl alles über meinen Fahrstil ^^

paaah, ich hatte schon 4,4l beim fahren durch die "schöne" Schweiz. Tempo 80 macht sich doch bemerkbar. sun

Normalerweise will sie immer um die 6,7. Das ist völlig im Rahmen, viel Spaß mit dem Bike.

PS:
Die Drossel hat auch große Vorteile, den moment indem ich von 34Ps auf eine Maschine mit 163PS und 1200kubik gestiegen bin und zum ersten mal gasgegeben habe werd ich auch nicht mehr vergessen [smilie=s006.gif] So haben meine Knie nie wieder gezittert [smilie=m020.gif]
Antworten