motorgeräusch(sehr komisch)

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: motorgeräusch(sehr komisch)

Beitrag von Mike 675 » Mo 30. Nov 2009, 18:18

Sind folgende Bauteile auf der Zeichnung, Nr.7, 8, 9, 10, 11 und 2x die 12.
In dem blau umrahmten Fenster nach unten scrollen. CAMSHAFT & CAMSHAFT DRIVE

http://www.bikebandit.com/2007-triumph-motorcycle-daytona-675-camshaft-camshaft-drive/o/m17634sch568046

Für nen Mech. eigentlich kein großes Problem.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Topic author
Kevmaster
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:22
Wohnort: Buchholz i.d.N

Re: motorgeräusch(sehr komisch)

Beitrag von Kevmaster » Mo 30. Nov 2009, 20:20

lol jetzt hab ich gerade gehört das es auch n kolbenfresser sein könnte... aber öl is drin und dann würde sie auch nich so sauber laufen oder!? sorry wenn ich n bissl histerisch bin aber bei meinem baby kenn ich kein spaß... Kenny
Biete:
Heizgriffe
Kellermannblinker

weisskopf
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: So 19. Apr 2009, 19:05
Wohnort: Zürich

Re: motorgeräusch(sehr komisch)

Beitrag von weisskopf » Mo 30. Nov 2009, 20:26

Kevmaster hat geschrieben:lol jetzt hab ich gerade gehört das es auch n kolbenfresser sein könnte... aber öl is drin und dann würde sie auch nich so sauber laufen oder!? sorry wenn ich n bissl histerisch bin aber bei meinem baby kenn ich kein spaß... Kenny

..könnte schlicht und eifach davon sein das du sie kalt hochdrehst?!
es ist offensichtlich..

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: motorgeräusch(sehr komisch)

Beitrag von Lunatic-Danny » Mo 30. Nov 2009, 20:29

weisskopf hat geschrieben:
Kevmaster hat geschrieben:lol jetzt hab ich gerade gehört das es auch n kolbenfresser sein könnte... aber öl is drin und dann würde sie auch nich so sauber laufen oder!? sorry wenn ich n bissl histerisch bin aber bei meinem baby kenn ich kein spaß... Kenny

..könnte schlicht und eifach davon sein das du sie kalt hochdrehst?!
es ist offensichtlich..
jetzt schalt doch mal nen gang runter [smilie=s094.gif]
klar isses nich gut, aber er übertreibts ja nich dermasen und die motoren können auch bissle was ab! sind ja keine rohe eier..
dass er nich sooo viel ahnung hat, hast ja selber schon gemerkt! er wird es vielleich kapieren, wenn seine geliebte lady die seggel streckt und unsere, dank guter pflege noch fährt :mrgreen:

Topic author
Kevmaster
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:22
Wohnort: Buchholz i.d.N

Re: motorgeräusch(sehr komisch)

Beitrag von Kevmaster » Mo 30. Nov 2009, 20:32

na wenn du meinst, allein schon hochdrehst [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif] ! bis 4000 muss sie das ja wohl aushalten...! mal ganz im ernst wie soll man die denn sonst warm fahren?
Biete:
Heizgriffe
Kellermannblinker

marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 573
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: motorgeräusch(sehr komisch)

Beitrag von marc675 » Di 1. Dez 2009, 13:42

@ Kev:

Ich versteh jetzt aber auch nicht, warum du hier so ne Welle machst.
Offensichtlich gibt es ein auffälliges Geräusch an deinem Motor. Du sagst, du hast EZ 09. Es besteht also noch Garantie / Gewährleistung und selbst wenn nicht, sollte sich das schnellstens eine Werkstatt angucken, bevor noch mehr kaputt geht.

Warum fragst du hier rum und machst dich selber verrückt? Wenn es um so feine Geräuschdeutung geht, ist es doch völliger Schwachsinn das anhang eines Internet Videos zu machen und sich dann von den Antworten beunruhigen zu lassen.

Wie du evtl schon gemerkt hast, könnte es alles und nichts sein. Also nerv hier jetzt nicht rum sondern bringe Sie zum Händler, und mach Nägel mit Köpfen.

Sorry, aber alleine die letzte Frage:
"Wird das ein grosser Aufriss oder bekommen die das schnell hin?"

Woher soll das hier jemand wissen, wenn noch nicht mal ein eindeutiger Hinweis auf ne Ursache vorliegt?

[smilie=s006.gif]
Benutzeravatar

Dj Phil
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 11:27
Vorname: Philip
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Heilbronn-Biberach
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: motorgeräusch(sehr komisch)

Beitrag von Dj Phil » Di 1. Dez 2009, 14:01

[smilie=m000.gif] man kann es nicht treffender formulieren!

--> ab zum T-Händler !!!

Triple Joker
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: So 11. Okt 2009, 11:05

Re: motorgeräusch(sehr komisch)

Beitrag von Triple Joker » Di 1. Dez 2009, 16:26

Naja wenns die ventile oder die steuerkette ist, is schon ein aufwendiger eingriff
eigentlich fast alles was mitn motor zum tun hatt, dauert länger
für mich hört es sich nach zu grossen ventilspiel an, hatte die dominator von meinen dad auch
haben dann die ventile eingestellt und weg wars [smilie=s094.gif]
bezüglich kalten motor gasgeben, solange die kühlwassertemp. nichts anzeig sollte man sie auf standgas laufen lassen, steht sogar im handbuch
danach mit höchtens halber motordrehzahl bis zu betriebstemp. warmfahren

Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: motorgeräusch(sehr komisch)

Beitrag von Raupe » Di 1. Dez 2009, 18:31

Fahr zum Händler, lass danach schauen..
so wie du schreibst hast du entweder Garantie oder Gewährleistung, musst dir also kein Kopf machen..
es sein denn du hast selbnst dran rumgebastelt und den falschen Getriebesand reingeschüttet...
Ich würd halt nicht gleich beim ersten Schritt in den Laden n Schild mit "Gewährleistung" hochhalten, sonst könnts sein das er dir sagt es sein alles okay und hofft das Sie noch n paar Monate bis nach der Gewährleistung hält :-)
Triple Joker hat geschrieben: bezüglich kalten motor gasgeben, solange die kühlwassertemp. nichts anzeig sollte man sie auf standgas laufen lassen, steht sogar im handbuch
danach mit höchtens halber motordrehzahl bis zu betriebstemp. warmfahren
Ich glaub du hast n anderes Handbuch als ich...ich finde das nicht, würde mich auch sehr wundern..

Im Normalfall ist im Stand warmlaufen lassen mit das Schlimmste was du machen kannst, da der Motor dabei überhaupt nicht warm wird und das bisschen Wärme sofort ins Kühlsystem geht..Somit ist der Verschleiss in der Zeit recht hoch..
Am schonendsten ist, egal bei welchen Temp., sofort, aber weder über- noch untertourig und nicht mit zuviel Last zu fahren bis der Motor (und nicht nur das Kühlwasser) Betriebstemp. hat.
Und ein Motor geht auch nicht gleich Walhalla nur weil man ihn kalt im Stand mal n bissle hochdreht...ist nicht das beste, aber auch kein Weltuntergang..

Wenn Triumph da tatsächlich was in der Richtung ins Handbuch geschrieben hat, dann aus Sicherheitsaspekten..
z.B. wegen Absterben während der Fahrt oder ähnlichem...

Gruss

Topic author
Kevmaster
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:22
Wohnort: Buchholz i.d.N

Re: motorgeräusch(sehr komisch)

Beitrag von Kevmaster » Di 1. Dez 2009, 22:26

ja am wochenende geht sie zu Q- bike...
Biete:
Heizgriffe
Kellermannblinker

Duc-Tac
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 20:15
Vorname: Orti
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: motorgeräusch(sehr komisch)

Beitrag von Duc-Tac » Di 1. Dez 2009, 22:48

moin ;) genau das Geräusch macht meine seit 33600km :mrgreen: und zwar wenn sie kalt gestartet und sofort gefahren wird (natürlich piano im kalten Zustand) geht nach ca. 500 Metern weg .......

Lasse ich sie Warmlaufen 2-3 Minuten macht sie es nicht ;) das Geräusch kommt von der Rechten Motoseite (Ventildeckel) ..ich denke mal das das teuere Öl [smilie=l010.gif] bisschen Zeit braucht um in die letzte Ecke zu kommen ;)

gruß orti
[url=http://www.kurvenjunkies-nrw.yooco.de][img]http://www.duc-tac.de/sonstiges/junkiebanner_klein.jpg[/img][/url][img]http://www.duc-tac.de/sonstiges/363498.gif[/img]

Topic author
Kevmaster
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:22
Wohnort: Buchholz i.d.N

Re: motorgeräusch(sehr komisch)

Beitrag von Kevmaster » Di 1. Dez 2009, 23:05

[smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif] naja ich las ma schaun... sag dir dann was es is;)
Biete:
Heizgriffe
Kellermannblinker

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: motorgeräusch(sehr komisch)

Beitrag von 675er Michel » Mi 2. Dez 2009, 00:15

Duc-Tac hat geschrieben:moin ;) genau das Geräusch macht meine seit 33600km :mrgreen: und zwar wenn sie kalt gestartet und sofort gefahren wird (natürlich piano im kalten Zustand) geht nach ca. 500 Metern weg .......

Lasse ich sie Warmlaufen 2-3 Minuten macht sie es nicht ;) das Geräusch kommt von der Rechten Motoseite (Ventildeckel) ..ich denke mal das das teuere Öl [smilie=l010.gif] bisschen Zeit braucht um in die letzte Ecke zu kommen ;)

gruß orti
genauso is das bei meiner auch.. aber wenn ich direkt losfahr, was selten kommt, verschwindet das geräusch zwar auch, aber erst später als wenn ich sie "warmlaufen" lasse... dh bei mir moped an und gemütlich ne kippe geraucht bis die 5 balken ne zeit lang erreicht sind...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

b00zt
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 01:45
Vorname: Max
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: motorgeräusch(sehr komisch)

Beitrag von b00zt » Mi 2. Dez 2009, 00:38

du glaubst wenn du 5 balken auf der anzeige hast ist das betriebstemperatur? das hab ich schon von vielen gehört und is quark, am ehesten merkst dus, wenn du die hand auf den rechten motordeckel legst... wenn der heiss is, ist auch das öl heiss, dann is das betriebstemperatur, das dauert aber bissel länger als die 5 balken im kühlwassersystem
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: motorgeräusch(sehr komisch)

Beitrag von 675er Michel » Mi 2. Dez 2009, 03:38

nein, ich weiss dass sie dann noch lange nicht ihre betriebstemperatur erreicht hat, aber ich fahre dann los und fahre sie gemütlich warm... mit ganz kaltem motor mach ich das nur sehr ungern... mehr wollt ich damit nicht sagen...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
Antworten