Moin!Black675 hat geschrieben:Moinzen!
Wie zufrieden wart ihr den mit der Messe?
Stimmt Preis-Leistung noch?
Waren alle großen Hersteller da?
Stimmte das Rahmenprogramm?
Ich war zuletzt 2007 da und war nicht sonderlich begeistert. Damals waren Kawasaki und noch irgendeiner von den Großen nicht am Start.
Was man so liest und hört, läuft Leipzig und Dortmund den anderen Frühjahrsmessen langsam den Rang ab.
Bin mal gespannt zu hören, wie Euer Eindruck so war...
Bunte Grüße
Black675
Schwierig zu sagen... Für mich hat das PLV gestimmt, weil wir das mit einem kleinen Treffen verbunden haben und ich Werners Ständer günstig schießen konnte, da stellte der Eintrittspreis quasi die Versandkosten dar und war von daher in Ordnung. Ansonsten war es allerdings schon irgendwie mau. Wirkliche Herstellerstände gab es nur von Triumph, Ducati, KTM, Suzuzki und Hyosung, Yamaha und Honda waren nur durch Händler vertreten (Yamaha aber z.B. ohne die neue R1), Kawasaki wäre mir nicht aufgefallen. Insgesamt würde ich sagen, dass für 12€ Eintrittspreis eine zweite Ausstellerhalle gefehlt hat, in der dann die fehlenden Hersteller sowie einige abwesende Bekleidungsmarken (Dainese z.B., obwohl die sogar einen Shop in HH haben) Platz hätten finden können. Nur eine Aussteller- und eine Aktionshalle war schon ziemlich klein. Was mir auch aufgefallen ist: es gab irgendwie keine kleinen giveaways (oder ich ich hab sie gekonnt ignoriert), nichtmal an einem Stand, der Duschgel und Bodylotion angeboten hat (was thematisch natürlich suuuuuper auf ne Motorradmesse passt und dementsprechend gar nix los was) gab's Proben, da hätte man sich lediglich vor Ort einschmieren können (auf meine Frage, wie ich dort ohne Dusche ein Duschgel ausprobieren sollte habe ich leider keine Antwort erhalten). Rein gefühlt haben Futterstände und "Biergärten" mehr Platz eingenommen als die Hersteller. Da besteht also deutlich Luft nach oben.
Aufgrund des Treffens trotzdem ein wirklich sehr netter Tag und der Besuch hat sich für mich gelohnt.