Kaufvertrag!

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufvertrag!

Beitrag von 675er Michel » Di 12. Jan 2010, 00:13

auch für dich könnte dieser fred hilfreich sein... gerade wegen der baujahrabhängigen Farbgebung...

[url]http://www.daytona-675.de/f17t3919-faq-kauftipps-fuer-eine-gebrauchte-daytona.html[/url]



da du ja auch der rechtsecke kommst wirst du sicherlich wissen dass falsche angaben oder verschwiegene mängel einen kaufvertrag nichtig machen. somit wirst du keine probleme haben da raus zu kommen...

allerdings ist das - nur weil der händler keine ahnung von seinem bestand hat - noch kein schlechtes bike...
setz dich doch einfach ins auto und reiß die 290km runter... hab ich auch gemacht... nimm nen guten kumpel mit und die fahrtzeit kommt dir gleich kürzer vor... ausserdem sehen 4 augen mehr als 2...

zum thema transport gibt es transport unternehmen die sich auf sowas spezialisiert haben... hab 90euro bezahlt für den transport eifel -> saarlouis von meiner tona... (~320km)

trotz der gebrauchten hast du ja 1 jahr gewährleistung des händlers... sollte etwas dran sein kannst du entweder - nach absprache - zu einer triumph niederlassung in deiner nähe fahren und er kriegt die rechnung oder er muss für den transport zu ihm und wieder zu dir aufkommen...

eigentlich solltest du das aber wissen ;-)


es gibt einen Grundsatz den du IMMER beachten solltest... kaufe NIE ein fahrzeug dass du 1. nicht probe gefahren hast und 2. nicht zumindest gesehen hast

also schwing dich ins auto und schnapp dir die kleine...


dann würde ich vor ort den preis drücken... denn 8300Euro für eine 06/07er ist zuviel... auch trotz den 1500km... egal ob anschaumodell im laden oder vorführer...

7400-7800Euro wären ok wenn ... 8000Euro wären bei super zustand ohne kratzer oder mängel etc auch denkbar... mehr niemals...
achtung, bei finanzierung kommen gebühren dazu!!!



zum vergleich...

ich hab meine 07er graphite mit 2700km für 7200km letztes jahr gekauft... (eigentlich 7000 rund aber 200euro gebühren weil finanziert bis die kohle von der versicherung da war)

die vorherige graphite 07er mit 3500km für 7300km... (unfalltod) nur mal um dir nen preislichen vergleich zu geben...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Topic author
XL10
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 18:00
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kaufvertrag!

Beitrag von XL10 » Di 12. Jan 2010, 07:47

Danke für all die hilfreichen Antworten. Das der KV in diesem Falle nichtig wäre bzw. mit einem neuen Angebot seitens des Händlers verbunden ist und ich diesen jetzt erst annehmen muss, dass weiß ich. Bin aber nach wie vor interessiert.

Werde mich heute mit ihm unterhalten und mache ihm ein neues Angebot. Preis drück ich, dann zahl ich eine gewisse Summe in Bar an, möchte für die restliche Summe eine 0 Prozent Finanzierung und werde meine Z privat verkaufen. Weiterhin möcht ich noch 1 Jahr Händlergarantie über die Gewährleistung hinaus. Bin gespannt, was er dazu sagt.

Meine Z ist Baureihe 04-06, also ohne ABS. Die ersten mit ABS gibt es ab Modeljahr 07.

Komme aus Sachsen-Anhalt Nähe Magdeburg!

Grüße

Eismann
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:02
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Kaufvertrag!

Beitrag von Eismann » Di 12. Jan 2010, 08:03

na dann viel erfolg
geb bescheid wenn du sie hast (oder auch nicht)

Topic author
XL10
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 18:00
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kaufvertrag!

Beitrag von XL10 » Di 12. Jan 2010, 17:44

Tja, hier mein ernüchternder Bericht!

Händler rief mich gegen Mittag an. Ich teilte Ihm meine Erkenntnis auf ruhigem Wege mit. Er hörte sich alles in Ruhe an, aber war erstmal irritiert, als ich behauptete und auch belegen konnte, dass es sich um 07er Modell handelt. Er wollt wissen, auf was ich hinaus möchte. Teilte ihm mit, dass ich unter diesen Umständen nicht bereit bin 8290 Euro zu zahlen, statt dessen schlug ich ihm erstmal 7500 Euro entgegen. Er meinte, dass dies auf keinem Fall geht und er dann ein Minusgeschäft macht. 140 Euro kann er maximal runtergehen, also auf 8150 Euro. Er ließ auch nicht weiter mit sich reden.

Lange Rede kurzer Sinn, wir konnten uns nicht einigen und er akzeptierte, dass ich vom KV zurücktrat. Werd nun versuchen meine Z so an den Mann zu bringen und mir dann im März die Daytona zulegen. :-/

Schade

Giovanni
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 408
Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:45
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaufvertrag!

Beitrag von Giovanni » Di 12. Jan 2010, 18:21

Moin!

Hamburg ist ja nicht so weit weg von Magdeburg -

ruf doch mal bei Q-Bike an, schöne Grüße von mir
an Sascha - der könnte Dir (vielleicht nicht sofort,
aber dafür zuverlässig) helfen.

Allerdings keine Gewähr dafür, was er Dir für die Zettie
noch geben wird ;-)

Grüße,
René

Eismann
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:02
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Kaufvertrag!

Beitrag von Eismann » Di 12. Jan 2010, 18:39

XL10 hat geschrieben: Lange Rede kurzer Sinn, wir konnten uns nicht einigen und er akzeptierte, dass ich vom KV zurücktrat. Werd nun versuchen meine Z so an den Mann zu bringen und mir dann im März die Daytona zulegen. :-/

Schade
bedenke auch: zur Saison werden die Bikes nicht billiger.
also wenn du über Familie oder sonstwas n 0% kredit bekommst kauf lieber jetzt und zahl den erlös von deiner Z dann zurück

BlackDevil675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 450
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 29352 Großmoor

Re: Kaufvertrag!

Beitrag von BlackDevil675 » Di 12. Jan 2010, 19:44

Schau mal hier:
http://www.suzuki-hohls.de/index.php?modul=gebrauchte&seite=anzeige&id=2&language=de
http://www.suzuki-hohls.de

Ist ca. 1 1/2 bis 2 Stunden von Dir! Bergen bei Celle!
Carpe Diem-Nutze den Tag

Topic author
XL10
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 18:00
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kaufvertrag!

Beitrag von XL10 » Di 12. Jan 2010, 21:08

Ja, die hab ich auch schon gesehen. Aber bei der wär ja das gleiche Problem Modelljahr 07. Die soll dann sogar noch mehr kosten, als die andere. Die andere hatte dann zusätzlich noch 1 Jahr Gewährleistung drauf und weniger Kilometer runter.

Hmm...ja, weiß das die Maschinen wieder etwas teurer werden, sobald die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erscheinen. Schwer, schwer... ;-/ Am besten ich hol mir gleich das 09er Modell. *g*

Eismann
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:02
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Kaufvertrag!

Beitrag von Eismann » Di 12. Jan 2010, 21:25

so hab ichs au gemacht.
erst 5500€ für ne 2001er R6
dann die weg und gedacht für 6500€ bekommt man ja schon ne 2006er
dann die gefahren => enttäuscht
dann daytona gefahren => erfreut
dann gebrauchte daytona gesucht
nix passendes gefunden unter 8000€
dann gedacht da kann ich doch auch 9500€ zahlen und ne vorführer 2009er nehmen
dann SE gesehen und gedacht zahl ich halt 11500€ und hab das Traumbike [smilie=hubbahubba.gif]

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufvertrag!

Beitrag von 675er Michel » Di 12. Jan 2010, 22:56

ich find es schade dass es kein graphite mehr gibt seit den 08er [smilie=wink2.gif]
vool plöd!

ich würde dem händler sagen dass er sich bei dir melden kann sobald er eine realistische preisvorstellung hat... also unter 8000Euro...

es gibt immer noch gute 07-08er... es muss nicht unbedingt eine 09er sein, aber ist immer eine frage des budgets... graphite ist aber leider selten geworden...

[url]http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-a-s-motorrad.html[/url]

schau mal hier... da hab ich meine her...
der hat immer paar schöne gebrauchte da zu guten preisen... aber importe aus england... macht der garantie von triumph oder der gewährleistung keinen abriss...
alles in ordnung und der händler ist auch schwer in ordnung...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Topic author
XL10
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 18:00
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kaufvertrag!

Beitrag von XL10 » Mi 13. Jan 2010, 17:23

Jap, Graphite find ich echt ne sehr schöne Farbe, die schwarze allerdings auch! Ich werde euch informieren, sobald ich gehandelt habe. Nichts desto trotz freu ich mich natürlich über weitere, konstruktive Beiträge!

Gruß
Andreas
Antworten