Öl am Motorblock

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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von D_Tona_87 » Mi 6. Jan 2010, 00:24

Das die geschraubt sind weiss ich ja, hab ja schon ein paar von denen gewechselt.
Hab aber noch nie gesehen, das man da noch ne Schelle drum macht plus sicherungs draht.

Ach ja bevor ich es vergesse, das auf dem Kühlschlauch sollte Öl sein vom Limadeckel, das sift meine auch raus.
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von UltraViolence » Fr 29. Jan 2010, 18:49

also der triumph händler meinte heute das sei kettenöl ?!

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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von D_Tona_87 » Fr 29. Jan 2010, 21:14

Das Kettenfett überall da hin gelangt wo es nicht hin soll ist mir ja gut bekannt aber bis dort hin?!?
Als ich bei meiner den ersten Öl wechsel gemacht habe, ist mir auch sofort der Ölige schlauch aufgefallen.
Habe dann alles in dem Bereich sauber gemacht um zu gucken wo es her kommt.
Nach einer weile habe ich wieder nach gegucktund es war wieder an der selben stelle, habe dann bemerkt das es etwas am Limadeckel raus gesifft hat.
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von UltraViolence » Mo 1. Feb 2010, 19:49

hab das dem händler auch gesagt [smilie=thinking1.gif] naja mal schauen wie sich das entwickelt. Die kühlflüssigkeit ist jedenfalls gewechselt die war hinüber
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von UltraViolence » Do 4. Feb 2010, 23:37

hab ne total korrodierte schraubverbindung mit nem schlauch dran. meinte das könnte ne entlüftung sein, wusste es aber auch nicht genau. händler hat bei triumph angerufen ob sone 5€ schelle auf garantie (war noch vorhanden) eben gewechselt werden kann und die haben sich aufn kopf gestellt das blos nicht zu übernehmen. find ich total lächerlich das bei nem grad mal 2 jahre alten bike schon teile weggammeln und dann nichtmal eben getauscht werden wenn die verkleidung eh ab ist und das bike schon zu inspektion da ist. (alle inspektionen vorschriftsmässig gemacht)

die briten scheinen wohl nicht gerade auf langfristige kundenbindung aus zu sein wenn nichtmal solche kleinigkeiten behoben werden... [smilie=s014.gif]
Zuletzt geändert von UltraViolence am Fr 5. Feb 2010, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von Bremser » Fr 5. Feb 2010, 07:48

UltraViolence hat geschrieben: find ich total lächerlich das bei nem grad mal 22 jahre alten bike schon teile weggammeln und dann nichtmal eben getauscht werden wenn die verkleidung eh ab ist und das bike schon zu inspektion da ist. (alle inspektionen vorschriftsmässig gemacht)

die briten scheinen wohl nicht gerade auf langfristige kundenbindung aus zu sein wenn nichtmal solche kleinigkeiten behoben werden... [smilie=s014.gif]
Wie lange sollten sie denn Deiner Meinung nach kulant sein???? [smilie=thinking1.gif]
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von taxman » Fr 5. Feb 2010, 13:02

UltraViolence hat geschrieben: find ich total lächerlich das bei nem grad mal 22 jahre alten bike schon teile weggammeln und dann nichtmal eben getauscht werden wenn die verkleidung eh ab ist und das bike schon zu inspektion da ist. (alle inspektionen vorschriftsmässig gemacht)

die briten scheinen wohl nicht gerade auf langfristige kundenbindung aus zu sein wenn nichtmal solche kleinigkeiten behoben werden... [smilie=s014.gif]
Ich find das auch mehr als kleinlich [smilie=l010.gif]
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von UltraViolence » Fr 5. Feb 2010, 13:26

zumindest 2 jahre, solange die garantie geht wie oben schon erwähnt ;-)

das das keine 22 sein sollte müsste euch schon klar sein [smilie=s014.gif]
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von Solarbaby » Fr 5. Feb 2010, 13:32

UltraViolence hat geschrieben:...das das keine 22 sein sollte müsste euch schon klar sein [smilie=s014.gif]
Das den Anderen das durchaus klar ist, ist ja wohl schon klar ersichtlich :spam:
Aber ein so gefundenes Fressen liegt nicht lange brach, ist doch wohl klar oder [smilie=l010.gif]

grüße
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von UltraViolence » Fr 5. Feb 2010, 14:05

[smilie=sign3_guckstduhier.gif] überall lauern die geier :mrgreen:
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von UltraViolence » Di 1. Feb 2011, 14:45

Kleines Update was es jetzt wirklich war mit dem Kühler ... Bei der Inspektion wurde das Zeug abgelassen und angeblich der Kühler gereinigt. Kurze zeit später passierte das gleiche nochmal. Die Kühlflüssigkeit verwandelte sich wieder in diese dicke Fischtunke. Bei einer örtlichen Werkstatt die sich eher auf Crossmaschinen spezialisiert hat hab ich den Kühler reinigen lassen. Die vermuteten es handelt sich um eine Art Dichtmittel was man in Kühler mit Haarrissen kippt, konnten das aber auch nicht mit Gewissheit sagen. Nach der Reinigung/Neubefüllung lief bzw. läuft wieder alles einwandfrei.

Wehe einer sagt Totengräber kann gut sein das das zufällig noch jemandem passiert auch wenn der fred schon 1 jahr alt ist. ;-)
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