Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Gino » Fr 22. Jan 2010, 18:57

geiles getränk gelle!?! keine sorge hab ich gestern gemacht ;-) und wenn ich ehrlcih bin grad im moment auch,wochenende!keine sorge ich trink net oft :Sironie: ne ehrlich,eigentlich nur am wochenende bissle!bin sportler ,da darf ich net so viel trinke :mrgreen:
ciao ciao

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von 675er Michel » Fr 22. Jan 2010, 22:41

bei mir isses genauso...

aber ne runde cuba werd ich mir heut abend auch mal gönnen... [smilie=s094.gif]
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Gino » So 24. Jan 2010, 01:57

na dann hau rein...wann immer du einen trinkst! [smilie=party_10.gif] und wenn du einen mal trinkst, 1 cuba immer auf mich [smilie=thumbsup.gif]

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von 675er Michel » So 24. Jan 2010, 15:29

danke liebes forum...

hab gestern glaub ich einen cuba für jeden hier getrunken... man hab ich nen schädel ^^ [smilie=party_58.gif]
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Gino » Mo 8. Feb 2010, 00:39

hi leute,

ich hab echt kein glück!also irgendwo ist der wurm drinne [smilie=wink2.gif]
hab meine lady am samstag abgeholt, nach nichtmal 15 kilometer fahrt hatte ich ein schwerwiegendes problem. ich am heslacher tunnel an der ampel zur einfahrt.... 1 gang rein und los gehts ....tja und der 2 gang wollt einfach net rein. ausweichen nicht möglich. also mit dem 1 gang hoch beschleunigt und ausrollen(1,5 kilometer) lassen. als ich endlich wieder aus dem tunnel raus war, rechts rann gehfahren und nach 5 minuten ausprobieren endlich den 2 gang rein bekommen.
ab dem 2 gang kann man problemlos hochschalten und runter, auch in den 1 gang und in den leerlauf. nur, sobald ich wieder im 1 war, kam ich nicht mehr in den 2! da triumph schon um 13 uhr zugemacht hatte konnt ich sie natürllich nicht mehr hoch fahren. um kurz vor 13 uhr noch den mech erreicht und der war nur überrascht. was mich an der ganze sache ankotzt(abgesehen das ich die unzuverlässigste daytona habe) das mir der mech sagt, dass die keine probefahrt gemacht haben! suuuuper, obwohl ich gesagt hatte das ich kommen würde!!!!
hätten die ne probefahrt gemacht, hätten die gemerkt das da net viel ging und mich net mit nem defekten bike davon fahren lassen.
ich muss da 50 kilometer insgesamt fahren und die arbeiten net professionel. ich hatte schon mal das gleiche spiel nach der inspektion, kette zu straf angezogen, so dass schleifgeräusche entstanden sind und ich wieder zu dene hoch fahren muste. eine ausgiebige probefahrt gehört verdammt nochmal dazu und ist auch obligatorisch! langsam reichts und ich hab weder zeit und lust für ihre nicht korrekt ausgeführte arbeiten gerade zu stehen!
die probefahrt ist obligatorisch und ersparrt dem kunden ne menge frust und zeit. ach ja, mir wurde der gangpositionierer ausgetauscht zum relais dazu(deswegen lief sie ja net. da muss ja dann wohl mächtig was schief gelaufen sein beim zusammenbasteln. so ein scheiß echt! erst geht sie garnicht mehr und jetzt kann ich net mal schalten.
also mein vertrauen in die daytona ist so gut wie nicht mehr vorhanden, auch wenns ein fehler von mech ist. hab echt schon angst mit ihr zu fahren, dass auch ja alles heile bleibt [smilie=wink2.gif]
bin echt gespannt was diesmal ist. tja, nur s...TsssTsss...e das es die woche wieder mega kalt wird und ich vor samstag eh keine zeit (und lust natürlich) habe, sie wieder hoch zu fahren. den 2 gang hab ich mit seeeeehr viel mühe rein bekommen, so dass ich sie se wenigstens wieder hoch fahren kann, sofern es kein glatteis gibt.
schöner mist echt!sorry bin aber mächtig angesäuert! da steht die 2,5 monate bei denen und krieg sie kaputter zurück, nur weil die keine sch... probefahrt machen! Kenny [smilie=wink2.gif]
Zuletzt geändert von Gino am Di 9. Feb 2010, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von 675er Michel » Mo 8. Feb 2010, 03:20

wende dich mal an triumph deutschland und schilder denen dein anliegen... vll kannst du ja die ein oder andere wiedergutmachung rausschlagen oder so ?!

ein versuch ist es ja wert....
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Romo » Mo 8. Feb 2010, 18:11

Warum bringst sie denn wieder hin, mach mal ein Bild vom Schaltgestänge!

Ich vermute sie hatten das unten und dann eben um ein paar Zähne falsch wieder aufgesteckt.


Gruß
Rotesmofa
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Gino » Mo 8. Feb 2010, 23:37

wo soll des denn genau sein(schaltgestänge)sorry weis i aber net :mrgreen: könnt ichs evtl selber machen??wenns zu heikel ist,dann lieber net. haben die ja sauber hingekriegt Kennyalso wenns kein äkt ist mach ichs selber oder lass es machen.hab so nen typen kenngelernt der auch motorrad verrückt ist.lass es den mal anschauen oder doch lieber zu triumph??kotzt mich an devil schlimmer geht nimmer.aber danke OKPef

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Gino » Mo 8. Feb 2010, 23:44

675er Michel hat geschrieben:wende dich mal an triumph deutschland und schilder denen dein anliegen... vll kannst du ja die ein oder andere wiedergutmachung rausschlagen oder so ?!

ein versuch ist es ja wert....
ja die haben schon gemeint bei der nächsten inspektion kommen die mir entgegen,bla bla. ich vertrau ja schon der tona net mehr so sehr aber den jungs da oben langsam au net.eigentlich super coole jungs aber ist halt net das 1 mal das was schief läuft.schade eigentlich.jeder macht fehler,darum gehts mir net aber ne probefahrt muss halt sein und das nehm ich denen übel. weil es letztens genau das gleiche war. da hatte die kette geschliffen und die haben angeblich nix gehört.also ich hab damals das geräusch durch den helm gehört, dann können die ja net sagen die hätten ne probefahrt gemacht und nix gehört [smilie=s006.gif] und in der regel fahren die ohne helm rum(scho gesehen)

tom1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von tom1 » Di 9. Feb 2010, 00:34

rofl rofl rofl ............... was für Helden.

Bring das Ding mal in ne andere Werkstatt - das ist ja zum Haar'raufen was Du für ein Pech hast, wobei ich glaub das liegt mehr an den "super coolen Jungs" als an der 675.

Wenn die weniger cool und mehr sorgfälltig wären hättest Du mehr davon, wenn einer meiner Mechaniker ein Bike nach einer größeren Reparatur ohne Probefahrt und Endkontrolle an den Kunden übergeben würde ....... klatsch ich Ihn an die Wand! Aber genau aus dem Grund mach ich alles selber ;)

Gruß
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Romo » Di 9. Feb 2010, 10:30

Gino hat geschrieben:wo soll des denn genau sein(schaltgestänge)sorry weis i aber net :mrgreen: könnt ichs evtl selber machen??

Das kannst du aufjedenfall. Wirst zwischen 10 und 20min brauchen.

Wenn du auf dem Möp sitzt auf der linken Seite ist die Fussrastenanlage mit dem Schaltgestänge dran.
Durch den Rahmen geht eine Stange Richtung Getriebe. Beim schalten bewegst du den Hebel hoch und runter. Die Bewegung wird dann auf die Welle umgesetzt.
Mach dir auf die Welle (das Ding mit dem Zahnrad aussen und auf das Schaltgestänge ne Markierung damit du weisst wie es jetzt steht). Dann schraubst du die Fussrastenanlage los und stellst das ganze frisch ein.
Wie kann ich dir heute Abend ein Bild dazu schicken oder du suchst einfach mal bei Google nach dem Werkstatthandbuch (auf Englisch) da steht das auch drin.

Bzw. die Schrauber hier wissen bestimmt die optimale Stellung [smilie=thinking1.gif]
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von madix61 » Di 9. Feb 2010, 11:02

also wenn er noch nicht mal weiß wo das schaltgestänge sitzt, sollte er besser die finger davonlassen. das gibt nix.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Gino » Di 9. Feb 2010, 20:28

danke für den tip aber ich bring sie lieber hoch.net das es dann heist ich hätt was kaputt gemacht und rumgefuscht. ich hab zwar keine 2 linke hände aber trotzdem. wenn möglich, bring ich sie am samstag hoch und will dann drauf warten. weil dieses hin und her mach ich net mer mit! ich meld mich am samstag dann.
bis dann

ciao ciao

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von Gino » Di 9. Mär 2010, 00:49

so hi leute,

ich hab meine maschine seit letzter woche donnerstag wieder. [smilie=m020.gif] der,die ,das schaltgestänge war angebrochen und wurde auch auf kulanz getauscht.weiß zwar net wie das passieren konnte, da ich sie sich damals noch schalten lies aber wie auch immer..... [smilie=s014.gif] deswegen hab ich angeblich den 2 gang net mehr reinbekommen. auf jedenfall läufts sie nun wieder wie ne eins und ich hoff mal das bleibt so. sie macht schon einfach spass und der sound entschädigt schon einiges. jetzt hab ich sie auch schön geputzt am sonntag nach diesen langen monaten des hin und her und als sie gestern so schön sauber in der sonne strahlte sun , kann ich schon fast nicht mehr sauer sein. sie gefällt mir einfach sehr aber ich hoffe sie zickt nicht mehr so rum bzw läst mich net mehr im stich!
bin nun einfach froh das ALLES wieder funktioniert und ich nichts zahlen muste! OKPef aber natürlich konnte zum schluss nicht alles gut gehen.
mit dem mech termin für den freitag ausgemacht, ich fahr dort hin und der ist nicht da! Kenny sein freier tag!für was mach ich den nen termin aus??? [smilie=s014.gif]
also wieder die maschine übers wochenende dort gelassen, da er erst am dienstag wieder kam und ich die schnauze nun endgültig voll hatte hin und her zu farhen.
hatt dann dort natürlich ein dicken hals gehabt, da eh alles schief lief wegen denen. keine probefahrt usw. wie auch immer, er hatte sich entschuldigt und mir zugesichert bei der nächsten inspektion mir deutlich entgegen zu kommen. mir wärs lieber gewesen, die hätten damals ne probefahrt gemacht und ich hätt mir dieses hin und her ersparrt! nur eine probefahrt! naja,jetzt ist alles gut und ich ENDLICH froh!
in dem sinne gute neue saison euch allen und wenige pannen :mrgreen:
ciao
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr

Beitrag von sid » Di 9. Mär 2010, 10:30

Um ehrlich zu sein: Ich hätt ihm gsagt, daß er sich seine nächste Inspektion verreiben kann. In den Laden würd ich nicht mehr gehen, selbst wenn sie mir Geld dafür gäben. [smilie=s006.gif] Aber das mußt du wissen.

Hauptsache, die Kiste läuft wieder.
mein schwanz brennt!
Antworten