blechernes Geklapper vom Kühler

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

Mechaniker
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Jan 2010, 12:37

Re: blechernes Geklapper vom Kühler

Beitrag von Mechaniker » Mi 10. Feb 2010, 11:50

weisskopf hat geschrieben:
Mechaniker hat geschrieben:....verhält sich ähnlich wie das Öl saufen....das machen auch nicht alle....

das hängt einzig und allein vom besitzer ab!!!

sorry aber das ist SCHWACHSINN [smilie=l010.gif]
ich habe lenge genug bei Triumph gearbeitet um zu wissen was da loß ist und das Ölsaufen hat nix aber auch garnix mit dem Fahrer oder dem Fahrstiel zu tun....
Benutzeravatar

Topic author
KaiHawaii
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 740
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: blechernes Geklapper vom Kühler

Beitrag von KaiHawaii » Mi 10. Feb 2010, 18:26

675er Michel hat geschrieben:war heute mal wieder testen was das geklapper so sagt...

nach ca. 30sekunden laufen im stand wird es weniger und ist irgendwann weg...
werd aber anfang der kommenden saison sowieso eine inspektion machen lassen und da mal das geklapper ansprechen...
ok gut, halte mich/uns bitte auf dem laufenden, danke!
Harder, Better, Faster, Stronger ...

weisskopf
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: So 19. Apr 2009, 19:05
Wohnort: Zürich

Re: blechernes Geklapper vom Kühler

Beitrag von weisskopf » Mi 10. Feb 2010, 19:00

Mechaniker hat geschrieben:
weisskopf hat geschrieben:
Mechaniker hat geschrieben:sorry aber das ist SCHWACHSINN [smilie=l010.gif]
ich habe lenge genug bei Triumph gearbeitet um zu wissen was da loß ist und das Ölsaufen hat nix aber auch garnix mit dem Fahrer oder dem Fahrstiel zu tun....
aja? wer sagt das das mit dem fahren zu tun hat? hat einzig und allein mit dem richtigen aufwärmen des motores zu tun - wer es da verbockt hat seinen schönen Ölverbrauch..
brauchst mir nix vormachen..

Mechaniker
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Jan 2010, 12:37

Re: blechernes Geklapper vom Kühler

Beitrag von Mechaniker » Mi 10. Feb 2010, 20:14

aja? wer sagt das das mit dem fahren zu tun hat? hat einzig und allein mit dem richtigen aufwärmen des motores zu tun - wer es da verbockt hat seinen schönen Ölverbrauch..
brauchst mir nix vormachen..[/quote]


Das wichtigste ist das du dran glaubst.....solange habe die jungs in hinckley eine sorge weniger [smilie=sleezy.gif]
dem rest kann ich nur empfehlen die VIN prüfen zu lassen und sich den Motor auf hersteller kosten überholen zu lassen mit komplett neuen Innereien......Dokumentiert den ölverbrauch!!! ich hatte mopeds mit 1000km die haben 1,5 lieter weg gesoffen...auserdem stehen KAT und Lambdasonde garnicht auf den Ölnebel

aber fahr du mal schön warm
[smilie=beingsick.gif]

weisskopf
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: So 19. Apr 2009, 19:05
Wohnort: Zürich

Re: blechernes Geklapper vom Kühler

Beitrag von weisskopf » Mi 10. Feb 2010, 20:41

laber nicht..

Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: blechernes Geklapper vom Kühler

Beitrag von Raupe » Mi 10. Feb 2010, 20:46

weisskopf hat geschrieben:laber nicht..
du hängst dich ganz schön aus dem Fenster...
und ob das deine feine Art ist neue User mit so ner grossen Klappe anzugehen sollteste dir auch mal überlegen...

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: blechernes Geklapper vom Kühler

Beitrag von Romo » Mi 10. Feb 2010, 20:57

[smilie=m000.gif]

nicht gerade die feine Englische Art! Wenn du konterst dann Versuchs mal mit Argumenten OKPef

Aber ich bin sowieso Parteiisch [smilie=s050.gif] hab ja den Powercommander vom Mechaniker ergattert [smilie=sleezy.gif]
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

weisskopf
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: So 19. Apr 2009, 19:05
Wohnort: Zürich

Re: blechernes Geklapper vom Kühler

Beitrag von weisskopf » Mi 10. Feb 2010, 21:20

DAS ist Fakt:
weisskopf hat geschrieben:hat einzig und allein mit dem richtigen aufwärmen des motores zu tun - wer es da verbockt hat seinen schönen Ölverbrauch..
kann es überhaupt nicht ausstehen wenn jemand kommt mit Sprüchen wie "ich habe lange genug bei Triumph gearbeitet um zu wissen was da loß ist" als ob das was speziell mit Triumph zu tun hätte!!

"ich hatte mopeds mit 1000km die haben 1,5 lieter weg gesoffen." wie sind den diese Motoren vergewaltigt worden das die soviel öl verbraucht haben?!

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: blechernes Geklapper vom Kühler

Beitrag von Lunatic-Danny » Mi 10. Feb 2010, 21:23

@ weisskopf: von welchem "fach" bist du denn, dass du soviel ahnung von motoren hast??

weisskopf
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: So 19. Apr 2009, 19:05
Wohnort: Zürich

Re: blechernes Geklapper vom Kühler

Beitrag von weisskopf » Mi 10. Feb 2010, 21:29

machinist..
Benutzeravatar

Topic author
KaiHawaii
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 740
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: blechernes Geklapper vom Kühler

Beitrag von KaiHawaii » Mi 10. Feb 2010, 23:14

Sorry, aber könnt ihr euren kleinen Privatkrieg in der Kafferunde machen und hier nicht meinen Beitrag zuspammen? [smilie=s014.gif] Danke.
Harder, Better, Faster, Stronger ...

Mechaniker
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Jan 2010, 12:37

Re: blechernes Geklapper vom Kühler

Beitrag von Mechaniker » Fr 12. Feb 2010, 19:47

He Kai....sorry das das anscheinend hir ausartet :shock:

Ich pflege nur die besten Absichten euch hir mit meinem Fachwissen bei euren kleinen Problemchen zu helfen.
wenn das nicht erwünscht ist...gut wer nicht will der hat schon....

ich meine aber trotz dem das ich mir nach vielen Jahren bei triumph in der Werkstatt...auf der Rennsträcke....und in der Garantie abwicklung....einiges erlauben kann....
allein wegen der Firma bei der ich war gab es in Deutschland 12 Rückrufaktionen und 10 Weltweit.
nur durch das wir fehler aufgespürt haben die EUCH den spaß am motorradfahren hätten verderben können.

Also bin ich als "Motorradmechaniker Meister" der Meinung ich muß mich hir nicht von nem "schräge von der Seite an..........lassen".

Wer hilfe braucht oder einen rat wird ihn von mir bekommen...Dies bitte per PN......

Ansonsten bin ich den mal weg.....schönes Wochenende allen die werkstatt ruft [smilie=sleezy.gif]

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: blechernes Geklapper vom Kühler

Beitrag von arik.b.s. » Sa 13. Feb 2010, 01:52

Hey weisskopf, komm einfach runter. Ich glaube schon, dass Mechaniker glaubwürdig argumentieren kann.
Naja und zu Kai: also der Motor klingt absolut wie meiner.
Zwischendurch hört man ein ganz leichtes Surren oder Klirren - ich denke, das meinst du oder?
Wenn du eh bei der großen Inspektion dran bist, kannst du es ansprechen. Ansonsten würde ich aber ruhig Blut bewaren.
Letztlich haben wir es ja am Motor mit Materialien zutun, die sich bei Wärme gern mal etwas ausdehnen und bei Kälte vll. Resonanzräume erschließen, die das ein oder andere merkwürdige Geräusch erzeugen.^^

LG
Benutzeravatar

Topic author
KaiHawaii
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 740
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: blechernes Geklapper vom Kühler

Beitrag von KaiHawaii » Sa 13. Feb 2010, 02:03

Hallo,
ist keine große, aber die kleine 10000er Inspektion, aber wie schon geschrieben, ich sprechs an und hoffe halt dass sie auch nachschauen und das nicht einfach so abtun....
Ich meine das komische blecherne hochfrequente Kleppern, beim 2. Video hört mans besser, ist so bei 2500U/min kurz hörbar, ca. bei 56s im Video fängts an, dass man es gut hört.
Ist schwierig mit der Akustik in der Garage, ich mache mal ein neues Video vor der Garage wenn da kein Schnee mehr liegt
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Benutzeravatar

Topic author
KaiHawaii
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 740
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: blechernes Geklapper vom Kühler

Beitrag von KaiHawaii » Do 4. Mär 2010, 23:46

kurzes Update:
Am Samstag hole ich mein Moped wieder ab, war nun die Woche über beim Händler. Die haben sich das Geräusch angehört und mit einer ihrer Vorführer verglichen. Der hat das Geräusch ebenfalls......daher die Aussage, dass das eben so ist und ich mir keine Sorgen machen soll.
Hatte dann erst den Gedanke, dass der Händler mal den Spanner bzw. die Schienen der Steuerkette ausbaut und den mal optisch überprüft. Wenn dann etwas nicht in Ordnung sein sollte, gehts auf Garantie. Wenn aber nix is, zahle ich ca. 2h, also 180€ Arbeit für nix.
Hab mich nun entschlossen, mit 10000er Inspektion und frischem TÜV, erstmal weiter zu fahren und das Geräusch mal zu "beobachten" obs lauter wird oder so.
Da einige andere hier auch das Geräusch haben und es nach kurzer Warmfahrt beinache unhörbar wird, find ich mich erstmal damit ab. Eventuell baue ich den Spanner mal selbst aus und schau ihn mir an.... Garantie läuft halt Ende März ab.

Was meint ihr, noch irgendwelche Tips oder Vorschläge?
Sorry, dass ich keine Lösung des Problems bieten kann.
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Antworten