Batterie verpolt - nix geht mehr
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Topic author - Warmfahrer
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Batterie verpolt - nix geht mehr
Hey Leute, bin am verzweifeln:
Hab mir eine gebrauchte 2007er tona gekauft, relativ Günstig dafür war die Batterie hinüber..
Habe mir kurz vom Kollegen eine ausgeliehen (andere Bauform, Pole auch anders herum angebracht)
Leider habe ich zu spät Bemerkt, dass die Pole dieser Batterie anders herum als original angebracht waren. devil
Ich Idiot hab halt im Halbdunkeln gemeint, ein "+" zu erkennen.. Beim ersten Kontakt gabs ein Funke und ab
dann ging nix mehr, also gar nix, kein Licht, oder Hochfahren des Displays oder sonst was..
Natürlich nach dem richtig anhängen der Batterie und gemessenen 12.9 Volt am Kabel an der Batterie..
Ich dachte mir: Logisch da hats ne Sicherung gebraten, sind aber alle in Ordnung, habs sogar mit dem
Multimeter nachgeprüft. Auch die 30A direkt unter dem Fahrersitz..
Jetzt bin ich leider schon am ende mit meinem Latein..
war schon mal jemand so blöd wie ich, die Batterie falsch herum anzuschliessen und hat das selbe durchgemacht?
sonst irgendwelche Tipps?
Übrigens ist die tona vor dem Verpolen einwandfrei gelaufen, habe die alte Batterie kurz geladen..
Ps: habt ein tolles Forum hier
Hab mir eine gebrauchte 2007er tona gekauft, relativ Günstig dafür war die Batterie hinüber..
Habe mir kurz vom Kollegen eine ausgeliehen (andere Bauform, Pole auch anders herum angebracht)
Leider habe ich zu spät Bemerkt, dass die Pole dieser Batterie anders herum als original angebracht waren. devil
Ich Idiot hab halt im Halbdunkeln gemeint, ein "+" zu erkennen.. Beim ersten Kontakt gabs ein Funke und ab
dann ging nix mehr, also gar nix, kein Licht, oder Hochfahren des Displays oder sonst was..
Natürlich nach dem richtig anhängen der Batterie und gemessenen 12.9 Volt am Kabel an der Batterie..
Ich dachte mir: Logisch da hats ne Sicherung gebraten, sind aber alle in Ordnung, habs sogar mit dem
Multimeter nachgeprüft. Auch die 30A direkt unter dem Fahrersitz..
Jetzt bin ich leider schon am ende mit meinem Latein..
war schon mal jemand so blöd wie ich, die Batterie falsch herum anzuschliessen und hat das selbe durchgemacht?
sonst irgendwelche Tipps?
Übrigens ist die tona vor dem Verpolen einwandfrei gelaufen, habe die alte Batterie kurz geladen..
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- Drehzahl-Gott
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
was zwei????
mann bin ich blind, hab nur eine gefunden, geh grad schnell kucken..
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- Rastenschleifer
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Da drück ich aber feste die Daumen. So'n Motorsteuergerät ist ne verflucht teure Angelegenheit...
[smilie=thinking1.gif]
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"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Mann, ich bin wirklich blind, ich finde die Sicherung nirgends [smilie=s014.gif] , finde nur die grüne 30A unter dem Fahrersitz..
Im Handbuch finde ich auch nix zu dieser Sicherung..
kann mir das mal jemand genau erklären?
*beten dass es nicht das Motorsteuergerät ist*
Im Handbuch finde ich auch nix zu dieser Sicherung..
kann mir das mal jemand genau erklären?
*beten dass es nicht das Motorsteuergerät ist*
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- Rastenschleifer
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Ich würde sagen es ist nur eine 30 A Sicherung die andere wo dabei ist nur Ersatz.
Schau mal alle Sicherungen nach Linke Seite unter der Abdeckung.
Ist es immer noch dich gleiche Polo Batterie?
Die kann immer noch 12,9 Volt anzeigen aber kein Amper mehr haben, ich habe auch mal eine Batterie Zelle durch geschossen.
Also Tipp von mir, Schau als erstens mal alle Sicherungen an, dann lasse die Batterie Testen beim Bosch Service oder wo du die Möglichkeit hast.
Oder messe selber mal die Amper der Batterie nach.
Kauf die eine Neue Batterie die brauchst du eh, dann schau ob sie dann anspringt, OK?
Wenn das schon mal alles Ok ist und sie läuft noch immer nicht kannst du das schon mal ausschließen.
gruß
Schau mal alle Sicherungen nach Linke Seite unter der Abdeckung.
Ist es immer noch dich gleiche Polo Batterie?
Die kann immer noch 12,9 Volt anzeigen aber kein Amper mehr haben, ich habe auch mal eine Batterie Zelle durch geschossen.
Also Tipp von mir, Schau als erstens mal alle Sicherungen an, dann lasse die Batterie Testen beim Bosch Service oder wo du die Möglichkeit hast.
Oder messe selber mal die Amper der Batterie nach.
Kauf die eine Neue Batterie die brauchst du eh, dann schau ob sie dann anspringt, OK?
Wenn das schon mal alles Ok ist und sie läuft noch immer nicht kannst du das schon mal ausschließen.
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Ach so, demfall ist bei mir die Ersatzsicherung nich mehr drinnen..
Sicherungen linke Seite unter der Abdeckung hab ich schon alle durchgeprüft..
Wenn kein "Ampere" mehr vorhanden wäre, dann würde es die Spannung der Batterie beim Einschalten zusammenreissen,
was aber nicht passiert.. Ich werde aber sicherheitshalber einen Booster vom Auto dranhängen und mal probieren..
[smilie=wink2.gif]
Sicherungen linke Seite unter der Abdeckung hab ich schon alle durchgeprüft..
Wenn kein "Ampere" mehr vorhanden wäre, dann würde es die Spannung der Batterie beim Einschalten zusammenreissen,
was aber nicht passiert.. Ich werde aber sicherheitshalber einen Booster vom Auto dranhängen und mal probieren..
[smilie=wink2.gif]
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- Drehzahl-Gott
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
mach lieber nicht noch mehr kaputt!
hol dir ne neue batterie und versuchs damit, wennet geb sie menschen mitohne
2 linken händen
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- Daytonator
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Wie hast du die Kabel an die Batterie angeschlossen, Masse-Kabel-Schwarz an Batterie +
.... Rotes Kabel an Batterie - ....und dann hats kurz gefunkt ???
Unter dem Tank hängt auch noch eine 30A Sicherung, in der nähe vom Laderegler, must den Tank anheben
um dran zu kommen.
.... Rotes Kabel an Batterie - ....und dann hats kurz gefunkt ???
Unter dem Tank hängt auch noch eine 30A Sicherung, in der nähe vom Laderegler, must den Tank anheben
um dran zu kommen.
DAS ZIEL IST DER WEG!
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- Drehzahl-Gott
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Hi,
glaube nicht das es an der Batterie liegt. Er schreibt ja das sie nicht mal mehr den selbst Test macht und das Tacho Mäuse Kino abläuft. Und das müsst die Batterie eigentlich noch schaffen, selbst wenn sie kurz vorm Tod ist. Kann echt nur eine Sicherung sein, bist dir sicher das sie Ok sind.
Gruß Lefy
glaube nicht das es an der Batterie liegt. Er schreibt ja das sie nicht mal mehr den selbst Test macht und das Tacho Mäuse Kino abläuft. Und das müsst die Batterie eigentlich noch schaffen, selbst wenn sie kurz vorm Tod ist. Kann echt nur eine Sicherung sein, bist dir sicher das sie Ok sind.
Gruß Lefy
Zuletzt geändert von Lefy am Di 9. Mär 2010, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Erlaubt ist, was gefällt....
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
@Mike 675
genauso hab ichs gemacht...
Hmm unterm Tank. tönt recht Komplex, den anzuheben, werds aber morgen mal anschauen, das is meine Letzte Hoffnung.
Der "Booster" fürs Auto ist nix anderes als eine 12V Batterie für den Notfall, mit der ist die Tona vor ein
paar Tagen noch angesprungen.. Habs jetzt nochmal ausprobiert geht nix..
genau, Mäusekino geht eben auch nicht mehr, und das ging vorher noch mit der alten Batterie, nur angesprungen is sie nicht mehr.
Ist diese Sicherung unter dem Tank so eine art Hauptsicherung?
Denn die andern im Sicherungsbehälter sind ja alle nur für einen bestimmten Bereich.. Wenn aber gar nix mehr geht..
vielen Dank für eure Müh, habt mir nochmals ein bisschen Hoffnung gegeben, meld mich..
genauso hab ichs gemacht...
Hmm unterm Tank. tönt recht Komplex, den anzuheben, werds aber morgen mal anschauen, das is meine Letzte Hoffnung.
Der "Booster" fürs Auto ist nix anderes als eine 12V Batterie für den Notfall, mit der ist die Tona vor ein
paar Tagen noch angesprungen.. Habs jetzt nochmal ausprobiert geht nix..
genau, Mäusekino geht eben auch nicht mehr, und das ging vorher noch mit der alten Batterie, nur angesprungen is sie nicht mehr.
Ist diese Sicherung unter dem Tank so eine art Hauptsicherung?
Denn die andern im Sicherungsbehälter sind ja alle nur für einen bestimmten Bereich.. Wenn aber gar nix mehr geht..
vielen Dank für eure Müh, habt mir nochmals ein bisschen Hoffnung gegeben, meld mich..
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- Daytonator
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- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Ja... unter dem Tank nähe L-Regler ist noch eine 30A Sicherung, siehe den Fred von Gino....
http://www.daytona-675.de/f26t3747-faq-regler-gleichrichter.html
Hier auf den Bildern kannste sehen wo ungefähr....Gino hat geschrieben:so leute,
der adac war am samstag da und hat sich lady angeschaut. der hatte schon ahnung von der materie da er auch selber motorrad fährt. wie auch immer,
wustet ihr das es 2 hauptsicherungen(30 amper) gibt??? die eine bei der batterie und die andere dahinter! man muss extra den tank dafür abnehmen Kenny also das muss man schon besser lösen. da haben die echt gepennt und vom spritzwasserschutz war er auch net so begeisert. auf jedenfall war die hintere sicherung durch.er hat dann ne neue reingemacht und die war dann gleich beim reinstecken auch durch. nochmal eine reingemacht und das gleiche spiel. dann hatt er nochmal mit seinem multimeter rumgemessen und es liegt zu 99 prozent am relais( magnetschalter,hautpschalter) da an einem pol masse war und das net sein durfte.
ciao
http://www.daytona-675.de/f26t3747-faq-regler-gleichrichter.html
DAS ZIEL IST DER WEG!
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
mal ne kurze Frage zum Tankabnehmen:
Muss der Tank leer sein, oder get das auch mit dem vollen?
in diesem Fred wirds sonst recht gut beschrieben:
http://www.daytona-675.de/f17t416-tank-ab-aber-wie-s.html?hilit=tank+abbauen
Muss ich den Tank nur ein bisschen anheben um die Sicherung zu wechseln?
Kann ich die ganzen Entlüftungschläuche, Stromanschlüsse und die Benzinleitung am Tank lassen?
Muss der Tank leer sein, oder get das auch mit dem vollen?
in diesem Fred wirds sonst recht gut beschrieben:
http://www.daytona-675.de/f17t416-tank-ab-aber-wie-s.html?hilit=tank+abbauen
Muss ich den Tank nur ein bisschen anheben um die Sicherung zu wechseln?
Kann ich die ganzen Entlüftungschläuche, Stromanschlüsse und die Benzinleitung am Tank lassen?
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- Daytonator
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die vorne oder hinten unterm tank ist (ich vermute hinten^^).
schläuche lässt du dran!!!
und der tank muss NICHT leer sein!!!
hol dir ne zweite hand, die den tank sicher hält während du die sicherung suchst und überprüft!
Ich würde die 2 inbus schrauben vorne am tank raus drehen und den tank an dieser stelle vorsichtig nach oben ziehen. wenn du dann nicht ran kommst, musst du hinten den bolzen rausschrauben und mit der hülse entfernen.
dann ist der tank komplett frei und du kannst ihn komplett abheben (wieder ACHTUNG: nicht zu weit anheben, da ja noch die schläuche und stecker dran hängen und einer davon leicht brechen könnte).
PS: vorne rechts/links am tank hast du gummipropfen zwischen dem tank und dem rahmen, sorg dafür dass die danach wieder da sind wo sie waren und nicht verloren gehen
Die fallen gerne ab wenn man den tank anhebt. (die siehst du auch von außen, die sorgen dafür dass der tank nicht auf dem rahmen auflegt)!
schläuche lässt du dran!!!
und der tank muss NICHT leer sein!!!
hol dir ne zweite hand, die den tank sicher hält während du die sicherung suchst und überprüft!
Ich würde die 2 inbus schrauben vorne am tank raus drehen und den tank an dieser stelle vorsichtig nach oben ziehen. wenn du dann nicht ran kommst, musst du hinten den bolzen rausschrauben und mit der hülse entfernen.
dann ist der tank komplett frei und du kannst ihn komplett abheben (wieder ACHTUNG: nicht zu weit anheben, da ja noch die schläuche und stecker dran hängen und einer davon leicht brechen könnte).
PS: vorne rechts/links am tank hast du gummipropfen zwischen dem tank und dem rahmen, sorg dafür dass die danach wieder da sind wo sie waren und nicht verloren gehen
Die fallen gerne ab wenn man den tank anhebt. (die siehst du auch von außen, die sorgen dafür dass der tank nicht auf dem rahmen auflegt)!
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- Knieschleifer
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
jo, und die gummis kosten 2,48 das Stück, hab schon 3 von denen gekauft
Bei Suzuki haben die im Heck einen Stab, den man unter den Tank steckt, ähnlich der Motorhaubenhalterung bei Autos, sowas bräuchte man auch für unsere Böcke
Bei Suzuki haben die im Heck einen Stab, den man unter den Tank steckt, ähnlich der Motorhaubenhalterung bei Autos, sowas bräuchte man auch für unsere Böcke
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
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