Batterie verpolt - nix geht mehr
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- Rastenschleifer
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Also die 30 Amper Sicherung zwieschen Tank und Battrei ist mir klar.
wo soll die 2 30A. Sicherung sein, kann man mal ein Bild von den 2 Stellen machen?
gruß
Mein Tank hat auch luft OKPef
wo soll die 2 30A. Sicherung sein, kann man mal ein Bild von den 2 Stellen machen?
gruß
Mein Tank hat auch luft OKPef
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Hülse ist drin
Hab schon alles wieder zusammen, hab leider keine Fotos gemacht, aber kanns dir mal erklären:
Die erste 30A Sicherung unterm Fahrersitz steckt ja in einem Kästchen, in welchem die deiden Kabel von der
Batterie verschwinden. An diesem Kästchen sitzt gegenüberliegend eine Milchig weisse Halbschale, welche man, sofern man
den Tank anhebt und die beiden Schnappverschlüsse am unterem Teil der Halbschale drückt, in Richtung Front abziehen kann.
Unter dieser Schale, am unteren Ende steckt die Sicherung, mit der beschriftung richtung Front.
Alles klar? [smilie=s030.gif] [smilie=s004.gif] [smilie=s005.gif]
Ich glaub bei diesem Text blickt man nur durch wenn mans direkt vor sich hat. [smilie=s012.gif]
Hab schon alles wieder zusammen, hab leider keine Fotos gemacht, aber kanns dir mal erklären:
Die erste 30A Sicherung unterm Fahrersitz steckt ja in einem Kästchen, in welchem die deiden Kabel von der
Batterie verschwinden. An diesem Kästchen sitzt gegenüberliegend eine Milchig weisse Halbschale, welche man, sofern man
den Tank anhebt und die beiden Schnappverschlüsse am unterem Teil der Halbschale drückt, in Richtung Front abziehen kann.
Unter dieser Schale, am unteren Ende steckt die Sicherung, mit der beschriftung richtung Front.
Alles klar? [smilie=s030.gif] [smilie=s004.gif] [smilie=s005.gif]
Ich glaub bei diesem Text blickt man nur durch wenn mans direkt vor sich hat. [smilie=s012.gif]
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- Rastenschleifer
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Also ich habe heute noch mal bei mir geschaut da finde ich nur die eine 30 Amper , zwischen Batteriekasten und Tank.
Dort sehe ich auch die ersatz Sicherung,meint ihr die etwa als 2 Sicherung?
Alos ich habe nicht sehen könne wo da eine 2 Sicherung sein soll.
[smilie=thinking1.gif]
Dort sehe ich auch die ersatz Sicherung,meint ihr die etwa als 2 Sicherung?
Alos ich habe nicht sehen könne wo da eine 2 Sicherung sein soll.
[smilie=thinking1.gif]
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Hi Martin.... siehe mal, Bild 2 und 3.... http://www.daytona-675.de/f26t3747-faq-regler-gleichrichter.html
dazu muss der Tank runter, in der nähe von den Steckern/Laderegler ist die zweite "Sicherung" versteckt.
dazu muss der Tank runter, in der nähe von den Steckern/Laderegler ist die zweite "Sicherung" versteckt.
DAS ZIEL IST DER WEG!
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Mike675Mike 675 hat geschrieben:Hi Martin.... siehe mal, Bild 2 und 3.... http://www.daytona-675.de/f26t3747-faq-regler-gleichrichter.html
dazu muss der Tank runter, in der nähe von den Steckern/Laderegler ist die zweite "Sicherung" versteckt.
Bei mir ist der Tank runter und ich bin der Leitung nach gegangen bis zu den 2 Steckern siehe Bild 2-3, das sind doch bloß 2 Stecker, da war nix mit Sicherung.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Sicherung in den Steckern sitz.
Also Jungs eine Bitte an die wo behaupten es gibt 2 x 30 Amper Sicherungen, stellt ein Bild ein wo die sein sollen.
Mir geht es darum wenn einer im Forum mal was „sucht „ der findet die Stelle und die angeblich 2 Sicherung nicht, die find ja nicht mal ich.
Also klärt das zum wolle des Forum mal auf, wenn das jemand anderes liest der schüttelt nur den Kopf und denkt sich sein teil über die Qualität und Fachkompetenz.
Gruß Hinz
[smilie=thinking1.gif]
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Zieh doch einfach mal die Stecker auseinander, wenn du eh schon den Tank ab hast.
Dann wirst du schon sehen, ob da eine Sicherung drin ist.
Dann wirst du schon sehen, ob da eine Sicherung drin ist.
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
wird mal zeit dass wieder warm wird hah?
der hinz zerlegt schon sein mopped weil er net fahren kann Psycho [smilie=s094.gif]
[smilie=l010.gif]
der hinz zerlegt schon sein mopped weil er net fahren kann Psycho [smilie=s094.gif]
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
TT-Rennerrob hat geschrieben:wird mal zeit dass wieder warm wird hah?
der hinz zerlegt schon sein mopped weil er net fahren kann Psycho [smilie=s094.gif]
[smilie=l010.gif]
Ist es wie bei einem Ü-Ei , was ist wo drin oder kannst du eine konkrete Angaben mache?
Der Sinn und Hintergedanken von meinem Text war eigentlich das ich konkrete Aussagen haben möchte und nicht das….. so das Leute was damit anfangen könne.
Aber gut dein Wort in Gottes Ohr, ich mach mal das was du sagst und wehe ich finde nix dann zweifle ich deine Fachkompetenz an und du gehörst auch zu den wo nix wiesen…. Also auf meine Seite. [smilie=s006.gif] :Sironie: [smilie=s006.gif]
Rob
Ich wäre froh wenn eine von meine Mopeds laufen würde und ich fertig wäre mit dem was ich vor habe.
Zurzeit leider 3 Baustellen und kein Ende…. es liegt nur an der Stimme in meinem Kopf wo sagt mach das noch und das kann man auch noch machen…. klar von was ich rede.
Da fällt mir gerade noch was am Vito möchte ich ja auch noch was Kleines machen…. Jetzt brauch ich einen Zettel.
gruß
Hinz
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Gino hat geschrieben:so leute,
der adac war am samstag da und hat sich lady angeschaut. der hatte schon ahnung von der materie da er auch selber motorrad fährt. wie auch immer,
wustet ihr das es 2 hauptsicherungen(30 amper) gibt??? die eine bei der batterie und die andere dahinter! man muss extra den tank dafür abnehmen Kenny also das muss man schon besser lösen. da haben die echt gepennt und vom spritzwasserschutz war er auch net so begeisert. auf jedenfall war die hintere sicherung durch.er hat dann ne neue reingemacht und die war dann gleich beim reinstecken auch durch. nochmal eine reingemacht und das gleiche spiel. dann hatt er nochmal mit seinem multimeter rumgemessen und es liegt zu 99 prozent am relais( magnetschalter,hautpschalter) da an einem pol masse war und das net sein durfte.
ciao
Die eine Sicherung liegt in der nähe der Stecker unter dem Tank, hab se doch selber in den Fingern gehabt. [smilie=thinking1.gif]Moeforever1 hat geschrieben:So:
Hab mich gestern abend drangamacht, Die Sicherung unter dem Tank war Tot! Psycho
Zuletzt geändert von Mike 675 am So 14. Mär 2010, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Im WHB habe ich auch nur eine 30er gesehen. Der Rest war in der Sicherungsbox (20 / 15/ ...)
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Also ich bring mal Licht in das Dunkle das ist die Hauptsicherung zwischen Tank und Batteriekasten also genau unter dem Fahrersitz.
Wir reden von dieser Sicherung siehe Bild,
[url=http://img29.imageshack.us/i/34e81.jpg/][img]http://img29.imageshack.us/img29/4479/34e81.jpg[/img][/url]
Also die 30 Amper Sicherung Nummer 1 (Blau) hat eine Funktion, Nummer 2 (Grün) hat keine Funktion sondern ist nur Ersatz.
Wie ich es von Anfang an gesagt habe es gibt keine 2 Hauptsicherung oder der gleichen.
Ich habe mir überlegt vielleicht gibt es ja von Bj.06 zu Bj.10 mal ein Unterschied, auch wenn ich mich jetzt lächerlich mach ich werde nachfragen, auch wenn ich es zu 99% nicht glaube.
Gestern war Tag der offenen Tür bei meinem Händler, habe den Mechaniker mal gefragt, das im Forum behauptet wird es gibt 2 Hauptsicherungen, wo eine Funktion haben soll.
Ich an meinem Bike nix finde, sogar die Blöden Stecker nachgeschaut habe. Es aber Leute gibt die behaupten sie haben 2 (30A) Sicherungen wo ein Funktion haben soll, gibt es da von 06-10 unterschiede diesbezüglich an der 675 Daytona.
Der lacht jetzt noch für so ein Blödsinn, es gibt nur die 1 (30A) Hauptsicherung und der Rest ist Links vorne wo man gleich gut ran kommt, an alle Modele.
Also wo habt ihr Moeforever1, Gino & CO eine 2 Sicherung gesehen oder getauscht?
Gruß
Hinz
Wir reden von dieser Sicherung siehe Bild,
[url=http://img29.imageshack.us/i/34e81.jpg/][img]http://img29.imageshack.us/img29/4479/34e81.jpg[/img][/url]
Also die 30 Amper Sicherung Nummer 1 (Blau) hat eine Funktion, Nummer 2 (Grün) hat keine Funktion sondern ist nur Ersatz.
Wie ich es von Anfang an gesagt habe es gibt keine 2 Hauptsicherung oder der gleichen.
Ich habe mir überlegt vielleicht gibt es ja von Bj.06 zu Bj.10 mal ein Unterschied, auch wenn ich mich jetzt lächerlich mach ich werde nachfragen, auch wenn ich es zu 99% nicht glaube.
Gestern war Tag der offenen Tür bei meinem Händler, habe den Mechaniker mal gefragt, das im Forum behauptet wird es gibt 2 Hauptsicherungen, wo eine Funktion haben soll.
Ich an meinem Bike nix finde, sogar die Blöden Stecker nachgeschaut habe. Es aber Leute gibt die behaupten sie haben 2 (30A) Sicherungen wo ein Funktion haben soll, gibt es da von 06-10 unterschiede diesbezüglich an der 675 Daytona.
Der lacht jetzt noch für so ein Blödsinn, es gibt nur die 1 (30A) Hauptsicherung und der Rest ist Links vorne wo man gleich gut ran kommt, an alle Modele.
Also wo habt ihr Moeforever1, Gino & CO eine 2 Sicherung gesehen oder getauscht?
Gruß
Hinz
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Hinz hat 100% recht, es gibt nur EINE Sicherung mit einer Funktion.
Die ominöse Zweite ist schlicht eine Reservesicherung
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Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Ach ja,
hier ein Bild in Einbauposition
[url=http://farm3.static.flickr.com/2645/4431553711_eea2a7b1ab_o.jpg]Klick für Bild[/url]
Links die Sicherung die Sicherung ist
Recht die Reserve...
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Links die Sicherung die Sicherung ist
Recht die Reserve...
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Eltroneltron hat geschrieben:Ach ja,
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Links die Sicherung die Sicherung ist
Recht die Reserve...
Danke OKPef
Manchen Leuten kann man auch erzählen das Wasser läuft bei uns Berg auf und die glauben das dann auch [smilie=s006.gif] :Sironie: [smilie=s006.gif]