Batterie verpolt - nix geht mehr
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Also:
Die Sicherung unter dem Fahrersitz hat bei mir keine Funktion, ist nur ersatz!
(habe das zu anfang nicht näher beachtet)
Wo ich die echte Hauptsicherung gefunden habe, habe ich weiter oben schon beschrieben.
Dafür MUSS ich (und alle andern) den Tank abnehmen.
genau die Sicherung links in eltron's Bild habe ich gewechselt
ps: habe keine Halluzinationen, Wasser fliesst auch bei mir abwärts
Die Sicherung unter dem Fahrersitz hat bei mir keine Funktion, ist nur ersatz!
(habe das zu anfang nicht näher beachtet)
Wo ich die echte Hauptsicherung gefunden habe, habe ich weiter oben schon beschrieben.
Dafür MUSS ich (und alle andern) den Tank abnehmen.
genau die Sicherung links in eltron's Bild habe ich gewechselt
ps: habe keine Halluzinationen, Wasser fliesst auch bei mir abwärts
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- Knieschleifer
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Ein dickes Lob an den Hinz! Er hat sich nicht verarschen lassen! OKPef
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- Daytonator
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Richtisch.... OKPef Genau die ver...[smilie=1hammer.gif]Sicherung unter dem Tank meinte ich.TT-Renner hat geschrieben:Ein dickes Lob an den Hinz! Er hat sich nicht verarschen lassen! OKPef
Mußte den Tank runter nehmen um überhaupt dran zu kommen....
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Jetzt schlau Sprüche machen, sei doch ehrlich du würdest immer noch glauben das im Stecker die Sicherung 2 ist, ich erinner dich an deine Tipp.TT-Renner hat geschrieben:Ein dickes Lob an den Hinz! Er hat sich nicht verarschen lassen! OKPef
Du hast nur jemanden gesucht wo für dich (euch) die Arbeit macht… seit ehrlich.
Und wenn ich denke das Gino vor Monaten den Blödsinn ins Rollen gebracht haben mit 2 Hauptsicherungen und jetzt noch Leute drauf zurückgreifen und das glauben.
Da frag ich mich wer verarscht wurde????
[smilie=l010.gif]
Hinz
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- Daytonator
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Nicht im Stecker... sondern "nähe der Stecker", als mir letztes Jahr der Laderegler durchgebrannt ist,hinz hat geschrieben:Jetzt schlau Sprüche machen, sei doch ehrlich du würdest immer noch glauben das im Stecker die Sicherung 2 ist, ich erinner dich an deine Tipp.TT-Renner hat geschrieben:Ein dickes Lob an den Hinz! Er hat sich nicht verarschen lassen! OKPef
Du hast nur jemanden gesucht wo für dich (euch) die Arbeit macht… seit ehrlich.
Und wenn ich denke das Gino vor Monaten den Blödsinn ins Rollen gebracht haben mit 2 Hauptsicherungen und jetzt noch Leute drauf zurückgreifen und das glauben.
Da frag ich mich wer verarscht wurde????
[smilie=l010.gif]
Hinz
mußte ich den Tank runter nehmen um überhaupt an die Stecker zu kommen, dabei hab ich auch
die 30A Sicherung gecheckt (unter dem Tank).... na und der Post von Gino.... da hat sich der Gute vom
ADAC Mann [smilie=s006.gif] führen lassen, genau wie mich.... (hust).... nichts für Ungut Martin. [smilie=s094.gif]
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- Dauerbrenner
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
So, dann oute ich mich auch mal als absolut Unwissender [smilie=s020.gif]
Meine Batterie hat den Winter ebenfalls nicht überlebt und heute habe ich mir eine neue geholt. Da ich echt noch nie in meinem Leben eine Batterie (Auto oder Motorrad) gewechselt habe und keine Lust auf einen Reinfall habe: wie macht man das richtig? Welches Kabel zuerst ab und welches danach wieder zuerst dran?
Meine Batterie hat den Winter ebenfalls nicht überlebt und heute habe ich mir eine neue geholt. Da ich echt noch nie in meinem Leben eine Batterie (Auto oder Motorrad) gewechselt habe und keine Lust auf einen Reinfall habe: wie macht man das richtig? Welches Kabel zuerst ab und welches danach wieder zuerst dran?
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- Kurven-King
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Habe vorm Winterlager die Batterie entfernt. Hab erst plus abgeschraubt. Beim Einbau erst minus anschließen. Ist alles gut gegangen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!
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Wir für Euch, Ihr für uns, Nur der HSV
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- Daytonator
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Also was du als erstes ran machst ist eigentlich egal so lang du + zu+ und - zu - machst wird da nichts passieren was du nicht willst OKPef
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Im Grunde hat michi recht, elektrisch gesehen ist es wurscht.
Sicherheitstechnisch muss ich taxman gewaltig widersprechen, ausser er sprach von Ausbau.
Ausbau: Erst - dann +
Einbau: Erst + dann -
grüße
Solarbaby
Sicherheitstechnisch muss ich taxman gewaltig widersprechen, ausser er sprach von Ausbau.
Ausbau: Erst - dann +
Einbau: Erst + dann -
grüße
Solarbaby
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- Tripler
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Hi Dodger 79
beim abklemmen erst Minus Masse
beim anklemmen erst Plus
klemmst du erst Plus ab und kommst mit dem Schlüssel an den Rahmen .gibts nen Kurzen
,Wenn du den Minus Pol zuerst anklemmst, dann steht der Rahmen
auf 'Masse'. Fällt das Pluskabel nun runter und berührt irgendein
Metallteil dann hast du ein Kurzschluss
Anderstherum passiert nix.
hoffe geholfen zu haben
Gruß
Thomas
beim abklemmen erst Minus Masse
beim anklemmen erst Plus
klemmst du erst Plus ab und kommst mit dem Schlüssel an den Rahmen .gibts nen Kurzen
,Wenn du den Minus Pol zuerst anklemmst, dann steht der Rahmen
auf 'Masse'. Fällt das Pluskabel nun runter und berührt irgendein
Metallteil dann hast du ein Kurzschluss
Anderstherum passiert nix.
hoffe geholfen zu haben
Gruß
Thomas
Hauptsache es knattert unterm Arsch
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Hallo Leute, da bin ich wieder, mit neuem Problem: [smilie=wink2.gif]
Nachdem Ich die neue Batterie hatte und die Sicherung gewechselt habe, bin ich ein paar mal gefahren, war alles in Ordnung.
Konnte aber die letzten zweieinhalb Wochen nicht fahren weil Ferien und Wetter. Gestern wollte ich sie wieder starten,
aber die Batterie war komplett leer, nur noch das Klicken des Relais und neu hochfahren des Mäusekinos beim drücken des Starters.
mit gemischten Gefühlen Batterie über Nacht geladen, heute wieder eingebaut und ne runde gefahren, nach ca. 2km ging die Motormanagement-Kontrolleuchte an..
Ich sofort zurück und aufm Rückweg gedanken über defekten Lima gemacht. Zuhause Batteriespannung gemessen:
Motorrad ausgeschaltet: 12.85V
Zündschlüssel auf ON: 12.54V
Motor an im Standgas: 12.84V
Sollte die Spannung im Standgas nicht höher sein? Sieht das für eure erfahrenen Augen auch nach Lima defekt aus? Muss wohl oder über zum Händler.. [smilie=wink2.gif]
Grüsse
Nachdem Ich die neue Batterie hatte und die Sicherung gewechselt habe, bin ich ein paar mal gefahren, war alles in Ordnung.
Konnte aber die letzten zweieinhalb Wochen nicht fahren weil Ferien und Wetter. Gestern wollte ich sie wieder starten,
aber die Batterie war komplett leer, nur noch das Klicken des Relais und neu hochfahren des Mäusekinos beim drücken des Starters.
mit gemischten Gefühlen Batterie über Nacht geladen, heute wieder eingebaut und ne runde gefahren, nach ca. 2km ging die Motormanagement-Kontrolleuchte an..
Ich sofort zurück und aufm Rückweg gedanken über defekten Lima gemacht. Zuhause Batteriespannung gemessen:
Motorrad ausgeschaltet: 12.85V
Zündschlüssel auf ON: 12.54V
Motor an im Standgas: 12.84V
Sollte die Spannung im Standgas nicht höher sein? Sieht das für eure erfahrenen Augen auch nach Lima defekt aus? Muss wohl oder über zum Händler.. [smilie=wink2.gif]
Grüsse
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- Daytonator
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Ja die Spannung ist auf jedenfall zu niedrig im Standgas also ab zum Händler.....
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr
Zur Info:
Ich war Gestern beim Händler, der Laderegler war tatsächlich im Eimer. Zum Glück hatte er grad einen neuen da, deshalb
hat er ihn mir grad eingebaut, jetzt hoffe ich, dass alles I.O. ist und mir nix mehr im Weg steht für ne schöne Ausfahrt OKPef
Hat mich insgesamt knappe 500 SFr. gekostet, der Regler allein kostete schon 400 (ganz schön happig für ein
Gleichrichter, Dioden und Kühlkörper)
Der Händler hatte zum ersten mal einen Defekten Laderegler bei einer Daytona 675..
Meint ihr Triumph zahlt trotzdem was aus Kulanz, da ja sonst schon einige Regler abgeraucht sind?
Ps: keine Garantie mehr
Grüsse
Ich war Gestern beim Händler, der Laderegler war tatsächlich im Eimer. Zum Glück hatte er grad einen neuen da, deshalb
hat er ihn mir grad eingebaut, jetzt hoffe ich, dass alles I.O. ist und mir nix mehr im Weg steht für ne schöne Ausfahrt OKPef
Hat mich insgesamt knappe 500 SFr. gekostet, der Regler allein kostete schon 400 (ganz schön happig für ein
Gleichrichter, Dioden und Kühlkörper)
Der Händler hatte zum ersten mal einen Defekten Laderegler bei einer Daytona 675..
Meint ihr Triumph zahlt trotzdem was aus Kulanz, da ja sonst schon einige Regler abgeraucht sind?
Ps: keine Garantie mehr
Grüsse