Batterie verpolt - nix geht mehr

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

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Moeforever1
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr

Beitrag von Moeforever1 » Mo 15. Mär 2010, 07:53

Also:

Die Sicherung unter dem Fahrersitz hat bei mir keine Funktion, ist nur ersatz!
(habe das zu anfang nicht näher beachtet)
Wo ich die echte Hauptsicherung gefunden habe, habe ich weiter oben schon beschrieben.
Dafür MUSS ich (und alle andern) den Tank abnehmen.

genau die Sicherung links in eltron's Bild habe ich gewechselt

ps: habe keine Halluzinationen, Wasser fliesst auch bei mir abwärts ;-)

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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr

Beitrag von Eismann » Mo 15. Mär 2010, 18:21

geht immernoned?

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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr

Beitrag von TT-Renner » Mo 15. Mär 2010, 18:28

Ein dickes Lob an den Hinz! Er hat sich nicht verarschen lassen! OKPef
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Mike 675
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr

Beitrag von Mike 675 » Mo 15. Mär 2010, 19:03

TT-Renner hat geschrieben:Ein dickes Lob an den Hinz! Er hat sich nicht verarschen lassen! OKPef
Richtisch.... OKPef Genau die ver...[smilie=1hammer.gif]Sicherung unter dem Tank meinte ich.
Mußte den Tank runter nehmen um überhaupt dran zu kommen.... [smilie=sad1.gif]
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr

Beitrag von hinz » Mo 15. Mär 2010, 19:38

TT-Renner hat geschrieben:Ein dickes Lob an den Hinz! Er hat sich nicht verarschen lassen! OKPef
Jetzt schlau Sprüche machen, sei doch ehrlich du würdest immer noch glauben das im Stecker die Sicherung 2 ist, ich erinner dich an deine Tipp.
Du hast nur jemanden gesucht wo für dich (euch) die Arbeit macht… seit ehrlich.
Und wenn ich denke das Gino vor Monaten den Blödsinn ins Rollen gebracht haben mit 2 Hauptsicherungen und jetzt noch Leute drauf zurückgreifen und das glauben.
Da frag ich mich wer verarscht wurde????

[smilie=l010.gif]
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Mike 675
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr

Beitrag von Mike 675 » Mo 15. Mär 2010, 19:54

hinz hat geschrieben:
TT-Renner hat geschrieben:Ein dickes Lob an den Hinz! Er hat sich nicht verarschen lassen! OKPef
Jetzt schlau Sprüche machen, sei doch ehrlich du würdest immer noch glauben das im Stecker die Sicherung 2 ist, ich erinner dich an deine Tipp.
Du hast nur jemanden gesucht wo für dich (euch) die Arbeit macht… seit ehrlich.
Und wenn ich denke das Gino vor Monaten den Blödsinn ins Rollen gebracht haben mit 2 Hauptsicherungen und jetzt noch Leute drauf zurückgreifen und das glauben.
Da frag ich mich wer verarscht wurde????

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Nicht im Stecker... sondern "nähe der Stecker", als mir letztes Jahr der Laderegler durchgebrannt ist,
mußte ich den Tank runter nehmen um überhaupt an die Stecker zu kommen, dabei hab ich auch
die 30A Sicherung gecheckt (unter dem Tank).... na und der Post von Gino.... da hat sich der Gute vom
ADAC Mann [smilie=s006.gif] führen lassen, genau wie mich.... (hust).... nichts für Ungut Martin. [smilie=s094.gif]
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr

Beitrag von Dodger79 » Mi 24. Mär 2010, 22:56

So, dann oute ich mich auch mal als absolut Unwissender [smilie=s020.gif]
Meine Batterie hat den Winter ebenfalls nicht überlebt und heute habe ich mir eine neue geholt. Da ich echt noch nie in meinem Leben eine Batterie (Auto oder Motorrad) gewechselt habe und keine Lust auf einen Reinfall habe: wie macht man das richtig? Welches Kabel zuerst ab und welches danach wieder zuerst dran?

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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr

Beitrag von taxman » Mi 24. Mär 2010, 23:32

Habe vorm Winterlager die Batterie entfernt. Hab erst plus abgeschraubt. Beim Einbau erst minus anschließen. Ist alles gut gegangen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!

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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr

Beitrag von michieggers » Mi 24. Mär 2010, 23:33

Also was du als erstes ran machst ist eigentlich egal so lang du + zu+ und - zu - machst wird da nichts passieren was du nicht willst OKPef
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr

Beitrag von Solarbaby » Mi 24. Mär 2010, 23:48

Im Grunde hat michi recht, elektrisch gesehen ist es wurscht.
Sicherheitstechnisch muss ich taxman gewaltig widersprechen, ausser er sprach von Ausbau.

Ausbau: Erst - dann +
Einbau: Erst + dann -

grüße
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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr

Beitrag von ipte » Mi 24. Mär 2010, 23:57

Hi Dodger 79
beim abklemmen erst Minus Masse
beim anklemmen erst Plus

klemmst du erst Plus ab und kommst mit dem Schlüssel an den Rahmen .gibts nen Kurzen

,Wenn du den Minus Pol zuerst anklemmst, dann steht der Rahmen
auf 'Masse'. Fällt das Pluskabel nun runter und berührt irgendein
Metallteil dann hast du ein Kurzschluss
Anderstherum passiert nix.

hoffe geholfen zu haben

Gruß
Thomas
Hauptsache es knattert unterm Arsch

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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr

Beitrag von Dodger79 » Do 25. Mär 2010, 01:13

Vielen Dank! OKPef

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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr

Beitrag von Moeforever1 » Mo 5. Apr 2010, 15:03

Hallo Leute, da bin ich wieder, mit neuem Problem: [smilie=wink2.gif]

Nachdem Ich die neue Batterie hatte und die Sicherung gewechselt habe, bin ich ein paar mal gefahren, war alles in Ordnung.
Konnte aber die letzten zweieinhalb Wochen nicht fahren weil Ferien und Wetter. Gestern wollte ich sie wieder starten,
aber die Batterie war komplett leer, nur noch das Klicken des Relais und neu hochfahren des Mäusekinos beim drücken des Starters.

mit gemischten Gefühlen Batterie über Nacht geladen, heute wieder eingebaut und ne runde gefahren, nach ca. 2km ging die Motormanagement-Kontrolleuchte an..
Ich sofort zurück und aufm Rückweg gedanken über defekten Lima gemacht. Zuhause Batteriespannung gemessen:

Motorrad ausgeschaltet: 12.85V
Zündschlüssel auf ON: 12.54V
Motor an im Standgas: 12.84V

Sollte die Spannung im Standgas nicht höher sein? Sieht das für eure erfahrenen Augen auch nach Lima defekt aus? Muss wohl oder über zum Händler.. [smilie=wink2.gif]

Grüsse

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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr

Beitrag von michieggers » Mo 5. Apr 2010, 15:22

Ja die Spannung ist auf jedenfall zu niedrig im Standgas also ab zum Händler.....

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Re: Batterie verpolt - nix geht mehr

Beitrag von Moeforever1 » Mi 7. Apr 2010, 07:49

Zur Info:

Ich war Gestern beim Händler, der Laderegler war tatsächlich im Eimer. Zum Glück hatte er grad einen neuen da, deshalb
hat er ihn mir grad eingebaut, jetzt hoffe ich, dass alles I.O. ist und mir nix mehr im Weg steht für ne schöne Ausfahrt OKPef

Hat mich insgesamt knappe 500 SFr. gekostet, der Regler allein kostete schon 400 :shock: (ganz schön happig für ein
Gleichrichter, Dioden und Kühlkörper)

Der Händler hatte zum ersten mal einen Defekten Laderegler bei einer Daytona 675..

Meint ihr Triumph zahlt trotzdem was aus Kulanz, da ja sonst schon einige Regler abgeraucht sind?

Ps: keine Garantie mehr

Grüsse
Antworten