Laberthread

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laberthread

Beitrag von 675er Michel » Sa 6. Mär 2010, 04:22

[smilie=m000.gif]

[smilie=wink2.gif]
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Laberthread

Beitrag von Romo » Mo 8. Mär 2010, 20:28

Stillleben oder SC im Schnee
[url=http://img121.imageshack.us/i/fotoiq.jpg/][img]http://img121.imageshack.us/img121/8356/fotoiq.th.jpg[/img][/url]




psst don't tell it my girlfriend [smilie=s020.gif]
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Laberthread

Beitrag von Romo » Sa 13. Mär 2010, 12:18

Da denk man endlich hat man die Strassen mal für sich was fährt einem an der Ampel vor der Schnautze durch?
... vom Obi kommend bei -6°C ein weiterer Verrückter der sich nen Bügelbrett gekauft hat und das hinten auf der alten R100GS schnallt und ab nachhause düst OKPef
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

Björn
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 11:07
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 24783 Osterrönfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Laberthread

Beitrag von Björn » Sa 13. Mär 2010, 13:46

Der Schnee ist so gut wie weg und die sun läßt sich auch schon länger blicken.
Die Stunden rücken näher!!! [smilie=m020.gif]

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laberthread

Beitrag von 675er Michel » So 14. Mär 2010, 01:02

jaaaa und das warme wetter kommt langsam aber sicher wieder... [smilie=m020.gif] Psycho ^^
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Laberthread

Beitrag von arik.b.s. » Mi 17. Mär 2010, 19:54

Na, wer war denn heut noch los? Ich hab mal 120 km abgepeest, aber ich muss die Kette immer noch spannen *gg*.
Fattah ist auch das erste mal dieses Jahr gefahren auf seiner Honda CBF 1000 - hat schön die Abgase geschnüffelt, als ich die Lady mal bis 12.000 gezogen hab^^

Seb
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 151
Registriert: Do 27. Aug 2009, 09:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Sinsheim

Re: Laberthread

Beitrag von Seb » Mi 17. Mär 2010, 20:17

hab auch ein paar km fahren können nachdem ich gemütlich aus der schweiz mim auto heimgefahre bin :)
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Laberthread

Beitrag von alex » Mi 17. Mär 2010, 20:29

Ich war heute - natürlich - auch unterwegs. Köterberg Pioniers-Besuch dieses Jahr; war noch relativ leer da oben. Ein paar Rentner waren mit ihren dicken Sternen da oben, aber sonst war Ruhe [smilie=s030.gif]

Die restlichen 120 km bei milden 10° waren echt verdammt angenehm, morgen solls ja nochmal wärmer werden...
Still alive.

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Laberthread

Beitrag von Recce-Boy » Mi 17. Mär 2010, 21:28

Bin Heute auch auf Tour gewesen und es war einfach nur geil! Da merkt man doch erst richtig was einem über die Wintermonate gefehlt hat, oder?
semper fi
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Laberthread

Beitrag von alex » Mi 17. Mär 2010, 21:43

Recce-Boy hat geschrieben:Bin Heute auch auf Tour gewesen und es war einfach nur geil! Da merkt man doch erst richtig was einem über die Wintermonate gefehlt hat, oder?
du sagst es OKPef
Still alive.

Spider
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 250
Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:57
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 40764 Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Laberthread

Beitrag von Spider » Mi 17. Mär 2010, 22:31

war heute auch unterwegs, und wie ihr shcon richtig festgestellt habt. Es war ma lwieder richtig geil! Hatte zwar wie schon gesagt, ne nette Begegnung mit Schnittlauch, aber der hat mich nicht davon abgehalten, den Sprit vom letzten Jahr zu verpulvern :) OKPef
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~


Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Laberthread

Beitrag von Solarbaby » Mi 17. Mär 2010, 22:32

Habe heute auch endlich die Überfahrt zu mir nach Hause aus dem Winterquartier geschafft. Waren zwar nur 50 Km, aber die ersten [smilie=m020.gif]
Die Kleine war auch ziemlich sauer, und hat mir das mit einer leeren Batterie gedankt. Aber nach ein wenig Streicheln, und Anzapfen von Papas Autobatterie schnurrte sie doch recht schnell wieder.

Hat Spass gemacht
Solarbaby
Bild

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Laberthread

Beitrag von arik.b.s. » Do 18. Mär 2010, 16:18

So grad mal wieder 70 km gefahren, super Wetter, auf den Landstraßen super Verhältnisse, bis auf den Dreck der Bauern zT. - habs mal wieder richtig genossen.

Dann passiert mir folgendes: Ich fahr auf ne Bundesstraße auf (B64, Höhe Mönkeloh in Richtung PB-City - wems was sagt). Dort ist 120 - idR. fahren alle etwa 130 und der Verkehr fließt gut. Ist auch nur in der Strecke drin, weil sich keine schöne Landstraße dort befindet und ich irgendwie wieder gen Heimat kommen will.
Naja jedenfalls finde ich mal wieder den typischen Linksspurschleicher, Opel Astra Combi, fährt gemütlich 120 km/h auf der linken Spur obwohl rechts alles frei ist. Nach dem Motto: "Höchstgeschwindigkeit 120 km/h, da darf man auf der linken Spur ja eh nur 120 fahren und alles was langsamer ist fährt dann rechts." Na gut, denk ich mir, ich bleib rechts - überholen ist hier von rechts semipraktisch, weil die Bullerei in Zivil die Gegend auch mal zum kursieren nutzt und ich da mitm Auto auch schonmal beim vorbeischleichen rechts fast abgedrängt worden wär.
Jedenfalls kommen dann rechts LKWs ich zieh hinter den Typen, er wird langsamer - also ich denk mir nichts dabei, lass langsam rollen sodass ich etwa bei 120 mit 50 m Abstand im 6. hinterhergelullert bin. Plötzlich kabuff kabuff, scheinbar hat der mir schön die Sicht vor einem McDonalds Getränkebecher oder sonem Plastik-Blumenpott genommen und ich saus mit 120 drüber. Hollariho das war ein Krach. Ich denk mir natürlich Asi, aber gut, dass es nix anders war - richtig froh, dass die Kleine stabil geblieben ist. Im Rückspiegel hab ich davon nicht mehr viel gesehn, vorher hab ich das Teil iwie auch nicht wahrgenommen wegen des Blicks übern Vordermann hinaus. Das einzige was mir sagt, dass es sowas gewesen sein muss ist mal das Gefühl am Rad - Plastikgeknister... Naja, naja. Am liebsten hätt ich iwie sofort geguckt ob was los war, aber die B64 ist dort kurzfristig 3 oder 4 spurig und das läuft da nicht. Also musste ich noch ca. 1,5 km weiter tuckern. Bei der Außenvisite ist mir dann aber nichts aufgefallen. Meint ihr, das Dingen könnte irgendwas beschädigt haben, wonach ich gucken sollte? Ich mein wiegt ja nix, aber ist halt trotzdem ne Geschwindigkeit.
Ich hab grad nach der Fahrt auch noch mal geschaut aber nix gefunden. Öl scheint auch dicht und ist halb voll noch die Wanne. Hmmm...

Naja, war jedenfalls mal einen Schreck wert, wa?!... Ich hasse diese Linksspurschleicher!

LG
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Laberthread

Beitrag von tripletreiber » Do 18. Mär 2010, 17:30

na ja irgendwo drübergerollt hat
im normalfall nix schlimmes
irgendein plastikteil macht die tona schon nicht kaputt

btw - die tona ist in england gebaut worden - rechts schneller als links zu sein macht ihr nix aus.

bitte nicht falsch verstehen - soll kein aufruf zum rechts überholen sein. ABER da ich selber viel unterwegs bin muss ich leider immer wieder feststellen das man auf der rechten spur sehr oft mit gemütlichen 130 km/h langgondeln kann während sich alles auf der linken spur staut
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Laberthread

Beitrag von Solarbaby » Do 18. Mär 2010, 18:16

Heute wieder was gerlernt. Ne knappe Stunde fahren reicht nicht aus, um die Batterie zu laden.
Extra heute früher Feierabend gemacht um noch ne Runde zu drehen, und da streikt das Miststück schon wieder.
Aber irgendwie nachvollziebar bei knappen 10 V. Nunja jetzt hab ich wenigstens auch ein Ladegerät.
Mal schauen wie lange es dauert. Hatte schon befürchtet, die Batterie sei hinüber, aber zwei Testgeräte bei Tante Louis meinten nur,
dass sie leer ist. Morgen dann der nächste Versuch...

Geh ich jetzt eben radeln, in der Hoffnung die Kombi weitet sich wieder, nachdem sie im Winter eingelaufen ist.

grüße
Solarbaby
Bild
Antworten