Rennverkleidung montieren

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Willi 67
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Rennverkleidung montieren

Beitrag von Willi 67 » Do 18. Mär 2010, 16:26

Hallo Rennstreckentreiber

Ich habe mir eine Rennverkleidung besorgt und wollte gerne wissen, wie ich die orig. Kanzel demontiere.
Früher bei alter Daytona musste man Stecker der Lampen ziehen und die Spiegel abbauen. Man konnte alles nach vorne wegziehen.
Bei meiner 675 schaut es momentan etwas durcheinander aus. Will lieber fragen, bevor ich mir zu viel Arbeit mache, bzw. etwas kaputt geht.
Seitenverkleidung demontieren und Heck ist no problem, mir gehts wirklich nur um die Kanzel. Bleibt der Armaturenträger mitsamt Armatur drin, bzw. der mittlere Ansaugtrack?

Bitte um Hilfe und sage schonmal Danke im Voraus,

Gruß Willi
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tripletreiber
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Re: Rennverkleidung montieren

Beitrag von tripletreiber » Do 18. Mär 2010, 17:19

geht recht einfach

spiegel runter, scheibe raus, stecker von den lampen abziehen und dann siehst du links und rechts neben den scheinwerfer jeweils eine sechskantschraube - rausdrehen - kanzel wegheben - fertig

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thommes
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Re: Rennverkleidung montieren

Beitrag von thommes » Do 18. Mär 2010, 22:19

wenn die rennverkleidung nicht so passt wie sie soll, bzw etwas verzogen is. erwärme sie einfach dezent mit nem kleinen heizlüfter...

oder stell das bike in die sonne....die ja mitlerweise so langsam rauskommt.

das polyesterharz wird mit hilfe von wärme flexiebel.......

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Willi 67
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Re: Rennverkleidung montieren

Beitrag von Willi 67 » Do 18. Mär 2010, 23:07

tripletreiber hat geschrieben:geht recht einfach

spiegel runter, scheibe raus, stecker von den lampen abziehen und dann siehst du links und rechts neben den scheinwerfer jeweils eine sechskantschraube - rausdrehen - kanzel wegheben - fertig

ramair, tacho bleiben drann

Danke OKPef , aber warum Scheibe raus?Komm man so besser an die Sechskantschrauben?...Ich schau es mir dann nochmal in Ruhe an.
Danke für den Tip.

Gruß Willi
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madix61
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Re: Rennverkleidung montieren

Beitrag von madix61 » Fr 19. Mär 2010, 09:05

hi,
scheibe raus brauchst du nicht. du kannst die komplette einheit mit scheibe und lampen nach vorne wegziehen, wenn du
die spiegel, je 2 windschutzscheibenschrauben links und rechts ( die gehen durch scheibe, kanzel und verkleidungsgeweih)
und die verkleidungs paneele links und rechts abschraubst. auch wichtig: die kanzelunterverkleidungen sind mit so schwarzen
"schraubspreizklipsen" befestigt. die müssen auch ab, sonst kriegst du die kanzel nicht nach vorne weg.
noch ein tip, ob das bei den modellen ab 09´auch so ist weiß ich nicht, aber wenn du die kanzel dann ab hast, sieh mal auf dem boden nach 2 kleinen gummitüllen ;-) . die kommen über die 2 zapfen mit denen die kanzel beim wiederanbau am verkleidungshalter ausgerichtet und geführt wird.

gruß dirk
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tripletreiber
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Re: Rennverkleidung montieren

Beitrag von tripletreiber » Fr 19. Mär 2010, 17:07

scheibe drinnlassen geht schon

aber ich bau die vorsichtshalber immer mit aus.

geht ja easy
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Re: Rennverkleidung montieren

Beitrag von Willi 67 » Fr 19. Mär 2010, 19:37

Danke Jungs OKPef ...


Gruß Willi

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Re: Rennverkleidung montieren

Beitrag von Willi 67 » So 21. Mär 2010, 19:21

thommes hat geschrieben:wenn die rennverkleidung nicht so passt wie sie soll, bzw etwas verzogen is. erwärme sie einfach dezent mit nem kleinen heizlüfter...

oder stell das bike in die sonne....die ja mitlerweise so langsam rauskommt.

das polyesterharz wird mit hilfe von wärme flexiebel.......

Hi Thommes, ja danke für den Tip...war sehr mühsam und alles ist irgendwie unter Spannung.
Werde morgen mit Heizlüfter/Fön einwenig nachhelfen.

Gruß Willi

PS: ich brauchte keine Sechskantschrauben demontieren, einfach Spiegel+2 Verkleidungsscheiben und Stecker für die Lampen abziehen...dann kann man alles nach vorne wegziehen.
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Re: Rennverkleidung montieren

Beitrag von Chris » Mi 22. Feb 2012, 16:40

Hallo,
es ist doch bestimmt auch möglich die Frontverkleidung zu entfernen, ohne die Scheinwerfer zu demontieren und abzustecken. Welche Schrauben müssen diesbezüglich entfernt werden?

1. Schrauben für die Spiegel.
2. Schrauben für die Windschutzscheibe.
2. 2x2 6-Kantschrauben, welche sich jeweils links und rechts an der Verkleidungsaußenseite befinden.
3. Die 2 schwarzen Schrauben mit dieser Verklammerung/Klips, welche man bei der Ansicht von unten sieht.
4. 2 weitere Schrauben welche jeweils links und rechts neben dem Kockpit zufinden sind und ebenfalls mit der Frontverkleidung verschraubt sind.

5. Was könnte noch fehlen, um die Verkleidung abzunehmen?

Vielen Dank im Voraus
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Re: Rennverkleidung montieren

Beitrag von Racing Junkie » Mi 22. Feb 2012, 18:03

Chris hat geschrieben:Hallo,
es ist doch bestimmt auch möglich die Frontverkleidung zu entfernen, ohne die Scheinwerfer zu demontieren und abzustecken. Welche Schrauben müssen diesbezüglich entfernt werden?


Was könnte noch fehlen, um die Verkleidung abzunehmen?

Vielen Dank im Voraus
1.Nein,die Scheinwerfer sind in der Verkleidung verschraubt!

2.Probiers doch einfach aus!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Rennverkleidung montieren

Beitrag von Chris » Mi 22. Feb 2012, 18:13

Habe nur den Weg des gringsten Wiederstandes gesucht, deshalb die Frage. Aber vielen Dank für die Antwort!

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Re: Rennverkleidung montieren

Beitrag von Daytona_Fabian » Mi 22. Feb 2012, 21:28

das, was du beschrieben hast passt doch. du musst nur noch das kabel abziehen, dann kannst du die kanzel inkl. scheinwerfer abnehmen. mit weniger aufwand gehts net.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
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Re: Rennverkleidung montieren

Beitrag von Chris » Mi 22. Feb 2012, 21:39

Super! Na dann... auf gehts, los gehts. Danke

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Re: Rennverkleidung montieren

Beitrag von Red Daemon 675 » Do 23. Feb 2012, 09:37

das liegt bei mir am Wochenende auch an, hört sich ja erstmal recht simple an. :)
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