Welchen Sport treibt Ihr...
-
- Reifenkiller
- Vorname: Norbert
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Habe in jungen Jahren aktiv Handball gespielt. Nach einer Achillessehnen Ruptur fand ich irgendwie keinen Draht mehr zum Handball.
Bin dann vor 14 Jahren mit dem Laufen angefangen. Viel Training, viele Wettkämpfe. In der ersten Zeit viel auf der Bahn, bis 5000 Meter.
Später dann Strassenläufe bis zum Marathon.
Zur Zeit leider schon eine längere Pause wg. diverser Probs.
Gruß Norbert.
Habe in jungen Jahren aktiv Handball gespielt. Nach einer Achillessehnen Ruptur fand ich irgendwie keinen Draht mehr zum Handball.
Bin dann vor 14 Jahren mit dem Laufen angefangen. Viel Training, viele Wettkämpfe. In der ersten Zeit viel auf der Bahn, bis 5000 Meter.
Später dann Strassenläufe bis zum Marathon.
Zur Zeit leider schon eine längere Pause wg. diverser Probs.
Gruß Norbert.
-
- Reifenkiller
ich darf rein medizinisch kein Badminton mehr spielen..lucky_strike hat geschrieben:Nabend...
Ich spiele seite einigen Jahren aktiv Badminton (kein Federball)
Geh außerdem regelmäßig ins Fitnesstudio und fahre Fahrrad...
Achja den Matratzensport hab ich vergessen!
4 mal die woche Training und am WE nen Turnier/Meisterschaftsspiel.. waren zuviel über die Jahre
schöner... aber gefährlicher Sport, kann garnet mehr aufzaehlen wie oft ich mir die Schulter ausgekugelt hab am Ende.. aber entscheidend ist eher mein Meniskusschaden ( und ich bin gerade mal 22)
-
- Kurven-King
Topic author - Drehzahl-Gott
- Vorname: Alexa
Heftig...mit 22... wann hast Du denn aktiv mit dem Sport angefangen,Despi hat geschrieben: ich darf rein medizinisch kein Badminton mehr spielen..
[...]
schöner... aber gefährlicher Sport, kann garnet mehr aufzaehlen wie oft ich mir die Schulter ausgekugelt hab am Ende.. aber entscheidend ist eher mein Meniskusschaden ( und ich bin gerade mal 22)
das muss ja schon in Deiner frühsten Jugendzeit gewesen sein wenn Du
jetzt schon Probleme mit dem Meniskus hast?
Welchen Sport darfst/kannst Du denn jetzt noch ausführen?
ich kann noch alles ausführen
mir wird halt nur davon abgeraten.
hab von 13-17 zuviele Turniere und Meistersterschatfsspiele bestritten.
meine Schulter ist quasi schon austauschbar, so oft war die ausgekugelt ^^ quasi slip on :p
ab und zu spiel ich auch noch, jedoch hab ich keien Chance mehr gegen meinen ehemaligen Doppelpartner der eben noch aktiv dabei ist.. und von daher hab ich dann auch keine Motivation wieder einzusteigen.. wenn ich mich mit dem Mittelfeld begnügen muss.
und trotz allem bin ich soldat und mach eben auch meine 30 km Märsche.. auch wenns sicher net gesund ist :p irgendwann lande ich unterm Messer, das ist Fakt
meine Schulter ist quasi schon austauschbar, so oft war die ausgekugelt ^^ quasi slip on :p
ab und zu spiel ich auch noch, jedoch hab ich keien Chance mehr gegen meinen ehemaligen Doppelpartner der eben noch aktiv dabei ist.. und von daher hab ich dann auch keine Motivation wieder einzusteigen.. wenn ich mich mit dem Mittelfeld begnügen muss.
und trotz allem bin ich soldat und mach eben auch meine 30 km Märsche.. auch wenns sicher net gesund ist :p irgendwann lande ich unterm Messer, das ist Fakt
-
... getreu dem Motto: No Risk - No FunDespi hat geschrieben:ich kann noch alles ausführen
Doch Deine Einstellung finde ich okay, denn Du bist Dir der Risiken bewusst (so wie Du es beschreibst), auf der anderen Seite bist Du noch sehr jung und die Einstellung dazu wird sich in einigen Jahren auch ändern...
auch wenn Du dieses mit Sicherheit gegenwärtig abstreiten wirst, hehe.
Pass trotzdem auf Dich auf, denn plötzlich nicht mehr
Tona fahren können oder auch andere Aktivitäten die man(n) gerne macht
ist denke ich nicht wünschenswert.
Greetz
-
- Dauerbrenner
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Ich hab jahrelang erst Fußball und dann Basketball gespielt, und Basketball seit meinem 14. Lebensjahr quasi wirklich in jeder freien Minute. Bin zu jedem verfügbaren Platz hingeradelt (dabei kamen auch mal gut und gerne 50 oder mehr Kilometer pro Tag zusammen) und dann stundenlang über den Platz gehetzt. Und hab mir dabei meine Bänder ruiniert Mit 19 war ich laut Arzt bereits Sportinvalide, an beiden Füßen zusammengenommen ca. 15-20 Bänderdehnungen und -zerrungen waren dann wohl doch zuviel des Guten... Solange ich mich nicht unters Messer lege, kann ich's mit solchen Sportarten also vergessen und Sachen, bei denen man keinem Ball hinterherrennen muss, finde ich irgendwie langweilig...
-
- Dauerbrenner
-
- Reifenkiller