Batterie zu schwach und Batterieumbau

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik

Tripsy
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 132
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 16:31
Wohnort: münchen

Re: Batterie zu schwach und Batterieumbau

Beitrag von Tripsy » Di 6. Apr 2010, 16:54

Die Varta Batterie kostet regulär tatsächlich so viel, mein Händler sagt aber, die hätten
ständig Sonderangebote. Ich hab damals glaub ich so 60 €s gezahlt. Übrigens war sie als
ich sie nach 4 Monaten Winter laden wollte einfach noch absolut voll... [smilie=m020.gif]
Wenn doch noch gewünscht, schau ich mal nach Typbezeichnungsdingsnummer

Topic author
doc_schneider80
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 110
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 99734 Nordhausen

Re: Batterie zu schwach und Batterieumbau

Beitrag von doc_schneider80 » Mi 7. Apr 2010, 11:07

Yeaah,

hab gestern FIAMM FGH20902 bei ebay für 33,32€ inkl. Versand bestellt. Gleichen Abmaße wie original Batt Bj. 06-08 UND 9Ah !!!! Bin mal gespannt Psycho

Edit:
Batterie ist da: eingebaut und siehe da, sie startet sofort. Sattes und langes Durchdrehen des Anlassers zu hören... so macht das wieder Spass

Edit:
Batterie funktioniert immernoch einwandfrei, selbst bei kälte und längerer "pause". für alle die verunsichert wegen der Anschlüsse/Kontakte an der Batterie sind:
Ich hab 2 Kabel ca. 10cm lang genommen. Ausführung als Litze mit ca. 16mm² Querschnitt, weniger geht auch. Der eine Draht ist für plus, der andere für minus. :-) an das eine ende des drahtes hab ich ein kabelschuh aufgequetscht. gibt es überall im baumarkt, sollte jedoch von der größe her an Batterie passen. an die andere seite hab ich eine quetschöse gemacht und diese dann mit den vorhandenen ringösen der originalkabel mit ner schraube verbunden. wichtig: schön auf kontakt achten. so kann ich auch den original zustand jederzeit ohne großen aufwand wieder herstellen....
mfg
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)

Blacksheep
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 372
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 09:15
Vorname: Steve
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 26386 Wilhelmshaven

Re: Batterie zu schwach und Batterieumbau

Beitrag von Blacksheep » Sa 19. Mär 2011, 14:12

Hallo

Ich hatte meine Batterie übern Winter abgeklemmt. Jetzt hab ich Blinker umgebaut und zu Testzwecken die Batterie wieder dran. Motorrad auch mal gestartet und sprang sofort immer an. Letztes We hab ich die Batterie dann dran gelassen, grade nochmal bei den Blinkern beigewesen und dabei die ganze Zeit Zündung angehabt. Wollte dann eben nochmal starten, gabs nur nen *klack*, die Anzeigen fuhren hoch und runter (genauso, wie wenn man Schlüssel reinsteckt und Zündung anmacht) und dann nen längeres surren. Ist jetzt nur die Batterie alle oder hat sich da irgendwo was durchgeschossen???

Grüße

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Batterie zu schwach und Batterieumbau

Beitrag von Romo » Sa 19. Mär 2011, 14:28

Blacksheep hat geschrieben:Hallo

Ich hatte meine Batterie übern Winter abgeklemmt. Jetzt hab ich Blinker umgebaut und zu Testzwecken die Batterie wieder dran. Motorrad auch mal gestartet und sprang sofort immer an. Letztes We hab ich die Batterie dann dran gelassen, grade nochmal bei den Blinkern beigewesen und dabei die ganze Zeit Zündung angehabt. Wollte dann eben nochmal starten, gabs nur nen *klack*, die Anzeigen fuhren hoch und runter (genauso, wie wenn man Schlüssel reinsteckt und Zündung anmacht) und dann nen längeres surren. Ist jetzt nur die Batterie alle oder hat sich da irgendwo was durchgeschossen???

Grüße
Batterie ist alle, Grund hierfür das Relais das einen Ruhestrom fliessen lässt, lass mich raten rotes Relais von Louis oder Polo?

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

Blacksheep
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 372
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 09:15
Vorname: Steve
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 26386 Wilhelmshaven

Re: Batterie zu schwach und Batterieumbau

Beitrag von Blacksheep » Sa 19. Mär 2011, 14:38

Hi Romo

Danke, dann bin ich ja beruhigt, das nur die Batterie alle ist. Das Relais ist noch das originale drinne, da kommt erst noch eins von Shin Yo rein, das soll Plug&Play passen.

Gruß

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Batterie zu schwach und Batterieumbau

Beitrag von Romo » Sa 19. Mär 2011, 14:39

Blacksheep hat geschrieben:Hi Romo

Danke, dann bin ich ja beruhigt, das nur die Batterie alle ist. Das Relais ist noch das originale drinne, da kommt erst noch eins von Shin Yo rein, das soll Plug&Play passen.

Gruß
misst, wieder daneben ;-)

hast du mal nen Link zu dem Relais?
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

Blacksheep
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 372
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 09:15
Vorname: Steve
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 26386 Wilhelmshaven

Re: Batterie zu schwach und Batterieumbau

Beitrag von Blacksheep » Sa 19. Mär 2011, 14:43

Naja, aber solange wirklich nur die Batterie alle ist und nichts durchgeschossen ist.

Hier im [url=http://www.daytona-675.de/f26t3574p111334-blinkerproblem-blinkt-zu-schnell.html#p111334]Thread[/url] wirst du fündig wegen dem Relais.

Gruß

Blacksheep
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 372
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 09:15
Vorname: Steve
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 26386 Wilhelmshaven

Re: Batterie zu schwach und Batterieumbau

Beitrag von Blacksheep » Sa 19. Mär 2011, 18:42

War wirklich nur die Batterie schwach, jetzt läuft sie wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Willi 67
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: So 6. Dez 2009, 19:57

Re: Batterie zu schwach und Batterieumbau

Beitrag von Willi 67 » So 20. Mär 2011, 17:14

Blacksheep hat geschrieben:Hallo

Ich hatte meine Batterie übern Winter abgeklemmt. Jetzt hab ich Blinker umgebaut und zu Testzwecken die Batterie wieder dran. Motorrad auch mal gestartet und sprang sofort immer an. Letztes We hab ich die Batterie dann dran gelassen, grade nochmal bei den Blinkern beigewesen und dabei die ganze Zeit Zündung angehabt. Wollte dann eben nochmal starten, gabs nur nen *klack*, die Anzeigen fuhren hoch und runter (genauso, wie wenn man Schlüssel reinsteckt und Zündung anmacht) und dann nen längeres surren. Ist jetzt nur die Batterie alle oder hat sich da irgendwo was durchgeschossen???

Grüße

Hi

so erging es mir auch am WE,allerdings kannte ich das Problem vom letzten Jahr.
Wenn man natürlich ein paar mal startet und nicht ordentlich mal fährt, wird das Ding quasi leergesaugt, da nützen auch 10-15 min im Standlauf nicht viel.

War letztes Jahr auch sehr beunruhigt und wollte gleich die Batterie wechseln. Nach einer anständigen Tagestour, hatte ich bis zur Stilllegung im Winter Ruhe.

Gruß Willi
Antworten