Die Macht hinter Gittern....
Re: Die Macht hinter Gittern....
also das mit den 2 runden scheinwerfern find ich ehrlich gesagt recht geil...! blinker in grün? naja eher voll kacke..!
das andere sieht nur s...TsssTsss...e aus...!
das andere sieht nur s...TsssTsss...e aus...!
Biete:
Heizgriffe
Kellermannblinker
Heizgriffe
Kellermannblinker
Re: Die Macht hinter Gittern....
Eine symmetrische Front, mit den 2 runden oder ähnlichen Scheinwerfern würde mir besser gefallen, zusammen mit 2x von der tollen "Kiemen"verkleidung an der Seite !
Da wäre auch noch immer genug Wiedererkennungspotential und Eigenständiges, besonders die angesprochene Verkleidung und das Heck sind echte Designhighlights und so auch nur auf der S1000RR.
BMW hätte sich an diese tollen Designelemente halten sollen, den R6 Scheinwerfer oder die Standard Japaner Verkleidung hätte man ruhig weggelassen, und es wäre auch optisch ein richtig tolles Bike geworden.
BMW hat sich ja irgendwas dabei gedacht, in Sachen Lichtausbeute. Denke, da wäre auch mit 2 gleichen Scheinwerfern genug drin gewesen.
Die Optik jetzt geht so, besonders wenn man eine in der richtigen Farbe (schwarz oder weiss/blau/rot) mit Akrapo und vieeel Carbon gesehen hat [smilie=hubbahubba.gif]
Und Fahren soll sie ja hervorragend, die Verkaufszahlen sind laut BMW auch in Ordnung und das WM Bike ist homologisiert.
Und vielleicht wird ja die nächste etwas hübscher.
Da wäre auch noch immer genug Wiedererkennungspotential und Eigenständiges, besonders die angesprochene Verkleidung und das Heck sind echte Designhighlights und so auch nur auf der S1000RR.
BMW hätte sich an diese tollen Designelemente halten sollen, den R6 Scheinwerfer oder die Standard Japaner Verkleidung hätte man ruhig weggelassen, und es wäre auch optisch ein richtig tolles Bike geworden.
BMW hat sich ja irgendwas dabei gedacht, in Sachen Lichtausbeute. Denke, da wäre auch mit 2 gleichen Scheinwerfern genug drin gewesen.
Die Optik jetzt geht so, besonders wenn man eine in der richtigen Farbe (schwarz oder weiss/blau/rot) mit Akrapo und vieeel Carbon gesehen hat [smilie=hubbahubba.gif]
Und Fahren soll sie ja hervorragend, die Verkaufszahlen sind laut BMW auch in Ordnung und das WM Bike ist homologisiert.
Und vielleicht wird ja die nächste etwas hübscher.
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kappelrodeck
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Die Macht hinter Gittern....
Das ist ein Irrglaube. Ein Reifen erzeugt gerade bei weichen Gummimischungen einen Formschluss mit dem Untergrund. Dadurch kann der Wert von 2,83s "locker" unterschritten werden.MarakoN1 hat geschrieben:N!CE video und niemand will mir gauben das Motorräder einfach nicht zu schlagen sind in der Beschleunigung... nur bei 2,9sec hörts ja auf ohne Zusatzmittel wie extreme Haftmittel, Erdbeschleuigung liegt ja bei 9,81m/s... OKPefDragon675 hat geschrieben:Die ollen Käfigfahrer könnens einfach nicht lassen:
Deine Aussage gilt nur unter Laborbedingungen mit einem ideal glatten, haftendem Reifen ohne Formschluss zum Untergrund. Coulomb´sches Gesetzt heist das glaub ich.
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Die Macht hinter Gittern....
Termin schon FEST.... werde die S1000RR beim Wegner in Monheim
im März Probe fahren.... mal schauen.
Geht schon ganz schön ab am "Ring".
im März Probe fahren.... mal schauen.
Geht schon ganz schön ab am "Ring".
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Die Macht hinter Gittern....
Muß Madix da in vielen Punkten recht geben. Hab sie mir gestern angeschaut, aber viele Details und Oberflächen gefallen mir garnicht. Rahmen und Schwinge an der schwarzen sehen billigst beschichtet aus und hatten am Vorführer schon einige Macken. Diese Plastikteile an den Seiten und am Tank wirken wahnsinnig billig und hatten teilweise noch Gußgräte. Die Spaltmaße an gleicher Stelle waren auch recht großzügig.madix61 hat geschrieben:mag ja sein das die kiste gut fährt, aber optisch kann das ja garnix.
vorallem dieses plastik spritzgusteil in schwarz, welches als tankschoner und heckrahmenabdeckung das auge des betrachters beleidigt.
von der seite gesehen ist das design sehr unruhig und sieht nach hinterhofbastelbude aus.
das gelb/grün metallic sieht genauso kacke aus wie das scorched yellow an der tona.
gibt viel schönere bikes.
Der Gesamteindruck ist trotzdem ok, sehr gut gefällt mir tatsächlich das Endrohr und das Heck. Und schwarz/grau ist auch die beste Farbe. Grün ist grausig und weiß kann ich schon nimmer sehen.
mein schwanz brennt!
-
- Daytonator
- Beiträge: 1570
- Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 32758 Detmold
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Die Macht hinter Gittern....
Die BMW S 1000 RR scheint nicht nur die MACHT hinter Gittern zu sein............
HAMMER EINSTAND wenn ich mir die Testberichte so anschau wo die BMW auf Straße, Rennstrecke, Nardo (Vmax) auf
Platz 1 gelistet ist. Ob "PS", "Motorrad" usw.
0-250 km/h in 10,6 sek. das muss man sich mal reinziehen. Der Rest von der ZX-10R mal abgesehen liegt bei
ca. 12,5 er Zeiten. Echte 305 km/h in Nardo.
Diesen Monat werde ich das Ding erstmal Probe fahren.
HAMMER EINSTAND wenn ich mir die Testberichte so anschau wo die BMW auf Straße, Rennstrecke, Nardo (Vmax) auf
Platz 1 gelistet ist. Ob "PS", "Motorrad" usw.
0-250 km/h in 10,6 sek. das muss man sich mal reinziehen. Der Rest von der ZX-10R mal abgesehen liegt bei
ca. 12,5 er Zeiten. Echte 305 km/h in Nardo.
Diesen Monat werde ich das Ding erstmal Probe fahren.
Gruß,
Marc
Marc
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1082
- Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
- Wohnort: 77815 Buehl
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Die Macht hinter Gittern....
Bin am Dienstag auf dem Anneau du Rhin und werd die gute mal anständig testen [smilie=l010.gif]
Fast alle Trainings sind schon weg, ich glaube es gibt für Dienstag noch Restplätze schau mal beim Team-Motobike nach!
Gruß
Romo
Fast alle Trainings sind schon weg, ich glaube es gibt für Dienstag noch Restplätze schau mal beim Team-Motobike nach!
Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
-
- Daytonator
- Beiträge: 1570
- Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 32758 Detmold
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Die Macht hinter Gittern....
Na dann viel SPAß !
Schreib dann mal deine Erfahrungen und Erlebnisse hier rein
ADR ist mir aber zu weit wechhh um mal eben hin zu fahren....
Schreib dann mal deine Erfahrungen und Erlebnisse hier rein
ADR ist mir aber zu weit wechhh um mal eben hin zu fahren....
Gruß,
Marc
Marc
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 997
- Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 4....
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Die Macht hinter Gittern....
Ist für mich viel zu schnell das Geschütz
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
The only difference between men and boys is the size of their toys
-
- Daytonator
- Beiträge: 1570
- Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 32758 Detmold
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Die Macht hinter Gittern....
oder wie hat Walter einmal gesagt...........Tommy675 hat geschrieben:Ist für mich viel zu schnell das Geschütz
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Lässt sich wohl auch auf Mopeds übertragen
Gruß,
Marc
Marc
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Die Macht hinter Gittern....
Die Grüne hat was mit ihren Augen dem Greifzeug darunter und dem Grün was von einem Insekt.qwertzy21 hat geschrieben:Technisch ist die S1000RR ja erhaben, keine Frage.
Bei der Optik an der Front haperts etwas, stört mich aber nicht besonders. Und sowas gehört ja eh auf die Rennstrecke, dann im Renntrimm.
Nichtsdestotrotz hab ich hier mal 2 Bildchen herausgekramt, die eine symmetrische Front zeigen.
Das zweite habe ich selbst gemacht, indem ich einfach die Achse gespiegelt habe (darum auch die komischen Armaturen).
http://www.visordown.com/news/images/s1000rr-round-bmw-450.jpg
http://img691.imageshack.us/img691/7066/unbenanntgdx.jpg
Ich würde sagen eher was für den Zoo.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1082
- Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
- Wohnort: 77815 Buehl
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Die Macht hinter Gittern....
Kurzer Bericht zur S1000RR auf dem Anneau du Rhin....GEIL!baumaxe hat geschrieben:Na dann viel SPAß !
Schreib dann mal deine Erfahrungen und Erlebnisse hier rein
ADR ist mir aber zu weit wechhh um mal eben hin zu fahren....
Es waren auch 2 675er da, ein unfreundlicher Schweizer und einer der die gute ins Kiesbett geschmissen hat.
So mehr schreib ich morgen, bin am Ende [smilie=s006.gif]
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1082
- Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
- Wohnort: 77815 Buehl
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Die Macht hinter Gittern....
Na dann will ich mal nen Erfahrungsbericht bieten:
BMW Testride auf dem Anneau du Rhin am Dienstag.
Wetter bei meiner Anfahrt noch 1°C. Angekommen am Anneau ca. 5°C aber kein Wölkchen am Himmel.
Temperatur ist während der ersten Turns dann weiter geklettert bis ca 20°C [smilie=sleezy.gif]
Den ersten Sturz gabs noch vor dem ersten Turn, ein BMW Junkie wollte eine HP2 Sport umdrehen mit ner schicken Drehung am Lenkanschlag (mit kalten Reifen und ca. 60 anwesenden Zuschauern).
Bums da lag er, ich glaube Helme sind nicht durchsichtig damit man die röte in den Gesichtern nach solchen Aktionen nicht sieht [smilie=m020.gif] .
Ein K1300R fahrer ist neben mir auch abgestiegen nachdem er schon stand auf dem Seitenständer, Bums da lag er [smilie=l010.gif] .
Aber das tut nichts zur Sache, erst hab ich mich auf ein vertrautes Pferd gesetzt K1300R(ja, sie ist immernoch zu schwer ).
Nach dem unser Turn dann wegen des ersten Lowsiders unterbrochen wurde gings dann gleich wieder raus. Ich hab mir im 2. Turn dann die S1000RR im Regenmodus vorgenommen.
Erstkontakt: draufsitzen, losfahren, alles passt (Sitzposition bequemer als auf unserem Bock), unwesentlich größer ist sie als die Tona.
Ich dachte schon, man geht die Sachte ans Gas, ein paar Stunden später die Erklärung ab 20° Schräglage wird massiv Eingegriffen es wird im Regenmodus abgeregelt wegen der Highsider gefahr.
Aber selbst mit nur 150PS hebt sie kurz das Vorderrad auf der langen Geraden(wird dann gleich wieder eingefangen, völlig Easy). Nachdem die Strecke etwas angewärmt war hab ich dann auf die vollen Pferde umgestellt, wie ein anderes Motorrad. Die feuert aus den Ecken, berechenbar der Drehmomentverlauf ist linear und super für die Rennstrecke. Erst im 5 stelligen Bereich zeigt sie dann wo die Pferde sich verstecken, der Quickshifter funktioniert erste Sahne.
Ein besseres oder perfekter abgestimmtes Mopped bin ich noch nicht gefahren! Für den Preis von 15000 Öckern ist das Teil echt Spitze!
Den letzen Turn durfte ich mit "Babett" als Instruktor fahren, das war ein Spaß. Jedesmal wenn ich dachte "mmh, an denen kommst du nicht so schnell vorbei" schoss sie innen an mir vorbei [smilie=s006.gif] . Von der vielen Elektronik merkt man nichts im Fahrbetrieb, es funktioniert einfach!
Fazit: Klasse Teil, die Japan Händler werden fluchen. Falls es eine große Tona geben sollte dann wird sie es jetzt noch schwerer haben!
Gruß
euer
Romo
BMW Testride auf dem Anneau du Rhin am Dienstag.
Wetter bei meiner Anfahrt noch 1°C. Angekommen am Anneau ca. 5°C aber kein Wölkchen am Himmel.
Temperatur ist während der ersten Turns dann weiter geklettert bis ca 20°C [smilie=sleezy.gif]
Den ersten Sturz gabs noch vor dem ersten Turn, ein BMW Junkie wollte eine HP2 Sport umdrehen mit ner schicken Drehung am Lenkanschlag (mit kalten Reifen und ca. 60 anwesenden Zuschauern).
Bums da lag er, ich glaube Helme sind nicht durchsichtig damit man die röte in den Gesichtern nach solchen Aktionen nicht sieht [smilie=m020.gif] .
Ein K1300R fahrer ist neben mir auch abgestiegen nachdem er schon stand auf dem Seitenständer, Bums da lag er [smilie=l010.gif] .
Aber das tut nichts zur Sache, erst hab ich mich auf ein vertrautes Pferd gesetzt K1300R(ja, sie ist immernoch zu schwer ).
Nach dem unser Turn dann wegen des ersten Lowsiders unterbrochen wurde gings dann gleich wieder raus. Ich hab mir im 2. Turn dann die S1000RR im Regenmodus vorgenommen.
Erstkontakt: draufsitzen, losfahren, alles passt (Sitzposition bequemer als auf unserem Bock), unwesentlich größer ist sie als die Tona.
Ich dachte schon, man geht die Sachte ans Gas, ein paar Stunden später die Erklärung ab 20° Schräglage wird massiv Eingegriffen es wird im Regenmodus abgeregelt wegen der Highsider gefahr.
Aber selbst mit nur 150PS hebt sie kurz das Vorderrad auf der langen Geraden(wird dann gleich wieder eingefangen, völlig Easy). Nachdem die Strecke etwas angewärmt war hab ich dann auf die vollen Pferde umgestellt, wie ein anderes Motorrad. Die feuert aus den Ecken, berechenbar der Drehmomentverlauf ist linear und super für die Rennstrecke. Erst im 5 stelligen Bereich zeigt sie dann wo die Pferde sich verstecken, der Quickshifter funktioniert erste Sahne.
Ein besseres oder perfekter abgestimmtes Mopped bin ich noch nicht gefahren! Für den Preis von 15000 Öckern ist das Teil echt Spitze!
Den letzen Turn durfte ich mit "Babett" als Instruktor fahren, das war ein Spaß. Jedesmal wenn ich dachte "mmh, an denen kommst du nicht so schnell vorbei" schoss sie innen an mir vorbei [smilie=s006.gif] . Von der vielen Elektronik merkt man nichts im Fahrbetrieb, es funktioniert einfach!
Fazit: Klasse Teil, die Japan Händler werden fluchen. Falls es eine große Tona geben sollte dann wird sie es jetzt noch schwerer haben!
Gruß
euer
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 134
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:03
- Vorname: Frank
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Essen
Re: Die Macht hinter Gittern....
Das hört sich ja ganz gut an was du so schreibst..
Ich denke dass ich das gute stück auch demnächst mal probe fahren werde...
BMW hat da schon was feines auf die beine gestellt da müssen die japaner erstmal kräftig was tun,
damit sie da wieder rankommen...
Da bleibt dann nur die frage wo der leistungswahn hingeht...und was noch dazu kommt, ist das so bikes
eigentlich nur noch auf die renne gehören...naja..ich finds trotzdem geil [smilie=s030.gif]
gruß Frank
Ich denke dass ich das gute stück auch demnächst mal probe fahren werde...
BMW hat da schon was feines auf die beine gestellt da müssen die japaner erstmal kräftig was tun,
damit sie da wieder rankommen...
Da bleibt dann nur die frage wo der leistungswahn hingeht...und was noch dazu kommt, ist das so bikes
eigentlich nur noch auf die renne gehören...naja..ich finds trotzdem geil [smilie=s030.gif]
gruß Frank
...Geradeaus kann jeder...