Tag zusammen.
Ich hab n hiesiges Problem, ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir dabei helfen kann.
Und zwar darf ich nur 34ps fahren (bis oktober), will aber unbedingt dieses Motorrad haben.
Leider lässt mich der scheiß händler nicht fahren...
Ich will halt nicht blind kaufen und am ende super unzufrieden sein, darum dachte ich, ich frag hier mal nach....
ob nicht jemand von euch 34ps-lern aus dem münsterland mich einmal die straße auf seiner Tona rauf und runter fahren lässt.
Bitte nur ernstgemeinte Anworten, ich bin mir durchaus im klaren darüber, dass das nicht die "normalste" anfrage ist
Lg
34PS-ler im Münsterland
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 70
- Registriert: Sa 10. Apr 2010, 10:42
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Berlin
34PS-ler im Münsterland
Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. (Edgar Wallace)
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: 34PS-ler im Münsterland
Hallo,
haste nicht einen Bekanten der die 675er fahren darf.
Der kann sie ja Ausleihen und dich fahren lassen. [smilie=sleezy.gif]
haste nicht einen Bekanten der die 675er fahren darf.
Der kann sie ja Ausleihen und dich fahren lassen. [smilie=sleezy.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 70
- Registriert: Sa 10. Apr 2010, 10:42
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Berlin
Re: 34PS-ler im Münsterland
Hm ne leider fällt mir da grad keiner ein.
Jedenfalls keiner der das machen würde
Aber guter Tipp eigntl.
Aufwand und so würde natürlich auch entlohnt werden, wäre bereit dafür ne Kiste geistiger Getränke (alkoholfreies Bier zB) zu sponsorn...
Jedenfalls keiner der das machen würde
Aber guter Tipp eigntl.
Aufwand und so würde natürlich auch entlohnt werden, wäre bereit dafür ne Kiste geistiger Getränke (alkoholfreies Bier zB) zu sponsorn...
Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. (Edgar Wallace)
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 941
- Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 10789 Berlin
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: 34PS-ler im Münsterland
Tss... also wenn Du bei "Bestechungsversuchen" immer mit bleifreien Hülsen ankommst, wundert es mich nicht, dass Dir keiner einfällt, der das machen würde.
[smilie=l010.gif]
Also, falls Du keinen findest, der Dich ungesehen mit seiner Karre fahren lässt (was ich mir fast vorstellen kann) und Du unbedingt diese Karre bei diesem Händler (der zwar Recht hat, aber trotzdem ein kleinkarierter SACK ist) kaufen musst, hilft nur verhandeln. Vielleicht ein Modell wie: Die Maschine wird gedrosselt und die Drossel eingetragen, Ihr teilt Euch - weil unter Vorbehalt - die Kosten, die ja nun nicht erdrückend sind im Verhältnis zu einem Daytona-Kaufpreis. Wenn Dir das Moped dann wirklich nicht gefällt (was ich mir wiederum nicht vorstellen kann ) haste halt die Hälfte für ne Drosselung reingehauen. Kost auch nicht viel mehr als zwei Kisten (anständiges) Bier, vermute ich mal. Und der Vorteil: wenn du die Maschine kaufst, ist sie gleich gedrosselt und du kannst sie fahren.
[smilie=l010.gif]
Also, falls Du keinen findest, der Dich ungesehen mit seiner Karre fahren lässt (was ich mir fast vorstellen kann) und Du unbedingt diese Karre bei diesem Händler (der zwar Recht hat, aber trotzdem ein kleinkarierter SACK ist) kaufen musst, hilft nur verhandeln. Vielleicht ein Modell wie: Die Maschine wird gedrosselt und die Drossel eingetragen, Ihr teilt Euch - weil unter Vorbehalt - die Kosten, die ja nun nicht erdrückend sind im Verhältnis zu einem Daytona-Kaufpreis. Wenn Dir das Moped dann wirklich nicht gefällt (was ich mir wiederum nicht vorstellen kann ) haste halt die Hälfte für ne Drosselung reingehauen. Kost auch nicht viel mehr als zwei Kisten (anständiges) Bier, vermute ich mal. Und der Vorteil: wenn du die Maschine kaufst, ist sie gleich gedrosselt und du kannst sie fahren.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Re: 34PS-ler im Münsterland
Ich glaub "Straße rauf und runter" ist auf der Tona wirklich eines der schwereren Kunststücke, insbesondere das Wenden!^^
Vll. hat dein Händler ja eine Street Triple gedrosselt da. Dann weißte in etwa wie der Motor geht. Vom Sitzen usw. musste dann so vom Probesitzen entscheiden. Musste ich auch^^ aber ich kann dir sagen: die ersten ~500 km ohne große Motorraderfahrung sind eher wackelig, als dass man sich als Einheit von Fahrer und Maschine sehen kann!
Das mit der Drossel glaube ich nicht, da in dem Falle die Drossel nicht das Teure ist (30-35 EUR) sondern der damit verbundene Arbeitsaufwand.
Hab meine Tona leider nicht in Münster, sonst könnteste mal probesitzen. Aber Fahren ist halt echt die Sache. Weil die Tona kein Mopped für "Mal eben die Straße rauf und runter" ist.
LG
Vll. hat dein Händler ja eine Street Triple gedrosselt da. Dann weißte in etwa wie der Motor geht. Vom Sitzen usw. musste dann so vom Probesitzen entscheiden. Musste ich auch^^ aber ich kann dir sagen: die ersten ~500 km ohne große Motorraderfahrung sind eher wackelig, als dass man sich als Einheit von Fahrer und Maschine sehen kann!
Das mit der Drossel glaube ich nicht, da in dem Falle die Drossel nicht das Teure ist (30-35 EUR) sondern der damit verbundene Arbeitsaufwand.
Hab meine Tona leider nicht in Münster, sonst könnteste mal probesitzen. Aber Fahren ist halt echt die Sache. Weil die Tona kein Mopped für "Mal eben die Straße rauf und runter" ist.
LG