Laberthread

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Solarbaby
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Re: Laberthread

Beitrag von Solarbaby » Mi 14. Apr 2010, 20:24

Ich muss ja mal was ganz anderes loswerden.
Habe mir zum Earth Day die BBC Serie Planet Erde als Blu Ray zugelegt.
Ich kann euch sagen - leck mich am Arsch - welch grandiosen Landschaftsaufnahmen und das in sehr,sehr guter Bildqualität.
Falls jemand von euch einen Faible für Naturaufnahmen oder einfach nur tolle HD Aufnahmen mag,
dem kann ich diese Serie nur ans Herz legen, [smilie=hubbahubba.gif] [smilie=hubbahubba.gif] [smilie=hubbahubba.gif]
bzw. derjenige kommt eigentlich gar nicht drum rum...

grüße
Solarbaby
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pEpp0
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Re: Laberthread

Beitrag von pEpp0 » Mi 14. Apr 2010, 20:31

der Filme "Unsere Erde" auf Bluray ist schon der Hammer !
Die BBC Produktion muss ich mir auf jeden Fall noch zulegen !

Basti
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Re: Laberthread

Beitrag von tical » Mi 14. Apr 2010, 20:56

die hab ich schon einige Zeit hier... wirklich Weltklasse OKPef
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

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Re: Laberthread

Beitrag von pEpp0 » Fr 16. Apr 2010, 00:15

Will nicht extra nen Thread erstellen drum frage ich hier:

Es handelt sich um folgenden Anhänger:

Technische Daten und Zubehör 6er Trailer
- Zulässiges Gesamtgewicht: 2750 kg
- Nutzlast maximal ca. 2045 kg
- Ladefläche: Gesamtlänge in mm: 5000
- Ladefläche: Gesamtbreite in mm: 2200
- Zubehör: Spanngurte, Diebstahlsicherung, Adapter 13/7 polig

Nun meine Fragen:

1. Wie realistisch ist es, dass ich 6 Motorräder ordentlich auf einem solchen Anhänger unter kriege?
2. Was brauche ich für ein Auto um ein solch großen Anhänger zu ziehen? (Natürlich sollten 6 Leute sowie Gepäck Platz finden !)
3. Was haltet ihr von so einem Anhänger? Oder lieber 2 Autos mit jeweils 3 Motorrädern?

Danke

Basti
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Re: Laberthread

Beitrag von MindStormer » Fr 16. Apr 2010, 08:48

Also zum Gewicht von dem Auto kann ich Dir da leider nix sagen, aber mit nem Golf wirst Du da nicht weit kommen, und irgendwas über 200PS wäre sehr hilfreich. Hatte mit meinem 170 PS Passat TDI und 3 Stück auf dem Hänger in den Kassler Bergen schon ganz leichte Probleme.

Grundsätzlich ist soe ein 6er (gibt auch 9er) Hänger schon richtig geil. Hast Du sowohl auf der Autobahn als auch überall anders die Blicke garantiert.

Wenn Du hier nicht fündig wirst frag mal im T5net nach, die haben da glaub ich mehr Erfahrung, zu den SDS waren glaub ich zwei mit so einem Monster da.
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Re: Laberthread

Beitrag von madix61 » Fr 16. Apr 2010, 09:03

mit ein bißchen routine kriegst du den gut bepackt mit 6 karren. zum ziehen brauchst du mindestens ne e-klasse von mercedes oder besser noch nen t-4 oder t-5 von vw.
du müsstest halt das eigengewicht von dem trailer wissen. plus 6 x min. 200 kg pro karre.

gruß dirk
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Re: Laberthread

Beitrag von Lunatic-Danny » Fr 16. Apr 2010, 10:55

ich glaub nich dass ein passat oder e-klasse 2,8t ziehen darf oder??
ausserdem bekommst da dann nich die jungs unter also würd ich dir nen t5 vorschlagen!
dann brauchst halt einen mit nem 5zyl diesel sonst wirds mit bergen schwierig :mrgreen:
was den adapter angeht.. normalerweise haben die fahrzeuge alle 13polig.
wie das bei so einem anhänger aussieht weis ich nicht, aber zur not kauftse eben den adapter so teuer isser auch nich OKPef
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Re: Laberthread

Beitrag von Mugelinho » Fr 16. Apr 2010, 11:25

Also ich weiß ja nicht was du dann mit den Mopeds und den Jungs anstellen willst aber wenn du in einem T5 zu sechst zu einem 2-tägigen Renntraining fahren willst würde ich sagen das wird sehr, sehr seeeehr eng! [smilie=s014.gif]

Da wären 2 Kombis mit jeweils einem 3er-Hänger und 3 Personen schon die bessere Lösung!

Holst du den Trailer von nemm seriösen Verleih?

Ich hatte mir nämlich letztes Jahr nenn Hänger von einer kleinen Werkstatt geliehen (der fährt selbst viel RS) an dem ein 13-poliger Stecker verbaut war.
Am Tag bevor es dann los zum Hogge ging habe ich den Hänger abgeholt, angestöpselt und habe mehrmals zugeschaut wie es mir beim linken Blinker und Bremslicht entweder am Hänger die Birnen oder im Auto die Sicherungen gefotzt hat.
Hänger war schon gemietet, Training gebucht, also kein zurück mehr! [smilie=wink2.gif]

Der Kerl hat den Hänger dann an seinen T3 angehängt, bei Ihm ging alles ohne Probleme, also kanns ja nur an meiner Karre liegen! [smilie=thinking1.gif]

Daheim habe ich dann mal den Stecker vom Trailer aufgeschraubt und siehe da, der Kerl hatte einen 13-poligen Stecker auf einen 7-poligen Kabelbaum "hingebrückt".

Schöner Mist wenn das Auto ne seperate Masse braucht aber keine bekommt! Ende vom Lied, mir hats aufm Weg zum Hogge auch gleich noch die Lamda-Regelung im Steuergerät von der Karre zerlegt! Kenny Kenny Kenny

Und die Moral von der Geschichte, wenn du einen Hänger leihst fahre bevor du was unterschreibst und zahlst mit dem Zugfahrzeug vor, stöpsel an, kontrolliere und mach dann erst dein SERVUS aufs Papier bevor du wie ich unnötig und vorallem mächtig Lehrgeld zahlst!!!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!

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Re: Laberthread

Beitrag von pEpp0 » Fr 16. Apr 2010, 12:29

Hey ihr !
erstmal vielen Dank für die Antworten !
Also VW Bus habe ich als erstes auch gedacht nur wird das für 6 Personen + Ausrüstung richtig gemütlich.
Bin jetzt bei Sprinter oder Crafter gelandet. Allerdings bin ich mir mit der Motorleistung noch recht unsicher.

Zum Verwendungszweck: Es soll in den Süden gehen gen Alpen . Ich möchte es lediglich nur mal durchrechnen was die Kosten angeht.

Basti
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Re: Laberthread

Beitrag von Lunatic-Danny » Fr 16. Apr 2010, 21:29

wiel viel km wollt ihr denn fahren?? den t5 gibt es auch als 9!! sitzer.. wenn da 6 jungs kein platz haben dann macht nen abspecktraining und kein renntraining [smilie=s006.gif]
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Re: Laberthread

Beitrag von tripletreiber » Fr 16. Apr 2010, 21:32

Lunatic-Danny hat geschrieben:wiel viel km wollt ihr denn fahren?? den t5 gibt es auch als 9!! sitzer.. wenn da 6 jungs kein platz haben dann macht nen abspecktraining und kein renntraining [smilie=s006.gif]
na ja zu zweit bekomme ich meinen modeo kombi auch locker voll. da ist nicht mehr viel platz
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Re: Laberthread

Beitrag von arik.b.s. » Sa 17. Apr 2010, 18:32

Ist das schlimm, wenn ich 10W 40 Öl in den Motor kippe, als bei der letzten Inspektion 15W 50 genommen wurde?
Ich hatte mir das Öl vorher besorgt und mittlerweile würd ich gern ein bisschen was nachkippen.
Soll ich neues kaufen?

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Re: Laberthread

Beitrag von pEpp0 » Sa 17. Apr 2010, 20:39

da gehen die Meinungen auseinander !
Ich würde sagen: lieber mischen als zu wenig Oel !
Wenn du kannst kaufe 10w50 und gut !
Wann steht der nächste Oelwechsel an?
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Re: Laberthread

Beitrag von sid » Sa 17. Apr 2010, 22:30

Öle kann man durch die Viskositäten und Synthetisierungsgrade mischen. Du setzt natürlich die obere Grenze herab, aber bei der geringen Menge (Ich frage sie Frau Richterin: "Was ist eine geringe Menge?" :mrgreen: ) beim Nachfüllen macht das keinen großen Unterschied. Außerdem reicht bei unseren Temperaturen in Mitteleuropa i.d.R. auch immer ein 10W40. Also nachkippen und beruhigt weiter fahren.
mein schwanz brennt!

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Re: Laberthread

Beitrag von arik.b.s. » So 18. Apr 2010, 00:49

Alles klar, vielen Dank! OKPef
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