daytona läuft immer noch nicht! omg!
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: daytona läuft immer noch nicht! omg!
ja alles geht aus und dann wieder von vorne an.
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Re: daytona läuft immer noch nicht! omg!
na dann teste ihn doch mal, sitz direkt am Kupplungshebel. Aber als erste würde ich mal die Einstellschraube vor und zurück drehen und zwischendurch mal testen. Dann ging es bei mir wieder.
Erlaubt ist, was gefällt....
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Re: daytona läuft immer noch nicht! omg!
ok mach ich, es denn bei dir auch immer die ganze elek ausgegang also cockpit und so?
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: daytona läuft immer noch nicht! omg!
so hab die batterie nochmal ans ladegerät geklemmt, sie hatte 10,16V ich habe sie eingebaut und die zündeung anemacht da viel die batt spannung auf 7,6 und die drehzahlmessernadel blieb bei 6k hängen, mal sehn ob es geht wenn sie aufgeladen ist, den stecker am kupplungsgriffe werde ich ma abmachen durchpusten und mit kontaktspray einspühen. ich werd dann ein video machen und das bei youtube posten. mfg
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Re: daytona läuft immer noch nicht! omg!
wieso startest se nicht einfach mal per Starthilfe mit ner Autobatterie? dann weisste doch obs an der Batterie liegt....
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Re: daytona läuft immer noch nicht! omg!
ja das ding ist, so geht es zwar, weil mir der adadc die karre so auch wieder zum laufen gebracht hat, aber lösen tut es das problem ja auch nicht. das muss iwo ein kurzschluss sein, denn ich bekomm sie nicht an und wenn dann nur mit starthilfe und die lima bringt keine 14V an die batt, das moped läuft nur auf batt bis die leer is. aber woran kann das liegen, ich habe nur andere blinker und kzh bel verbuat und ein passendes relais nachgerüstet.
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Re: daytona läuft immer noch nicht! omg!
na, wenn du den Laderegler schon getauscht und die Batterie auch keinen weg hat und trotzdem die LiMa nicht genug bringt, dann wirds wohl an der Lima liegen...
ist zumindest die meiner Meinung nach naheliegendste Möglichkeit...
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Re: daytona läuft immer noch nicht! omg!
um das zu prüfen müsste die maschine laufen und ich die spannung an der batt messen, aber ich bekomme sie ja nicht an und das macht die sache schwieriger. ich denke es liegt an der elektrik, weil einen tag nachdem ich das heck umgebaut hab, der scheiss angefangen hat. aber wenn ich das alles abstecke geht es trotzdem nich und die kontrollleuchte leuchtet. muss ich vlt das steurgerät auslesen lassen und den fehlerspeicher löschen bevor sie sich wieder starten lässt?
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Re: daytona läuft immer noch nicht! omg!
sehr unwahrscheinlich. Auch mit einem randvollen Fehlerspeicher muss sie starten (ausser natürlich, einer der Fehler verhindert das technisch...).cheFkocH hat geschrieben:um das zu prüfen müsste die maschine laufen und ich die spannung an der batt messen, aber ich bekomme sie ja nicht an und das macht die sache schwieriger. ich denke es liegt an der elektrik, weil einen tag nachdem ich das heck umgebaut hab, der scheiss angefangen hat. aber wenn ich das alles abstecke geht es trotzdem nich und die kontrollleuchte leuchtet. muss ich vlt das steurgerät auslesen lassen und den fehlerspeicher löschen bevor sie sich wieder starten lässt?
Dann start sie doch mit Starthilfe und miss dann an der Lima... was hälste denn davon? Dann biste bestimmt schlauer..
Still alive.
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Re: daytona läuft immer noch nicht! omg!
ok. ich werd mal schauen ob sie startet, wenn die batt aufgeladen is. wenns nich geht nehm ich die starthilfe und miss an der lima. wo komm ich noch ma an die lima ran? is das beim blink relais da?
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Re: daytona läuft immer noch nicht! omg!
Seh' ich das jetzt richtig, dass deine Maschine seit gut 2 Wochen nicht mehr läuft, du fleissig am rumbasteln und -probieren bist, Ersatzteile auf eigene Rechnung kaufst (und zwar Gebrauchtteile, die könnten also auch schon einen Schuß weggehabt haben), mehrmals den ADAC gerufen hast, aber noch nicht ein einziges Mal damit in der Werkstatt warst? Wenn du den Fehler partout nicht findest, dann sollte sich das vielleicht mal ein Fachmann angucken?
€: und bei leuchtender Motormanagementleuchte empfiehlt sich sowieso ein Werkstattbesuch zum auslesen. Dann weisst du wenigstens, was es ist. Warum also fleissig weiter in's Blaue raten?
€: und bei leuchtender Motormanagementleuchte empfiehlt sich sowieso ein Werkstattbesuch zum auslesen. Dann weisst du wenigstens, was es ist. Warum also fleissig weiter in's Blaue raten?
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Re: daytona läuft immer noch nicht! omg!
[smilie=m000.gif]
mess mal an der Lima wieviel die produziert und was an der Batterie ankommt...
und dann ab zum freundlichen mit dem ding... mit dem geld was du jetzt schon an teilen reingesteckt hast, hättest du den werkstattbesuch auch bezahlen können...
aber ich bin da auch nicht besser lieber selber geschafft... ^^
mess mal an der Lima wieviel die produziert und was an der Batterie ankommt...
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Re: daytona läuft immer noch nicht! omg!
Liege Ich richtig in der Annahme, das Du den "Umbau Blinkerrelais" bei
nicht abgeklemmter Batterie vorgenommen hast ?? Wenn ja.... würde
das zumindest erklären, warum die Kontrolleleuchte angeht und Fehler anzeigt.
Sind die Relais korrekt angesteckt, verschwindet der "Fehler" nach 3maligen Starten.
Den Einbau "Laderegler" hast Du vorgenommen oder jemand anderer ?? Waren die
Stecker von Lima zum Laderregler I.O. kein Schmutz, kein verbogener Kontakt ?
Das gleiche gilt für die Stecker von dem Laderegler zur Batterie.... auch I.O. ??
Prüfe auch mal die Relais neben dem "Blinkrelais", nicht das Du dort eins versehentlich
gelockert hast. Dann würde ich nochmals mit Starthilfe, die Spannung an der Batterie
bei laufendem Motor messen, sollte wie schon beschrieben so bei 14 Volt liegen.
nicht abgeklemmter Batterie vorgenommen hast ?? Wenn ja.... würde
das zumindest erklären, warum die Kontrolleleuchte angeht und Fehler anzeigt.
Sind die Relais korrekt angesteckt, verschwindet der "Fehler" nach 3maligen Starten.
Den Einbau "Laderegler" hast Du vorgenommen oder jemand anderer ?? Waren die
Stecker von Lima zum Laderregler I.O. kein Schmutz, kein verbogener Kontakt ?
Das gleiche gilt für die Stecker von dem Laderegler zur Batterie.... auch I.O. ??
Prüfe auch mal die Relais neben dem "Blinkrelais", nicht das Du dort eins versehentlich
gelockert hast. Dann würde ich nochmals mit Starthilfe, die Spannung an der Batterie
bei laufendem Motor messen, sollte wie schon beschrieben so bei 14 Volt liegen.
DAS ZIEL IST DER WEG!
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Re: daytona läuft immer noch nicht! omg!
die stecker vom laderegler sind in ordnung. die stecker neben dem blink relais, werd ich nochmal auf festen sitz prüfen. werd gleich mal in die halle und schauen ob sie nun anspringt, sonst werd ich sie mal anschieben. wusste nicht das man die batterie ausbauen muss, wenn man andere blinker mit relais verbaut, dachte es reicht wenn die zündung aus ist. ich habe sie danach auch gleich auf funktion getestet, ging alles auch die kzh bel. kam nur nicht darauf sie zu starten, warum auch war erst um 23 uhr fertig, erst am nächsten tag als ich fahren wollte, schlüssel rein auf start gedrückt und klack alles aus. =(
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