Sicherheitstraining auf dem ADAC-Gelände in Lüneburg
Sicherheitstraining auf dem ADAC-Gelände in Lüneburg
Moinzen!
Nach der üblichen Winterdepression packt mich so allmälich wieder der Wunsch nach Zielen für 2008.
Ich würde gerne mal ein 1-Tagessicherheitstraining beim ADAC besuchen.
Hat jemand aus dem Norden Interesse dabei zu sein.
Ich will spätestens Anfang April das Thema hinter mich gebracht haben.
Also, wie schauts...
Weiter Infos findet ihr unter...
http://www.adac.de/sicherheitstraining/Motorrad/default.asp?ComponentID=6325&SourcePageID=68242
Freue mich auf Rückmeldungen!
Bunte Grüße
Black675
Nach der üblichen Winterdepression packt mich so allmälich wieder der Wunsch nach Zielen für 2008.
Ich würde gerne mal ein 1-Tagessicherheitstraining beim ADAC besuchen.
Hat jemand aus dem Norden Interesse dabei zu sein.
Ich will spätestens Anfang April das Thema hinter mich gebracht haben.
Also, wie schauts...
Weiter Infos findet ihr unter...
http://www.adac.de/sicherheitstraining/Motorrad/default.asp?ComponentID=6325&SourcePageID=68242
Freue mich auf Rückmeldungen!
Bunte Grüße
Black675
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1088
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 21502 Geesthacht
Re: Sicherheitstraining auf dem ADAC-Gelände in Lüneburg
Ich hab eigentlich genau das gleiche vor, hab mich nur noch auf Ort/Veranstalter festgelegt. Also von daher: jup, ich wäre wohl dabei.Black675 hat geschrieben:Moinzen!
Nach der üblichen Winterdepression packt mich so allmälich wieder der Wunsch nach Zielen für 2008.
Ich würde gerne mal ein 1-Tagessicherheitstraining beim ADAC besuchen.
Hat jemand aus dem Norden Interesse dabei zu sein.
Ich will spätestens Anfang April das Thema hinter mich gebracht haben.
Also, wie schauts...
Weiter Infos findet ihr unter...
http://www.adac.de/sicherheitstraining/Motorrad/default.asp?ComponentID=6325&SourcePageID=68242
Freue mich auf Rückmeldungen!
Bunte Grüße
Black675
Re: Sicherheitstraining auf dem ADAC-Gelände in Lüneburg
Fein.Dodger79 hat geschrieben:Ich hab eigentlich genau das gleiche vor, hab mich nur noch auf Ort/Veranstalter festgelegt. Also von daher: jup, ich wäre wohl dabei.
Zwei Nasen reicht auf jeden Fall für ein bisserl Spaß.
Ich steige mal in die Planung ein und mache mal Vorschläge für Ende März/Anfang April.
Ist Schräglagen-Training für Dich auch von Interesse, oder lieber ein reines Sicherheitstraining?
Ich tendiere momentan zu ersterem, was aber im Frühjahr durch das Wetter im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen kann.
Über die Feiertage finde ich bestimmt Zeit, mal die Angebote zusammen zu stellen.
Bunte Grüße
Black675
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1088
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 21502 Geesthacht
Re: Sicherheitstraining auf dem ADAC-Gelände in Lüneburg
Ich hab meinen Lappen und die Mopete ja erst seit Juli respektive August, insofern bin ich für alles offen. Kurven-/Schräglagentraining steht bei mir aber ganz oben.Black675 hat geschrieben:Fein.Dodger79 hat geschrieben:Ich hab eigentlich genau das gleiche vor, hab mich nur noch auf Ort/Veranstalter festgelegt. Also von daher: jup, ich wäre wohl dabei.
Zwei Nasen reicht auf jeden Fall für ein bisserl Spaß.
Ich steige mal in die Planung ein und mache mal Vorschläge für Ende März/Anfang April.
Ist Schräglagen-Training für Dich auch von Interesse, oder lieber ein reines Sicherheitstraining?
Ich tendiere momentan zu ersterem, was aber im Frühjahr durch das Wetter im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen kann.
Über die Feiertage finde ich bestimmt Zeit, mal die Angebote zusammen zu stellen.
Bunte Grüße
Black675
Hallo Black675
habe mal auf der ADAC Seite geschaut.
So ein Training kostet ja so um die 145€/Tag
Da sollte man überlegen, ob man nicht lieber Instruktoren geführt auf die Rennstrecke geht.
Das liegt so bei 170€ pro Tag.
Anbieter gibt es ja genug.
Für den Norden bietet sich für uns da ja Assen und Oschersleben sowie Contidrom an.
Am besten kombi-training Rennstrecke und Schräglagentraining.
Wird z.B. von Doc.Scholl und KM-Training angeboten.
#47
habe mal auf der ADAC Seite geschaut.
So ein Training kostet ja so um die 145€/Tag
Da sollte man überlegen, ob man nicht lieber Instruktoren geführt auf die Rennstrecke geht.
Das liegt so bei 170€ pro Tag.
Anbieter gibt es ja genug.
Für den Norden bietet sich für uns da ja Assen und Oschersleben sowie Contidrom an.
Am besten kombi-training Rennstrecke und Schräglagentraining.
Wird z.B. von Doc.Scholl und KM-Training angeboten.
#47
Nein, Profi muss man wahrlich nicht sein.booker hat geschrieben:An einem Rennstreckentraining hätte ich auch Lust.
Wie gut muss man den bereits fahren können? Muss man schon Profi sein?
Das "normale" Sicherheitstrainig ist für Einsteiger genauso geeignet, wie für Wiedereinsteiger und Vielfahrer.
Das Schräglagentraining richtet sich an alle, die ein bisserl Fahrpraxis mitbringen (in den letzten 12 Monaten plus 4.000 KM) und ihre Kurventechnik verbessern wollen.
Ein Held der Landstrasse, geschweige denn der Rennstrecke, bin ich auch nicht.
Also, keine Scheu, einfach mitmachen.
Bunte Grüße
Black675
Hmmm, das ist natürlich verlockend, keine Frage.47 hat geschrieben:Hallo Black675
habe mal auf der ADAC Seite geschaut.
So ein Training kostet ja so um die 145€/Tag
Da sollte man überlegen, ob man nicht lieber Instruktoren geführt auf die Rennstrecke geht.
Das liegt so bei 170€ pro Tag.
Anbieter gibt es ja genug.
Für den Norden bietet sich für uns da ja Assen und Oschersleben sowie Contidrom an.
Am besten kombi-training Rennstrecke und Schräglagentraining.
Wird z.B. von Doc.Scholl und KM-Training angeboten.
#47
Ich bin deswegen ein wenig hin- und hergerissen, weil ich so ein Grundlagentraining zu Saisonbeginn ganz sinnvoll finde (Brems- und Ausweichübungen usw.).
So ein Instruktoren-Training richtet sich für mein Gefühl schon an das Klientel der etwas routinierteren Biker.
Hört sich jetzt ein bisserl nach s...TsssTsss...e an, aber vielleicht mache ich ja beides.
Ich schaue mir mal Deine Tipps im Internet an.
Hast Du den Erfahrungen sammeln können mit Doc-Scholl?
Den Knaben habe ich mal auf einer Veranstaltung von der Zeitschrift MOTORRAD erleben dürfen - der ist echt ne Show. Und Mopped fahren kann der auch noch.
Bin gespannt
Bunte Grüße
Black675
Hallo Black675
beides zu machen ist natürlich am besten!
Im zeitigen Frühjahr um Gefühl für das Motorrad zu bekommen,
dann weiter mit einem Training auf der Strecke.
Was Doc Scholl betrifft, durfte ich den auch schon näher kennenlernen,
echt sehen und hörenswert der Doc!!
Ich bin z.B. am 9.-10.Juni 2008 bei KM Training am Sachsenring angemeldet. 2 Tages Trainings bringen immer am meisten, da hat man auch Zeit die anderen Teilnehmer kennenzulernen.
Gruß
#47
beides zu machen ist natürlich am besten!
Im zeitigen Frühjahr um Gefühl für das Motorrad zu bekommen,
dann weiter mit einem Training auf der Strecke.
Was Doc Scholl betrifft, durfte ich den auch schon näher kennenlernen,
echt sehen und hörenswert der Doc!!
Ich bin z.B. am 9.-10.Juni 2008 bei KM Training am Sachsenring angemeldet. 2 Tages Trainings bringen immer am meisten, da hat man auch Zeit die anderen Teilnehmer kennenzulernen.
Gruß
#47
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1053
- Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38
Ich bin auch auf der Suche und würde mich mit großer Wahrscheinlichkeit anschließen. Schräglagentraining beim ADAC ist wirklich ganz gut, hab ich schon zugesehen. Ansonsten bietet der ADAC auch ein After-Work-Training an für 75 €, geht von ca. 16.00 bis 21.00 Uhr und ist ein Mix aus Fahrsicherheitstraining und Schräglagentr.
Falls auf die Renne gehen sollte, wäre ich auch dabei, wenn das Angebot stimmt. Will aber auf jeden Fall (zumindest am ersten Tag) nen Instruktor haben. Assen und Contidrom sagt mir z.B. (noch) nichts. Sind das Pisten?? Hat da jemand nen direkten Link zu?
Wie wäre denn der Vorschlag für den einen oder anderen: After-Work-Training zum warmwerden und dann auf die Renne mit Trainer?
Falls auf die Renne gehen sollte, wäre ich auch dabei, wenn das Angebot stimmt. Will aber auf jeden Fall (zumindest am ersten Tag) nen Instruktor haben. Assen und Contidrom sagt mir z.B. (noch) nichts. Sind das Pisten?? Hat da jemand nen direkten Link zu?
Wie wäre denn der Vorschlag für den einen oder anderen: After-Work-Training zum warmwerden und dann auf die Renne mit Trainer?
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Ja, gute Idee und auch sehr reizvoll.raining_blood81 hat geschrieben:Ich bin auch auf der Suche und würde mich mit großer Wahrscheinlichkeit anschließen. Schräglagentraining beim ADAC ist wirklich ganz gut, hab ich schon zugesehen. Ansonsten bietet der ADAC auch ein After-Work-Training an für 75 €, geht von ca. 16.00 bis 21.00 Uhr und ist ein Mix aus Fahrsicherheitstraining und Schräglagentr.
Falls auf die Renne gehen sollte, wäre ich auch dabei, wenn das Angebot stimmt. Will aber auf jeden Fall (zumindest am ersten Tag) nen Instruktor haben. Assen und Contidrom sagt mir z.B. (noch) nichts. Sind das Pisten?? Hat da jemand nen direkten Link zu?
Wie wäre denn der Vorschlag für den einen oder anderen: After-Work-Training zum warmwerden und dann auf die Renne mit Trainer?
Ich scanne die Angebote wie gesagt über die Feiertage.
Kurz zu den genannten Zielen:
Hamburg -> Assen (NL) ca. 325km
Hamburg -> Oschersleben ca. 270km
Hamburg -> Contidrom (Hannover) ca. 130km
Links dazu gibt es auch:
Assen: http://www.tt-assen.com/cms/DUTCHTT-MOTOGP-1111.html
Oschersleben: http://www.motorsportarena.com/
Contidrom: http://www.conti-online.com/generator/www/com/de/continental/portal/allgemein/business_services/teststrecken_contidrom_de.html
Doc-Scholl: http://www.doc-scholl.de/
KM-Training: http://www.km-sicherheitstraining.de/
Wer was wann auf welchen Kursen anbietet bedarf noch der Recherche.
Ich bleibe dran...
Bunte Grüße
Black675
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1053
- Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38
Super Auflistung das sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten. wird ein mords Gaudi werden und bin da sehr zuversichtlich, dass wir da was zustande bekommen werden. Bei konkreten Zahlen könnte ich mich auch um Lüneburg kümmern, das Gelände ist gerade mal 5 Km von mir entfernt
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Liebe Gemeinde,
ich Lautschwätzer wollte mich ja mal in Sachen Sicherheitstrainings für die nordischen Gefilde schlau machen. Auf Grund der regionalen Nähe zu meinem Wohnort habe ich mir mal das Fahrsicherheitszentrum des ADAC in Lüneburg im Internet angesehen.
Ich finde zur Zeit das Schräglagentraining interessant.
Das kostet für Mitglieder des ADAC Euro 155,-- für alle anderen 166,--.
Das ist ein Eintagestraining und findet frühestens im Mai statt.
Interessant ist für mich hier der Pfingstmontag. Das kann ich im Familienrat durchbekommen und das Wetter ist im Mai nicht immer schlecht.
Hier die aktuelle Buchungslage Stand 26. Dezember 2007.
[url=http://www.siteupload.de/p609897-ADACSchraegjpg.html][img]http://www.siteupload.de/t609897-ADACSchraegjpg.jpg[/img][/url]
Weitere Infos zu den Trainingsinhalten gibt es hier: http://www.adac.de/sicherheitstraining/fahrsicherheitszentren/lueneburg/motorrad/schraeglagen_training/default.asp?ComponentID=173218&SourcePageID=74552
Das ADAC-Motorrad-Perfektionstraining hört sich auch gut an, setzt aber das ADAC-Motorrad-Intensivtraining als Basis vorraus. Hab ich nicht. Geht also nicht.
http://www.adac.de/sicherheitstraining/fahrsicherheitszentren/lueneburg/motorrad/perfektionstraining/default.asp?ComponentID=77344&SourcePageID=74552
Für mich persönlich scheint als das Kurventraining spannender zu sein.
Hier sieht die Buchungs- und Preislage ähnlich aus:
[url=http://www.siteupload.de/p609931-ADACKurvejpg.html][img]http://www.siteupload.de/t609931-ADACKurvejpg.jpg[/img][/url]
Weitere Erklärungen zu allen angeboten Trainings gibt es hier:
http://www.adac.de/sicherheitstraining/fahrsicherheitszentren/lueneburg/motorrad/default.asp
So, das war es zu Lüneburg.
Nun mache versuche ich mich mal zum Thema Contidrom schlau zu machen. Danach Oschersleben und zum Schluß die Sicherheits-/Renntrainings von kommerziellen Anbietern.
Bunte Grüße
Black675
ich Lautschwätzer wollte mich ja mal in Sachen Sicherheitstrainings für die nordischen Gefilde schlau machen. Auf Grund der regionalen Nähe zu meinem Wohnort habe ich mir mal das Fahrsicherheitszentrum des ADAC in Lüneburg im Internet angesehen.
Ich finde zur Zeit das Schräglagentraining interessant.
Das kostet für Mitglieder des ADAC Euro 155,-- für alle anderen 166,--.
Das ist ein Eintagestraining und findet frühestens im Mai statt.
Interessant ist für mich hier der Pfingstmontag. Das kann ich im Familienrat durchbekommen und das Wetter ist im Mai nicht immer schlecht.
Hier die aktuelle Buchungslage Stand 26. Dezember 2007.
[url=http://www.siteupload.de/p609897-ADACSchraegjpg.html][img]http://www.siteupload.de/t609897-ADACSchraegjpg.jpg[/img][/url]
Weitere Infos zu den Trainingsinhalten gibt es hier: http://www.adac.de/sicherheitstraining/fahrsicherheitszentren/lueneburg/motorrad/schraeglagen_training/default.asp?ComponentID=173218&SourcePageID=74552
Das ADAC-Motorrad-Perfektionstraining hört sich auch gut an, setzt aber das ADAC-Motorrad-Intensivtraining als Basis vorraus. Hab ich nicht. Geht also nicht.
http://www.adac.de/sicherheitstraining/fahrsicherheitszentren/lueneburg/motorrad/perfektionstraining/default.asp?ComponentID=77344&SourcePageID=74552
Für mich persönlich scheint als das Kurventraining spannender zu sein.
Hier sieht die Buchungs- und Preislage ähnlich aus:
[url=http://www.siteupload.de/p609931-ADACKurvejpg.html][img]http://www.siteupload.de/t609931-ADACKurvejpg.jpg[/img][/url]
Weitere Erklärungen zu allen angeboten Trainings gibt es hier:
http://www.adac.de/sicherheitstraining/fahrsicherheitszentren/lueneburg/motorrad/default.asp
So, das war es zu Lüneburg.
Nun mache versuche ich mich mal zum Thema Contidrom schlau zu machen. Danach Oschersleben und zum Schluß die Sicherheits-/Renntrainings von kommerziellen Anbietern.
Bunte Grüße
Black675
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1053
- Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38
Hab da noch nen Nachtrag: ich kenn zwei Trainer persönlich, die meinten beide, dass das Schräglagentraining nicht lohnt. Da sollte man lieber das Kurventraining absolvieren, dass enthält die selben Teile, lässt aber das Gejuckel auf der Maschine mit den Stützrädern weg.
Und bevor die Nachfrage kommt: nein, die können am Preis nichts drehen
Und bevor die Nachfrage kommt: nein, die können am Preis nichts drehen
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1405
- Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
- Wohnort: 32469