Sie springt wieder an....

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Sie springt wieder an....

Beitrag von tom81of » Mo 5. Apr 2010, 19:27

Hi !!!

Heute habe ich die Steuerkette und Ihre Zahnräder wieder in Positzion gebracht. Nun springt Sie wieder an aber es ist konstant ein klickendes Geräusch zu hören. Ich habe ganz sicher nichts beim Zusammenbau vergessen oder drin gelassen.
Woran könnte es liegen?

Rot gekennzeichnet ist die vorherige Position des Zahnrades

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Re: Sie springt wieder an, aber....

Beitrag von Raupe » Mo 5. Apr 2010, 20:42

Wenn du eine belastbare Aussage dazu erhalten willst, MUSST du sie von jemandem aufmachen, begutachten und vermutlich einige Teile vermessen lassen.
Du sagst ja selbst, dass der Motor auf Bock gegangen ist, das heisst es gab eine Berührung...
Falls sich da was verbogen hat wäre jetzt weiterfahren oder laufen lassen im Hinblick auf Folgeschäden nicht die beste Idee..

also, lass die Finger weg, bring sie zu Fachpersonal und lass sie durchchecken..
wer Blödsinn macht muss dafür auch gerade stehen...den Fehler machste dafür nie wieder..

und mit den 2 Fotos wirst du nichts verwertbares an Aussagen erhalten...

Gruss

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tom81of
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Re: Sie springt wieder an, aber....

Beitrag von tom81of » Di 6. Apr 2010, 10:38

Morgen kommt Sie zum Händler und der wird die Ventile nachmessen und wenn nötig einstellen oder austauschen.
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Re: Sie springt wieder an, aber....

Beitrag von stickel68 » Di 6. Apr 2010, 20:53

Also von mir viel Glück OKPef
und mal unter uns ,, lass es Dir eine Lehre sein ,,
Ich selber mache auch viel selbst am Bike, aber für Gewisse Dinge muß der Profi ran, ist nun mal so [smilie=s030.gif]
Dann mal auf baldige Gute Fahrt
Gruß Sven
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Re: Sie springt wieder an, aber....

Beitrag von Triple Laux » Di 6. Apr 2010, 21:22

Wünsche dir ebenfalls viel Glück. Und das dein Bike schnell wieder läuft.

Grüße
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Re: Sie springt wieder an, aber....

Beitrag von Scrat » Di 6. Apr 2010, 22:43

viel Glück bei der "Heilung", aber laß uns mal wissen was nun war..... [smilie=thinking1.gif]
Du willst 'nen Orgasmus, dann setzt dich auf die Tona und dreh am Gas......

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Re: Sie springt wieder an, aber....

Beitrag von tom81of » Mi 7. Apr 2010, 23:25

Erstmals ein dickes Dank an die Forums Mitglieder für die schnellen Antworten.

Heute war ich beim Händler und es sind zwei Einlassventile hinüber, sprich zwei schliessen nicht richtig. Ansonsten scheint alles fit zu sein, Kolben und andere Teile scheinen nicht beschädigt zu sein. Nochmal Glück gehabt. Aus meinem Fehler habe ich ganz sicher was fürs Leben gelernt
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Re: Sie springt wieder an, aber....

Beitrag von Rick James » Mi 7. Apr 2010, 23:56

Na dann nochmal Glück im Unglück [smilie=sleezy.gif]

Das nächste mal ne Hülse weniger beim Steuerkettenbau [smilie=s094.gif]

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Re: Sie springt wieder an, aber....

Beitrag von tom81of » So 9. Mai 2010, 21:53

Sie schnurrt wieder und das sogar noch schöner als vorher OKPef

Der Mechaniker hat 2 verbogene Einlassventile ausgetauscht und zwei weitere gereinigt die nicht 100% geschlossen haben. Nun sind alle Ventile wieder dicht.
Die ganze Reparatur hat 260€ gekostet. 80€ haben die Ventile gekostet und 180€ für den Mechaniker der 2 Tage daran gearbeitet hat.
Die ganzen zwei Tage stand ich neben dem Mechaniker der mir jeden Schritt erklärt hat und mir unglaublich viele Tips gegeben hat. Ich sag euch es ist einfach ungluablich wieviele Dinge ich dazugelernt habe. Es war kein Triumph Mechaniker sondern ein Ducati Mechaniker und der war super drauf OKPef
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Re: Sie springt wieder an....

Beitrag von Rick James » Mo 10. Mai 2010, 01:39

Das schreit ja fast nach einem FAQ, bzw. einem Fred über deine Informationen! Mich würd z.B. sehr interessieren was da so gefallen ist [smilie=s094.gif]

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Re: Sie springt wieder an....

Beitrag von tom81of » Di 11. Mai 2010, 10:59

Sobald ich etwas mehr Zeit finde werde ich einige interesante Dinge posten die mir der Mechaniker erzählt hat.
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Re: Sie springt wieder an....

Beitrag von tom81of » Sa 15. Mai 2010, 10:00

Hi !!!!

So nun habe ich Zeit gefunden um von allem zu Berichten. Ich fange einfach mal von ganz vorne an. Fragt mich bitte nicht wie aber ich habe es geschafft die Steuerzeiten der Ventile zu verstellen. Als es dann schon zu spaet war habe ich Sie zu einem Triumphhaendler gebracht der mir bestaetigte das am Zylinder 3 die Einlassventile verbogen sind. Fuer die Diagnose habe ich 120 euronen geloehnt und Eine Reperatur der 2 Ventile beim Haendler haette ca. 600 Euro gekostet,im besten Fall.
Habe mich dann dazu entschieden die kleine wieder einzupacken und nachause nach Rumaenien zu bringen. Glaubt mir die Entscheidung fiel mir nicht leicht denn ich wusste nicht zu wem ich sie bringen soll um sie reparieren zu lassen und es wimmelt hier nur so von Garagenwerkstaetten und unqualifizierten Mechanikern. Als sich dann das Problem unter meinen Freunden rumsprach bekam ich einen Tip ueber einen Mechaniker der fuer team33 und Ducati arbeitet.
Natuerlich bin ich sofort zu Ihm hingefahren um mir ein Bild darueber zu machen ob er wirklich so gut arbeitet wie von ihm berichtet wird und ob er meiner lady gewachsen ist denn ich wollte sie ja nicht irgend einem Mechaniker ueberlassen.
Was soll ich sagen, es ist der beste Mechaniker dem ich jemals ueber den Weg gelaufen bin und von dem ich mit Sicherheit sagen kann das er weiss wovon er spricht und kein dummes Zeugs spricht.
Als ich in die Werkstatt kam und ich ihm erzaehlte das es sich um eine Triumph handelt, war die esrte Frage die er mir stellte: ob ich das Werkstatthandbuch haette. Fuer manche von euch scheint das normal zu sein aber hier ist es leider nicht der Fall. Als ich dann mit Ihm ins Gespraech gekommen bin und es offensichtlich war der dieser Mechaniker nicht nur Mechaniker ist weil er damit sein Brot verdient sondern Mechaniker aus Leidenschaft ist, war es klar fuer mich das er meine Tona wieder zum laufen bringt.
Natuerlich habe ich gleich am naechsten Tag so schnell wie moeglich die Tona zu Ihm gebracht.
Als sie dann in seiner Werkstatt stand und ich gehen wollte sagte er mir ich koennte Ihm helfen und wenn ich wollte die ganze Zeit ueber bei der Reperatur dabei sein. Fand ich echt spitze denn wer will nicht wissen wie ein Triple von innen aussieht [smilie=sleezy.gif]

Fortsetzung folgt !!!
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