sBullet hat geschrieben:Leute... bei mir wars nun soweit. Beim Schalten in den 2ten Gang kippte meine Tona links weg... Leider hat die Lady einen Totalschaden erlitten. schildchen Das einzig positive ist, dass die Versicherung zahlt...
hi sorry um dein mopet hoffe dir ist nichts passiert ... wie schnell warst du ca. `?
bin zwar kein profi aber denke das dein Problem oder fehler beim Wheelie dabei besteht das du deine Arme zu weit anwinkelst, und daher das mopet viel schwerer zu kontrollieren ist.
man schwankt viel schneller nach links oder rechts wenn mann so ein wheelie macht.
ich fahr schon was länger wheelie´s hab sehr früh damit angefangen mit fahrrad
also paar kleine tipp´s für dich fals du es wieder probieren solltest und alle die das lesen.
-wichtigster punkt meiner meinung (nicht verspannt zu sein arme und rücken müssen echt locker sein )
-gas weg kurz einfedern lassen und im richtigen moment gas geben ( 2 gang ) im ersten ist es nicht nötig da die leistung völlig ausreicht.
-Arme bei ersten wheelie versuchen immer ausgestreckt lassen ( wenn manns dann irgendwann drauf hat kann man alles auf dem mopet machen [smilie=sleezy.gif] ).
-etwas geringeren luftdruck am hinterreifen ( bessere kontrolle beim wheelie ) ich fahr mit 2,2bar hinten und 2,0bar vorne.
und ich persöhnlich fands am anfang mit dem zweiten gang leichter als mit dem ersten, muss aber jeder selber für sich heraus finden.
-fuß auf der hinterbremse ( als schutz oder um die noch höher zu bekommen )
achja wer gar kein gefühl dafür hinkriegt und es aber unbedingt lernen möchte sollte erst mit nen fahrrad lernen
cool das die versicherung zahlt OKPef