Motorschaden

Fragen und Antworten zur Motorentechnik

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Motorschaden

Beitrag von Daytona_Fabian » Do 13. Mai 2010, 20:26

das gehört so. das ist der leerlauf ;-)
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

Topic author
Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden

Beitrag von Triple Laux » Sa 22. Mai 2010, 09:45

Morgen.

War gestern Abend beim Händler, für die die ihn kennen: "Mannies Werkstatt Dehrn".
War dort um meine Ventile einstellen zu lassen. Der kontrolliert diese und stellt dann fest. Der Motor läuft nicht rund. Angeschlossen an nen Lesegerät. Viel zu wenig Kraftstoff, total mager. Kopf runter. Massive Striemen in der Zylinder Laufwand.
Ich war heute morgen beim Anwalt. Habe einfach die Schnautze voll. Anwalt schickt nun an Triumph Recycling die Aufforderung nachzubessern.

Ich habe nun für mich einen Schlussstrich unter das Thema Triumph gezogen. Sobald sie vom Händler wiederkommt wird sie direkt verkauft. Seit dem Unfall im letzten Jahr, ist einfach der Wurm drin, in der Tona.
Deshalb verkaufe ich nun auch die Anbauteile, die ich nicht mehr brauch.

[url]http://www.daytona-675.de/f6t5009-biete-diverse-daytona-teile.html[/url]
[url]http://www.daytona-675.de/f6t4984-biete-daytona-675-motor-in-teilen.html[/url]

Für mich steht fest, es wird ein NEUES Motorrad geben. Nie wieder gebrauchte. Ist meine Einstellung. Zurzeit schwanke ich zwischen ner R6 oder GSXR600/750.

Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750

Aschmi737
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 82
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:43
Vorname: AB
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden

Beitrag von Aschmi737 » Sa 22. Mai 2010, 10:14

[smilie=sleezy.gif] Kauf Dir ne Daytona 675 2009 er Vorführer. Da bekommst Du 2 Jahre Garantie, gute Verarbeitung, Haltbarkeit(Motor modifiziert) und kannst Deine Anbauteile behalten.

Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber R6 und GSX fahren rein subjektiv nicht im Ansatz so schön wie die Tona.

OKPef

Topic author
Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden

Beitrag von Triple Laux » Sa 22. Mai 2010, 11:43

War auch mein erster Gedanke. Leider gefallen mir die neuen Modelle farblich absolut gar nicht.
Eine neue in Scorched SOFORT...

Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Motorschaden

Beitrag von Romo » Sa 22. Mai 2010, 11:46

Die Verkleidung passt auch an die neuen!
[smilie=sleezy.gif]
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

Topic author
Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden

Beitrag von Triple Laux » Sa 22. Mai 2010, 12:01

ok. das wusste ich nicht...
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und Preise vergleichen. Außerdem muss ich erstmal hoffen, dass die wieder nachgebessert wird, die dann verkaufen und dann eine neue...

Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden

Beitrag von sid » Sa 22. Mai 2010, 12:06

Triple Laux hat geschrieben:Ich habe nun für mich einen Schlussstrich unter das Thema Triumph gezogen. [...]

Für mich steht fest, es wird ein NEUES Motorrad geben. Nie wieder gebrauchte. Ist meine Einstellung.
Ich kann ja nachvollziehen, daß das alles ein ziemlicher Streß für Dich war, aber Du solltest imho mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich das richtig interpretiere, hat weder Triumph, noch die gebrauchte was damit zu tun. Vielmehr hat Dir das der Händler mit seinen angeblichen Spänen und nicht zuletzt Du Dir selbst eingebrockt, weil Du ihm unbesehen geglaubt hast.

Hast Du Triumph Recycling schonmal ohne Anwalt angesprochen? Evtl. machst Du ja da sonst das nächste Eurograb auf. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg und mehr "Glück" mit deiner R6 oder dem Gixxer.
mein schwanz brennt!

Topic author
Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden

Beitrag von Triple Laux » Sa 22. Mai 2010, 12:11

ja ich habe Triumph Recycling angerufen. Der sagte mir auch "natürlich bessere er nach, nur ich als Käufer habe die Pflicht ihm das Mopped zu bringen. 400km eine strecke". Ich sagte ihm dann, dass es so nicht richtig sei. Wie ich denn bitte mit einem Ölenden Mopped 400km durch Deutschland fahren solle. Daraufhin legte er einfach auf.

Das mach ich nicht mehr mit...
Dafür habe ich eine Rechtschutz

Vorallem, wie soll ich mein Motorrad verkaufen, wenn ich die Verkleidung behalten möchte?
Ohne?


Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750

Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: Motorschaden

Beitrag von Raupe » Sa 22. Mai 2010, 13:44

du bist da rechtlich diesmal aber auf der richtigen Spur..

der Händler hat die Kosten der Nacbesserung zu tragen...dazu gehört auch, dass er das Mopped auf seine Kosten zu sich schafft und wieder zu dir zurück... § 439 Abs.2 BGB...steht da sogar wortwörtlich...

alternativ kann er aber auch die Rechnung von ner anderen Werkstatt übernehmen, er muss also nicht selbst reparieren...
so hab ichs damals mit nem defekten Stellmotor gemacht...der wollte mich auch 600km durch die Republik wegen dem Teil schicken...

schlag es ihm mal vor, vielleicht hat er da ja nix gegen...

Gruss
Zuletzt geändert von Raupe am Sa 22. Mai 2010, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Motorschaden

Beitrag von tripletreiber » Sa 22. Mai 2010, 13:50

oh je
kann das sein das du ein wenig glücklos bist??
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden

Beitrag von Lunatic-Danny » Sa 22. Mai 2010, 14:09

wenn der kerl einfach auflegt, würd ich mit dem auch nur noch über nen anwalt "reden"!! so eine unverschämtheit
einem KUNDEN gegenüber gehört bestraft.. wo ist da der service??
das problem ist eben dass du nach einer abwicklung über so ein weg, kein vertrauen mehr in das bike findest.
aber da du auf die kiste eh kein bock mehr hast, ist das ja nicht das problem!

und falls du dich für eine neue entscheidest kannst ja deine komplette verkleidung übernehmen, musst aber den scheinwerfer und die scheibe auch mitnehmen ;)
wegen deiner frage: du könntest dir zuerst ne neue kaufen und dann quer tauschen! ODER du kaufts einen anderen lacksatz und schraubst den dran und verkaufst se so.. egal wie du es machst ist es mit gewissen kosten verbunden.
am billigstens wärs mit der neuen quer zu tauschen, aber dass muss man sich auch erstmal leisten können

Topic author
Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden

Beitrag von Triple Laux » Sa 22. Mai 2010, 14:44

Raupe hat geschrieben: schlag es ihm mal vor, vielleicht hat er da ja nix gegen...

Gruss

Ich schlag ihm nichts mehr vor, ich habe es versucht. Meine Geduld mit diesem Händler ist wirklich zu ende...
tripletreiber hat geschrieben:oh je
kann das sein das du ein wenig glücklos bist??
Ich habe absolut nichts gegen Triumph. Ich finde es selbst richtig Schade, dass das alles so gekommen ist.
Aber was soll ich machen? Ich denke einfach mit nem wechsel hab ich vielleicht mehr Glück.
Lunatic-Danny hat geschrieben:am billigstens wärs mit der neuen quer zu tauschen, aber dass muss man sich auch erstmal leisten können
Ja , dass ist mir zu teuer. Ich würde für ne 750er GSXR K9 grade mal 9.500€ zahlen. 0 KM gelaufen, 2 Jahre Garantie.
Für meine Daytona würden mir alle Händler, mit Wissen was los ist mit dem Motor, sofort 6.000€ geben. Wobei ich denke vll ist bei mobile noch etwas mehr drin.


Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750

veNtriX
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:31
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Motorschaden

Beitrag von veNtriX » Sa 22. Mai 2010, 16:46

ich würde dir ne r6 empfehlen :)
wäre meine zweite wahl geworden [smilie=s094.gif]

Willi 67
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: So 6. Dez 2009, 19:57

Re: Motorschaden

Beitrag von Willi 67 » Sa 22. Mai 2010, 17:06

...Ich würde Dir die 750 Gixxer empfehlen OKPef ....mehr Punch, easy zu fahren und auch auf der Rennstrecke die bessere Wahl.
Auch findest Du Gixxer Ersatzteile oder Zubehörteile günstiger .

PS: keine leichte Entscheidung für Dich, weil die 675 ist schon geil....

Topic author
Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden

Beitrag von Triple Laux » Sa 22. Mai 2010, 17:26

Zurzeit tendiere ich ganz stark zu dieser hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=GSX%2BR%2B750&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&usage=NEW&customerIdsAsString=&lang=de&id=126657820&pageNumber=1

Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750
Antworten