Reifen bei niedrigen Außentemperaturen noch fahrbar?
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
- Wohnort: 51143 Köln
Behalte die Pipos, sind für die Strasse und schlechtem Wetter top.
Wegen den chicken strips, würde das ganze auf wärmere Tage verlegen.
War eben mal auf der Strasse und da war selbst mittags ne eklige Eisschicht,
also ist man im Augenblick besser mit nem Bob unterwegs...
Wegen den chicken strips, würde das ganze auf wärmere Tage verlegen.
War eben mal auf der Strasse und da war selbst mittags ne eklige Eisschicht,
also ist man im Augenblick besser mit nem Bob unterwegs...
Jage nur das was du auch töten kannst...
zu 1) Hmm, habe ich auch überlegt, dacht mir aber, dass ich dann vielleicht einen Satz Felgen haben möchte. Das war mir im Rahmen des Neukaufs aber zu viel der Kohle. Jetzt ärgere ich mich doch grad ein bisserl...Synthetic hat geschrieben:1. Ich hätte die Pirellis für die Renne behalten und die PiPos trotzdem montieren lassen.
4. Korrekt, 2008 wirds wieder neue Gummis geben. Aber bis dahin halten deine PiPos sicher noch. Oder wirst du von Januar bis März noch 5000 km runterreisen?
zu 4) Keine Frage, solange halten die allemal. Ich dachte nur, auch wenn ich es nicht geschrieben habe, dass ich mir die ganze Kopfzerbrecherei sparen kann, wenn die Karten in 2008 sowieso neu gemischt werden.
Danke noch mal für den Tipp mit dem Speckgürtel. Da hast Du wohl Recht und die zwei Monate kann ich wohl auch mit der Schmach leben...
Bunte Grüße und Danke für die schnelle Antwort
Black675
Werde ich wohl machen. Sowohl die PiPos behalten, als auch nicht den Schräglagengott herauszufordern.the grinch hat geschrieben:Behalte die Pipos, sind für die Strasse und schlechtem Wetter top.
Wegen den chicken strips, würde das ganze auf wärmere Tage verlegen.
War eben mal auf der Strasse und da war selbst mittags ne eklige Eisschicht,
also ist man im Augenblick besser mit nem Bob unterwegs...
In Hamburg sind die Straßen O.K. und morgen soll sogar die Sonne scheinen. Also werde ich wohl mein Einfahrprogramm weiter abreissen und mich Enthaltsam zeigen.
Danke für die schnelle Antwort
Black675
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Versteck deine Lady einfach hinten in der Garage, wo sie keiner sehen kann. Und wenn du sie bei diesen Temperaturen trotzdem einfährst, bist du eh der Held, ob mit oder ohne Streifen.Black675 hat geschrieben:Danke noch mal für den Tipp mit dem Speckgürtel. Da hast Du wohl Recht und die zwei Monate kann ich wohl auch mit der Schmach leben...
Bunte Grüße und Danke für die schnelle Antwort
Black675
Mach dir keinen Kopf wegen den Pirellis, für die Renne gibt's viel bessere Schlappen. Und jaaa, ein zweiter Satz Felgen (bezogen mit Slicks ) macht das Leben deutlich einfacher.....
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1088
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 21502 Geesthacht
Hoffentlich ist das Wetter morgen besser, ich hab nämlich morgen einen Termin bei Q-Bike mit meiner Süßen...Black675 hat geschrieben:In Hamburg sind die Straßen O.K. und morgen soll sogar die Sonne scheinen. Also werde ich wohl mein Einfahrprogramm weiter abreissen und mich Enthaltsam zeigen.
Wenn du zwischen 10 und 11 dort in der Gegend bist, kannste ja mal vorbeischauen
Schade, morgen bin vormittags mit Kinder-aufpassen dran, am Nachmittag wollte ich eine Runde drehen.Dodger79 hat geschrieben: Hoffentlich ist das Wetter morgen besser, ich hab nämlich morgen einen Termin bei Q-Bike mit meiner Süßen...
Wenn du zwischen 10 und 11 dort in der Gegend bist, kannste ja mal vorbeischauen
Aber - noch ist ja nicht aller Tage Abend, wir sehn uns keine Frage!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1088
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 21502 Geesthacht
Kannst ja einfach bei den Nordlichtern reinschreiben, wo du dich voraussichtlich rumtreiben wirst, bei entsprechendem Wetter gibt's ja vielleicht ein paar NachahmerBlack675 hat geschrieben: Schade, morgen bin vormittags mit Kinder-aufpassen dran, am Nachmittag wollte ich eine Runde drehen.
Aber - noch ist ja nicht aller Tage Abend, wir sehn uns keine Frage!
Irgendwo hatte irgendwer mal irgendwann erzählt (geht doch nichts über korrekte Quellenangaben), dass Slicks sogar etwas preiswerter sind als die normalen Straßenpellen, stimmt das?Synthetic hat geschrieben: Mach dir keinen Kopf wegen den Pirellis, für die Renne gibt's viel bessere Schlappen. Und jaaa, ein zweiter Satz Felgen (bezogen mit Slicks ) macht das Leben deutlich einfacher.....
Und was hast Du für Deine Felgen hingelegt.
Mein Händler hatte fein gemachte, pulverbeschichtete Teile (Jet-Black) für Euro 1.500,-- inkl. Radträger und Bremsscheiben. Ist ne Menge Holz, aber, stimmt, sehr praktisch.
Carbon geht ja mal gar nicht (VIEEEL zu teuer und eh nicht zugelassen), Magnesium hätt ich gern, aber muss ich mindestens noch ein Jahr sparen und die Serienfelge ist auch kein Schnäppchen.
Bei gebrauchten Felgen weiß man auch nicht so genau, was man bekommt.
Wie bist Du an das Thema rangegangen?
(Hach, finde das grad ganz spannend!)
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Sorry, muss dich enttäuschen, ich hab auch nur einen Satz Felgen
Ob 1500,- für nen Satz neuer ein guter Preis ist, kann ich dir gar nicht sagen. Magnesium kosten aber ein vielfaches mehr.
Und die Daytona-Felgen sollen schon relativ leicht sein im Vergleich zu anderen.
Korrekt, Rennreifen sind billiger. Halten aber auch keine 5000km und du darfst nicht auf der Strasse fahren. Ausserdem brauchst du Reifenwärmer.
Ich muss mir erstmal ne Strategie für meine Renntrainings nächstes Jahr überlegen. Das komplette Programm mit Slicks usw. wird es wohl erst 2009 mit nem Anhäger geben, da ich dann mein Bike schon ready-to-race zur Strecke bringen kann.
Ob 1500,- für nen Satz neuer ein guter Preis ist, kann ich dir gar nicht sagen. Magnesium kosten aber ein vielfaches mehr.
Und die Daytona-Felgen sollen schon relativ leicht sein im Vergleich zu anderen.
Korrekt, Rennreifen sind billiger. Halten aber auch keine 5000km und du darfst nicht auf der Strasse fahren. Ausserdem brauchst du Reifenwärmer.
Ich muss mir erstmal ne Strategie für meine Renntrainings nächstes Jahr überlegen. Das komplette Programm mit Slicks usw. wird es wohl erst 2009 mit nem Anhäger geben, da ich dann mein Bike schon ready-to-race zur Strecke bringen kann.
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Ich fahr immer mit Strassenreifen auf der Renne und habe bisher nur einmal dort wechseln lassen. War bisher mit PiPo 2CT und den BT002 racing street sehr zufrieden. Allerdings taugen die PiPo 2CT noch eher für die Landstrasse.Black675 hat geschrieben:Ziehst Du Dir die Pellen denn immer selbst auf? Oder läßt Du das machen?Synthetic hat geschrieben:Sorry, muss dich enttäuschen, ich hab auch nur einen Satz Felgen
Generell bin ich vom Werkzeug her und dem handwerklichen Geschick gar nicht ausgestattet, um meine Reifen respektive Räder schnell auf der Renne zu wechseln. Am liebsten wär mir, ich könnte sie fix und fertig auf nem Hänger transportieren.
O.K., alles klar.Synthetic hat geschrieben:Black675 hat geschrieben:Ziehst Du Dir die Pellen denn immer selbst auf? Oder läßt Du das machen?Synthetic hat geschrieben:Sorry, muss dich enttäuschen, ich hab auch nur einen Satz Felgen
Generell bin ich vom Werkzeug her und dem handwerklichen Geschick gar nicht ausgestattet, um meine Reifen respektive Räder schnell auf der Renne zu wechseln. Am liebsten wär mir, ich könnte sie fix und fertig auf nem Hänger transportieren.
Irgendwie bin ich auf dem Trip gewesen, dass Du schon mehr oder minder auf gehobenem Amateurniveau unterwegs bist.
Anscheind plagst Du Dich ja mit ähnlichen Problemen, wie ich zur Zeit auch.
Für mich sieht es in 2008 zur Zeit und mit gaaaanzz viel Glück so aus, dass ich ein Wohnmobil bekommen kann. Mit etwas zirkeln, Rampe und nochmals Glück müsste die 675 da in die Heckgarage reinpassen.
Das wäre natürlich der pure Luxus!
Mopped steht trocken und sicher im Womo, an der Strecke keine Unterkunft löhnen müsse und wenn mal was gemacht werden muss habe ich eine Markise an dem Ding und kann im Trockenen schrauben.
Aber das ist alles noch nicht fix.
Danke für den Reifentipp mit den Brigdestones - hatte ich irgendwo auch mal als Tipp für die Renne mit gemäßigtem Landstrasseneinsatz gelesen.
Also, mal sehen was 2008 so bringt.
Vielleicht trifft man sich ja mal an der Strecke um ein bisserl Benzin zu quatschen - würd mich freuen!
Bunte Grüße
Black675
Hey, hallo!Synthetic hat geschrieben:
Ob 1500,- für nen Satz neuer ein guter Preis ist, kann ich dir gar nicht sagen. Magnesium kosten aber ein vielfaches mehr.
Passt nicht so ganz hierher, aber für uns beide doch nicht ganz uninteressant: Bei Zietech gibt es PVM-Magnesiumfelgen für Euro 1.499,-- (Satz).
Damit erscheint mir Magnesium doch noch bezahlbar (bekanntlich ist ja alles relativ).
Die Vorderradfelge soll 2KG wiegen, die Hinterradfelge 3KG (allerdings als 6 Zoll).
Weißt Du was die Originalfelgen wiegen? Wäre ja mal spannend zu wissen, gelle?
Hier der Link: http://shop.zietech.de/shop/show_product.php?products_id=1212&SESS=3527c5f766f03bf7aa77a5370efbe088
Haken an der Geschichte: Díe Felgen sind nur für die Rennstrecke freigegeben. Aber wenn da Slicks drauf montiert sind, dann passt es ja wieder...
Bunte Grüße
Black675