Lack am Cockpit wirft Blasen...
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Lack am Cockpit wirft Blasen...
Moin zusammen,
habe gestern bei einer ausgedehnten Odenwaldtour festgestellt,
dass bei meiner Grauen der Lack am Cockpit plötzlich Blasen wirft
und sich auch schon teilweise verabschiedet hat.
Und zwar genau rechts in der "Kerbe" unterhalb vom Scheinwerfer.
Laut Forum hatte bisher glaub ich bisher nur Synthetic von einem ähnlichen Problem berichtet
und in der MOTORRAD hatte ichs damals auch gelesen.
Wisst ihr, wie es zu dem Thema bez. Kulanz bei Triumph ausschaut??
Maschine ist EZ 2006, also nix mehr Garantie...
Vielleicht gibts hier ja noch ein paar Erfahrungswerte?
habe gestern bei einer ausgedehnten Odenwaldtour festgestellt,
dass bei meiner Grauen der Lack am Cockpit plötzlich Blasen wirft
und sich auch schon teilweise verabschiedet hat.
Und zwar genau rechts in der "Kerbe" unterhalb vom Scheinwerfer.
Laut Forum hatte bisher glaub ich bisher nur Synthetic von einem ähnlichen Problem berichtet
und in der MOTORRAD hatte ichs damals auch gelesen.
Wisst ihr, wie es zu dem Thema bez. Kulanz bei Triumph ausschaut??
Maschine ist EZ 2006, also nix mehr Garantie...
Vielleicht gibts hier ja noch ein paar Erfahrungswerte?
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Re: Lack am Cockpit wirft Blasen...
Wie putzt du deine Daytona denn?
Würde das dem Händler mal zeigen, meine Kanzel wurde damals noch innerhalb der Garantie getauscht.
Würde das dem Händler mal zeigen, meine Kanzel wurde damals noch innerhalb der Garantie getauscht.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Lack am Cockpit wirft Blasen...
Naja, liebevoll natürlich!
Mit KFZ-Shampoo und Schwamm
und voher und nachher mit Hochdruckreiniger aus größerem Abstand...
Vorm Einwintern wars definitiv auch noch nicht da
und in dieser Saison bin ich noch keine 1.000km gefahren...
Werd sie wohl mal beim Händler vorbeifahren müssen,
hatte halt gehofft, dass hier jemand mit Erfahrungswerten helfen könnte.
Mit KFZ-Shampoo und Schwamm
und voher und nachher mit Hochdruckreiniger aus größerem Abstand...
Vorm Einwintern wars definitiv auch noch nicht da
und in dieser Saison bin ich noch keine 1.000km gefahren...
Werd sie wohl mal beim Händler vorbeifahren müssen,
hatte halt gehofft, dass hier jemand mit Erfahrungswerten helfen könnte.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Lack am Cockpit wirft Blasen...
Um das Thema zu vervollständigen:
Kulanzantrag über Händler: abgelehnt
Kulanzantrag direkt an Triumph: abgelehnt
Fazit: bye bye Triumph!! [smilie=wink2.gif]
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Re: Lack am Cockpit wirft Blasen...
Na ja, das kann dir bei sämtlichen Herstellern passieren ... wenn du jedesmal die Marke wechselst, wenn ein Kulanzantrag abgelehnt wird, landest du irgendwann wohl wieder bei Triumph
Still alive.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Lack am Cockpit wirft Blasen...
Mir geht´s weniger um die nicht vorhandene Kulanz,
sondern vielmehr um den Schrottlack an sich!
Die Karre hat schon den 2. Motor drin (noch vom Vorbesitzer)
und jetzt verabschiedet sich bereits nach knapp 4 Jahren der Lack.
Da fragt man sich doch, was noch so kommt,
wenn die Kiste mal wirklich älter wird und X-tkm drauf hat...
Weder meine 8 Jahre alte Suzuki SV noch die 10 Jahre alte CBR meiner Freundin
haben/hatten auch nur ansatzweise solche Mängel.
Und offensichtlich bin ich mit dem Problem ja kein Einzelfall...
sondern vielmehr um den Schrottlack an sich!
Die Karre hat schon den 2. Motor drin (noch vom Vorbesitzer)
und jetzt verabschiedet sich bereits nach knapp 4 Jahren der Lack.
Da fragt man sich doch, was noch so kommt,
wenn die Kiste mal wirklich älter wird und X-tkm drauf hat...
Weder meine 8 Jahre alte Suzuki SV noch die 10 Jahre alte CBR meiner Freundin
haben/hatten auch nur ansatzweise solche Mängel.
Und offensichtlich bin ich mit dem Problem ja kein Einzelfall...
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Re: Lack am Cockpit wirft Blasen...
Dann lackierst du sie halt um weiß steht ihr so wieso besser
ne im ernst die Lackierung ist für'n à....... Würd sie trotzdem nicht hergeben
[smilie=sleezy.gif]
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Re: Lack am Cockpit wirft Blasen...
SC57 Blade: Lack, weich wie Butter
SC59 Blade: Motorschäden
SC36 Firestorm: Steuerkettenspanner zerlegt's
RC36 VFR: Regler rauchen ab
TL1000: Red ma ned drüber...
...
Will das nicht schönreden, aber der alex hat Recht. Probleme gibt's überall und zwei Jahre nach Garantieablauf wirst Du kaum noch irgendwo Kulanz bekommen. Wieviele km hat sie denn drauf?
SC59 Blade: Motorschäden
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RC36 VFR: Regler rauchen ab
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Will das nicht schönreden, aber der alex hat Recht. Probleme gibt's überall und zwei Jahre nach Garantieablauf wirst Du kaum noch irgendwo Kulanz bekommen. Wieviele km hat sie denn drauf?
mein schwanz brennt!
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Re: Lack am Cockpit wirft Blasen...
Kinderkrankheiten die Abgestellt sind.Gibt es bei Autos auch.
Trift jede Marke.
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Sei kritisch - fahr britisch!
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Lack am Cockpit wirft Blasen...
23 tkm!
Naja, vertrauenserweckend ist das auf jeden Fall nicht...
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Re: Lack am Cockpit wirft Blasen...
Moin,
ich denke jedes Mopped hat so seine Spezialitäten:
Bei Honda sind es z.B. die Steuerkettenspanner, bei BMW die klöterigen Getriebe, überall gerne mal die Regler, bei den Italienern immer mal wieder ein undichter Ölkreislauf, etc...
Bei unserer Lady sind es halt die Lackqualität, der Regler und manchmal ein zusammengeschmolzener Kat.
Dass der Lack s...TsssTsss...e ist, wurde aber bei jedem test, den ich gelesen habe, erwähnt und auch hier im Forum reichlich diskutiert.
Ein geheimnis sollte das gerade bei BJ. 2006 also nicht sein.
Für ein komplett neu konstruiertes Motorrad ist die 675 meiner Meinung nach sehr zuverlässig geworden. (Man denke in diesem zusammenhang tatsächlich mal an die TL 1000 von Suzuki).
Ich glaube es war der Hochgeschwindigkeits test der Supersportler 1000ccm (Gixxer, R1, Aprilia V4, MV, KTM...) von "PS" in Nardo, wo 4 von 7 Moppeds nicht durchgehalten haben, meistens wegen Motorschaden. Wenn man sowas liest, ist die 675 doch recht zuverlässig geworden.
ich denke jedes Mopped hat so seine Spezialitäten:
Bei Honda sind es z.B. die Steuerkettenspanner, bei BMW die klöterigen Getriebe, überall gerne mal die Regler, bei den Italienern immer mal wieder ein undichter Ölkreislauf, etc...
Bei unserer Lady sind es halt die Lackqualität, der Regler und manchmal ein zusammengeschmolzener Kat.
Dass der Lack s...TsssTsss...e ist, wurde aber bei jedem test, den ich gelesen habe, erwähnt und auch hier im Forum reichlich diskutiert.
Ein geheimnis sollte das gerade bei BJ. 2006 also nicht sein.
Für ein komplett neu konstruiertes Motorrad ist die 675 meiner Meinung nach sehr zuverlässig geworden. (Man denke in diesem zusammenhang tatsächlich mal an die TL 1000 von Suzuki).
Ich glaube es war der Hochgeschwindigkeits test der Supersportler 1000ccm (Gixxer, R1, Aprilia V4, MV, KTM...) von "PS" in Nardo, wo 4 von 7 Moppeds nicht durchgehalten haben, meistens wegen Motorschaden. Wenn man sowas liest, ist die 675 doch recht zuverlässig geworden.
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- Knieschleifer
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Re: Lack am Cockpit wirft Blasen...
Hallo Gemeinde,
letztes Wochenende entdeckte ich an meiner Lady auch einen Lackschaden!
Seitenverkleidung links, der Daytona-Schriftzug hat sich unter dem Klarlack vom Basis-Lack
abgehoben und ein paar unschöne Blasen hinterlassen!
Verkleidung abgeschraubt ab damit zum freundlichen Kulanzantrag gestellt und siehe da,
hab sofort ne neue Seitenverkleidung bekommen!!! OKPef
Erstzulassung 04/2008 23500Km
Bis 3 Jahre steht die Lady in Kulanz meinte mein freundlicher,nach April 2011 wäre das nicht mehr gegangen!
letztes Wochenende entdeckte ich an meiner Lady auch einen Lackschaden!
Seitenverkleidung links, der Daytona-Schriftzug hat sich unter dem Klarlack vom Basis-Lack
abgehoben und ein paar unschöne Blasen hinterlassen!
Verkleidung abgeschraubt ab damit zum freundlichen Kulanzantrag gestellt und siehe da,
hab sofort ne neue Seitenverkleidung bekommen!!! OKPef
Erstzulassung 04/2008 23500Km
Bis 3 Jahre steht die Lady in Kulanz meinte mein freundlicher,nach April 2011 wäre das nicht mehr gegangen!
Den netten spielen.
Anzüge tragen.
Täglich rasieren.
Knäckebrot essen.
Katzen mögen.
Frauen verstehen.
Ist es das, wofür du lebst???
danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!
Anzüge tragen.
Täglich rasieren.
Knäckebrot essen.
Katzen mögen.
Frauen verstehen.
Ist es das, wofür du lebst???
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Re: Lack am Cockpit wirft Blasen...
hatte ich an meiner linken verkleidung auch.
jedoch kam mir das sandstrahlen auf hockenheim dazwischen und ich musste sowieso neu lackieren.
Simon hat auch sofort einen austausch bekommen, soweit ich mich erinnere auf kulanz [smilie=s014.gif]
Ich vermute das kommt daher, dass der basislack noch nicht 100% trocken war als die aufkleber drauf kamen (normalerweise mind. 1 monat warten bevor man beklebt).
Danach klarlack.
jedoch kam mir das sandstrahlen auf hockenheim dazwischen und ich musste sowieso neu lackieren.
Simon hat auch sofort einen austausch bekommen, soweit ich mich erinnere auf kulanz [smilie=s014.gif]
Ich vermute das kommt daher, dass der basislack noch nicht 100% trocken war als die aufkleber drauf kamen (normalerweise mind. 1 monat warten bevor man beklebt).
Danach klarlack.
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Re: Lack am Cockpit wirft Blasen...
ob du das sollst oder nicht kann dir keiner beantworten. denn man weiß ja nicht ob und wann es passiert.
Ich würde mal mit dem händler reden und fragen wie es da aussieht wenn das nach der garantie passiert und wie er dazu steht [smilie=s014.gif]
Ich würde mal mit dem händler reden und fragen wie es da aussieht wenn das nach der garantie passiert und wie er dazu steht [smilie=s014.gif]