Conti Race Attack

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Conti Race Attack

Beitrag von Mugelinho » Sa 26. Sep 2009, 13:21

Und im Vergleich dazu der Conti Race Attack Street auf meiner Tona:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Conti Race Attack

Beitrag von Mike 675 » So 1. Nov 2009, 15:44

Danke Muge.... das Laufbild vom Conti sieht gut aus, den werde ich für kommendes Jahr aufziehen.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Ricky675
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Apr 2009, 16:17
Vorname: Rick
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Mühlbach- Südtirol
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Conti Race Attack

Beitrag von Ricky675 » Di 15. Dez 2009, 20:07

Hab nach den originalen Supercorsas die RaceAttack draufgmacht. bin absolut zufrieden damit. Bin ca 6000km gefahren, haben ca noch 30%. Werd jetzt dann im Frühling di K3 ausprobieren.

meine Meinung ist,, Preis-Leistung wirklich sehr gut, absolut empfehlenswert!! OKPef

redwingedraptor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 15:42
Wohnort: Westerheim Alb

Re: Conti Race Attack

Beitrag von redwingedraptor » Sa 27. Mär 2010, 12:46

Hi,

Bin heute die ersten Meter auf den Conti Sport Attack gefahren, ich muss wirklich sagen der Reifen liegt mir, aus folgenden Gründen, als Anfänger deutlich besser als der Supercorsa Pro:

- Der Reifen kippt nicht so ab wie der SC, sondern geht sehr linear in die Schräglage
- Wird deutlich schneller warm und gibt mir nach wenigen km schon eine Sicherheit in Kurve

Ich wollte mich an dieser Stelle noch mal für eure Beratung bedanken und freue mich auf die Saison.

Danke
Bremsen ist nur die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit, in Minderwertige Reibungsenergie und Wärme.
[img]http://img694.imageshack.us/img694/2245/675banner4.jpg[/img]
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Conti Race Attack

Beitrag von Mugelinho » Sa 27. Mär 2010, 13:03

redwingedraptor hat geschrieben:Hi,

Bin heute die ersten Meter auf den Conti Sport Attack gefahren, ich muss wirklich sagen der Reifen liegt mir, aus folgenden Gründen, als Anfänger deutlich besser als der Supercorsa Pro:

- Der Reifen kippt nicht so ab wie der SC, sondern geht sehr linear in die Schräglage
- Wird deutlich schneller warm und gibt mir nach wenigen km schon eine Sicherheit in Kurve

Ich wollte mich an dieser Stelle noch mal für eure Beratung bedanken und freue mich auf die Saison.

Danke
Hi redwingedraptor,

ich habe auch beim RaceAttack Street festgestellt dass dieser weniger kippelig ist als der SC SP, schön dass ich nicht der einzige bin der dieses Verhalten an den Pirellis moniert.

Ich werd mal sehen wie weit ich dieses Saison mit dem RaceAttack komme und werde dann erneut hier rein posten.

Allzeit gute Fahrt

Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!

redwingedraptor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 15:42
Wohnort: Westerheim Alb

Re: Conti Race Attack

Beitrag von redwingedraptor » Sa 27. Mär 2010, 13:47

Hi redwingedraptor,

ich habe auch beim RaceAttack Street festgestellt dass dieser weniger kippelig ist als der SC SP, schön dass ich nicht der einzige bin der dieses Verhalten an den Pirellis moniert.

Ich werd mal sehen wie weit ich dieses Saison mit dem RaceAttack komme und werde dann erneut hier rein posten.

Allzeit gute Fahrt

Mugelinho

Hi,
Ich denke das dieses schnelle Abfallen in tiefe Schräglagen vom SC schon gewollt ist, aber ich fahre einfach noch nicht so gut um diesen Vorteil für mich zu nutzten.
Momentan ist der lineare Schräglagenverlauf für mich optimal zum lernen.

Hast du den Conti Race Attack Street und bist den Sport Attack schon gefahren? Denn ich habe lange überlegt ob mir den Race Attack Street drauf machen soll, aber für diese Saison, bin ich dann doch beim Sport geblieben. Mich würde nur der Unterschied interessieren, vor allem aus deiner Sicht ;-)

Gruß
Bremsen ist nur die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit, in Minderwertige Reibungsenergie und Wärme.
[img]http://img694.imageshack.us/img694/2245/675banner4.jpg[/img]
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Conti Race Attack

Beitrag von Mugelinho » Mo 29. Mär 2010, 08:33

Den Sport Attack hab ich noch nicht gefahren, nur den Race Attack.

Ich hatte letztes Jahr auf Grund des anstehenden Renntrainings auch lange überlegt ob ich den Sport- oder Race Attack nehmen soll und habe mich dann für den Race Attack entschieden was im Nachhinein die richtige Wahl war wenn ich an das Reifenbild der R6-Dame denke...

Allerdings ist es durchaus möglich dass ich diese Saison noch einen Vergleich zwischen Race- und Sport-Attack anstellen könnte, kommt ganz darauf an ob mich einer der Forums-Indianer hier seine QualifierII testen lässt und wie begeistert ich davon bin! [smilie=sleezy.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Conti Race Attack

Beitrag von Mugelinho » Fr 25. Jun 2010, 09:27

So Freunde des schlanken Fusses, es gibt bei mir Neuigkeiten vn der CRA-Front.

Mein Hinterreifen ist nach 1 Renntraining am HHR und insgesamt gut 2500km dem TWI beängstigend nahe! [smilie=thinking1.gif]

Ich denke mal das liegt an der Mischung gepaart mit einer rel. geringen Profiltiefe im Neuzustand.

Die niedrige Profiltiefe ist denke ich bei Reifen dieser Gattung aber rel. normal, ich hatte ja davor den SC SP drauf und gegen den hat ein Pipo von der Profiltiefe ebenso wie ein Enduroreifen ausgeschaut!

Natürlich im Neuzustand betrachtet! ;-)

Ein Punkt in dem sich CRA und SC SP unterscheiden ist die Tatsache dass der VR vermutlich 2 HR durchhält, beim SC SP war es bei mir so dass der HR auf der Lauffläche gleichzeitig mit dem VR an den Seitenflächen unten war! [smilie=thinking1.gif]

Klingt komisch, is aber so! [smilie=l010.gif]

Mit dem SC SP bin ich allerdings deutlich länger gefahren was dem Profildesign angerechnet werden muss.
Währen der SC SP nur an den Seiten Profil hat kann man den SC SP (je nachdem wie oft man nicht geradeaus fährt) in der Mitte bis zur Karkasse fahren während man an den Seiten noch massenhaft Profil hat.

Beim CRA jedoch geht dass Profil bis in die Mitte der Lauffläche und hat dort auch seine TWI-Dutterln was den Reiter zu einem früheren Besuch beim Hufschmied zwingt!

Sobald ich weiß wie lange der VR definitiv hält werd ich mal aufrechnen wie es sich preislich zwischen dem doch teueren SC SP und CRA verhält.

Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Conti Race Attack

Beitrag von Romo » Fr 25. Jun 2010, 11:04

Na dann will ich doch auchmal.

Ich habe mir den Sport Attack aufziehen lassen, zuvor hatte ich PiRo2, PiPo2Ct, SC SP, Power One..

Der CSA kippt nicht so sehr in Schräglage ab, aber das finde ich eher negativ, das ganze wirkt holziger.
Er muss schon in Schräglagen geprügelt werden. Zumal die Eigendämpfung weniger stark wie beim SC und Power One ist.

Das Grip level ist von dem mir vermittelten Gefühl nicht sehr groß, der Power One und der SC waren da schon ganz andere Kaliber. Beim starken Anbremsen nach ka. 10km fahrt blockiert der Vorderreifen doch schon recht früh. Ich bin jetzt mal vom vorgeschriebenen Luftdruck etwas runter vielleicht bessern sich ja ein paar Eigenschaften noch.

Überzeugt hat er mich nicht bisher!

Gruß
euer
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Conti Race Attack

Beitrag von Mugelinho » Fr 25. Jun 2010, 11:29

Naja, wir sind uns jetzt aber schon einig dass du den CSA nicht mit nemm Reifen ala SC SP, Power One usw. vergleichen kannst?!

Viel interessanter wäre wie sich der CSA deiner Meinung nach im Vergleich zum PiPo und PiRo geschlagen hat?!

Dem PS- und Motorrad-Geblubber schenke ich nicht viel Vertrauen!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Conti Race Attack

Beitrag von Romo » Fr 25. Jun 2010, 12:17

Mugelinho hat geschrieben:Naja, wir sind uns jetzt aber schon einig dass du den CSA nicht mit nemm Reifen ala SC SP, Power One usw. vergleichen kannst?!

Viel interessanter wäre wie sich der CSA deiner Meinung nach im Vergleich zum PiPo und PiRo geschlagen hat?!

Dem PS- und Motorrad-Geblubber schenke ich nicht viel Vertrauen!
[smilie=l010.gif] wieso nicht, hab ich doch oben getan :mrgreen:

Der PiRo2Ct ist ebenfalls einer der Gattung Holzreifen, wenig Gefühl fürs Vorderrad. Damit bin ich gefahren wie eine schwuchtel.
Laufleistung ist gigantisch, der hält ewig. Auf ner BMW fährt er sich besser für die Tona ist er nichts(hatte den ne Alpentour lang drauf), ja ich musste mich auf schmierigem Untergrund von einer R1000RS abhängen lassen mit gleichen Reifen :shock: !
Aber ich hatte absolut kein Vertrauen in den Grip!
Er hatte wie die anderen Michelin das Abkippen in Schräglage, aber weniger ausgeprägt als der SC.
Der Pipo hatte mehr Rückmeldung und fuhr sich auch im Regen besser. Der CSA ist wohl am besten mit dem PiPo zu vergleichen.
Wobei der CSA nicht abkippt. Dafür wirkt der Pipo handlicher. Der PiPo hat mehr eingendämpfung, meint mein Gefühl.

Wie immer alles Subjektiv, ich gebe auf die Tests nicht viel und zieh mir dann lieber mal nen gebrauchten Satz Reifen zum testen auf, denn die jeweilige Fahrweise kann kein Test mit einbeziehen!

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Conti Race Attack

Beitrag von Mugelinho » Fr 25. Jun 2010, 12:40

Romo hat geschrieben: Wie immer alles Subjektiv, ich gebe auf die Tests nicht viel und zieh mir dann lieber mal nen gebrauchten Satz Reifen zum testen auf, denn die jeweilige Fahrweise kann kein Test mit einbeziehen!

Gruß
Romo

[smilie=m000.gif]

Seh ich genauso, hab letztens mal kurz mit einem hier bekannten Forenmember für paar KM Moped getauscht, er fand den QulifierII handlicher, ich meinen RaceAttack! Alles Geschmackssache sprachs der Affe und biss in die Seife! ;-)

Wie ich eingangs ja schon geschrieben habe fällt der CRA auch nicht so leicht in Schräglage wie der SC SP was ich als linear empfinde und mit dem ich besser zurecht komme.

Ich fühle mich einfach sicherer wenn des Moped nicht von selbst "umkippt"

Aber da sind wir wieder bei den verschiedenen Stilen und Vorlieben des Einzelnen was auch gut ist.
Soll ja nicht jeder so jung, frisch und dynamsich auf der Mopette reiten wie ich! [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif]

Wobei ich hier noch jemanden kenne dems scheinbar wie dir auch nie handlich (für mich dann quasi kippelig) genug sein kann! ;-)
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Antworten