Umbau auf Rennstrecke für Anfänger
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Topic author - Tripler
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Umbau auf Rennstrecke für Anfänger
Hi
Am Wochenende war ich zwei Tage auf einer Rennstrecke in Ungarn. Leider ist mir einer am zweiten Tag vor einer Schikane reingefahren und es hat mich und Ihn hingelegt. Zum Glück ist nichts passiert ausser das meine Tona jetzt nur noch auf der linken Seite sexy ausschaut und die rechte seite total hinüber ist.
Bin aber zum Entschluss gekommen das ich öfters eine Rennstrecke besuchen werde da es einfach super viel Spass macht.
Nun habe ich so einige Beiträge gelesen, auch die von Hinz in der er seine Tona für die Rennstrecke vorbereitet hat.
Würde aber gerne hier die Möglichlchkeit nutzen zu erfahren was ich alles umbauen muss an meiner Tona um Sie für die Renne vorzubereiten.
Ich würde gerne wissen was ich umbauen muss und in was ich investieren muss für den Anfang.
Am Wochenende war ich zwei Tage auf einer Rennstrecke in Ungarn. Leider ist mir einer am zweiten Tag vor einer Schikane reingefahren und es hat mich und Ihn hingelegt. Zum Glück ist nichts passiert ausser das meine Tona jetzt nur noch auf der linken Seite sexy ausschaut und die rechte seite total hinüber ist.
Bin aber zum Entschluss gekommen das ich öfters eine Rennstrecke besuchen werde da es einfach super viel Spass macht.
Nun habe ich so einige Beiträge gelesen, auch die von Hinz in der er seine Tona für die Rennstrecke vorbereitet hat.
Würde aber gerne hier die Möglichlchkeit nutzen zu erfahren was ich alles umbauen muss an meiner Tona um Sie für die Renne vorzubereiten.
Ich würde gerne wissen was ich umbauen muss und in was ich investieren muss für den Anfang.
Zuletzt geändert von tom81of am Di 29. Jun 2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
[smilie=sign3_guckstduhier.gif] [url]http://WWW.SABINA-FERIEN.DE[/url] schaut mal rein, vieleicht interesiert den ein oder anderen ja ein Urlaub auf den Balearen OKPef
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Re: Umbau auf Rennstrecke
Müssen musst du nichts, die Daytona ist ab Werk ready to race.
Zu empfehlen sind aber Rennverkleidung (ca. 350 EUR), Reifenwärmer, ein zweiter Satz Felgen für zusätzliche (Regen)Reifen, Transporter bzw. Auto mit Anhänger usw.....
Nach oben gibt es fast keine Grenzen.
Würde mir für den Anfang eine Transportmöglichkeit zu den Strecken beschaffen, gescheite Reifen sowie eine komplette Rennverkleidung.
Zu empfehlen sind aber Rennverkleidung (ca. 350 EUR), Reifenwärmer, ein zweiter Satz Felgen für zusätzliche (Regen)Reifen, Transporter bzw. Auto mit Anhänger usw.....
Nach oben gibt es fast keine Grenzen.
Würde mir für den Anfang eine Transportmöglichkeit zu den Strecken beschaffen, gescheite Reifen sowie eine komplette Rennverkleidung.
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Re: Umbau auf Rennstrecke
Nicht zu vergessen Sturzpads,am besten das volle Programm:Radachse vorne und hinten und Rahmen.
Abdeckungen für den Motor (Lima und Kupplung) sind auch zu empfehlen.
Das reicht um dein Moped relativ sturzunempfindlich zu machen wenns auch noch schneller werden soll
musst du etwas tiefer in die Tasche greifen...
Ach ja und natürlich Gfk Verkleidung!
PS:Warst du am Pan Ring?
Abdeckungen für den Motor (Lima und Kupplung) sind auch zu empfehlen.
Das reicht um dein Moped relativ sturzunempfindlich zu machen wenns auch noch schneller werden soll
musst du etwas tiefer in die Tasche greifen...
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PS:Warst du am Pan Ring?
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Topic author - Tripler
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Re: Umbau auf Rennstrecke
Für den Anfang war ich auf dem Euroring. Pannoniaring wäre für mich als Rennstreckenanfänger doch etwas zu anspruchsvoll gewesen. In Zukunft werde ich aber bestimmt auch den Pannoniaring und Hungaroring besuchen wenn sich die Möglchkeit ergibt und ich die kleine soweit vorbereitet habe.Racing Junkie hat geschrieben:PS:Warst du am Pan Ring?
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Re: Umbau auf Rennstrecke für Anfänger
Hi,
ich persönlich habe noch einen zweiten Satz komplette Fußrasten und Hebel. Damit meine gepulverten Sachen heile bleiben .
Habt ihr alle die Sturzpads am Motor dran? Habe meine abgeschraubt, weil ich da bedenken hatte. Gehen ja die Meinung zwecks Sturzpads auf Rennstreck weit auseinander. Die Pads für die Achsen und Kupplungs/Limadeckel habe ich nätürlich auch dran und würde sie dir auch empfehlen.
Gruß Lefy
ich persönlich habe noch einen zweiten Satz komplette Fußrasten und Hebel. Damit meine gepulverten Sachen heile bleiben .
Habt ihr alle die Sturzpads am Motor dran? Habe meine abgeschraubt, weil ich da bedenken hatte. Gehen ja die Meinung zwecks Sturzpads auf Rennstreck weit auseinander. Die Pads für die Achsen und Kupplungs/Limadeckel habe ich nätürlich auch dran und würde sie dir auch empfehlen.
Gruß Lefy
Erlaubt ist, was gefällt....
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Re: Umbau auf Rennstrecke für Anfänger
@Lefy:Hast nicht ganz unrecht.Einer vom Forumhier - weiss grad nicht mehr wer - hatte mit den GSG Probleme.
Die haben ihm den Zylinderkopf eingeschlagen [smilie=wink2.gif]
Ich hab die LSL dran,die sind zwischen Zylinderkopf und Kühlerbefestigun verschraubt.
Wenn sich da beim Aufprall die Halteplatten verbiegen´kann eigentlich nix passieren
wiel da nur Luft dahinter ist!
Also würde ich die empfehlen...
Die haben ihm den Zylinderkopf eingeschlagen [smilie=wink2.gif]
Ich hab die LSL dran,die sind zwischen Zylinderkopf und Kühlerbefestigun verschraubt.
Wenn sich da beim Aufprall die Halteplatten verbiegen´kann eigentlich nix passieren
wiel da nur Luft dahinter ist!
Also würde ich die empfehlen...
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Re: Umbau auf Rennstrecke für Anfänger
Hey
kann mich nur Racing Junkie anschließen
Die Crash Pads von LSL haben bei mir schon etliche Male gute Dienste geleistet
Den heftigsten Aufprall haben diese erst wieder vor kurzem ausgehalten
Lediglich der Haltebolzen ist ein ganz klienes bisschen krumm
Bei mir haben diese bislang immer schlimmeres vermieden
Rennverkleidung würde ich SCR empfehlen
Brauchst nur 4 Schnellverschlüsse
sind sehr gut verarbeitet, passgenau und auch die günstigsten
Gruß
Maggy
kann mich nur Racing Junkie anschließen
Die Crash Pads von LSL haben bei mir schon etliche Male gute Dienste geleistet
Den heftigsten Aufprall haben diese erst wieder vor kurzem ausgehalten
Lediglich der Haltebolzen ist ein ganz klienes bisschen krumm
Bei mir haben diese bislang immer schlimmeres vermieden
Rennverkleidung würde ich SCR empfehlen
Brauchst nur 4 Schnellverschlüsse
sind sehr gut verarbeitet, passgenau und auch die günstigsten
Gruß
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
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Re: Umbau auf Rennstrecke für Anfänger
Nur zur Info die nicht vergessen.
http://cgi.ebay.de/Lenkanschlag-Schutzer-Triumph-Daytona-675-06-08-/360221479794?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53dedf9372
der Rest wurde ja schon zusammen getragen. OKPef
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Re: Umbau auf Rennstrecke für Anfänger
die Dinger kannste in die Tonne schmeißen, würd sie mir nicht holen,hinz hat geschrieben:Nur zur Info die nicht vergessen.
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hab sie auch aber die halten nicht oder, ich bin nicht in der Lage sie einzubauen.
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Re: Umbau auf Rennstrecke für Anfänger
Echt meine sind nur mit Kabelbinder drann und halten, habe den Kleber sogar abgemacht dammit.
gruß
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Re: Umbau auf Rennstrecke für Anfänger
Ach ja und das wichtigste hab ich fast vergessen,denn Power braucht der Mensch! [smilie=sleezy.gif]
http://www.daytona-675.de/f6t5230-biete-bos-komplettauspuffanlage.html
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Re: Umbau auf Rennstrecke für Anfänger
performance-teile dranschrauben is nicht das wichtigste , lieber sollte man sich auf die wirklich wichtigen sachen konzentrieren...
ölfilter+einfüllschraube mit draht sichern !!!
kühlflüssigkeit gegen wasser tauschen.....
alle flüssikeiten kontrollieren und alle sicherheitsrelevanten schrauben auf festen sitz kontrollieren.
und das wichtigste DER ÖLSTAND !!!!!!
lieber etwas mehr als zu wenig....
ölfilter+einfüllschraube mit draht sichern !!!
kühlflüssigkeit gegen wasser tauschen.....
alle flüssikeiten kontrollieren und alle sicherheitsrelevanten schrauben auf festen sitz kontrollieren.
und das wichtigste DER ÖLSTAND !!!!!!
lieber etwas mehr als zu wenig....
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Re: Umbau auf Rennstrecke für Anfänger
Hmmm hätte wohl noch ein :Sironie: daneben setzen sollen...
Aber ich denke doch auch kaufmännisch [smilie=thinking1.gif]
Aber ich denke doch auch kaufmännisch [smilie=thinking1.gif]
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Re: Umbau auf Rennstrecke für Anfänger
also mir hat die lsl crashhalterung beim letzten abflug ne kerbe in den zylinderkopf gehauen..Racing Junkie hat geschrieben:@Lefy:Hast nicht ganz unrecht.Einer vom Forumhier - weiss grad nicht mehr wer - hatte mit den GSG Probleme.
Die haben ihm den Zylinderkopf eingeschlagen [smilie=wink2.gif]
Ich hab die LSL dran,die sind zwischen Zylinderkopf und Kühlerbefestigun verschraubt.
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Also würde ich die empfehlen...
so nen cm tief.. halterung hats komplett verbogen..
nix passiert aber hätte auch ganz böse werden können..
vielleicht war das auch nur seltenes pech..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
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Re: Umbau auf Rennstrecke für Anfänger
Nur zur Info die nicht vergessen.
http://cgi.ebay.de/Lenkanschlag-Schutze ... 53dedf9372
der Rest wurde ja schon zusammen getragen. OKPef
Habe die Dinger auch drann, kannst du grad vergessen. Ausser das der Kleber vom Klebeband schon die Gabel runterläuft, bringen die Dinger nichts...
Gruß Lefy
P.s wie habt ihr denn den Ölfilter gesichert? Einfach große Schelle drum?
Erlaubt ist, was gefällt....