Wo der Danny recht hat er recht.
Ich sag zum Thema Drossel.....Suchfuntion benutzen. Dann muss nicht der 27te Fred deswegen aufgemacht werden.
Und uns "alten" Hasen kann ich einfach nur raten.....lasst doch einfach die antworten, die ne Drossel haben und wir halten uns raus.
Ich jedenfalls mache das mittlerweile bei vielen Themen so, weil ich keine Lust auf unerfahrene und teilweise anfeindene Antworten habe.
Nicht falsch verstehen, auch ich hab mal angefangen. Habe aber ratschläge von erfahrenen Bikern gerne angenommen und versucht umzusetzen.
Das ist der kleine feine Unterschied.
Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)
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Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)
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Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)
Ja so sehe ich das eigentlich auch Bremser, man sollte jeden Tipp von den "alten Hasen" Dankbar annehmen so mach ich das auch und hab dadurch schon einiges Sinnvolles gelernt.
Ich hab ja nun auch ein Jahr die Drossel gefahren und ich hatte eine wo wirklich bei 160 schluss war deswegen kann ich einiges was hier geschrieben wurde bedinkt verstehen, auch ich hab am anfang überlegt die Drossel raus zu nehmen oder zu bearbeiten, allerdings hat nach gründlicher Überlegung mit Abwegung der möglichen Folgen die Vernunft gesiegt. Auch wenn ich mich öfter mal drüber aufgeregt habe hab ich mich drann gewöhnt.
Bin vorher eine NSR offen gefahren und trotzdem war der Umstieg weder langweilig noch zu langsam fand ich, das fahren an sich macht auch gedrosselt Spaß nur beim Überholen oder auf der Autobahn hat man eben seine Probleme aber da muss dann halt die Eier haben und da einfach drüber stehen. OKPef
Ich bin die CBR 125 auch mal probe gefahren und dann zu behaupten man hätte Erfahrung im Motorrad fahren ist einfach nur lächerlich meiner Meinung, denn die cbr hat mit einem Motorrad nicht viel zu tun außer vieleicht der Sitzposition und der Schaltung, das ist mehr Roller als Motorrad. Also bau die Drossel ein lern Motorrad fahren, und nach 2 Jahren wenn du deine Daytona gut beherrscht nimmst die Drossel raus und dann is alles gut. Als ich meine Drossel raus nehmen konnte war ich Froh das ich mich nicht noch an das Motorrad gewöhnen musste.
Ich hab ja nun auch ein Jahr die Drossel gefahren und ich hatte eine wo wirklich bei 160 schluss war deswegen kann ich einiges was hier geschrieben wurde bedinkt verstehen, auch ich hab am anfang überlegt die Drossel raus zu nehmen oder zu bearbeiten, allerdings hat nach gründlicher Überlegung mit Abwegung der möglichen Folgen die Vernunft gesiegt. Auch wenn ich mich öfter mal drüber aufgeregt habe hab ich mich drann gewöhnt.
Bin vorher eine NSR offen gefahren und trotzdem war der Umstieg weder langweilig noch zu langsam fand ich, das fahren an sich macht auch gedrosselt Spaß nur beim Überholen oder auf der Autobahn hat man eben seine Probleme aber da muss dann halt die Eier haben und da einfach drüber stehen. OKPef
Ich bin die CBR 125 auch mal probe gefahren und dann zu behaupten man hätte Erfahrung im Motorrad fahren ist einfach nur lächerlich meiner Meinung, denn die cbr hat mit einem Motorrad nicht viel zu tun außer vieleicht der Sitzposition und der Schaltung, das ist mehr Roller als Motorrad. Also bau die Drossel ein lern Motorrad fahren, und nach 2 Jahren wenn du deine Daytona gut beherrscht nimmst die Drossel raus und dann is alles gut. Als ich meine Drossel raus nehmen konnte war ich Froh das ich mich nicht noch an das Motorrad gewöhnen musste.
Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)
Lunatic-Danny hat geschrieben:...ich will gar nich wissen wie viel von den moralaposteln mit alkohol am steuer fahren (ja dazu zählt auch nur EIN bier)
oder sich nicht immer an das tempolimit halten..
'leben und leben lassen' das kennen hier die wenigsten!!
aber boxt immer schön eure eigene meinung durch, und das tag für tag [smilie=s030.gif]
Du magst in gewisser Weise Recht haben. Es gibt sicher einige, die hier gute Miene zum bösen Spiel mimen, jedoch gehöre ich nicht zu diesen. Ich stehe voll und ganz hinter dem was ich sage. Unter Alkoholeinfluss fahren kommt für mich so oder so nie in Frage. Trinke mittlerweile nur noch zu größeren Anlässen, die "wilden Zeiten" sind vorbei. xD
Auch ich lass es gerne mal krachen und halte nicht immer die Tempolimits ein, das findet aber in überschaubarem Rahmen statt. Ich baller also nicht mit 100 km/h durch die 30er Zone. Zugegebenermaßen muss ich sagen, dass ich früher etwas unbesonnener gefahren bin! Mittlerweile hat sich das sehr gelegt.
Das rührt aber hauptsächlich daher, dass ich mir Ratschläge und Wünsche meiner Moppedkollegen, der Familie und Freunden/Freundin zu Herzen genommen habe und nicht ignorant versuchte, alles auf die harte und schmerzvolle Tour zu erfahren.
Genau da will ich ansetzen:
Ich möchte keinen verurteilen! Jedoch auf die Gefahren hinweisen und aufzeigen, was passiert, wenn...!
Wer diese Ratschläge annimmt und versucht umzusetzen, dem kann ich nur gratulieren. Warum sollte man das Rad neu erfinden?
Was ich jedoch nicht verstehe, man weiß genau, dass diverse Handlungen illegal sind. Manche verlangen aber wiederum Bestätigungen, für ihr Tun und Handeln! Stößt das Vorhaben jedoch auf Unverständnis, wird es sofort mit billigen Rechtfertigungen und schlechten Argumenten ausgeschmückt um es schlussendlich als beschönigt und "nicht so wild" darzustellen!?
Wozu also der ganze Stress, wenn man doch die Quintessenz bereits im Vorfeld kennt? Zumal es sehr oft gleiche Freds, zum selben Thema in Massen gibt.
Ego, Aufmerksamkeit, Diskussionsfreude und Langeweile - JA auch das sind Gründe!
GreeZZ Timo [smilie=m020.gif]
Stets werde ich an Dich denken - Steffen! Er ist am 04.04.2007 bei einem schweren Motorradunfall ums Leben gekommen. R.I.P. mein Freund
Sei Pessimist, für das was war...
Realist, für das was ist...
und Optimist, für das was kommt...
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Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)
Da hier alle irgendwie nen bissle vom Thema abgedriftet sind und meine Frage einfach überlesen haben, frage ich einfach nochmal...
Ist bei der original Triumph Drosel für ungefähr 41€ ein Teilegutachten dabei, oder ist das nur das stück Metall mit schrauben?
(Bei JL sogar für 30€ zu haben. Ist das die originale?)
Ist bei der original Triumph Drosel für ungefähr 41€ ein Teilegutachten dabei, oder ist das nur das stück Metall mit schrauben?
(Bei JL sogar für 30€ zu haben. Ist das die originale?)
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Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)
Moin..
Jacklilley führt in der Hinsicht ja den originalen Triumph-Zubehörkatalog (vgl. Artikelnummern). Und genau gerechnet kostet die Drossel dort 34 EUR (was mit Versand wohl annähernd richtung die 41 EUR aus dem deutschen Zubehör geht).
Ob ein Teilegutachten beiliegt, weiß ich nicht mehr. Hatte das damals übern Händler abwickeln lassen. Da die Drossel allerdings eine Kennung besitzt, die zum ersten bei der 34er und bei der 98er Drossel unterschiedlich sind und demnach ja anhand eines Teilegutachtens nachvollzogen werden können, wird das wohl so sein.
Jacklilley führt in der Hinsicht ja den originalen Triumph-Zubehörkatalog (vgl. Artikelnummern). Und genau gerechnet kostet die Drossel dort 34 EUR (was mit Versand wohl annähernd richtung die 41 EUR aus dem deutschen Zubehör geht).
Ob ein Teilegutachten beiliegt, weiß ich nicht mehr. Hatte das damals übern Händler abwickeln lassen. Da die Drossel allerdings eine Kennung besitzt, die zum ersten bei der 34er und bei der 98er Drossel unterschiedlich sind und demnach ja anhand eines Teilegutachtens nachvollzogen werden können, wird das wohl so sein.
Zuletzt geändert von alex am Mi 14. Jul 2010, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)
Ok vielen Dank schonmal.
Vielleicht hat sich die origninale Drossel ja schon jemand gekauft und kann genaueres berichten!
Was ist denn mit den 10% und dem kostenlosen Versand für Forenmitglieder. (Allerdings muss ich zugeben dass diese 10 € jetzt auch ziemluch Wumpe sind)
Vielleicht hat sich die origninale Drossel ja schon jemand gekauft und kann genaueres berichten!
Was ist denn mit den 10% und dem kostenlosen Versand für Forenmitglieder. (Allerdings muss ich zugeben dass diese 10 € jetzt auch ziemluch Wumpe sind)
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Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)
du bekommst beim Händler
die Drossel
eine Montageanleitung
einen Auszug aus der EG-Betriebserlaubnis für Vorführung beim TÜV
eine Einbaubescheinigung ,die abgestempelt werden muß vom Händler, das er die Eingebaut hat
Habe selber eine Eingebaut und gesagt beim TÜV das sie schon drin war.
Nachdem der TÜV eingetragen hat beim Strassenverkehrsamt in die Papierre eintragen.
die Drossel
eine Montageanleitung
einen Auszug aus der EG-Betriebserlaubnis für Vorführung beim TÜV
eine Einbaubescheinigung ,die abgestempelt werden muß vom Händler, das er die Eingebaut hat
Habe selber eine Eingebaut und gesagt beim TÜV das sie schon drin war.
Nachdem der TÜV eingetragen hat beim Strassenverkehrsamt in die Papierre eintragen.
Sei kritisch - fahr britisch!