Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?
-
- Drehzahl-Gott
Re: Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?
Ich habe auch nummer zwei gewählt. Wenn ich zum Beispiel in die Schule fahre (7 km) ziehe ich eine Lederjacke, Rückenprotektor, Handschuhe und meinen Helm an das ist aber das absolute Minimum und ich fühle mich auch nicht richtig sicher. Für alles was darüber hinausgeht ziehe ich meine Einteiler Kombi aus Leder an.
Gas ist rechts
-
- Drehzahl-Gott
- Daytonafarbe: SE Black
aber bitte nicht den blauen kombi auf der roten maschine wie im bild oder?!
-
- Drehzahl-Gott
nur so, es kann auch zu heiß sein...sid: Entfernt, wegen Verstoß gegen das Copyright. Ein Link reicht. Danke!
-
- Drehzahl-Gott
Doch ich habe keine andere Kombi. ich weiß es sieht witzig aus aber mich stört nich das die farblich nicht zusammenpasst mit meiner Honda.Eismann hat geschrieben:aber bitte nicht den blauen kombi auf der roten maschine wie im bild oder?!
Kaufst du jedes mal wenn du eine neue Maschine kaufst auch eine neue dazu passende Kombi?
Gas ist rechts
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ah geh, laß Dich ned ärgern. Blau/Weiß/Rot wären ja sogar HRC-Hausfarben, hast alles richtig gemacht.
mein schwanz brennt!
-
- Daytonator
- Vorname: Alex
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich würde auch sagen, es gibt weitaus schlimmeres als eine farblich "nicht zum Mopped" passende Kombi.. deshalb fährt man nicht besser oder schlechter [smilie=thinking1.gif]
Still alive.
-
- Angststreifenvernichter
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
[smilie=m000.gif]sid hat geschrieben:Außerorts fahr ich aber wirklich und ausschließlich im vollen Ornat.
Wenn ich fahre, weil ich fahren will, fahr ich ausschließlich in kompletter montur.
Wenn ich fahre, um bei nem freund rumzuhängen, fahre ich auch mal sehr bequem, kommt auch schonmal in shorts und shirt vor, und ich fahre dann wie immer, nicht super defensiv oder so. Ich denke wenn ich mich verhalte wie immer, passiert auch nix - wie immer OKPef
Musste noch keinerlei lehrgeld zahlen, aber ich glaub, wenns mich wirklich legt und ich leiden muss, (Jeans aus der beinen ziehen und sowas) würd ichs auch nie wieder machen.
Aber im moment hab ich noh ein recht entspanntes Verhältnis dazu, auch wenn ich denke, dass das nicht die Regel sein sollte!
Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. (Edgar Wallace)
-
- Knieschleifer
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
Aus diesem Grund hab' ich 'ne schwarze Kombi.speed91 hat geschrieben:Doch ich habe keine andere Kombi. ich weiß es sieht witzig aus aber mich stört nich das die farblich nicht zusammenpasst mit meiner Honda.Eismann hat geschrieben:aber bitte nicht den blauen kombi auf der roten maschine wie im bild oder?!
Kaufst du jedes mal wenn du eine neue Maschine kaufst auch eine neue dazu passende Kombi?
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hab auch ne schwarze Kombi... Passt halt immer.
Ich habe mir dieses Jahr zu meiner Schwarzen Lederkombi eine Textil-Kombi vom Louis besorgt.
Es ist etwas bequemer und ich komme auch schneller rein und raus. ausserdem kann man damit besser rumlaufen.
Wenn ich jetzt nämlich genau diese kurzen Strecken (Mal eben Supermarkt, Eisdiele, tanken, etc... -> alles im Ort) erledigen möchte, habe ich jetzt ne einigermassen sichere Schutzkleidung (Helm, handschuhe, Steifel natürlich sowieso).
Für ne richtige Tour oder längere Strecken ist immer volle Ledermontur angesagt.
Diesen Sommer ist das manchmal echt ekelig. da läuft mir trotz fahrtwind und belüftung der schweiss überall runter... [smilie=sleezy.gif]
Hab mich vor ein paar Jahren mal bei ca. 70 km/h bei gerader freier strasse abgelegt. hatte ne recht hochwertige doppelt genähte und verstärkte Goretexhose an. Trotzdem hat sich der Asphalt bis in die untersten Hautschichten meines Knies gerubbelt. Die Narbe sieht heute immernoch s...TsssTsss...e aus.
Deswegen könnt ich jedesmal kotzen, wenn mir bei diesem Wetter auf der Autobahn ne R1 o.ä. entgegenkommt, dessen Fahrer gerademal ein T-Shirt zu seiner Badehose angezogen hat. Ich hätte ja schon schiss vor Hummeln etc...
Ich habe mir dieses Jahr zu meiner Schwarzen Lederkombi eine Textil-Kombi vom Louis besorgt.
Es ist etwas bequemer und ich komme auch schneller rein und raus. ausserdem kann man damit besser rumlaufen.
Wenn ich jetzt nämlich genau diese kurzen Strecken (Mal eben Supermarkt, Eisdiele, tanken, etc... -> alles im Ort) erledigen möchte, habe ich jetzt ne einigermassen sichere Schutzkleidung (Helm, handschuhe, Steifel natürlich sowieso).
Für ne richtige Tour oder längere Strecken ist immer volle Ledermontur angesagt.
Diesen Sommer ist das manchmal echt ekelig. da läuft mir trotz fahrtwind und belüftung der schweiss überall runter... [smilie=sleezy.gif]
Hab mich vor ein paar Jahren mal bei ca. 70 km/h bei gerader freier strasse abgelegt. hatte ne recht hochwertige doppelt genähte und verstärkte Goretexhose an. Trotzdem hat sich der Asphalt bis in die untersten Hautschichten meines Knies gerubbelt. Die Narbe sieht heute immernoch s...TsssTsss...e aus.
Deswegen könnt ich jedesmal kotzen, wenn mir bei diesem Wetter auf der Autobahn ne R1 o.ä. entgegenkommt, dessen Fahrer gerademal ein T-Shirt zu seiner Badehose angezogen hat. Ich hätte ja schon schiss vor Hummeln etc...
-
- Drehzahl-Gott
Die Kombi gabs nicht in Schwarz. Nur in blau, neonorange , grau (sehr langweilig) und grün. Das war halt die Kombi die perfekt gepasst hat besser als alle anderen. Das ist mir persönlich wichtiger als die Farbe.Doktor mad. hat geschrieben:Aus diesem Grund hab' ich 'ne schwarze Kombi.speed91 hat geschrieben:Doch ich habe keine andere Kombi. ich weiß es sieht witzig aus aber mich stört nich das die farblich nicht zusammenpasst mit meiner Honda.Eismann hat geschrieben:aber bitte nicht den blauen kombi auf der roten maschine wie im bild oder?!
Gas ist rechts
-
- Knieschleifer
daniel, muss ich etwa mit dir schimpfen? devilToga311 hat geschrieben:[smilie=m000.gif]sid hat geschrieben:Außerorts fahr ich aber wirklich und ausschließlich im vollen Ornat.
Wenn ich fahre, weil ich fahren will, fahr ich ausschließlich in kompletter montur.
Wenn ich fahre, um bei nem freund rumzuhängen, fahre ich auch mal sehr bequem, kommt auch schonmal in shorts und shirt vor, und ich fahre dann wie immer, nicht super defensiv oder so. Ich denke wenn ich mich verhalte wie immer, passiert auch nix - wie immer OKPef
Musste noch keinerlei lehrgeld zahlen, aber ich glaub, wenns mich wirklich legt und ich leiden muss, (Jeans aus der beinen ziehen und sowas) würd ichs auch nie wieder machen.
Aber im moment hab ich noh ein recht entspanntes Verhältnis dazu, auch wenn ich denke, dass das nicht die Regel sein sollte!
fahr lieber mit vorher mit leder, ist besser als nachher lehrgeld zu zahlen... angeschliffene knieschleifer kann man ersetzen, angeschliffene knochen nicht, außerdem wirkt das erste an der eisdiele viel besser :Sironie:
-
- Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Habe Gerade meine letzte Matheklausur geschrieben, einer meiner Kollegen wollte kurz vor der Prüfung mit dem Mopped herfahren.
Vorfahrtgenommen und Bäääm, fahrt nicht in kurzen Hosen, die Prüfung konnte er stecken Knie und Füsse offen Ellenbogen offen usw. Mit Leder oder selbst mit Textil hätte er sich kurz geschüttelt und weiter wärs gegangen. [smilie=m020.gif]
Naja, sein "Mann fährt nicht in kurzen Hosen" Counter war nach meinem Kommentar bei 21 [smilie=l010.gif]
Vorfahrtgenommen und Bäääm, fahrt nicht in kurzen Hosen, die Prüfung konnte er stecken Knie und Füsse offen Ellenbogen offen usw. Mit Leder oder selbst mit Textil hätte er sich kurz geschüttelt und weiter wärs gegangen. [smilie=m020.gif]
Naja, sein "Mann fährt nicht in kurzen Hosen" Counter war nach meinem Kommentar bei 21 [smilie=l010.gif]
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
-
- Daytonator
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?
Diese Frage kann man ja mal in zB Italien stellen.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Drehzahl-Gott
Oder in Amerika siehe hier [url]http://www.pepilog.de/artikel/motorrad-unfall-ursachen.htm[/url]Oliver hat geschrieben:Darfs bei warmem Wetter auch weniger Klamotte sein?
Gas ist rechts