675 gebraucht kaufen, worauf achten?
Jo, die Drehzahlen sind anders - aber ich kenne mehr Leute dennen der Wecker vom Auto um die Ohren geflogen ist, als Leute mit Motorenschäden am Motorrad.
Ich seh des wie RoyTakaay, meine war auch ein Vorführer. Und ich kann damit jedesmal ganz entspannt fahren.
Ich seh des wie RoyTakaay, meine war auch ein Vorführer. Und ich kann damit jedesmal ganz entspannt fahren.
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 277
- Registriert: Di 28. Aug 2007, 17:46
- Vorname: Dominic
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
das ganze ist eine gewissenfrage...
ich hätte jedesmal ein unwohles gefühl, wenn ich nicht wüsste ob die maschine tatsächlich eingefahren wurde. bin in der hinsicht ziemlich pinkelig ...
hinzu kommt noch die finanzielle geschicht. aber ich würde einfach mal behaupten, wer 8000 euro für eine daytona bereit ist zu zahlen, könnte auch 2000 euro für eine neue drauf packen.
nun für eine fast neue könnte ich mich schon zum kauf verführen lassen....
ich hätte jedesmal ein unwohles gefühl, wenn ich nicht wüsste ob die maschine tatsächlich eingefahren wurde. bin in der hinsicht ziemlich pinkelig ...
hinzu kommt noch die finanzielle geschicht. aber ich würde einfach mal behaupten, wer 8000 euro für eine daytona bereit ist zu zahlen, könnte auch 2000 euro für eine neue drauf packen.
nun für eine fast neue könnte ich mich schon zum kauf verführen lassen....
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
ich hab meine gebraucht gekauft, von nem vorfuehrer wuerd ich aber auch die finger lassen.
ich weiss bei meiner zumindest, wie sie gefahren wurde, dass sie auf der rennstrecke war, aber auch regelmaessig gewartet wurde. bei nem vorfuehrer kann dir das nichtmal der haendler sagen, da der ja nicht auf'm sozius sitzt, wenn einer sie ausleiht. ein kumpel von mir, der bei honda mechaniker war, hat auch von vorfuehrern abgeraten.
man erlebt aber auch oft leute, die unbedingt wissen wollen, was der vorgaenger mit der kiste gemacht hat und sie dann selbst am meisten herschinden.
ich weiss bei meiner zumindest, wie sie gefahren wurde, dass sie auf der rennstrecke war, aber auch regelmaessig gewartet wurde. bei nem vorfuehrer kann dir das nichtmal der haendler sagen, da der ja nicht auf'm sozius sitzt, wenn einer sie ausleiht. ein kumpel von mir, der bei honda mechaniker war, hat auch von vorfuehrern abgeraten.
man erlebt aber auch oft leute, die unbedingt wissen wollen, was der vorgaenger mit der kiste gemacht hat und sie dann selbst am meisten herschinden.
mein schwanz brennt!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 522
- Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
- Vorname: Alexa
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
- Geschlecht:
Es ist echt ne Vertrauenssache mit den Vorführern. Entweder man hat einen guten Draht zum Händler und er sagt Dir offen und ehrlich was Sache ist bei dem Bike, oder man hat kein Vertrauen und lässt die Finger davon.
Meine ist ein Vorführer und ich vertraue meinem Händler, wie schon in einem anderen Thread erwähnt.
... muss jeder für sich selbst entscheiden.
Meine ist ein Vorführer und ich vertraue meinem Händler, wie schon in einem anderen Thread erwähnt.
... muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 105
- Registriert: Do 27. Dez 2007, 21:12
- Wohnort: 4147 Aesch
also die, die ich gekauft habe war jetzt kein vorführmodell sondern eins, das zum ausstellen gebraucht wurde. ich hab den händler auch gefragt ob sie richtig eingefahren wurde und er hat dies natürlich bestätigt (wie es jeder getan hätte). aber der händler hat einen guten eindruck bei mir gemacht... und ich bekomme ja auch 2 jahre garantie.
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Ich hab beim Ernes noch keine Maschine fahren dürfen, die nicht schon wenigstens mit ein paar hundert km eingefahren war. Ausserdem kenn ich das Prozedere bei ihm, das Bike wird dem Tester erstmal vor dem Shop erklärt und dabei läuft der Motor. Danach muss man mindestens 10 min fahren, bis man aus der Stadt/auf der Bahn ist und angasen kann (auf 120 km/h ). Also warm wird sie da alle mal. Ich wär da ganz unbesorgt.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 522
- Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
- Vorname: Alexa
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
- Geschlecht:
... das wollen wir ja mal nicht herbei beschwören und auf alle Austeller/Vorführer runterbrechen!sputnik hat geschrieben:...und nach zwei jahren kommen die hammer reperaturen, obwohl der händler doch so einen sympatischen eindruck gemacht hat....
Klar kann das passieren, dann ist es halt Pech! Kann aber (wie schon erwähnt) mit ner Gebrauchten
von Privat auch passieren, nen Garantieschein bekomme bei nem Privatkauf nicht,
dann lieber beim Händler und das Risiko eingehen!
... wiederhole mich: Muss jeder selbst entscheiden!
selbst wenn man se privat kauft wer sagt dass die wirklich eingefahren is?
wenn ich weis dass ich des bike keine 10jahre fahren werde wieso dann ordentlich einfahren? ich muss mich dann ja nich mit den problemen rumschlagen!
von dem her is des einem nie gewiss..aber wenn der händler der behauptet dass sie eingefahren is iwann auffliegt weil die bikes nich eingefahren sin macht er ein schlechtes geschäft..von dem her überlegt sich der ein oder andere des sicherlich!
und der vergleich zum auto is auch wage..bei autos treten vile mehr motorschäden auf des stimmt..aber ein auto is meits ein arbeitsgerät wo nich sonderlich viele auf gute pflege achten..
wenn ich weis dass ich des bike keine 10jahre fahren werde wieso dann ordentlich einfahren? ich muss mich dann ja nich mit den problemen rumschlagen!
von dem her is des einem nie gewiss..aber wenn der händler der behauptet dass sie eingefahren is iwann auffliegt weil die bikes nich eingefahren sin macht er ein schlechtes geschäft..von dem her überlegt sich der ein oder andere des sicherlich!
und der vergleich zum auto is auch wage..bei autos treten vile mehr motorschäden auf des stimmt..aber ein auto is meits ein arbeitsgerät wo nich sonderlich viele auf gute pflege achten..