die batterie wars nicht/aber anspringen tut sie nicht!

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die batterie wars nicht/aber anspringen tut sie nicht!

Beitrag von Kreo » Mi 18. Aug 2010, 22:55

hey,
ich wollte mal was ganz simples fragen: kann sich eine batterie sich vollständig innerhalb von 2 Wochen Standzeit entladen?
wollte meine zur Inspektion bringen, ging aber nix mehr, also abschleppen und jetzt meinte der Mann der Werkstatt das die Batterie vollständig runter ist, aber geht dann die Maschine noch an und alle lichter etc. sind voll funktionsfähig?
Bei 2 Wochen Standzeit ist mir das echt ein Rätsel...
dazu ist zu sagen, die Batterie müsste voll aufgeladen gewesen sein, weil ich vor dem abstellen eine 3 tägige Tour gemacht habe...
Zuletzt geändert von Kreo am Sa 21. Aug 2010, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
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Re: Batterie??Leer nach 2 Wochen

Beitrag von oPoKsEn » Do 19. Aug 2010, 00:01

Bisschen wenig Info für Ferndiagnose.
Aber: eine Batterie, die a) intakt ist und b) noch geladen wird, also beim abstellen in der Tat voll war, geht definitiv nicht in zwei Wochen platt.
Bleibt die Frage, ob Du entweder ne olle Batterie oder aber einen Verbraucher angeschaltet gelassen oder aber einen aufgerauchten Laderegler hast.
Die Gesetze der Wahrscheinlichkeit sprechen für das Letzte. Ne verbrauchte Batterie kündigt sich i.d.r mit mauem Startverhalten an und bei der Tona einen Verbraucher (außer Alarm! haste?) anzulassen geht nur mit verpfuschter Bastelage. Dank SID's Tutorial gibts aber auch hier erschwingliche Abhilfe.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)

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Re: Batterie??Leer nach 2 Wochen

Beitrag von Kreo » Fr 20. Aug 2010, 18:33

naja hab sie immer noch nicht wieder aber die Batterie ist intakt nach deren aussagen.
Keine Ahnung der meinte der checkt jetzt die steuerzeiten etc. und irgendwie war das Kühlwasser anders farbig (habe ich nicht nachgefüllt und schon das letzte mal drauf hingewiesen das mir die Farbe etwas seltsam vorkommt)
Bin jetzt gespannt wie lange das noch dauert...
Aber wenns so weiter geht werde ich mich dazu durchringen die lady zu verkaufen, weil auf so nen Bockmist innerhalb von 4 Monaten habe ich echt kein Bock( 2X Abschleppen, 1 X Batterie, 1X Neuen Laderegler, Kühlwasserschlauch geplatzt und insgesamt ne Wartezeit von über 1 1/2 Monaten). Kaufe mir ja schließlich kein neues Mo um es ständig bei Händler stehen zu haben... [smilie=wink2.gif] [smilie=wink2.gif] [smilie=wink2.gif] [smilie=wink2.gif] [smilie=wink2.gif] [smilie=wink2.gif] [smilie=wink2.gif] [smilie=wink2.gif] [smilie=wink2.gif]
Mit freundlichen Grüßen
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Re: die batterie wars nicht/aber anspringen tut sie nicht!

Beitrag von Bremser » So 22. Aug 2010, 13:56

Kreo, diese Sachen können Dir bei jedem anderen Hersteller (ausser vielleicht Honda) auch passieren.
Wenn Du so schnell die Flinte ins Korn werfen willst, kann es Dir die Tona nicht soooo angetan haben
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Re: die batterie wars nicht/aber anspringen tut sie nicht!

Beitrag von rob » So 22. Aug 2010, 16:45

da kann ich bremser nur zustimmen.
[smilie=s094.gif] wir lieben unser sorgenkind.

Aber ich kenne auch probleme bei anderen herstellen (Suzuki GSX-R 600 K7) bei welchen
eine "warnleuchte" angeht und das bike garnichts mehr macht :D

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Re: die batterie wars nicht/aber anspringen tut sie nicht!

Beitrag von Kreo » Mo 23. Aug 2010, 22:26

habe die Maschine seit dem release verfolgt durch Berichte lesen etc., aber ich bin einfach nen bisschen abgenervt, weil jetzt fast 1/3 der Saison die Lady rumbockt und ich sie nicht mal sonderlich gefordert geschweige den schlecht behandelt habe. Und Sie jetzt innerhalb von 4 Monaten 4 mal in der Werkstatt gestanden hat bzw. steht und eigentlich ja nicht wegen Kleinigkeiten.

Wie gesagt habe heute noch mal mit dem Mech telefoniert und die meinte diese Woche werde ich sie nicht wieder bekommen, weil sie den gesamten Motor auseinander nehmen müssen!!! Ist doch klar das ich da keine Luftsprünge mache, davon mal abgesehen, dass sie 2 Wochen rumgestanden hat in der Garage und davor ohne Probleme lief.... [smilie=s004.gif]

Fehlerbild sieht momentan so aus:

- Batterie voll
- Mäusekino funktioniert
- Steuerzeiten sind ok
- Kühlmittel hat die Farbe gewechselt
- Elektronik wurde komplett durch gecheckt --> alles ok

Vielleicht fällt ja jmd von euch etwas ein?! (mein Tipp war auf Zylinderkopfdichtung...)
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
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Re: die batterie wars nicht/aber anspringen tut sie nicht!

Beitrag von Oliver » Mo 23. Aug 2010, 22:33

Schwamm den da Oel im Kühlwasser? :shock:
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Re: die batterie wars nicht/aber anspringen tut sie nicht!

Beitrag von Kreo » Mo 23. Aug 2010, 22:38

das haben die mir leider nicht gesagt, aber eigentlich kommt nicht wirklich viel in frage...
das komische ist nur das die lady vor dem abstellen ja super lief Psycho
!!!für tipps bin ich offen!!! OKPef
Mit freundlichen Grüßen
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Re: die batterie wars nicht/aber anspringen tut sie nicht!

Beitrag von tom1 » Mo 23. Aug 2010, 23:54

HI,
kann gut an einer defekten Batterie liegen - die Dinger verrecken oft auf Rätselhafte weiße...... gestern war noch alles Ok, heut sprang sie auch noch wunderbar an, und nach dem Tanken war die Karre tot.......kann Dir alles mit einer "scheinbar" guten Batterie passieren.

Hinzu kommt das viele Händler nach einem Batteriedefekt NICHT das Ladesystem prüfen - und wenn's nur grob ist. Bei einem Mopped wo Regler häufig die Grätsche machen, defekte Lima's keine Seltenheit sind würd ich in jedem Fall mal die Ladespannung an der Batterie prüfen, sonst kann's wie in Deinem Fall auch für den Händler unangenehme Folgen haben weil Du verständlicherweise irgendwann kein Bock mehr hast.

Wo ist denn der Kühlerschlauch geplatzt?? unten rechts wo er so eng am Krümmer vorbei läuft?

Gruß
Tom
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Re: die batterie wars nicht/aber anspringen tut sie nicht!

Beitrag von Kreo » Di 24. Aug 2010, 19:57

nein an der batterie liegt es auf jeden fall nicht, außerdem wurde die erst vor 2 Monaten inkl. Laderegler ausgetauscht!!!

Jo der Kühlwasserschlauch ist genau gegen den Krümmer gefallen, und bum machte es, gibt auch schon nen Thema davon!
War auf jeden fall amüsant!

Also alles was mit der Elektrik zu tun hat, haben die beim T-Händler durchgecheckt! Da ist auch alles ok, aber anspringen tut sie nicht.... [smilie=wink2.gif]

Da ich auch nicht so übertrieben viel Ahnung habe, weiß ich auch nicht mehr wirklich weiter. Die Mechs wollen jetzt den Motor zerlegen shock

Mal gucken, aber in dieser Woche wirds auf jeden fall nichts mehr...
Mit freundlichen Grüßen
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Re: die batterie wars nicht/aber anspringen tut sie nicht!

Beitrag von Daniel666 » Mo 30. Aug 2010, 11:38

Hello Leute,

bei mir ist sie mal wegen dem Benzienpumpenrelai nicht angesprungen.

Altes raus neues rein!

Lg

Daniel

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Re: die batterie wars nicht/aber anspringen tut sie nicht!

Beitrag von Kreo » Mo 30. Aug 2010, 19:41

so wieder eine neue Erkenntnis, dank dem Telefonat von heute mit dem Mech vom T-Händler:

Die Ventile schließen nicht richtig. Was das genau bedeutet (ich hab keine Ahnung)? [smilie=thinking1.gif]

Auf jeden Fall wollen sie die Lady am Donnerstag zerlegen [smilie=thinking1.gif]

ich frag mich immer noch wie kann das alles bloß im Stand kaputt gehen? Kenny Kenny Kenny Kenny Kenny Kenny Kenny Kenny Kenny Kenny Kenny Kenny Kenny Kenny Kenny Kenny Kenny

Wenn das so weiter geht ist die Saison für mich gelaufen [smilie=beingsick.gif]
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