Wie jetzt, 1-2cm Angststreifen am Hinterrad? Dann stehst du ja noch ziemlich gerade. Mein Angstrand ist so 2-5mm und selbst ich bring das Knie (auf einer Street) nicht wirklich runter. Einzig in Serpentinen kratze ich, wenn freie Fahrt ist. Meistens steht da aber ein Käfig vor mir und ich bin zu langsam..Blacksheep hat geschrieben:Bis zur Kante hab ich 1-2cm, Rest des Reifens ist angefahren, was für mich heißt das man schon recht schräg gefahren ist.
Knieschleifen auf der Straße geht, aber nur wenn man komplett irre ist oder sich wirklich runter hängt. Popscherl bissl nach innen rücken, dann hat man trotzdem noch Knieschluss und kann reagieren.
Wegen so was hatte ich vor zwei Wochen meinen ersten Sturz auf dem Motorrad. Hinter einem schnelleren Freund her, leicht über meiner Wohlfühlgeschwindigkeit, unbekannte Strecke, Kurve hat zu gemacht, ich erschrecke mich, bremse vorne ( schildchen ) und BAM.Blacksheep hat geschrieben:das ist sowieso das "dümmste" was man machen kann, wenn man hinterherfährt und versucht, dran zu bleiben oder sich mitziehen zu lassen. Grade in Kurven kann sowas ganz böse ausgehen.OutlawBiker hat geschrieben:...sonst fahre ich mit erfahrenen Bikern mit da passiert nix nur auf dem Rückweg fahren sie dann selber am Limit und da komm ich nach der 1. Kurve schon nicht mit will ich auch nicht und muss dann allein zurecht kommen
Beste Grüße