Ich seh es genau anders herum, die meisten Unfälle hier sind wohl leider selbstverschuldet. Warum? Weil hier niemand von hinten beim Stehen an der Ampel umgefahren wurde, sondern alles während der Fahrt passierte. Das lässt auf mangelnde Fahrzeugbeherrschung bzw. unangepasste Geschwindigkeit schliessen. Klar, wenn dir jemand die Vorfahrt nimmt kann man oft nix machen, aber ich versuche solche Situationen gar nicht entstehen zu lassen, da ich hier immer versuche extra langsam zu fahren und Blickkontakt mit dem anderen Verkehrsteilnehmer suche. Hat zum Glück bisher funktioniert *aufholzklopf*the_sisko hat geschrieben:ja komm..eltron hat geschrieben:Mal als kleiner Denkanstoß für die Leute die sich das hier durchlesen und das auch unbedingt schaffen wollen...
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f52-triumph-hospital.html]Nacher[/url]
3/4 davon sind unverschuldete unfälle ....
also hör mal auf ja...^^ PDT_Armataz_25
nur weil du nicht mitm knie aufn boden kommst mussts ja nicht unbegründeterweise miesmachen
Von daher find ich es nicht unangebracht, das erhöhte Risiko beim Knieschleifen nochmals zu erwähnen. Du hast zwar durch das Hang-Off mehr Gripreserven, allerdings kannst du in einer Gefahrensituation nicht mehr so reagieren, als wenn du aufrecht auf dem Bike sitzt.
Ich liebe das Knieschleifen, und das ist bei mir auch der Hauptgrund für den Besuch eines Renntrainings. Natürlich habe ich es schon auf der Strasse gemacht, aber auf der Renne ist es einfach ungleich sicherer.
Es grüsst ein weiterer Spiesser