SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik

Romo
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Romo » So 3. Okt 2010, 04:04

tom1 hat geschrieben:so Sid ...... das werden wir dann noch einige mal üben ...... bis Du das kannst Psycho

Als nächstes bauen wir Auspuffklappe und Kat raus ...... und ich laß Dich dann raus finden warum sie dann wieder zickt ....... so wirst auch Du noch irgendwann zum "Experten" ;-)
Luffi nicht vergessen, dann läuft sie zu mager und fährt sich untenrumm sowas von beschissen.

Als Abhilfe hab ich hier noch ein fetteres Tune für die 06-08er Tona (Hinz Krümmer + MWR + Arrow offen), bei Bedarf PN!
Nen PCIII hab ich auch noch hier, den verleihe ich für einen Obulus gerne an Forenmember!

Gruß
Romo
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von tom1 » So 3. Okt 2010, 12:28

HI,
sollte sich der Sid mal entschliessen das Ding richtig zu entkorken, Map ich die 675 sowieso im Fahrbetrieb kompl. neu ..... die Hardware hab ich ja alles.

Gruß
Tom
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Mugelinho » So 3. Okt 2010, 16:25

Ja Tom, überred den Sid mal dass er sein Eisen im Winter mit zu meinem auf den Hänger Richtung Danner Motorradteile stellt! OKPef

Nicht dass ich Ihn dann nichtmehr los werd weil er mir permanent mit am Dräpferl auf da Koppn an der Flöte lauscht! :mrgreen:

@Sid:

Wenn des mit deiner Elektriker-Karriere weiter so steil bergauf geht brauchst mich ja bald nimmer, dann könnt ich doch qausi nur noch zum Weizensmilie und Arbeiten überwachen vorbeikommen?! OKPef [smilie=s094.gif]

Gruß
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von yakamoto » So 3. Okt 2010, 17:13

servus an alle, coole sache, zum glück hab ich das ganze erst naechstes jahr vor

gruessle
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von sid » So 3. Okt 2010, 21:07

Wenn ich ned grad grantig bin, weil ich ned fahren kann, weil der Tom wieder spontan ein paar Schläuche rausgeschmissen hat ;-) , würd ich das Ding auch gern entkorken. Hab ja schon zum Tom gesagt, daß ich ihm die Kiste über den Winter hinstellen kann.

Die Frage ist nur, wieviel Sinn das mit dem Serientopf macht? [smilie=thinking1.gif]
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Mugelinho » So 3. Okt 2010, 21:53

Ich glaub fast dass das Ding mit nemm offenen Pott bzw. nemm "Wolf im Schafspelz" dann schon wieder zu laut für den normalen Straßenverkehr wird und man dadurch mehr Ärger als Spaß bekommen könnte.

Von daher wär der Serienpott (in dessen Besitz ich glücklicherweise noch bin) vermutlich sogar die beste Wahl!

Aber der Tom könnte ja dann testweise mal meine BOS-Flöte auf dein matsch-graues Moped mit verrostetem Auspuff schrauben, dann wüssten wir schonmal mehr! ;-)
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Romo » Mo 4. Okt 2010, 02:00

Der Wolf im Schafspelz ist doch auch nur ein TOR, den kannst du getrost fahren.
Der ist nur über Drehzahl lauter als Original, bei wenig Drehzahl ist der kaum lauter.

Ist auch ohne KAT fahrbar, bei offenem Arrow sieht das schon anders aus.

Gruß
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von tom1 » Mo 4. Okt 2010, 21:05

@Sid,
na wenn's zu laut ist bau ich Dir ne Doppelrohr ;) mit zwei Factory Dämpfern wie bei der Speedy ....... hast die schon gesehen?

Schaut goil aus [smilie=hubbahubba.gif] , ist die vom Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Mugelinho » Di 5. Okt 2010, 12:08

[smilie=hubbahubba.gif] [smilie=hubbahubba.gif] [smilie=hubbahubba.gif]

Sieht mega-pornös aus Tom! OKPef

Ich frag mich nur warum kein anderer Hersteller es schafft zwei so schlanke Tüten an ne Street/Speed zu bauen, die Bodis und Remus Töpfe find ich gehen mal garnicht! [smilie=wink2.gif]

P.S. Ich glaub ich werd mal bei der BHW anrufen und meinen Bauspar-Vertrag kündigen! ;-)
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von tom1 » Di 5. Okt 2010, 13:43

.......das ist an sich gar nicht schwer........die Verbindungsrohre sind die originalen nur leicht angepaßt, die Dämpfer sind von der 07/08'er YZR-R1 ...... sauber ausdistanzieren, bissl WIG schweissen, Schweißnähte etwas nacharbeiten, Rohre überpolieren......fertig.

Das Ding klingt MÖRDER'dumpf.......ohne Laut zu sein. Schaut auch nicht mehr so zugepflastert aus wie die mit Blenden künstlich optisch fett gemachten Seriendämpfer in Tränensack'optik. [smilie=wink2.gif]
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von sid » Fr 5. Nov 2010, 10:38

Noch ne Frage: Das SLS ist ja entfernt, das Ventil allerdings noch angestöpselt. Kann ich das Ventil jetzt abnehmen, ohne ne Fehleremldung zu produzieren, nachdem ich SLS und Lamdasonde in TuneEdit deaktiviert hab oder brauch ich trotzdem nen Widerstand? Wenn ja, was für einen?
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Romo » Fr 5. Nov 2010, 13:07

sid hat geschrieben:Noch ne Frage: Das SLS ist ja entfernt, das Ventil allerdings noch angestöpselt. Kann ich das Ventil jetzt abnehmen, ohne ne Fehleremldung zu produzieren, nachdem ich SLS und Lamdasonde in TuneEdit deaktiviert hab oder brauch ich trotzdem nen Widerstand? Wenn ja, was für einen?

Hey Sid, ich hab mal gekramt:

nukimoto hat geschrieben:also laut manual, wonach man die Funktion vom SLS testet, brauch mach 22 Ohm Widerstand. Dann Stromstärke ausgerechnet...kam 11 Watt raus. Der ist mir aber zu heiss geworden...nicht im Leerlauf, erst wenn das SLS schafft. Also habe ich einen kleinen Hochleistungsdrahtwiderstand mit 50 watt verbaut und auf ner kleinen Kührippe innen am Rahmen (ehemaliger Halter vom SLS Ventil) verschraubt... ganz klein und wird nicht warm.

bei der Stauklappe ist es 40-50 Ohm. Da habe ich einen 5 watt drin...langt dicke.

Fehlercodes haben wir mit nem normalen OBD Diagnose gerät ausgelesen und gelöscht. Mit der Arrow map gibts dann so keine Fehlermeldung mehr. Die Lamdasonde habe ich raus, weil ich dann rechts keinen kabelbaum mehr habe und zur Abstimmung mit eine High Speed sonde dann einen großen Anschluss im Krümmer verbauen kann. Von Akrapovic gibt schöne verschlussdeckel.
O2 Sensor von Micron kostet 17,90 EUR und sieht aus wie ein Backenzahn.

bin mal gespannt, was meine Konstellation nach dem Abstimmen bringt... 128 PS sollten drin sein...Der Prüfstand ist ganz frisch geeicht da gerade auf Wirbelstrombremse umgebaut wurde.

Wenn Interesse am abstimmen besteht. Die Jungs sind etablierte BMW Tuner und sind PowerCommander Stützpunkt und kennen sich auch bestens mit Rapid Bike aus.
ist aus dem Hinz Projekt 2 Thread.

Gruß
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von sid » Fr 5. Nov 2010, 13:42

Ah, ok. Dann schau ich mal, daß ich so einen bekomm.

Danke!
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Romo » Fr 5. Nov 2010, 13:45

sid hat geschrieben:Ah, ok. Dann schau ich mal, daß ich so einen bekomm.

Danke!

[url]http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=B169;GROUPID=4336;ARTICLE=89484;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=3229v6cKwQASAAAH-3nZk79c4185f4da0c7ae0da953cf7cb227f8[/url]

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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von sid » Fr 5. Nov 2010, 13:52

Super, danke! Schön, wenn jemandem langweilig ist. ;-)
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