sid hat geschrieben:Noch ne Frage: Das SLS ist ja entfernt, das Ventil allerdings noch angestöpselt. Kann ich das Ventil jetzt abnehmen, ohne ne Fehleremldung zu produzieren, nachdem ich SLS und Lamdasonde in TuneEdit deaktiviert hab oder brauch ich trotzdem nen Widerstand? Wenn ja, was für einen?
Hey Sid, ich hab mal gekramt:
nukimoto hat geschrieben:also laut manual, wonach man die Funktion vom SLS testet, brauch mach 22 Ohm Widerstand. Dann Stromstärke ausgerechnet...kam 11 Watt raus. Der ist mir aber zu heiss geworden...nicht im Leerlauf, erst wenn das SLS schafft. Also habe ich einen kleinen Hochleistungsdrahtwiderstand mit 50 watt verbaut und auf ner kleinen Kührippe innen am Rahmen (ehemaliger Halter vom SLS Ventil) verschraubt... ganz klein und wird nicht warm.
bei der Stauklappe ist es 40-50 Ohm. Da habe ich einen 5 watt drin...langt dicke.
Fehlercodes haben wir mit nem normalen OBD Diagnose gerät ausgelesen und gelöscht. Mit der Arrow map gibts dann so keine Fehlermeldung mehr. Die Lamdasonde habe ich raus, weil ich dann rechts keinen kabelbaum mehr habe und zur Abstimmung mit eine High Speed sonde dann einen großen Anschluss im Krümmer verbauen kann. Von Akrapovic gibt schöne verschlussdeckel.
O2 Sensor von Micron kostet 17,90 EUR und sieht aus wie ein Backenzahn.
bin mal gespannt, was meine Konstellation nach dem Abstimmen bringt... 128 PS sollten drin sein...Der Prüfstand ist ganz frisch geeicht da gerade auf Wirbelstrombremse umgebaut wurde.
Wenn Interesse am abstimmen besteht. Die Jungs sind etablierte BMW Tuner und sind PowerCommander Stützpunkt und kennen sich auch bestens mit Rapid Bike aus.
ist aus dem Hinz Projekt 2 Thread.
Gruß
aus Korea,
Romo