Maschine für 2011 gesucht - Angebots-Beratung
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Topic author - Warmfahrer
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Maschine für 2011 gesucht - Angebots-Beratung
Hallo ihr,
kurz zu mir (Vorstellung demnächst auch im entsprechenden Bereich): Sebastian, 19 Jahre jung, wohnhaft im schönen Hunsrück (Idar-Oberstein) und relativer Motorrad Neuling.
2010 war meine erste Motorrad Saison, aufgrund PS- und Geld-Beschränkung (Ausbildung) war ich auf einer alten GS500E unterwegs. Erste Erfahrungen sammeln und so.
Jetzt ausgelernt, beim großen magenta T angestellt und voller Tatendrang kann ich an nichts anderes als die nächste Saison und die Maschine, welche ich dann hoffentlich fahren werde, denken. Muss noch meine Alte loswerden und ein wenig sparen ehe ich dann spätestens Februar/März für um die 6000€ (+/-500) zuschlagen möchte.
Bis vor Kurzem war ich, und das gestehe ich mit Aussicht auf virtuelle Schläge, nur auf die CBR RR fixiert, doch mein Horizont hat sich erweitert und so stieß ich auf die 675er.
Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert was ich bisher gesehen/gelesen und gehört habe. Werde mir die Kleine bei Gelegenheit natürlich auch mal "in Echt" anschauen.
Mein Anliegen jetzt: Angebotsbewertung damit ich ein Gefühl dafür bekomme. Was ich bisher gesehen habe sind die Preise ungefähr vergleichbar mit denen ähnlicher CBR's, aber jede Maschine hat ja ihre Besonderheiten. FAQ dazu habe ich gefunden und durchgelesen, war sehr hilfreich, möchte aber konkrete aktuelle Angebote bewertet haben. Und damit fang ich jetzt mal an:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=138004790
Ich würde jetzt sagen die wenigen KM sind für die 4 Jahre insofern problematisch da eventuell Ölwechsel/jährliche Durchsicht nicht gemacht wurde, sowie die erwähnten 2 Lackfehler am Heck, ansonsten meiner Meinung nach ein gutes Angebot mit nachvollziehbarer Begründung. Hätte ich das Geld jetzt schon würde ich, da nur ca.100km entfernt, einfach mal vorbei fahren und anschauen.
Grüße,
Sebastian
*Edit: Sollte vielleicht erwähnen, dass ich immernoch bis Ende August 2011 auf 34PS limitiert bin. Wie sinnvoll es ist dann trotzdem vorher auf die größere Maschine umzusteigen möchte ich hier bitte nicht diskutieren, den Floh hab ich mir ins Ohr gesetzt und da bleibt er auch [smilie=s030.gif]
kurz zu mir (Vorstellung demnächst auch im entsprechenden Bereich): Sebastian, 19 Jahre jung, wohnhaft im schönen Hunsrück (Idar-Oberstein) und relativer Motorrad Neuling.
2010 war meine erste Motorrad Saison, aufgrund PS- und Geld-Beschränkung (Ausbildung) war ich auf einer alten GS500E unterwegs. Erste Erfahrungen sammeln und so.
Jetzt ausgelernt, beim großen magenta T angestellt und voller Tatendrang kann ich an nichts anderes als die nächste Saison und die Maschine, welche ich dann hoffentlich fahren werde, denken. Muss noch meine Alte loswerden und ein wenig sparen ehe ich dann spätestens Februar/März für um die 6000€ (+/-500) zuschlagen möchte.
Bis vor Kurzem war ich, und das gestehe ich mit Aussicht auf virtuelle Schläge, nur auf die CBR RR fixiert, doch mein Horizont hat sich erweitert und so stieß ich auf die 675er.
Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert was ich bisher gesehen/gelesen und gehört habe. Werde mir die Kleine bei Gelegenheit natürlich auch mal "in Echt" anschauen.
Mein Anliegen jetzt: Angebotsbewertung damit ich ein Gefühl dafür bekomme. Was ich bisher gesehen habe sind die Preise ungefähr vergleichbar mit denen ähnlicher CBR's, aber jede Maschine hat ja ihre Besonderheiten. FAQ dazu habe ich gefunden und durchgelesen, war sehr hilfreich, möchte aber konkrete aktuelle Angebote bewertet haben. Und damit fang ich jetzt mal an:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=138004790
Ich würde jetzt sagen die wenigen KM sind für die 4 Jahre insofern problematisch da eventuell Ölwechsel/jährliche Durchsicht nicht gemacht wurde, sowie die erwähnten 2 Lackfehler am Heck, ansonsten meiner Meinung nach ein gutes Angebot mit nachvollziehbarer Begründung. Hätte ich das Geld jetzt schon würde ich, da nur ca.100km entfernt, einfach mal vorbei fahren und anschauen.
Grüße,
Sebastian
*Edit: Sollte vielleicht erwähnen, dass ich immernoch bis Ende August 2011 auf 34PS limitiert bin. Wie sinnvoll es ist dann trotzdem vorher auf die größere Maschine umzusteigen möchte ich hier bitte nicht diskutieren, den Floh hab ich mir ins Ohr gesetzt und da bleibt er auch [smilie=s030.gif]
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- Knieschleifer
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Re: Maschine für 2011 gesucht - Angebots-Beratung
Also erst mal wäre ich bei dieser Anzeige mal skeptisch, da er in Englich schreibt. Wieso? (Du sagst es wären nur 100 km von dir entfernt) Würde mich mal bei Ihm melden, und fragen wie wo was. Wenn du Glück hast, kriegst du se Rerviert. Fragen kann man.
Und für die Zukunft, bei nicht in Deutsch geschriebenen aber in D-Land inserirten Anzeigen immer Mistrauisch sein.
Zumal wenn nur über Mail kommuniziert wird, und du die Maschine vor dem kauf nicht in Echt sehen kannst, oder ne anzahlung leisten musst, um sie zu sehen, ala (ich bin grad nicht da, wenn du ne anzalung von xy € machst komm ich aber nach Hause, und kann sie dir Zeigen.)
Dass du noch bis august 2011 Gedrosselt fahren musst, glaub ich ist ne riesen Chance die du hast. (Kein Scheiß ist mein voller Ernst)
Wenn ich ehrlich bin, ich bin von 16-18 125cc gefahren (ca 25000 km), und hab mir mit 18 dann die 675 gekauft, und bin froh über meine Entscheidung,
denn so hatte ich die Gelegenheit das Fahrwerk kennen zu lernen (motor auch, aber nur den Sound). Somit hatte ich Zeit mich ans Fahrwerk heran zu tasten. Musste mich ja nur auf 1 Sache konzentrieren, da ich am Gasgriff nichts (bzw fast nichts) falsch machen konnte.
Obwohl sie auf "nur" 34 PS gedrosselt war, machte sie sehr viel Spaß (selbst beschleunigung aus kleinen Kurven). Beschleunigung war auch noch ok aber nur bis ca 130-140 alles drüber war eine frage der Gedult. Topspeed lag bei 197.
Also da du ja schon etwas Erfahrung hast, würd ich die verbleibende Zeit (die du Gedrosselt fahren must) auf der großen Maschiene machen, um sie kennen zu lernen. (Kaufen, gedrosselt kennen lernen, entdrosseln im August, und dann kannst du den Motor + das Fahrwerk in vollen Zügen genießen).
Hoffe konnte dir Helfen.
MfG Raiden
Und für die Zukunft, bei nicht in Deutsch geschriebenen aber in D-Land inserirten Anzeigen immer Mistrauisch sein.
Zumal wenn nur über Mail kommuniziert wird, und du die Maschine vor dem kauf nicht in Echt sehen kannst, oder ne anzahlung leisten musst, um sie zu sehen, ala (ich bin grad nicht da, wenn du ne anzalung von xy € machst komm ich aber nach Hause, und kann sie dir Zeigen.)
Dass du noch bis august 2011 Gedrosselt fahren musst, glaub ich ist ne riesen Chance die du hast. (Kein Scheiß ist mein voller Ernst)
Wenn ich ehrlich bin, ich bin von 16-18 125cc gefahren (ca 25000 km), und hab mir mit 18 dann die 675 gekauft, und bin froh über meine Entscheidung,
denn so hatte ich die Gelegenheit das Fahrwerk kennen zu lernen (motor auch, aber nur den Sound). Somit hatte ich Zeit mich ans Fahrwerk heran zu tasten. Musste mich ja nur auf 1 Sache konzentrieren, da ich am Gasgriff nichts (bzw fast nichts) falsch machen konnte.
Obwohl sie auf "nur" 34 PS gedrosselt war, machte sie sehr viel Spaß (selbst beschleunigung aus kleinen Kurven). Beschleunigung war auch noch ok aber nur bis ca 130-140 alles drüber war eine frage der Gedult. Topspeed lag bei 197.
Also da du ja schon etwas Erfahrung hast, würd ich die verbleibende Zeit (die du Gedrosselt fahren must) auf der großen Maschiene machen, um sie kennen zu lernen. (Kaufen, gedrosselt kennen lernen, entdrosseln im August, und dann kannst du den Motor + das Fahrwerk in vollen Zügen genießen).
Hoffe konnte dir Helfen.
MfG Raiden
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Maschine für 2011 gesucht - Angebots-Beratung
Wie mit englischpsrachigen Mails, gerade Anfragen auf inserierte Dinge umzugehen ist, weiß ich seit ich diverse Schein-Angebote damals für meinen inserierten Roller bekam.
Der gute Mann schreibt ja dass er zurück in die USA will, ich nehme mal an es ist ein hier stationierter Soldat, haben bei uns in der Gegend ja sehr viele davon.
Ich hatte Skrupel eine Anfrage zu starten da es ja noch so lange hin ist ehe ich das Geld habe, aber wenn du das sags werde ich mal fragen, das kostet ja schließlich nichts
Den Gedanken mit dem gedrosselt an die Maschine gewöhnen hatte ich auch mit denselben Begründungen wie du sie schreibst, schön zu sehen dass ich nicht alleine so denke
Danke für die rasche Antwort!
Der gute Mann schreibt ja dass er zurück in die USA will, ich nehme mal an es ist ein hier stationierter Soldat, haben bei uns in der Gegend ja sehr viele davon.
Ich hatte Skrupel eine Anfrage zu starten da es ja noch so lange hin ist ehe ich das Geld habe, aber wenn du das sags werde ich mal fragen, das kostet ja schließlich nichts
Den Gedanken mit dem gedrosselt an die Maschine gewöhnen hatte ich auch mit denselben Begründungen wie du sie schreibst, schön zu sehen dass ich nicht alleine so denke
Danke für die rasche Antwort!
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Maschine für 2011 gesucht - Angebots-Beratung
Und ich habe mich weiter umgeschaut:
[url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=138277991&pageNumber=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=CBR+RR&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=24400&makeModelVariant2.modelDescription=Daytona+675&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&minPrice=4000&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=20000&customerIdsAsString=&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&tabNumber=1[/url]
Steht kaum was drin, aber Preis+Bj+KM sehen mM nach gut aus,nicht? Zumal der Händler ja noch Garantie geben muss wenn ich mich nicht irre.
[url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=138277991&pageNumber=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=CBR+RR&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=24400&makeModelVariant2.modelDescription=Daytona+675&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&minPrice=4000&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=20000&customerIdsAsString=&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&tabNumber=1[/url]
Steht kaum was drin, aber Preis+Bj+KM sehen mM nach gut aus,nicht? Zumal der Händler ja noch Garantie geben muss wenn ich mich nicht irre.
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- Reifenkiller
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Re: Maschine für 2011 gesucht - Angebots-Beratung
das Angebot ist nicht schlecht. Vielleicht kannst du den Preis ja sogar nich ein bisschen drücken. Überzeug dich doch mal live von der Farbe. Ich fand es auf Bildern immer potthässlich. Doch live muss ich sagen gefällt mir die Farbe eigentlich sehr gut.
Jap. Da müsste 1 Jahr Gewährleistung dabei sein. Frag den Händler aber lieber nochmal danach..
Dann viel spaß beim Probefahren
Jap. Da müsste 1 Jahr Gewährleistung dabei sein. Frag den Händler aber lieber nochmal danach..
Dann viel spaß beim Probefahren
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- Drehzahl-Gott
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Re: Maschine für 2011 gesucht - Angebots-Beratung
wenn dir die farbe gefällt und dich nicht stört, dass die sturzpads durch die verkleidung gehen, also dass die verkleidung eingeschnitten wurde, dann guck sie dir an.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Maschine für 2011 gesucht - Angebots-Beratung
Ist mir tatsächlich vor lauter Euphorie entgangen, wieso macht man denn sowas, sonst sind die einfach ein paar cm nebendran wo keine Verkleigund ist angebracht....
Aber wenn das echt alles sein sollte [smilie=hubbahubba.gif]
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- Knieschleifer
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Re: Maschine für 2011 gesucht - Angebots-Beratung
Tja, das macht man so weil es verschiedene Pads für die Lady gibt, und die die an der dran sind werden nun mal durch die Verkleidung befestigt.
lg
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Teile Deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein!
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Maschine für 2011 gesucht - Angebots-Beratung
Aaaaalso....
In den letzten Tagen hat sich viel getan
Bin mir über meine finanzielle Lage klar geworden und habe gemerkt: 6000 nur für die Maschine ist nicht machbar. Also habe ich mich im Bereich um 5000 umgesehen, für das Geld gibt's natürlich keine 675.
Dienstag war ich bei einem Händler (50km Entfernung) und habe mir dessen Motorräder angeschaut und meine Zukünftige entdeckt [smilie=sleezy.gif]
Vorgestern bin ich dann, nachdem von Dienstag Nachmittag an überlegt und durchgerechnet habe, hin und habe unterschrieben.
Bin nun stolzer Besitzer einer anderen 600er mit etwas mehr Hubraum
[img]http://www.maxrev.de/files/2010/12/thumbs/t_dcp_3058.jpg[/img]
2006er Baujahr, 2600km, TÜV+Inspektion neu, mit Allem drum und dran (Drossel, Tüv etc.) 5600€. Auch wieder eher Richtung 6000, allerdings ist dann alles gemacht was ich brauche (vor Allem eben die Drosselung).
Bitte nicht steinigen ich danke euch vielmals für eure Tipps und Beratung, hatte mich im Zuge meiner Suche in fast allen Foren zu den entsprechenden Maschinen angemeldet um überall die optimale Beratung bekommen zu können, leider kann es am Ende nur eine werden, auch wenn mir alle Foren sehr viel geholfen und mich in meiner Entscheidung unterstützt haben!
Habe mir trotzdem den Forenkalender bestellt und bin froh dass er Gestern ankam, die Daytona ist nach wie vor eine wunderschöne Maschine und der Kalender bekommt seinen Ehrenplatz Weizensmilie
In den letzten Tagen hat sich viel getan
Bin mir über meine finanzielle Lage klar geworden und habe gemerkt: 6000 nur für die Maschine ist nicht machbar. Also habe ich mich im Bereich um 5000 umgesehen, für das Geld gibt's natürlich keine 675.
Dienstag war ich bei einem Händler (50km Entfernung) und habe mir dessen Motorräder angeschaut und meine Zukünftige entdeckt [smilie=sleezy.gif]
Vorgestern bin ich dann, nachdem von Dienstag Nachmittag an überlegt und durchgerechnet habe, hin und habe unterschrieben.
Bin nun stolzer Besitzer einer anderen 600er mit etwas mehr Hubraum
[img]http://www.maxrev.de/files/2010/12/thumbs/t_dcp_3058.jpg[/img]
2006er Baujahr, 2600km, TÜV+Inspektion neu, mit Allem drum und dran (Drossel, Tüv etc.) 5600€. Auch wieder eher Richtung 6000, allerdings ist dann alles gemacht was ich brauche (vor Allem eben die Drosselung).
Bitte nicht steinigen ich danke euch vielmals für eure Tipps und Beratung, hatte mich im Zuge meiner Suche in fast allen Foren zu den entsprechenden Maschinen angemeldet um überall die optimale Beratung bekommen zu können, leider kann es am Ende nur eine werden, auch wenn mir alle Foren sehr viel geholfen und mich in meiner Entscheidung unterstützt haben!
Habe mir trotzdem den Forenkalender bestellt und bin froh dass er Gestern ankam, die Daytona ist nach wie vor eine wunderschöne Maschine und der Kalender bekommt seinen Ehrenplatz Weizensmilie
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Re: Maschine für 2011 gesucht - Angebots-Beratung
glückwunsch zur kawa.
sieht super aus [smilie=sleezy.gif]
Viel Spaß mit dem Teil!
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Viel Spaß mit dem Teil!
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden
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- Daytonator
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Re: Maschine für 2011 gesucht - Angebots-Beratung
wieso etwas mehr hubraum? hat doch nur 636ccm ?
geiles bike übrigends, bis auf die spiegel (--> rizoma!)
geiles bike übrigends, bis auf die spiegel (--> rizoma!)
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Maschine für 2011 gesucht - Angebots-Beratung
Danke!
Ich meine damit dass es auch, genauso wie die Daytona, eine 600er Maschine mit mehr als genau 600ccm³ ist, nicht dass sie mehr als die Daytona hat
Bezüglich Spiegel etc: Erstmal brauch ich wieder Geld, dann kommt eins nach dem anderen....Kennzeichenhalter, Blinker, Spiegel, Scheibe, Rote Felgenrandaufkleber....und zum Schluss dann der Laser Extreme, das olle Proleten Ding
Ich meine damit dass es auch, genauso wie die Daytona, eine 600er Maschine mit mehr als genau 600ccm³ ist, nicht dass sie mehr als die Daytona hat
Bezüglich Spiegel etc: Erstmal brauch ich wieder Geld, dann kommt eins nach dem anderen....Kennzeichenhalter, Blinker, Spiegel, Scheibe, Rote Felgenrandaufkleber....und zum Schluss dann der Laser Extreme, das olle Proleten Ding
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Re: Maschine für 2011 gesucht - Angebots-Beratung
geht doch die kawa !
...........und immer schön warm fahhhn, sonst gibts was an´n HALS
...........und immer schön warm fahhhn, sonst gibts was an´n HALS
Gruß,
Marc
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Re: Maschine für 2011 gesucht - Angebots-Beratung
war ja net bös gemeint
würde alles lassen nur die spiegel wechseln, meinte jetzt net dass du alles umbauen solltest
Würde auch gern mal ne 636 fahren, werden ja irgendwie immer weniger kawas. Was bei denen im Hause los?
Bei uns hat der "letzte" händler in der umgebung zu gemacht.
Moto GP ist auch nix mehr (seit einiger zeit).
[smilie=s014.gif]
würde alles lassen nur die spiegel wechseln, meinte jetzt net dass du alles umbauen solltest
Würde auch gern mal ne 636 fahren, werden ja irgendwie immer weniger kawas. Was bei denen im Hause los?
Bei uns hat der "letzte" händler in der umgebung zu gemacht.
Moto GP ist auch nix mehr (seit einiger zeit).
[smilie=s014.gif]