Da stimm ich dir voll und ganz zu. Das wäre ne Maßnahme gewesen den 9A gegen den ABF zu tauschen.baumaxe hat geschrieben: Sicher haben se den Corri mit dem (2E) Motor gebracht um Käufer zu locken.
Die Fahrleistungen hielten aber leider net mehr das was die Optik versprach.
Zu weichgespühlt mit diesem Motor. War ja im Golf 3 GTI schon nicht der bringer!
Im Passat 35i Facelift war VW ja wenigstens so schlau den neuen 2L 16V (ABF) noch zu
verbauen. Zumal zu dieser Zeit auch im Golf 3 verbaut.
Den 9A für den Corado hätten se ab ´93 für den ABF raus nehmen können.
Hätte sich für die letzten 2 Jahre wohl noch gelohnt.
Beim Corrado kam VW ja schließlich auch noch auf die Idee das Fahrzeug mit Doppelairbag
für das letzte Modelljahr anzubieten.
Gibt auch den ein oder anderen im Corrado Forum, der sich den ABF eingebaut hat.
Auch hier erhältst du meine volle Zustimmungbaumaxe hat geschrieben: Bei VW versteht man ja so einiges nicht! Ich frage mich z.B. bis heute warum se im Golf II (19E)
net auch das Stahlschiebehubdach aus dem Scirocco II, Passat Typ 32b verbaut haben.
Hätte zumindest den Topmodellen / Sondermodellen ala GTI, G60, edition one, edition blue, fire & ice
ab ´90 noch gut zu Gesicht gestanden. ........naja man kann es ja selbst machen
Gewisse Modelle vom 19E hätten noch paar Schmankerl bekommen können aus der VW Palette
Ich glaub der Schuss ging nach hinten los [smilie=s014.gif] Er wäre seinem Corrado besser bekommen, wenn er das eine Jahr hier in der Garage verbracht hättebaumaxe hat geschrieben: 2 aus meinem Freundeskreis hatten ab 1995 jeweils nen Corrado VR6. 93er Facelift-Modelle.
Der eine war so verliebt in seinen Corrado das er ihn für 1 Jahr (95-96) mit nach Guatemala genommen
hatte. (kein witz jetzt). Der hat dort 1 Jahr bei Mercedes gearbeitet.
Guatemala und Corrado passt einfach net zusammen, was man am Zustand sah als der Wagen 1996
in Hamburg wieder aus dem Container rollte. Schrecklicher Anblick
Was hat er 1996 denn dann gemacht? Bzw. was ist aus dem Corrado geworden?