Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

Duffy
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 181
Registriert: Di 5. Okt 2010, 08:32
Vorname: Jens
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Waldalgesheim
Geschlecht:

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Beitrag von Duffy » Di 14. Dez 2010, 13:20

baumaxe hat geschrieben: Sicher haben se den Corri mit dem (2E) Motor gebracht um Käufer zu locken.
Die Fahrleistungen hielten aber leider net mehr das was die Optik versprach.
Zu weichgespühlt mit diesem Motor. War ja im Golf 3 GTI schon nicht der bringer!
Im Passat 35i Facelift war VW ja wenigstens so schlau den neuen 2L 16V (ABF) noch zu
verbauen. Zumal zu dieser Zeit auch im Golf 3 verbaut.
Den 9A für den Corado hätten se ab ´93 für den ABF raus nehmen können.
Hätte sich für die letzten 2 Jahre wohl noch gelohnt.
Beim Corrado kam VW ja schließlich auch noch auf die Idee das Fahrzeug mit Doppelairbag
für das letzte Modelljahr anzubieten.
Da stimm ich dir voll und ganz zu. Das wäre ne Maßnahme gewesen den 9A gegen den ABF zu tauschen.
Gibt auch den ein oder anderen im Corrado Forum, der sich den ABF eingebaut hat.
baumaxe hat geschrieben: Bei VW versteht man ja so einiges nicht! Ich frage mich z.B. bis heute warum se im Golf II (19E)
net auch das Stahlschiebehubdach aus dem Scirocco II, Passat Typ 32b verbaut haben.
Hätte zumindest den Topmodellen / Sondermodellen ala GTI, G60, edition one, edition blue, fire & ice
ab ´90 noch gut zu Gesicht gestanden. ........naja man kann es ja selbst machen :mrgreen:
Auch hier erhältst du meine volle Zustimmung :mrgreen:
Gewisse Modelle vom 19E hätten noch paar Schmankerl bekommen können aus der VW Palette ;-)
baumaxe hat geschrieben: 2 aus meinem Freundeskreis hatten ab 1995 jeweils nen Corrado VR6. 93er Facelift-Modelle.
Der eine war so verliebt in seinen Corrado das er ihn für 1 Jahr (95-96) mit nach Guatemala genommen
hatte. (kein witz jetzt). Der hat dort 1 Jahr bei Mercedes gearbeitet.
Guatemala und Corrado passt einfach net zusammen, was man am Zustand sah als der Wagen 1996
in Hamburg wieder aus dem Container rollte. Schrecklicher Anblick :shock:
Ich glaub der Schuss ging nach hinten los [smilie=s014.gif] Er wäre seinem Corrado besser bekommen, wenn er das eine Jahr hier in der Garage verbracht hätte ;-)
Was hat er 1996 denn dann gemacht? Bzw. was ist aus dem Corrado geworden?
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!

[url=http://svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650&details=1138]Meine SV 650S K3[/url]

Die 07er EX
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Beitrag von baumaxe » Di 14. Dez 2010, 13:51

Duffy hat geschrieben: Ich glaub der Schuss ging nach hinten los [smilie=s014.gif] Er wäre seinem Corrado besser bekommen, wenn er das eine Jahr hier in der Garage verbracht hätte ;-)
Was hat er 1996 denn dann gemacht? Bzw. was ist aus dem Corrado geworden?
Der Wagen wurde/musste ´96 Kernsaniert werden. Die Front hatte einen wech (Unfall) und in Guat. bestmöglich
geflickt.
Beulen, Unterboden, Spaltmaße zwischen Kotflügel/Tür passten net mehr auf beiden Seiten etc.
(von richtigen Straßen konnte man auch nur in Guatemala-City sprechen ;-) )
Der Wagen wurde dann verkauft.
War echt nen schicker Corrado .......moonlight blue perleffect, el. Recaro (leder schwarz), GRA, Klima, eSD.
etc. volle Hütte halt. Na ja es sei ihm verziehen. Er ist nun schon fast 11 Jahre net mehr unter uns........
Doch der Bezug zu Guatemala ist geblieben:
[url]http://www.stiftung-michael-skopp.de/ziel.html[/url] ..........jaaaaa, das Leben ist manchmal wirklich zu kurz.

Der andere Corrado VR6 (der andere Kumpel) war lange im Besitz (1995-2007). ....und wie aus dem EI gepellt.
Wie NEU das Ding.
Zeitweilig war nen Turbo von HGP verbaut. Der konnte vorn während der Fahrt sein Kennzeichen nach innen fahren und zurück.
Kann gut sein das dieser Wagen mal im Corrado Forum war oder ist.
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Beitrag von MindStormer » Di 14. Dez 2010, 15:08

Bei mir darf es irgendwann mal was Amerikanisches sein.

An sich find ich das Völkchen von Übersee eher bemittleidenswert, aber Die Autos aus den 60er [smilie=s024.gif]

So ein V8 ist doch genau das richtige um locker und easy durch die Gegend zu cruisen, den ganzen Stress zu vergessen, und einfach vor sich hin zu blubbern... sun
Besonders die Sachen die Chip Foose so fertig macht gefallen mit von Design sehr gut. Hat immer was sehr edles und soweit bei den Autos möglich dezentes

Ein Charger oder Chellenger oder auch ein Cuda

http://www.seriouswheels.com/pics-def/Foose-70-Challenger-SA-Chip-1280x960.jpg
http://image.hotrod.com/f/JRGoodman/9736222+w450+h338+cr0+re1+ar1/1972-dodge-challenger-1972-overhaulin-challenger.jpg
http://www.motoexotica.com/vehicles/2739/16.jpg

Tztztz, wer wird denn hier als Admin fremde Bilder direkt einbinden? :mrgreen:

Gruß
sid
Life is a Journey not a Race!

Topic author
Attacke
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Apr 2010, 10:34
Wohnort: Nidderau

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Beitrag von Attacke » Di 14. Dez 2010, 17:59

Corrado ? > sehr geil OKPef
8 u. 9x15 Revos TH-Line drauf und dann mim Gewinde ab in den Keller [smilie=s030.gif]

Hatte zu der Zeit 3 Polo G40 [smilie=sleezy.gif]
2 mal Modell 86c (also die Echten) und danach noch mal nen 2F.
8x13 mit 175/50-13 rundum waren damals Pflicht ;-)
Mit nem kleineren Laderrad auf stramme 140PS gebracht und das Teil ging ab wie ne Kanone !
Die "Feinde" damals: Golf II G 60 und Golf III VR6 :mrgreen:
Oh Mann was Zeiten [smilie=s094.gif]

@baumaxe: das 11er-Projekt soll Ende nächsten Jahres starten. Ob G-Modell oder nen 964
weiß ich noch nicht. Kommt drauf an, was angeboten wird und da wird leider auch sehr viel
Schrott angeboten [smilie=s014.gif]
Was meinst du: nen guten privaten mit vollständiger Historie und ohne Servicestau oder vom
Händler mit evtl. Garantie ?
Hast du ne empfehlsame Adresse ?

Alfa 147 GTA > auch sehr geil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... ebe langt´s !
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Beitrag von baumaxe » Di 14. Dez 2010, 18:50

Attacke hat geschrieben: @baumaxe: das 11er-Projekt soll Ende nächsten Jahres starten. Ob G-Modell oder nen 964
weiß ich noch nicht. Kommt drauf an, was angeboten wird und da wird leider auch sehr viel
Schrott angeboten [smilie=s014.gif]
Was meinst du: nen guten privaten mit vollständiger Historie und ohne Servicestau oder vom
Händler mit evtl. Garantie ?
Hast du ne empfehlsame Adresse ?
Der Det hatte doch letztens mal ein paar G-Modelle im Visier. 2 davon waren doch auch ganz
schön fertig. Ob Privat oder Händler kann beides gut oder schief gehen. Vollständige Historie, Unfallfrei
aber auf alle Fälle drauf achten. Bei Kauf von privat den Wagen vorher mal bei Porsche
im Computer (Datenbank) durchchecken lassen. Manchmal bekommt man auch auf diesem Wege
ein paar Infos zum Fahrzeug die wichtig sind.
Goldwert ist natürlich wenn man jemanden kennt der sich mit den älteren 911ern technisch gesehen ganz gut
auskennt. Frag den Det mal :mrgreen: :mrgreen:

Ideal wäre natürlich ein Fahrzeug aus 1-2 Hand, Besitzer 55+, Scheckheft usw. ...........aber die kosten meißtens
auch entsprechend. (20k aufwärts je nach Ausführung, Ausstattung)
Tiptronic beim 964 würd ich ausklammern............laaaangweilig ;-)
Mit ner Addy kann ich leider net dienen. Wir waren immer beim freundlichen.
Gruß,
Marc

Topic author
Attacke
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Apr 2010, 10:34
Wohnort: Nidderau

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Beitrag von Attacke » Di 14. Dez 2010, 19:23

Kriegen die eigentlich immer noch alle 100tkm ne Motorrevision oder is das nur dummes Geschwätz ?
Also ne Top-Werkstatt hab ich an der Hand. Die haben sich auf alte Porsche spezialisiert. Angefangen beim 356 ! bis zum letzten 993.
Werde mich mit denen mal unterhalten. Meister und Sohn fahren auch beide Moped.
... ebe langt´s !

hon-hon
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 19:57
Vorname: karin
Wohnort: westerwald

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Beitrag von hon-hon » Di 14. Dez 2010, 22:29

tripletreiber hat geschrieben:na ich werfe mal diese schönheit mit in den raum

http://www.autowallpaper.de/Wallpaper/VW/VW_Karmann_Ghia/Bilder/Karmann_Ghia_Typ_14_1.jpg
dito, 100%, sowas von schön aber auch! irgendwann schnapp ich mir einen.....
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Beitrag von baumaxe » Mi 15. Dez 2010, 02:59

Attacke hat geschrieben:Kriegen die eigentlich immer noch alle 100tkm ne Motorrevision oder is das nur dummes Geschwätz ?
Ich denke mal das ist ein Märchen!
Wenn ein Kupplungswechsel ansteht etwa beim 964 C4 oder 993 C4 wird i.d.R. der Motor komplett ausgebaut.
Beim C2 geht es auch ohne Ausbau. Porsche baut aber auch dort meißtens aus.
Nicht selten wird da gleich das eine mit dem anderen verbunden wenn der Motor schon raus ist.
Ventile einstellen lassen ist nen Thema beim G und dem 964.....glaube auch 993 oder hatte der endlich Hydrostößel ?

Aber Motorrevision nach 100tkm glaub ich net.........

Unser 964 Motor hat die 100tkm leider net erlebt. Und der Motor (Rumpf) im gelben 996 wurde
auch vor 100tkm getauscht. Die 3,4er im 996 hatten fast alle durch die Bank Probleme mit dem Simmering
am Kubelwellengehäuse. Porsche hat Nägel mit Köpfen gemacht und für 0 Euro getauscht bis zu einem gewissen alter
/ Laufleistung. Austausch des Simmerings brachte nur kurze Abhilfe.....
Beim 996 3,4 muss man am besten fragen ob schon nen neuer geändeter Rumpf drin ist. Wenn ja kannste ihn kaufen.
Beim geänderten Rumpf gab es diese Probleme dann net mehr.
Alle 996 3,6er Motoren ala Turbo ab´00, GT3 ab ´99, und Carrera Facelift mit 320PS (ab 2002) hatten keine Probleme.
Verstehe auch net warum se denn 996 anfangs überhaupt mit dem 3,4er angeboten haben.
Der 964, 993, war schließlich auch der 3,6er......
Naja die Front die sich der 996 bis 2002 mit dem Boxter teilen mussten war auch eine dösige Idee.
Preislich liegen die 996 bis zum Facelift teilweise deutlich unter den 993.
Ist irgendwie so wie mit der Ducati 916-998 und dann dieser häßlichen 999.

______________________________________________________________________________________________________________________

Mal was anderes ............

Den BMW E30 320is der nur für Italien und Portugal produziert wurde find ich auch nett.
Es war der sog. Italo M3...........warum ? Ganz einfach es wurde im 320is der M3 Motor verbaut
von 2,3 auf 2,0 liter reduziert. In dem normalen E30 wohlgemerkt.
Leistung 192PS, Spitze 231km/h....... Beschleunigung war komischer weise etwas besser als
beim M3. Durchzug auch. Erst ab 200km/h konnte der M3 aufschließen.

Auszug Wiki "Bei Exportmodellen für den italienischen Markt wurde dieser M3 Motor aufgrund der dortigen Steuergesetze auf zwei Liter Hubraum verkleinert und als 320is mit 141 kW (192 PS) in der normalen E30-Karosserie ohne die fahrwerksspezifischen Änderungen des M3 angeboten, wenige Exemplare von der viertürigen Version existieren ebenfalls."

Es steht zur Zeit nen schöner bei mobile.de bzw. ebay Kleinanzeigen drin. 8900 Euro find ich net viel Geld. Ist im Vergleich zum E30 M3 nen Sonderangebot.

[url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-320is-italo-m3-bestzustand-!/15666287[/url]

[url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=136357017&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.modelDescription=is&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1[/url]

[url]http://www.320is.at/[/url] dort auf AUTO klicken. Da wird der Motor mit dem M3 Motor verglichen und warum er besser ist. "Weniger ist manchmal mehr"

[url]http://www.bmw-power.de/Service/BMW_Datenblaetter/BMW_E30_320is_Datenblatt.htm[/url]

[url][/url]

Jedenfalls ein Youngtimer mit Zukunft denke ich mal ..............
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

Duffy
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 181
Registriert: Di 5. Okt 2010, 08:32
Vorname: Jens
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Waldalgesheim
Geschlecht:

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Beitrag von Duffy » Mi 15. Dez 2010, 13:47

baumaxe hat geschrieben: Der Wagen wurde/musste ´96 Kernsaniert werden. Die Front hatte einen wech (Unfall) und in Guat. bestmöglich
geflickt.
Beulen, Unterboden, Spaltmaße zwischen Kotflügel/Tür passten net mehr auf beiden Seiten etc.
(von richtigen Straßen konnte man auch nur in Guatemala-City sprechen ;-) )
Der Wagen wurde dann verkauft.
War echt nen schicker Corrado .......moonlight blue perleffect, el. Recaro (leder schwarz), GRA, Klima, eSD.
etc. volle Hütte halt. Na ja es sei ihm verziehen. Er ist nun schon fast 11 Jahre net mehr unter uns........
Doch der Bezug zu Guatemala ist geblieben:
[url]http://www.stiftung-michael-skopp.de/ziel.html[/url] ..........jaaaaa, das Leben ist manchmal wirklich zu kurz.
Das klingt echt nicht gut. Und wenn man mal bedenkt, dass der Corrado zu dem Zeitpunkt ja gerade mal 3 Jahre (?) alt war, tuts nochmal so weh...
Tut mir Leid mit deinem Kumpel...
baumaxe hat geschrieben: Der andere Corrado VR6 (der andere Kumpel) war lange im Besitz (1995-2007). ....und wie aus dem EI gepellt.
Wie NEU das Ding.
Zeitweilig war nen Turbo von HGP verbaut. Der konnte vorn während der Fahrt sein Kennzeichen nach innen fahren und zurück.
Kann gut sein das dieser Wagen mal im Corrado Forum war oder ist.
Möglich, tauchen immer mal Turbo Umbauten im Forum auf ;-)
Attacke hat geschrieben:Corrado ? > sehr geil OKPef
8 u. 9x15 Revos TH-Line drauf und dann mim Gewinde ab in den Keller [smilie=s030.gif]
Hehe :mrgreen:
Aber ich mags eher dezent ;-)
Attacke hat geschrieben: Hatte zu der Zeit 3 Polo G40 [smilie=sleezy.gif]
2 mal Modell 86c (also die Echten) und danach noch mal nen 2F.
8x13 mit 175/50-13 rundum waren damals Pflicht ;-)
Mit nem kleineren Laderrad auf stramme 140PS gebracht und das Teil ging ab wie ne Kanone !
Die "Feinde" damals: Golf II G 60 und Golf III VR6 :mrgreen:
Oh Mann was Zeiten [smilie=s094.gif]
Polo G40 ist auch sehr geil. Bin zwar noch nie einen gefahren, aber ein echtes Sahnestück [smilie=sleezy.gif]
baumaxe hat geschrieben: Mal was anderes ............

Den BMW E30 320is der nur für Italien und Portugal produziert wurde find ich auch nett.
Es war der sog. Italo M3...........warum ? Ganz einfach es wurde im 320is der M3 Motor verbaut
von 2,3 auf 2,0 liter reduziert. In dem normalen E30 wohlgemerkt.
Leistung 192PS, Spitze 231km/h....... Beschleunigung war komischer weise etwas besser als
beim M3. Durchzug auch. Erst ab 200km/h konnte der M3 aufschließen.

Auszug Wiki "Bei Exportmodellen für den italienischen Markt wurde dieser M3 Motor aufgrund der dortigen Steuergesetze auf zwei Liter Hubraum verkleinert und als 320is mit 141 kW (192 PS) in der normalen E30-Karosserie ohne die fahrwerksspezifischen Änderungen des M3 angeboten, wenige Exemplare von der viertürigen Version existieren ebenfalls."

Es steht zur Zeit nen schöner bei mobile.de bzw. ebay Kleinanzeigen drin. 8900 Euro find ich net viel Geld. Ist im Vergleich zum E30 M3 nen Sonderangebot.

[url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-320is-italo-m3-bestzustand-!/15666287[/url]

[url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=136357017&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.modelDescription=is&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1[/url]

[url]http://www.320is.at/[/url] dort auf AUTO klicken. Da wird der Motor mit dem M3 Motor verglichen und warum er besser ist. "Weniger ist manchmal mehr"

[url]http://www.bmw-power.de/Service/BMW_Datenblaetter/BMW_E30_320is_Datenblatt.htm[/url]

[url][/url]

Jedenfalls ein Youngtimer mit Zukunft denke ich mal ..............
Ohja OKPef
Der E30 ist für mich DER 3er schlechthin. Der schönste von allen.
Muss mich outen und zugeben, dass ich total auf die 80er und frühen 90er Autos stehe. Youngtimer eben ;-)
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!

[url=http://svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650&details=1138]Meine SV 650S K3[/url]

Die 07er EX
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Beitrag von baumaxe » Mi 15. Dez 2010, 14:48

Duffy hat geschrieben: Muss mich outen und zugeben, dass ich total auf die 80er und frühen 90er Autos stehe. Youngtimer eben ;-)
DITO :mrgreen:

Würde das Geld auf Bäumen wachsen, dann hätte ich ein normales Haus mit einem Parkhaus oder einer Halle daneben :mrgreen: :mrgreen:
Ach was gibt es schöne Youngtimer........aber für mich muss ein bischen Motorleistung dabei sein ;-) ...Ich würde SIE alle Retten :mrgreen:

- Benz Strich W114/115 /8 („Strich-Acht“) Coupe
- Benz W116 (eher oldtimer)
- Benz W123 Coupe oder Kombi die es sogar mit Fahrer bzw. Doppelairbag (noch vor dem W126) gab [url]http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/Beifahrerairbag_W123.jpg[/url] [url]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/47/DB_W123_Airbag.jpg[/url]
- Benz W124 (500E, T-Modell mit 4-Matic)
- Benz W bzw. C 126 (beste S-Klasse wo jemals gegeben hat)
- Benz SL R107 (von 1971 - 1989 gebaut)
- Lancia Delta Integrale HF Turbo
- Ur quattro / sport quattro
- Audi S2 Coupe
- 190 E 2,3 / 2,5 - 16V am besten noch als EVO II
- BMW E30 320is / M3
- BMW E30 325i Touring als IX
- Die ersten beiden M5
- BMW 6er Coupe (E24)
- Opel Ascona I400
- Lotus Omega
- Renault 5 Turbo 1/2
- Rallye Golf
- Golf II GTI 16V (2000E/16V Oettinger) schön mit Digifiz und Werksrecaros
- Corrado
- Polo G40
- Golf 3 VR6 syncro mit dem 2,9er (Highline)
- Audi 80 quattro Typ 85 5-Ender
- Passat 32B-299 mit dem 5-Ender von Audi samt quattro technik
- Audi 200 20V Turbo quattro Avant
- Ford Escort RS Cosworth 4x4
- Renault Williams Clio 16V
- Renault Clio V6
- Peugeot 205 GTI 1,9
- 1ser Pirelli >>> in weiß
- 944
- 928
- 911
- Ur Range Rover
- Benz G
- Chevrolet Blazer K10 schön mit 6,2l V8 Diesel
- VW T3 Hannover Edition + Allradversion

+ die restlichen 25 welche mir jetzt net eingefallen sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber ihr wisst ja ..........hätte hätte hätte...........hätte oma nen schwanz,.... wärs opa
Zuletzt geändert von baumaxe am Mi 15. Dez 2010, 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Beitrag von kulle » Mi 15. Dez 2010, 15:26

neben den ganzen autos ist dann ja gar kein platz mehr für die daytona [smilie=wink2.gif]
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Beitrag von baumaxe » Mi 15. Dez 2010, 15:36

Ach Jay Leno müsste man sein, dann gäbe es noch eine weitere Halle für die Mopeds Psycho
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 15. Dez 2010, 16:52

...geiles thema!
Ich kriege aber extremste Bauchschmerzen, wegen der vielen Fotos OHNE COPYRIGHT!!!
Bitte entfernt bis morgen früh alle Bilder, die ihr aus dem Netz "geklaut" habt bzw. verlinkt diese extern!

DANKE!

Mein Traum wäre zum Beispiel das hier:

http://www.netcarshow.com/wiesmann/2006-roadster/800x600/wallpaper_03.htm

oder - um auf der Insel zu bleiben.....

http://www.britishv8.org/Other/BruceUchida/BruceUchida-AA.jpg
Austin Healy Sprite
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

JJB
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 368
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:48
Daytonafarbe: Graphite

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Beitrag von JJB » Mi 15. Dez 2010, 17:56

Jaja vor 10Jahren, wo noch der Kadett GSI 16V Turbo samt EDS-Phase 3 in der Garage stand, da war die Welt noch in Ordnung.
Eines Tages war dann aber Schluss mit lustig, der Kadett wurde in Einzelteilen veräußert um einen BMW 323ti Compact zu kaufen, denn
man wird ja erwachsener und der tgl. Arbeitsweg von 100km war auf Dauer nicht bequem in Schalensitzen und Überrollkäfig.
Aber irgendwann kam der Wunsch nach einem Motorradfüherschein, also promt gemacht und seitdem gibt es für mich kein schöneres Fortbewegungsmittel. Im Winter tut es auch der Familienkombi, aber sobald das Wetter einigermaßen mitspielt wird das Motorrad verwendet.

Viel Spass und Erfolg bei euren Projekten.

MfG jjb
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Leben ist einfach zu kurz, um...

Beitrag von baumaxe » Mi 15. Dez 2010, 18:13

JJB hat geschrieben: Eines Tages war dann aber Schluss mit lustig, der Kadett wurde in Einzelteilen veräußert um einen BMW 323ti Compact zu kaufen, denn


MfG jjb

Der 323ti ist doch auch nett.
.........und die Golf II GTI, GTI 16V haben von dem Kadett GSI bzw GSI 16V leider die Reise bekommen!
Sau gute Motoren waren das !
GSI 16V Turbo ??? Hast Du den Motor aus dem Calibra Turbo 4x4 übernommen oder was? Da sah der Corrado VR6
auch kein Land.

[url][/url] Lecker bei diesem W123 T-Modell geht mir das Herz auf.....
[url][/url] oder bei diesem seltenen Golf 1 V8- 928 von der Firma Artz
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Artz[/url]
Gruß,
Marc
Antworten