Daytona-Cup 2011

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Svenni67 » Do 10. Feb 2011, 19:10

Most im Sept. wird der Hammer, da ist Futz auch vor Ort und so weit ich weiß, will da schon ein potenzieller Fahrer, welcher bei der FR-Challenge startet, bei der Dayt.-Ch. mit einsteigen.Matze, ich seh Dich, (sicher wieder nur von hinten), aber ich werde beißen, das Training über den Winter muß Früchte tragen sonst dreh ich durch [smilie=m020.gif]

Matthias Schröter
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 14:07
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Matthias Schröter » Fr 11. Feb 2011, 15:29

Hallo beisammen,

Triumph Motorrrad Deutschland weitet sein 15%-Racing-Discount auf die Triumph Street Triple R aus. Eingeschriebene Challenge-Fahrer erhalten bei Triumph-Partner diesen Nachlass beim Kauf einer Daytona 675 oder einer Street Triple / R.

Außerdem erhalten alle Challenge-Teilnehmer auf Wunsch ein Fahrwerkskit (Federbein plus Gabelfedern und Öl) von Öhlins zu Sonderkonditionen, so dies denn gewünscht ist.

Gruß,
Matthias

Giovanni
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 408
Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:45
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Giovanni » Fr 11. Feb 2011, 17:15

@Matthias:

Gibt es für das Schwedengold denn schon eine Hausnummer?

Grüße,
René

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Svenni67 » Fr 11. Feb 2011, 20:28

Werden wir denn 15 Leute werden??? Sonst brauch man sich ja keine Gedanken machen, ob man die Köttbullar überarbeiten läßt. Die sind auch nicht besser als ein überarbeitetes Serienfederbeinchen! Stangenware halt! [smilie=s094.gif]

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von piegamondial » Sa 12. Feb 2011, 08:45

Svenni67
die Orginalen Feder Elemente am richtigen Ort überarbeiten lassen. Dann sind die genau so gut wie ein schweden fabrikat. Ich sage sogar besser als ein schweden teil weil ich schon beides getestet habe und es war beim schweden fabrikat sogar ein mitarbeiter techniker dabei. Mit dem Orginalen richtig überarbeitetem das bessere gefühl sogar war ich etwas schneller und die Reifen sahen nach einem Rennturn auch gut aus.

hoffe meine federelemente passen auch für den Brückensteiner Reifen warte immer noch auf antwort von brigestone wie die reifen sich bei den Tests in spanien gehalten haben.

Aber ich kanns mir schon vorstellen weil da heissts ja sowiso sind gut oder super gewesen .

Kenny666
Einfahrer
Einfahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:32
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Kenny666 » So 13. Feb 2011, 00:52

Die Idee mit unseren Daytonas im Pulk an Rundenzeiten zu feilen, interessiert mich natürlich auch.
Ich habe leider eine grosse Abneigung gegen Reglementierungen, wie sie in allen "Markencups" an der Tagesordnung sind.
Bridgestone Bereifung lehne ich prinzipiell auf meinen Bikes ab und wie von Matthias angebotene Präsentation auf Facebook kommt für mich ebenfalls nicht in Frage.
Der Konsenz aus allen vorhergegangenen Postings ist doch einfach nur, dass alle gern eine günstige Möglichkeit suchen,ein wenig Racingluft mit Gleichgesinnten zu schnuppern.
Das sollte auch hier im Forum, ohne Vorschriften von Presse und Industrie machbar sein.
Nichts gegen die PS, oder das federführende Verlagshaus, ich weiss deren Engagement sehr wohl zu schätzen, aber wir sind grade in Deutschland schon genug reglementiert und gegängelt.
Die Wahl der Strecken ist natürlich immer eins der Hauptprobleme, da bekannte Strecken natürlich immer die teuersten sind.
Man sollte aber abwägen, ob man seinen Hintern und anderes auf einem Flugplatz riskieren sollte, nur weil das Rennen dort grade so günstig ist.
Ich fahre auch auf Kartbahnen - da allerdings mit der Supermoto, dass ist allerdings eine andere Sache mit einem 50 PS Bike
um die Ecken zu rutschen, als sein "Schätzchen" irgendwo in der Pampa eventuell in die Bäume zu werfen.
Das nur als Anmerkung
Anyway...
Interessiert bin ich natürlich auch!

Triplegreets

Kenny

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Svenni67 » So 13. Feb 2011, 10:05

Sobald du Dich irgendwo anmeldest, hast du Dich auch schon den Regeln unterworfen. Ich will Spass haben und mir ist es egal ob ich bei Facebook erscheine oder nicht, wir haben selber eine kleine Homepage. Ohne www läuft eh nichts mehr und wenn wir jetzt darüber diskutieren, ob alles reglementiert werden muß, dann müssen wir aber ne neue Seite anlegen, fertig!
Meld Dich an und gut, außerdem fliegst du in Dölln nicht in die Bäume, außer du fährst im Dunkeln ohne Licht tanken.

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Svenni67 » So 13. Feb 2011, 10:13

piegamondial hat geschrieben:Svenni67
die Orginalen Feder Elemente am richtigen Ort überarbeiten lassen. Dann sind die genau so gut wie ein schweden fabrikat. Ich sage sogar besser als ein schweden teil weil ich schon beides getestet habe und es war beim schweden fabrikat sogar ein mitarbeiter techniker dabei. Mit dem Orginalen richtig überarbeitetem das bessere gefühl sogar war ich etwas schneller und die Reifen sahen nach einem Rennturn auch gut aus.

hoffe meine federelemente passen auch für den Brückensteiner Reifen warte immer noch auf antwort von brigestone wie die reifen sich bei den Tests in spanien gehalten haben.

Aber ich kanns mir schon vorstellen weil da heissts ja sowiso sind gut oder super gewesen .

Hi,
ich schließe daraus, daß es Dir wieder besser geht und du fahren kannst, oder?
Wir haben unsere Fahrwerke auch machen lassen, bissel Fett absaugen da, bissel Botox da, wird schon werden ;-)
Die Reifen sind sowieso besser als ich, muß mich aber sicher umstellen, denn die GP 211 waren schon der Hammer.

Gruß Svenni67
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von ketchup#13 » So 13. Feb 2011, 14:20

Kenny666 hat geschrieben:Die Idee mit unseren Daytonas im Pulk an Rundenzeiten zu feilen, interessiert mich natürlich auch.
Ich habe leider eine grosse Abneigung gegen Reglementierungen, wie sie in allen "Markencups" an der Tagesordnung sind.
Bridgestone Bereifung lehne ich prinzipiell auf meinen Bikes ab und wie von Matthias angebotene Präsentation auf Facebook kommt für mich ebenfalls nicht in Frage.
Der Konsenz aus allen vorhergegangenen Postings ist doch einfach nur, dass alle gern eine günstige Möglichkeit suchen,ein wenig Racingluft mit Gleichgesinnten zu schnuppern.
Das sollte auch hier im Forum, ohne Vorschriften von Presse und Industrie machbar sein.
Nichts gegen die PS, oder das federführende Verlagshaus, ich weiss deren Engagement sehr wohl zu schätzen, aber wir sind grade in Deutschland schon genug reglementiert und gegängelt.
Die Wahl der Strecken ist natürlich immer eins der Hauptprobleme, da bekannte Strecken natürlich immer die teuersten sind.
Man sollte aber abwägen, ob man seinen Hintern und anderes auf einem Flugplatz riskieren sollte, nur weil das Rennen dort grade so günstig ist.
Ich fahre auch auf Kartbahnen - da allerdings mit der Supermoto, dass ist allerdings eine andere Sache mit einem 50 PS Bike
um die Ecken zu rutschen, als sein "Schätzchen" irgendwo in der Pampa eventuell in die Bäume zu werfen.
Das nur als Anmerkung
Anyway...
Interessiert bin ich natürlich auch!

Triplegreets
Hy 666

Bei den Markencups ist es einfach so. Bei der geplanten Challenge ist ja eigentlich eh schon alles sehr locker(Tuning etc) Also bleibt der Reifen. Ansonsten wäre es so wie überall, der beste Reifen gewinnt. Dann wäre es noch unausgeglichener. Ansonsten stimme ich Svenni zuz, schon bei der Geburt erfährt es die halbe Stadt via Geburtsanzeuige, oder die Einschulung, oder der Schulabschluß, oder die Gesellenprüfung, oder die Hochzeit, oder oder oder........
Also, entspann Dich, gib Dir nen Ruck und mache mit. Die Brückensteine sind sehr gute Hobbypellen mit denen sehr viel Leute gut klarkommen. Sie sind einfach zu händeln und halten lang. Meiner Meinung sehr sehr gut um Spaß zu haben, und den wollen wir doch, oder??????

Grüßle, Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Maggy » So 13. Feb 2011, 14:26

Hi

muss mich Ketchup anschließen
Wir sind doch alle keine Valles oder Lorenzos

Als wenn wir überhaupt irgend welche speziellen Pellen benötigen
Völliger Quatsch
Ich glaube das so gut wie keiner von uns auf so einem hohen Niveau fährt

Wir sind doch alle nur Luschen der eine mehr der andere weniger
Ich will Spaß
von mir aus auch mit Vredestein oder Yokohama oder wie die Dinger heißen

Gruß
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von ketchup#13 » So 13. Feb 2011, 14:53

Fulda oder Maxxis [smilie=sleezy.gif]
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Svenni67 » So 13. Feb 2011, 17:31

AVON [smilie=thinking1.gif] kommt schließlich aus England [smilie=m020.gif]
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von ketchup#13 » So 13. Feb 2011, 17:42

Moin!!
Bridgestone ist schon nicht schlecht. Außerdem bekommen Challenger einen guten Rabatt für die Reifen. Desweiteren bringt sich Bridgestone auch mit in die Cupkasse ein,damit die Challenge so günstig ist wie sie ist. Von daher............

Grüßle, Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1813
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Racing Junkie » So 13. Feb 2011, 18:49

Ich will einfach nicht verstehen was an dem Rabatt gut sein soll...

Die reifen kosten genau wie die bt003 bisher im Street-Cup 265 Euro,
ganz privat kann ich mir das Paar auch für weniger als 300 Euro kaufen!

Für den R 10 hab ich keine Preise gefunden,aber für den bt003 natürlich schon:

http://www.twenga.de/preise-bridgestone-bt-003.html

Bei einem zu erwartenden Absatz von mind. 1 Paar/Fahrer/Wochenende müsste
da mehr gehen,da würde ich an eurer Stelle noch mal nachhaken!!!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0

der reifenFLÜsterer
Tripler
Tripler
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:53
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von der reifenFLÜsterer » Mo 14. Feb 2011, 12:22

@ Racing Junkie,
es freut mich für dich, dass Du "privat" die Reifen auch unter 300€ bekommst.
"Privat" fährt dir dann bestimmt auch mit einem LKW und min. zwei Servicemitarbeitern auf die Rennstrecke nach, weil er/es am Wochenende nichts besseres zu tun hat. Deine Reifen bekommst du bestimmt von "Privat" auch kostenlos auf- und bei Bedarf beliebig oft umgezogen!!??

Michael Flügel
BRIDGESTONE Motorsport
Antworten