Um mal eins klar zu stellen: Wenn Noname-Produkte verkauft werden, dann haben die IMMER eine andere Verpackung und man kann nicht im ersten Augenblick sagen: Ach guck da ist Almighurt drin.Kreo hat geschrieben:Also wenn ich das Geld echt über hätte, würde ich das ding auch testen.
Das sachen unter noname Produkten verkauft werden aber das gleiche ist, was du als Marke kaufen kannst ist kein Geheimnis.
Guck mal z.B. bei Lebensmittelprodukten. Da ist eigentlich immer der Hersteller vermerkt und wenn man dann Billig und Teuer vergleicht, ist es plötzlich der gleich Hersteller oder direkt nebenan.
Das mag sein, dass wir hohe sicherheitsstandards haben etc. aber trotzdem rutschen auch hier produkte durch die dann nicht die Qualität haben, die sie haben sollten.
Spekulationen stehen ja jedem zu, aber schon im Voraus zu sagen, ist schrott oder nicht finde ich unangemessen.
Ich bin nicht der Fachmann für Felgen, aber solang die Dinger niemand getestet hat, bleibt alles reine Spekulation. Könnte ja auch sein, dass die sogar ne bessere Qualität haben. Ist alles schon vorgekommen...
Alles was gleich aussieht aber nicht original vom OEM so genehmigt oder hergestellt wird, ist zu den Piraterieprodukten zu zählen. Dazu gehören auch eindeutig diese Felgen. Sehen gleich aus, kommen aber garantiert nicht von Triumph. Also Illegal sowas überhaupt zu verkaufen. Eigentlich müssten diese Angebote vom Ebayteam entfernt werden. Und jetzt gehen wir mal davon aus, dass diese Felgen Kopiert sind. Also ich hab noch GARNIE Piraterieprodukte gesehen die letztendlich besser als das original waren. Angefangen bei Klamotten und Rolex Uhren. Zu sagen die Felgen könnten besser sein als original ist totaler schwachsinn. Weil die Chinesen erstmal viel Geld in Forschung und Entwickoung stecken bevor die was Fälschen.
Und jeder kennt es vom Reifen wuchten. Wenn da nicht alles stimmt, dann hat man enorme Unwuchten. Beim Auto nicht so schlimm aber beim Motorrad? Und das liegt nicht nur am Reifen.
Jeder der sowas im Ausland kauft und per Post schicken lässt bekommt garantiert Probleme mim Zoll wenn die einem auf die Schliche kommen. Höchstgradig Illegal.
Außerdem schaden solche Produkte den Herstellern enorm. Jedes Jahr gehen denen Miliarden flöten. Hersteller von kraftfahrzeugen leben nunmal vom Ersatzteilverkauf. Ohne Ersatzteilverkauf kein Triumph. Ganz einfach. Und weil ich TriumpFAN bin, unterstütze ich Triumph auch damit Geld in die taschen kommt um neue Modelle zu entwickeln. Ich würd mir ne Daytona 1000 Triple sofort kaufen.
Man kann wenigstens so Fair sein und auf Noname Produkte umsteigen. Aber Piraterieprodukte muss echt nicht sein oder?