Erfahrungsberichte mit diesen CNC-Rädern? ( China-Felgen )

Tipps, Tricks, Erfahrungen rund um das Fahrwerk

Cj-Oxx
Reifenkiller
Reifenkiller
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Re: Erfahrungsberichte mit diesen CNC-Rädern? ( China-Felgen

Beitrag von Cj-Oxx » Do 16. Feb 2012, 12:16

Kreo hat geschrieben:Also wenn ich das Geld echt über hätte, würde ich das ding auch testen.

Das sachen unter noname Produkten verkauft werden aber das gleiche ist, was du als Marke kaufen kannst ist kein Geheimnis.

Guck mal z.B. bei Lebensmittelprodukten. Da ist eigentlich immer der Hersteller vermerkt und wenn man dann Billig und Teuer vergleicht, ist es plötzlich der gleich Hersteller oder direkt nebenan.

Das mag sein, dass wir hohe sicherheitsstandards haben etc. aber trotzdem rutschen auch hier produkte durch die dann nicht die Qualität haben, die sie haben sollten.

Spekulationen stehen ja jedem zu, aber schon im Voraus zu sagen, ist schrott oder nicht finde ich unangemessen.

Ich bin nicht der Fachmann für Felgen, aber solang die Dinger niemand getestet hat, bleibt alles reine Spekulation. Könnte ja auch sein, dass die sogar ne bessere Qualität haben. Ist alles schon vorgekommen...
Um mal eins klar zu stellen: Wenn Noname-Produkte verkauft werden, dann haben die IMMER eine andere Verpackung und man kann nicht im ersten Augenblick sagen: Ach guck da ist Almighurt drin.

Alles was gleich aussieht aber nicht original vom OEM so genehmigt oder hergestellt wird, ist zu den Piraterieprodukten zu zählen. Dazu gehören auch eindeutig diese Felgen. Sehen gleich aus, kommen aber garantiert nicht von Triumph. Also Illegal sowas überhaupt zu verkaufen. Eigentlich müssten diese Angebote vom Ebayteam entfernt werden. Und jetzt gehen wir mal davon aus, dass diese Felgen Kopiert sind. Also ich hab noch GARNIE Piraterieprodukte gesehen die letztendlich besser als das original waren. Angefangen bei Klamotten und Rolex Uhren. Zu sagen die Felgen könnten besser sein als original ist totaler schwachsinn. Weil die Chinesen erstmal viel Geld in Forschung und Entwickoung stecken bevor die was Fälschen.

Und jeder kennt es vom Reifen wuchten. Wenn da nicht alles stimmt, dann hat man enorme Unwuchten. Beim Auto nicht so schlimm aber beim Motorrad? Und das liegt nicht nur am Reifen.

Jeder der sowas im Ausland kauft und per Post schicken lässt bekommt garantiert Probleme mim Zoll wenn die einem auf die Schliche kommen. Höchstgradig Illegal.

Außerdem schaden solche Produkte den Herstellern enorm. Jedes Jahr gehen denen Miliarden flöten. Hersteller von kraftfahrzeugen leben nunmal vom Ersatzteilverkauf. Ohne Ersatzteilverkauf kein Triumph. Ganz einfach. Und weil ich TriumpFAN bin, unterstütze ich Triumph auch damit Geld in die taschen kommt um neue Modelle zu entwickeln. Ich würd mir ne Daytona 1000 Triple sofort kaufen.

Man kann wenigstens so Fair sein und auf Noname Produkte umsteigen. Aber Piraterieprodukte muss echt nicht sein oder?

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgv250 » Do 16. Feb 2012, 12:26

Ruhig Brauner...

Ich denk dazu gibts so viele Meinungen wie Axxchlöcher,

was mich interresieren würd wär nen "Erfahrungsbericht mit diesen CNC-Rädern",
alles andere ist doch nur Wolkenguggerei hier...
---------------
Nuke the Whales

Cj-Oxx
Reifenkiller
Reifenkiller

Beitrag von Cj-Oxx » Do 16. Feb 2012, 16:34

rgv250 hat geschrieben:Ruhig Brauner...

Ich denk dazu gibts so viele Meinungen wie Axxchlöcher,

was mich interresieren würd wär nen "Erfahrungsbericht mit diesen CNC-Rädern",
alles andere ist doch nur Wolkenguggerei hier...
Nicht Meinungen mit Tatsachen verwechseln bitte ;-)

Kreo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Vorname: Kreo
Daytonafarbe: Scorched Yellow

Beitrag von Kreo » Do 16. Feb 2012, 18:30

Cj-Oxx hat geschrieben:
Kreo hat geschrieben:Also wenn ich das Geld echt über hätte, würde ich das ding auch testen.

Das sachen unter noname Produkten verkauft werden aber das gleiche ist, was du als Marke kaufen kannst ist kein Geheimnis.

Guck mal z.B. bei Lebensmittelprodukten. Da ist eigentlich immer der Hersteller vermerkt und wenn man dann Billig und Teuer vergleicht, ist es plötzlich der gleich Hersteller oder direkt nebenan.

Das mag sein, dass wir hohe sicherheitsstandards haben etc. aber trotzdem rutschen auch hier produkte durch die dann nicht die Qualität haben, die sie haben sollten.

Spekulationen stehen ja jedem zu, aber schon im Voraus zu sagen, ist schrott oder nicht finde ich unangemessen.

Ich bin nicht der Fachmann für Felgen, aber solang die Dinger niemand getestet hat, bleibt alles reine Spekulation. Könnte ja auch sein, dass die sogar ne bessere Qualität haben. Ist alles schon vorgekommen...

Um mal eins klar zu stellen: Wenn Noname-Produkte verkauft werden, dann haben die IMMER eine andere Verpackung und man kann nicht im ersten Augenblick sagen: Ach guck da ist Almighurt drin.

Alles was gleich aussieht aber nicht original vom OEM so genehmigt oder hergestellt wird, ist zu den Piraterieprodukten zu zählen. Dazu gehören auch eindeutig diese Felgen. Sehen gleich aus, kommen aber garantiert nicht von Triumph. Also Illegal sowas überhaupt zu verkaufen. Eigentlich müssten diese Angebote vom Ebayteam entfernt werden. Und jetzt gehen wir mal davon aus, dass diese Felgen Kopiert sind. Also ich hab noch GARNIE Piraterieprodukte gesehen die letztendlich besser als das original waren. Angefangen bei Klamotten und Rolex Uhren. Zu sagen die Felgen könnten besser sein als original ist totaler schwachsinn. Weil die Chinesen erstmal viel Geld in Forschung und Entwickoung stecken bevor die was Fälschen.

Und jeder kennt es vom Reifen wuchten. Wenn da nicht alles stimmt, dann hat man enorme Unwuchten. Beim Auto nicht so schlimm aber beim Motorrad? Und das liegt nicht nur am Reifen.

Jeder der sowas im Ausland kauft und per Post schicken lässt bekommt garantiert Probleme mim Zoll wenn die einem auf die Schliche kommen. Höchstgradig Illegal.

Außerdem schaden solche Produkte den Herstellern enorm. Jedes Jahr gehen denen Miliarden flöten. Hersteller von kraftfahrzeugen leben nunmal vom Ersatzteilverkauf. Ohne Ersatzteilverkauf kein Triumph. Ganz einfach. Und weil ich TriumpFAN bin, unterstütze ich Triumph auch damit Geld in die taschen kommt um neue Modelle zu entwickeln. Ich würd mir ne Daytona 1000 Triple sofort kaufen.

Man kann wenigstens so Fair sein und auf Noname Produkte umsteigen. Aber Piraterieprodukte muss echt nicht sein oder?
Ich glaube du hast mich nicht so richtig verstanden...

Manche Hersteller verkaufen die gleichen Produkte unter Noname Produkten und dann ist natürlich auch die Verpackung anders sonst würde es ja keinen Sinn machen. [smilie=l010.gif] Und es gibt nicht wenige die das so machen. So werden mehrere Preisklassen abgeschöpft und manche gehen ja nur nach Marke und kaufen das teure. Siehe da Marketing.

Außerdem ist im dem Angebot nicht geschrieben, dass Triumph nur ansatzweise da mitproduziert hat oder sonstiges. Die Felge wurde dem Original ähnlich gestaltet und ist für die Daytona etc. vorgesehen. Da steht rein gar nix, dass Triumph daran beteiligt ist. Und weil nur manche Sachen anderen Sachen ähnlich sind, ist es noch lange nicht das selbe. Und der Händler in diesem Fall nennt die Herkunft. Der Artikelname bei Ebay ist zur Erleichterung der Suche so gestaltet. Was sind denn sonst noname Produkte? Es sind immer Produkte nahe am "Originalen" Produkt.

Und wenn du immer alle Sachen bei Triumph kaufst, tue es weiterhin, aber man zahlt den Namen mit und nicht die reine Qualität, was ebenfalls kein Geheimnis ist.

Das man wenn man etwas aus dem ausland kauft und es verzollen muss ab Gewissen Mengen und Werten, ist genauso wenig ein Geheimnis. Wenn man es anmeldet ist daran nicht 1% illegal.

Wenn es stimmen würde was du sagst, wären die Hebel genauso Illegal und weiß ich nicht was noch alles...
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: http://www.daytona-675.de/f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0

Organspender
Kurven-King
Kurven-King
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Organspender » Do 16. Feb 2012, 18:46

Kreo hat geschrieben:[Wenn es stimmen würde was du sagst, wären die Hebel genauso Illegal und weiß ich nicht was noch alles...
Nicht Dein Ernst oder?

Wenn diese Billigchinagelumphebel auf irgend einer Messe in D vom Zoll entdeckt würden, die wären so schnell beschlagnahmt, wie der Chinese "Hanoi" sagen kann.

An die Inet -Verbrecherbuchthändler kommt nur keiner ran...
der Organspender

765, was sonst?

Cj-Oxx
Reifenkiller
Reifenkiller

Beitrag von Cj-Oxx » Do 16. Feb 2012, 23:13

Manche Hersteller verkaufen die gleichen Produkte unter Noname Produkten und dann ist natürlich auch die Verpackung anders sonst würde es ja keinen Sinn machen. [smilie=l010.gif] Und es gibt nicht wenige die das so machen. So werden mehrere Preisklassen abgeschöpft und manche gehen ja nur nach Marke und kaufen das teure. Siehe da Marketing.
Also ich seh auf den ersten Blick nicht ob in der Ja-Milch jetzt Landliebe steckt. Dazu muss ich erstmal den Herstellercode googeln.
Außerdem ist im dem Angebot nicht geschrieben, dass Triumph nur ansatzweise da mitproduziert hat oder sonstiges. Die Felge wurde dem Original ähnlich gestaltet und ist für die Daytona etc. vorgesehen. Da steht rein gar nix, dass Triumph daran beteiligt ist. Und weil nur manche Sachen anderen Sachen ähnlich sind, ist es noch lange nicht das selbe. Und der Händler in diesem Fall nennt die Herkunft. Der Artikelname bei Ebay ist zur Erleichterung der Suche so gestaltet. Was sind denn sonst noname Produkte? Es sind immer Produkte nahe am "Originalen" Produkt.
Also ich nehm mir mal kurz Zeit und schau mir des Angebot nochmal an. [smilie=s017.gif] Also mit "dem original ähnlich" meinst du wohl "SIEHT KOMPLETT GLEICH AUS"
Führt zwangsweise zum Entschluss: Piraterie.
Und wenn du immer alle Sachen bei Triumph kaufst, tue es weiterhin, aber man zahlt den Namen mit und nicht die reine Qualität, was ebenfalls kein Geheimnis ist.

Ist angekommen. Trotzdem setze ich persönlich auch ein gewisses Vertrauen in diese Produkte und verlasse mich auch darauf dass diese Einwandfrei sind. Auch im bezug auf Erstausrüsterqualität (ob nun gut oder schlecht). Und für den Mehrpreis den ich bezahlen muss, bekomme ich auch einen gewissen Grad an Service und Kontaktmöglichkeiten falls mal etwas sein sollte. Hab ich im Internet nicht!
Das man wenn man etwas aus dem ausland kauft und es verzollen muss ab Gewissen Mengen und Werten, ist genauso wenig ein Geheimnis. Wenn man es anmeldet ist daran nicht 1% illegal.
Das ist auch jedem bekannt hoffe ich. Ich meinte, wenn der Zoll erfahren würde, dass diese Felgen Fälschungen sind... Dann hat man ein sehr dickes Problem.
Wenn es stimmen würde was du sagst, wären die Hebel genauso Illegal und weiß ich nicht was noch alles...
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Hebel sind auch "dem original zu sehr nachempfunden".

hecki
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Vorname: hecki
Daytonafarbe: SE Pearl White

Beitrag von hecki » Sa 18. Feb 2012, 18:39

@Cj-Oxx
keine sorge es sind chinesische schriftzeichen.
schon aus beruflichen gründen muss ich koreanisch von
chinesisch oder japanisch unterscheiden können. ;-)

auch kann ich dir geschichten erzählen von deutschen premium
herstellern und marktführern die in china produzieren lassen.
da würden dir die haare zu berge stehen.

aber wie schon angemerkt. meinungen sind wie a.....löcher,
jeder hat eine/s.

meine meinung ist:
nicht alles aus china ist müll und das meiste kommt sowieso
schon unbemerkt von dort.
daher bin ich pro china. Weizensmilie

Cj-Oxx
Reifenkiller
Reifenkiller

Beitrag von Cj-Oxx » So 19. Feb 2012, 14:08

Mir gehts eigentlich nicht um die Premiumhersteller. Deren Produkte mögen ja ok sein. Da steckt ja auch ne Menge Entwicklung und Prozessmanagement drin. Und bis so ne Fabrik in China brauchbare Teile produziert braucht man ein wenig Zeit.

Die Fälschungen und billigschei**e ist das Problem. Da fehlts einfach am Know-How und an allem anderen auch. Billiges Material und keine Qualitätskontrolle. Aber der chinesische Markt wächst ja noch. Und es hat sich ja schon einiges getan...

Topic author
ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von ed1 » So 19. Feb 2012, 14:48

@CJ-Oxx
Ich wurde das glatt unterschreiben wenn nicht alle Firmen, die mit zertifizierten Projekt und Qualitätsmanagement in China oder sonst wo im Osten Produzieren wurden. Kopien hin oder her, Fakt ist der Westen bringt ein Know how in den Osten um dort für Low Budget zu produzieren.

Wenn dort einfach Sonderschichten gefahren werden und die Entwicklungskosten sowie Name und Gewinne diverser Zwischenhändler wegfallen, entstehen vielleicht auch Produkte die günstig und brauchbar sind?!

@ All
Irgendwer wollte doch mal einen Satz Felgen ordern und einen Belastungstest abliefern. Gibt es dort erste Ergebnisse?

Ich denke wir kommen hier nur weiter wenn erste Tests folgen, war mit meinen Chinahebeln an der Kawa sehr zu frieden kosten nur einen Teil von Pazzo und Konsorten. habe jetzt TRW und China als Resrvesturzteil, sehe keine Untersiede!

Es wird immer die Low Buget und die schei* China Fraktion geben.
Ich Sage wenn's passt uns hält, geld kann man immer gebrauchen. Also wenn es günstiger wird warum nicht?

Grüße Ed
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory

Schweinemaier
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Schweinemaier » So 19. Feb 2012, 15:06

ahhhh!!!! Psycho
aufhören!!!
jetzt träume ich schon von gebrochenen Felgen shock
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!

hecki
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Vorname: hecki
Daytonafarbe: SE Pearl White

Beitrag von hecki » Mo 20. Feb 2012, 09:20

Cj-Oxx hat geschrieben:Mir gehts eigentlich nicht um die Premiumhersteller. Deren Produkte mögen ja ok sein. Da steckt ja auch ne Menge Entwicklung und Prozessmanagement drin. Und bis so ne Fabrik in China brauchbare Teile produziert braucht man ein wenig Zeit.

Die Fälschungen und billigschei**e ist das Problem. Da fehlts einfach am Know-How und an allem anderen auch. Billiges Material und keine Qualitätskontrolle. Aber der chinesische Markt wächst ja noch. Und es hat sich ja schon einiges getan...
da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. ;-)

meine kernausage war.
wie du darauf kommst das es billige sch... china kopien sein sollen?
mir drängt sich eher der gedanke auf das es überproduzierte original
felgen sind. da die original felgen wohl auch aus china kommen. ;-)
was die kontrollstempel eindeutig belegen.

marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Vorname: Marc

Beitrag von marc675 » Mo 20. Feb 2012, 11:57

Moin,

um besonders Heckis post mal aufzugreifen:

Dass diverse große Namen des Westens alles mögliche eh schon in China / Asien produzieren lassen, ist denk ich mal kein Geheimnis mehr. Ich hab da als studierter Supply Chain Manager / Logistiker auch schonmal was von gehört... ;-)

Ganz einfach ausgedrückt gilt dabei folgendes Prinzip: Solange eine gewisse Stückzahl vorliegt, die man langfristig produzieren kann ("lean") wird immer versucht, die produktionskosten mit allen mitteln zu drücken. Dabei ist Asien, insbesondere China, zunächst der potenziell interessanteste weg. Dennoch muss gerade bei den Automobilherstellern innerhalb der Supply Chain ein gewisser Qualitätsstandard sichergestellt sein und auch die Qualitätssicherung selbst muss weltweit gewisse standards erfüllen. das ist in China die größte herausforderung. das ist dann das, was dort immernoch von deutschen fachleuten vor ort gemacht wird. Deswegen ist es für uns Markenkonsumenten auch völlig egal, ob die sachen aus china kommen oder nicht, weil wir uns normalerweise auf einen bestimmten Qualitätsstandard verlassen können.

Was die chinesen hier machen ist, dass sie sehr gut das Produktionsverfahren und die technsichen Daten kopieren und nachmachen. was sie aber üblicherweise mangels know how, Auflagen, Haftungssituation und höherer Kosten nicht nachmachen, ist die qualitätssicherung.

Deshalb schliesse ich mich der meinung an, dass nicht alles aus china schlecht sein muss und auch wir von den günstigen bedingungen dort profitieren können (hab mir ne Verkleidung mit lecker lackierung bestellt und kann nicht meckern).

Komplexe sicherheitsrelevante Teile, bei denen jeder Mangel über leben und tot entscheiden kann, würde ich niemals aus "freier" produktion aus china beziehen. Die mehrkosten, die wir hier bezahlen müssen, resultieren auch aus angemessener qualitätssicherung und der hohen ausschussquote, die zur produktion solch komplexer teile manchmal gehören.

marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Vorname: Marc

Beitrag von marc675 » Mo 20. Feb 2012, 12:08

Schweinemaier hat geschrieben:ahhhh!!!! Psycho
aufhören!!!
jetzt träume ich schon von gebrochenen Felgen shock
ich hab beim durchlesen dieses threads auch immer diesen ausschnitt von der Isle of Man vor augen, wo einem Dunlop auf der Brücke das Hinterrad weggebrochen ist... :shock:

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von kulle » Mo 20. Feb 2012, 13:54

marc675 hat geschrieben: ...

Komplexe sicherheitsrelevante Teile, bei denen jeder Mangel über leben und tot entscheiden kann, würde ich niemals aus "freier" produktion aus china beziehen. Die mehrkosten, die wir hier bezahlen müssen, resultieren auch aus angemessener qualitätssicherung und der hohen ausschussquote, die zur produktion solch komplexer teile manchmal gehören.
sehr schön zusammengefasst! OKPef
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!

Cj-Oxx
Reifenkiller
Reifenkiller

Beitrag von Cj-Oxx » Mo 20. Feb 2012, 14:58

hecki hat geschrieben: da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. ;-)

meine kernausage war.
wie du darauf kommst das es billige sch... china kopien sein sollen?
mir drängt sich eher der gedanke auf das es überproduzierte original
felgen sind. da die original felgen wohl auch aus china kommen. ;-)
was die kontrollstempel eindeutig belegen.
Wie ich darauf komme das diese Felgen billigschei**e sein müssen? Ganz ehrlich... ich geh einfach mal davon aus, denn es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Fälschung
2. Die Felgen stammen tatsächlich aus der OEM Produktion

Beispiel Bosch.
Bosch produziert allerlei Kram für KFZ. Als Hersteller ist Bosch angewiesen die Teile nur an OEM's zu Vertreiben. Sowas wird Vertraglich abgesichert.
Wenn Bosch für Mercedes Rasenmäher produzieren würde, dann dürfte Bosch diese nicht in den freien Handel bringen. Bosch Produziert ausschließlich für Mercedes und Mercedes vertreibt dann diese Produkte. Deshalb kann man für den PKW auch keine Ersatzteile direkt von Bosch beziehen. Schließlich wird an Ersatzteilen ja enorm Geld verdient.
So wird das auch mit diesen Felgen sein. Falls die tatsächlich aus der Produktion für den OEM Stammen, dann geht hier was nicht mit rechten Dingen zu und ist sicher nicht im Sinne von Triumph. Triumph "verschenkt" doch keine Felgen.

Also sind es Fälschungen. Ist ebenfalls nicht im Sinne von Triumph.
Antworten