Erst Tacho aus, dann liegengeblieben
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Topic author - Knieschleifer
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Erst Tacho aus, dann liegengeblieben
Hallo liebe Gemeinde,
hatte hatte ich mein erstes schwerwiegenderes Problem.
Zur Kurzgeschichte:
normaler Startvorgang, Helm auf udn ab gehts.. nach ca 10 KM dann der erste Schock... der Tacho ging einfach aus...
Also fahr ich mal lieber in eine Seitenstraße. Gesagt getan, Zündung aus... Zündung wieder an.. MäuseKino läuft durch, vllt aber etwas langsamer als sonst.
Startknopf -> nichts, nur das bekannte Klacken.
Habe die kleine dann Mühevoll zur nächsten Autowerkstatt geschoben, die mir die kleine dann netterweise überbrücken konnten um damit wenigstens nach Hause zu kommen
Startvorgang absolut normal.. jedoch nach einigen Hundert Metern... Tacho aus und auch die ganze Maschine diesmal (musste die Kupplung voll ziehen wegen einer Kreuzung)
Habe die gute dann wieder zum selben Händler zurückgeschoben (bergauf können 160 kg echt fies sein). Netterweise darf ich die Maschine geschützt dort stehenlassen.
Ich habe zum einen eine defekte Batterie in verdacht ( nach der Winterpause meldete mir mein Ladegerät das diese sulfatiert sei.., allerdings bot e smir auch an die Batterie zu entsulfatieren, was ich dann auch habe durchführen lassen)
Allerdings viel mir noch etwas auf als ich die Batterie vorhin wieder ausgebaut habe:
Ich habe festgestellt, dass der Steckverbinder welcher an den Batteriekabeln entlanggeführt ist etwas "komisch" geknickt ist.
Läuft denn alles über eben diesen Steckverbinder?
Was habe ich vor zu tun:
neue Batterie kaufen..(muss ich innerhalb der Garantiezeit eine originale verbauen ?
Einen Inspektionstermin habe ich sowieso für Mittwoch..
Bitte um euren Rat :/
Liebe Grüße
Despi9
hatte hatte ich mein erstes schwerwiegenderes Problem.
Zur Kurzgeschichte:
normaler Startvorgang, Helm auf udn ab gehts.. nach ca 10 KM dann der erste Schock... der Tacho ging einfach aus...
Also fahr ich mal lieber in eine Seitenstraße. Gesagt getan, Zündung aus... Zündung wieder an.. MäuseKino läuft durch, vllt aber etwas langsamer als sonst.
Startknopf -> nichts, nur das bekannte Klacken.
Habe die kleine dann Mühevoll zur nächsten Autowerkstatt geschoben, die mir die kleine dann netterweise überbrücken konnten um damit wenigstens nach Hause zu kommen
Startvorgang absolut normal.. jedoch nach einigen Hundert Metern... Tacho aus und auch die ganze Maschine diesmal (musste die Kupplung voll ziehen wegen einer Kreuzung)
Habe die gute dann wieder zum selben Händler zurückgeschoben (bergauf können 160 kg echt fies sein). Netterweise darf ich die Maschine geschützt dort stehenlassen.
Ich habe zum einen eine defekte Batterie in verdacht ( nach der Winterpause meldete mir mein Ladegerät das diese sulfatiert sei.., allerdings bot e smir auch an die Batterie zu entsulfatieren, was ich dann auch habe durchführen lassen)
Allerdings viel mir noch etwas auf als ich die Batterie vorhin wieder ausgebaut habe:
Ich habe festgestellt, dass der Steckverbinder welcher an den Batteriekabeln entlanggeführt ist etwas "komisch" geknickt ist.
Läuft denn alles über eben diesen Steckverbinder?
Was habe ich vor zu tun:
neue Batterie kaufen..(muss ich innerhalb der Garantiezeit eine originale verbauen ?
Einen Inspektionstermin habe ich sowieso für Mittwoch..
Bitte um euren Rat :/
Liebe Grüße
Despi9
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Re: Erst Tacho aus, dann liegengeblieben
Das stinkt nach Laderegler!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Erst Tacho aus, dann liegengeblieben
[smilie=m000.gif]
Die klassische Geschichte des defekten Ladereglers.... Erst geht der Tacho nich mehr, dann geht die ganze Maschine aus.
Den wirst du dann wohl auf Kulanz ersetzt bekommen am Mittwoch!
Ich hoffe für dich, dass das Steuergerät nichts abbekommen hat, weil das kann durch den defekten Regler sich auch verabschieden [smilie=s014.gif]
Aber ich sehe ja das du noch Garantie hast, von daher wird nur der Fahrzeitausfall schmerzen.
gruß
Timo
Die klassische Geschichte des defekten Ladereglers.... Erst geht der Tacho nich mehr, dann geht die ganze Maschine aus.
Den wirst du dann wohl auf Kulanz ersetzt bekommen am Mittwoch!
Ich hoffe für dich, dass das Steuergerät nichts abbekommen hat, weil das kann durch den defekten Regler sich auch verabschieden [smilie=s014.gif]
Aber ich sehe ja das du noch Garantie hast, von daher wird nur der Fahrzeitausfall schmerzen.
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
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Re: Erst Tacho aus, dann liegengeblieben
Laderegler,Eindeutig,kann nicht nur Steuergerät flöten gehen,wenn man zu lange fährt,auch die Lima.Kann dir jemand anderse besser erklären.Wen du Garantie hast kein problem,aber bei zu lange fahren,wen die Lima kaputt geht schon.Also stehen lassen.
Siggi
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Erst Tacho aus, dann liegengeblieben
Update:
Habe gebrauch von meiner ADAC Plus Mitgliedschaft gemacht und sie eben beim freundlichen in Herford abgestellt.
Er selber hällt den Regler eher für unwahrscheinlich, da er ja nicht zu heiß werden würde bei den Daytonas.. erst recht nicht bei dennen ab 2009, da sie ja direkt vorne verbaut sind.
Naj a.. mal schauen :/
ich meld mich mit Neuigkeiten
Habe gebrauch von meiner ADAC Plus Mitgliedschaft gemacht und sie eben beim freundlichen in Herford abgestellt.
Er selber hällt den Regler eher für unwahrscheinlich, da er ja nicht zu heiß werden würde bei den Daytonas.. erst recht nicht bei dennen ab 2009, da sie ja direkt vorne verbaut sind.
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Re: Erst Tacho aus, dann liegengeblieben
Despi hat geschrieben:Update:
Habe gebrauch von meiner ADAC Plus Mitgliedschaft gemacht und sie eben beim freundlichen in Herford abgestellt.
Er selber hällt den Regler eher für unwahrscheinlich, da er ja nicht zu heiß werden würde bei den Daytonas.. erst recht nicht bei dennen ab 2009, da sie ja direkt vorne verbaut sind.
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Sry aber wenn ich das höre mit dem ADAC bin ch echt enttäuscht. Ich bin auch mal bj 09 auf der autobahn liegen geblieben. ADAC kam und hat Spannung gemessen.. "ne da ist alles in Ordnung das ist die Alarmanlage die zieht zu viel Storm"
Auf biegen und brechen mit 100 mal Starthilfe nach Hause gekommen. Im Endeffekt war es abe doch der Lagergelder.. Also wurde ich da nichts drauf geben. (sry iPhone geschrieben)
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Re: Erst Tacho aus, dann liegengeblieben
Kopf ab! KennyDespi hat geschrieben: Er selber hällt den Regler eher für unwahrscheinlich, da er ja nicht zu heiß werden würde bei den Daytonas...
Wohl mit DAS Problem an der Daytona.....
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Re: Erst Tacho aus, dann liegengeblieben
Bei mir wars die LiMa, nur mal so als Tipp.
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Re: Erst Tacho aus, dann liegengeblieben
Erstmal Regler,war bei meiner VFR genauso,die hatte auch das problem,dann kann man immer noch schauen. [smilie=thinking1.gif] Ich habe dann einen größeren eingebaut,danach gabs keine mehr.Je mehr Kühlmasse,desto geringerer die warscheinlichkeit,das er wieder flöten geht.Ist aber keine Garantie.
Siggi
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Re: Erst Tacho aus, dann liegengeblieben
Ich halte es für sinnvoll, die LiMa in der Werkstatt prüfen zu lassen, bevor man Geld für nen Regler ausgibt. Hab ich gemacht und im Endeffekt musste ich nach dem Reglerwechsel doch in die Werkstatt und die LiMa machen lassen. Hätte man sich auch sparen können.
Nur meine Meinung...
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Re: Erst Tacho aus, dann liegengeblieben
Je weniger Energie der Regler vernichten muß, desto weniger wird er heiß. Deswegen ist das wichtigste die richtige Verkabelung. Dann brauch man auch keine absurde Kühlung.ghost hat geschrieben:Je mehr Kühlmasse,desto geringerer die warscheinlichkeit,das er wieder flöten geht.Ist aber keine Garantie.
Siggi
Kann sowohl der Regler, als auch die Lima sein, tippe aber auf den Regler. Kann man alles messen, aber wenn der Händler schon so anfängt, suchst Dir besser gleich nen anderen.
mein schwanz brennt!
Re: Erst Tacho aus, dann liegengeblieben
Brauche ich nicht mehr,aber der ist gut.Danach hatte ich bis zum Unfall null probleme.Konnte bei meinen auch das Alter gewesen sein.11Jahre war der alte,aber bloß 17500km.Vieleicht kennt er jemanden,der einen hat,tauschen,und probieren,dann sieht er schon,was es ist.Nur ein Vorschlag.
Siggi
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Re: Erst Tacho aus, dann liegengeblieben
Soweit korrekt, allerdings hat er ja noch Garantie.taxman hat geschrieben:Ich halte es für sinnvoll, die LiMa in der Werkstatt prüfen zu lassen, bevor man Geld für nen Regler ausgibt. Hab ich gemacht und im Endeffekt musste ich nach dem Reglerwechsel doch in die Werkstatt und die LiMa machen lassen. Hätte man sich auch sparen können.
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von daher alles überprüfen lassen und gegebenenfalls Lima und Regler tauschen lassen.
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Re: Erst Tacho aus, dann liegengeblieben
hm bin mal gespannt.. erwatre zu morgen die ersten Infos vom Händler..