Miniblinker??

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Daytona_Fabian
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Beitrag von Daytona_Fabian » Mi 6. Feb 2008, 19:57

weil das jetzt schon das dritte von Polo oder Louis ist was nicht funktioniert

gut zu wissen! so eins wollte ich mir auch holen. dann wirds halt en anderes.
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the grinch
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Beitrag von the grinch » Mi 6. Feb 2008, 22:30

Jo, hab heute mit meinen Händler gesprochen und der hat das auch bestätigt
das die Relais von Polo & Co. oft nicht funktionieren. Die verwenden nur noch das von Kellermann, ist zwar etwas teurer aber soll zu 99,9% es immer tun.
Jage nur das was du auch töten kannst...

ad89
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Beitrag von ad89 » Do 7. Feb 2008, 00:51

Mal eine kleine Frage am Rande, wie kriegt man es hin, dass die Blinker mit der doppelten Frequenz blinken?

Bei der Aprilia hat das immer sehr gut funktioniert, wenn ich mal wieder im Graben gelandet bin.. aber ich wollte eigentlich eine Lösung ohne aufs Maul fliegen.. :D

GentlemanJack
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Beitrag von GentlemanJack » Do 7. Feb 2008, 07:33

ad89 hat geschrieben:Mal eine kleine Frage am Rande, wie kriegt man es hin, dass die Blinker mit der doppelten Frequenz blinken?
naja, einfach die led blinker ohne widerstand/anderes relais verbauen, dann blinken die doppelt so schnell...

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Beitrag von the_sisko » Di 26. Feb 2008, 14:28

GentlemanJack hat geschrieben:
ad89 hat geschrieben:Mal eine kleine Frage am Rande, wie kriegt man es hin, dass die Blinker mit der doppelten Frequenz blinken?
naja, einfach die led blinker ohne widerstand/anderes relais verbauen, dann blinken die doppelt so schnell...
was in De nicht legal ist.. und auch noch sehr leicht zu sehen für die grünen..
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Synthetic
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Beitrag von Synthetic » Di 26. Feb 2008, 14:35

the_sisko hat geschrieben:
GentlemanJack hat geschrieben:
ad89 hat geschrieben:Mal eine kleine Frage am Rande, wie kriegt man es hin, dass die Blinker mit der doppelten Frequenz blinken?
naja, einfach die led blinker ohne widerstand/anderes relais verbauen, dann blinken die doppelt so schnell...
was in De nicht legal ist.. und auch noch sehr leicht zu sehen für die grünen..
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the_sisko
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Beitrag von the_sisko » Di 26. Feb 2008, 14:41

Synthetic hat geschrieben:
the_sisko hat geschrieben:
GentlemanJack hat geschrieben:
naja, einfach die led blinker ohne widerstand/anderes relais verbauen, dann blinken die doppelt so schnell...
was in De nicht legal ist.. und auch noch sehr leicht zu sehen für die grünen..
da wirst viel freude haben [smilie=icon_rolleyes.gif]
Ausserdem sieht's ja wohl kacke aus [smilie=thumbsdown.gif]
findest?
finds gar nicht mal sooo übel.. aber mit relais schauts in jedem fall weniger nach bastelarbeit aus..
achja übern deutschen Tüv kommt man so ganz sicher auch nicht
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Synthetic
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Beitrag von Synthetic » Di 26. Feb 2008, 14:49

Jo, find ich. Das schaut immer aus, als ob ein Birnchen kaputt wäre oder sonst was nicht funktioniert.
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raining blood
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Beitrag von raining blood » Di 26. Feb 2008, 14:52

Das macht einen aber wirklich ganz fickerig, wenn man hinterherfährt Yellow_Colorz_PDT_31
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

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Beitrag von Daytona_Fabian » Di 26. Feb 2008, 16:24

Das macht einen aber wirklich ganz fickerig, wenn man hinterherfährt
mir gefällt des hektische geblinke auch net [smilie=thumbsdown.gif]
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Beitrag von ad89 » Di 26. Feb 2008, 17:55

Optisch ist es so eine Sache.. Für mich machts vom "Geil finden" her keinen Unterschied, mit welcher Frequenz sie blinken, aber mit doppelter Frequenz wird man eindeutig besser gesehen, auch wenn der Hintermann mal kurz ne Sekunde wegschaut und dann wieder hinschaut... Es ist leider so, dass ich inzwischen alles Mögliche unternehme, um gesehen zu werden. Ich bin auch einer, der in der Dämmerung mit Fernlicht fährt, hasst mich dafür, aber das ist es mir wert. Und inzwischen kann ich einigermaßen einschätzen, wann ich die anderen zu sehr blende. :)

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Beitrag von GentlemanJack » Do 28. Feb 2008, 07:26

sry, aber dämmerung mit fernlicht ist sehr fürn arsch....gefährdet die sicherheit der anderen nur um die eigene minimal zu erhöhen.
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sid
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Beitrag von sid » Do 28. Feb 2008, 09:07

GentlemanJack hat geschrieben:sry, aber dämmerung mit fernlicht ist sehr fürn arsch....gefährdet die sicherheit der anderen nur um die eigene minimal zu erhöhen.
find schon auch, daß man das fernlicht ausmachen sollte, wenn's dunkel wird. bei der tona is es aber glaub ich insgesamt ned so arg, weil das licht eh so ne funzel is.
mein schwanz brennt!

Black675
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Beitrag von Black675 » Do 28. Feb 2008, 15:13

sid hat geschrieben:
GentlemanJack hat geschrieben:sry, aber dämmerung mit fernlicht ist sehr fürn arsch....gefährdet die sicherheit der anderen nur um die eigene minimal zu erhöhen.
find schon auch, daß man das fernlicht ausmachen sollte, wenn's dunkel wird. bei der tona is es aber glaub ich insgesamt ned so arg, weil das licht eh so ne funzel is.
Yeap, finde ich tendenziell auch asozial.
Wenn Dir Sicherheit so wichtig ist, dann kannst Du auch so eine Warnweste anziehen. Die sieht jeder immer.

Nicht schön - aber sicher.

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Beitrag von ad89 » Do 28. Feb 2008, 15:15

GentlemanJack hat geschrieben:sry, aber dämmerung mit fernlicht ist sehr fürn arsch....gefährdet die sicherheit der anderen nur um die eigene minimal zu erhöhen.
Das mit dem minimal stimmt nicht, der Rest leider schon.. Aber sobald die ersten Lichthupen kommen, schalte ich es ab.
Es ist aber nunmal so, dass die Leute ein helles Licht als etwas schnelleres asoziieren als ein dunkles.
Könnte daher kommen, dass die meisten 50er Roller auch eine Funzel haben und die meisten Motorräder eben doch deutlich heller sind..

aso ich glaub ihr habt das falsch verstanden.. ich fahr so natürlich NICHT, wenns schon im Übergang zu Stockfinster ist... nur dann, wenn die andern langsam ihr Licht anmachen! :)
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