Wärmetauschersatz Einbauanleitung

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docvale846
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Re: Wärmetauschersatz Einbauanleitung

Beitrag von docvale846 » So 24. Feb 2013, 14:36

Bremser hat geschrieben:Weiss einer, welche Steigung das Gewinde hat? M20 ist klar, aber isses 2,5 oder Feingewinde?
BikeBandit geizt in dem Fall auch mit Informationen. Du kannst dir aber leicht selbst helfen - zähl doch mal z.B. 10 Gewindegänge, miss die Länge und teile durch 10 8)
Bremser hat geschrieben: Die Schraube musste ich sowie "nacharbeiten", weil sie nicht durch den neuen Wärmetauscher wollte :evil:
War die Bohrung im WTE zu klein oder hast du eine ganz besondere Schraube abbekommen?
Gruß
André


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ketchup#13
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Re: Wärmetauschersatz Einbauanleitung

Beitrag von ketchup#13 » So 24. Feb 2013, 15:08

Moin!!!
Die Bohrung sollte nicht zu klein sein, CNC made in Germany. Allerdings ist bei dem Bund an der Schraube auch mal ein Grat, den etwas verrunden und es sollte gehen. Gewindesteigung?? Noch nie einen Gedanken gemacht,da ja die Originalteile weiterverwendet werden....

Grüßle!!
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Bremser
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Re: Wärmetauschersatz Einbauanleitung

Beitrag von Bremser » So 24. Feb 2013, 17:31

Also ich musste an meiner Schraube schon nen bischen was abschleifen, das sie durch den Wärmetauscher durchging.
Aber wie gesagt, vielleicht liegt es wirklich an der Schraube. Die war ja irgendwie schon vom Werk aus s...TsssTsss...e reingedreht.
Deswegen muss ich ja das Gewinde im Motor nachschneiden :twisted:
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Re: Wärmetauschersatz Einbauanleitung

Beitrag von Svenni67 » So 24. Feb 2013, 22:02

meine hat jepasst wie farükkt, Ketchup halt, jetzt muss se nur noch kühler werden und ich schlanker :mrgreen:
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Re: Wärmetauschersatz Einbauanleitung

Beitrag von 27! » Di 26. Mär 2013, 20:08

Doofe Frage: Ist es normal das der Krümmer nach 2 min laufen bei Standgas und 0 Grad aussen Temp rot anlaufen (nur vorne)!? Als würde ich die in den Begrenzer jagen...
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Re: Wärmetauschersatz Einbauanleitung

Beitrag von flip85 » Di 26. Mär 2013, 21:14

Ist nicht normal, der Krümmer wurde bei meiner Daytona noch nie glühend rot.

Auspuff eventuell irgendwo zu?


Grüße,
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Re: Wärmetauschersatz Einbauanleitung

Beitrag von silvio » Di 26. Mär 2013, 21:44

Er meint ja auch rot "anlaufen" und nicht glühen. Wenn se einer vorher blank gemacht hat, wären das dann ca. 270°C, warum also nicht? Nach rot kommt dann erst das typische blau. :wink:
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Re: Wärmetauschersatz Einbauanleitung

Beitrag von 27! » Mi 27. Mär 2013, 06:46

doch doch, kannst du schon als glühen verstehen! Was anders als den Wärmetauscher und neues Öl hab ich aber nicht gemacht :/. Laut Ketchup läuft die zu mager...warum auch immer :oops:
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Re: Wärmetauschersatz Einbauanleitung

Beitrag von daVogel » Mi 27. Mär 2013, 07:43

Ist bei mir auch so, allerderding nur an den Stellen, an denen kein Hitzeschutzband ist. Da will dann die ganze Wärme raus, klar.
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Re: Wärmetauschersatz Einbauanleitung

Beitrag von TonaTreiber » Mo 17. Jun 2013, 22:10

So, habs nun auch hinter mich gebracht... jedenfalls so halb... hab natürlich gleich mal überlesen, dass man sich ne neue Dichtung holen sollte. :oops: Hoffe, dass ich die noch bis Freitag bekomme... ansonsten muss das irgendwie alles erstmal so dicht halten.
Ich denke den O-Ring sollte man auch gleich wechseln. Meiner ist auch schon an einer Stelle nen bisschen knusprig...

Für die Nachwelt - O-Ring: T3600250; Dichtung der Wärmetauscherschraube: T1210157

Falls man den Krümmer rausnimmt und richtig ordentlich sein möchte: Dichtung am Zylinderkopf: 3x T2200203; Dichtung Krümmer/Zwischenrohr T2202115

Krümmer und WT sind glaube von BJ 06-12 gleich. 100% sicher bin ich mir nicht. Meine Angaben beziehen sich aufs 06er Modell.
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Re: Wärmetauschersatz Einbauanleitung

Beitrag von flip85 » Mo 17. Jun 2013, 22:24

TonaTreiber hat geschrieben:Krümmer und WT sind glaube von BJ 06-12 gleich. 100% sicher bin ich mir nicht. Meine Angaben beziehen sich aufs 06er Modell.
Krümmer ist ab 09 anders, ovaler Auslass am Zylinderkopf anstatt des runden.


Grüße,
Philipp
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Re: Wärmetauschersatz Einbauanleitung

Beitrag von Geestbiker » Di 26. Jan 2016, 17:35

Hab mir mal die Mühe gemacht, dass in ne PDF zu stecken um es sich für die Werkstatt schnell ausdrucken zu können. Hoffe das geht in Ordnung :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Wärmetauschersatz Einbauanleitung

Beitrag von Stego » Di 26. Jan 2016, 17:45

also meinen Zuspruch dazu hast du :)
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

stefan
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Re: Wärmetauschersatz Einbauanleitung

Beitrag von stefan » Di 28. Mär 2017, 08:48

17. Nov 2012, 10:30 » ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Also Öl muß man nicht unbedingt ablassen. Es laufen etwa 0,2 Liter aus, die füllt man nach der Arbeit halt wieder ein. Ich habe zur Montage immer 2 Schlauchklemmen benutzt und die Wasserschläuche damit abgeklemmt, dann laufen auch nur 0,2 Liter Kühlkwasser aus. Mit einem abgekröpften Ringschlüssel kann man den Wärmetauscherersatz montieren ohne die Krümmer abzubauen. Dafür sollte man aber das Drehmoment im Arm und in der Hand haben :D
Aber eine schöne Anleitung, Danke Vogelmann :wink:

Grüßle!!
War gestern auch mal an dem Wärmetauscher-Wechsel dran und hab irgendwie keine Lust den Krümmer zu demontieren. Bin auch nicht unbedingt ein Schrauberprofi :roll: Aber der abgekröpfte Ringschlüssel muss ganz schön gekröpft sein oder? Gibt's da einen speziellen? Hab mir gestern extra noch einen geholt der noch mehr gekröpft ist als der alte, mal schauen ob es damit geht [smilie=bow.gif]
Die NM werd ich ja wohl von Hand mit dem Schlüssel kaum übersteigen können oder? Nicht dass ich es zu fest anziehe :lol: Kann das schwer abschätzen
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Re: Wärmetauschersatz Einbauanleitung

Beitrag von Bremser » Di 28. Mär 2017, 09:16

[url=../post218980.html#p218980]28. Mär 2017, 08:48 » stefan[/url]"][quote="[


Die NM werd ich ja wohl von Hand mit dem Schlüssel kaum übersteigen können oder? Nicht dass ich es zu fest anziehe :lol: Kann das schwer abschätzen[/quote]
Ich würde schon nen Dremoment nehmen. Sind zwar nur 56NM, aber es ist Stahlschraube in Alugewinde. Aber solltest Du das Gewinde kaputtmachen, keine Sorge, ich hab den passenden Reparatursatz.......frag Dich mal warum :roll:
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