Bremssättel Yamaha
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- Rastenschleifer
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Re: Bremssättel Yamaha
Sättel liegen erstmal hierketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Es passen die Bremszangen der R1 und R6, aber nur die 4 Kolbenzangen. Also bis RN12 bei der R1. Man braucht aber noch 3 oder 4mm Spacer drunter(ich messe das nochmal aus) und andere Schrauben, weil die Triumph Schrauben zu dick sind.
Grüßle!!
Kannst bitte mal die Spacer für mich/uns messen ketchup?
Grüße
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- Daytonator
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Re: Bremssättel Yamaha
Das der schwache Druckpunkt an der Pumpe liegt ist eher eine Theorie von mir! Nicht falsch verstehen.
Kompatibilität spielt bei der Pumpe nicht so die Rolle. Ist ja nur über die Bremsleitung verbunden.
Entscheidend ist da schon eher der Querschnitt des Druckkolbens.
Kleiner: Längerer Hebelweg, weniger Handkraft, weicherer Druckpunkt.
Größer: Kürzerer Hebelweg, mehr Handkraft, härterer Druckpunkt.
Ich denke aber, dass es abgesehen davon schon noch einen Unterschied macht, wie eine Bremspumpe gebaut ist.
Die Originalnissin hat für meinen Geschmack z.B. einen viel zu langen Leerweg. Das kann eine Brembo-Pumpe z.B.
viel besser.
Konnte mich aber bisher noch nicht zu dieser Investition durchringen - daher kann ich auch nicht sagen,
ob der Druckpunkt dadurch auch besser wird!
Kompatibilität spielt bei der Pumpe nicht so die Rolle. Ist ja nur über die Bremsleitung verbunden.
Entscheidend ist da schon eher der Querschnitt des Druckkolbens.
Kleiner: Längerer Hebelweg, weniger Handkraft, weicherer Druckpunkt.
Größer: Kürzerer Hebelweg, mehr Handkraft, härterer Druckpunkt.
Ich denke aber, dass es abgesehen davon schon noch einen Unterschied macht, wie eine Bremspumpe gebaut ist.
Die Originalnissin hat für meinen Geschmack z.B. einen viel zu langen Leerweg. Das kann eine Brembo-Pumpe z.B.
viel besser.
Konnte mich aber bisher noch nicht zu dieser Investition durchringen - daher kann ich auch nicht sagen,
ob der Druckpunkt dadurch auch besser wird!
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Re: Bremssättel Yamaha
Besten Dank!ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
3mm, dann passts
Grüßle!!
Ich bring dir mal ein Bier vorbei
Grüße
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Re: Bremssättel Yamaha
Jetzt mal für die ganz Dummen...also mich
WAS für eine Art "Spacer" verwendet ihr?
Ne U-Scheibe wird`s ja wohl nicht sein oder?
Was für Schrauben braucht man nun für die R6/R1-Zangen?
Da ich mittlerweile nicht mehr in der Schwuchtelzone Bremse, ist mir das mittlerweile auch alles zu matschig Druckpunkttechnisch
lg der Cookay
WAS für eine Art "Spacer" verwendet ihr?
Ne U-Scheibe wird`s ja wohl nicht sein oder?
Was für Schrauben braucht man nun für die R6/R1-Zangen?
Da ich mittlerweile nicht mehr in der Schwuchtelzone Bremse, ist mir das mittlerweile auch alles zu matschig Druckpunkttechnisch
lg der Cookay
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
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- Rastenschleifer
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Re: Bremssättel Yamaha
Hätt mir schnell was aus Alu runterdrehen lassen als Spacer, Unterlegscheibe wird genauso gehen...
Du brauchst M10x1.25 65mm lang, Problem bei den Originalschrauben ist dass die zum Kopf hin wo kein Gewinde mehr ist dicker sind.
Frage an Ketchup:
Hast du die Zentrierungen an den R6 Sättel drin gelassen und den Spacer da rundherum gemacht oder die Zentrierungen entfernt?
Grüße
Du brauchst M10x1.25 65mm lang, Problem bei den Originalschrauben ist dass die zum Kopf hin wo kein Gewinde mehr ist dicker sind.
Frage an Ketchup:
Hast du die Zentrierungen an den R6 Sättel drin gelassen und den Spacer da rundherum gemacht oder die Zentrierungen entfernt?
Grüße
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Re: Bremssättel Yamaha
Moin!
Mit Zentrierung aus Alu.
Schrauben habe ich, glaube ich, von Suzuki reingemacht. Ansonsten messen und bei LSL Edelstahlschrauben mit 8er Inbus bestellen
Grüßle!!
Mit Zentrierung aus Alu.
Schrauben habe ich, glaube ich, von Suzuki reingemacht. Ansonsten messen und bei LSL Edelstahlschrauben mit 8er Inbus bestellen
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Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: Bremssättel Yamaha
So das hier sind meine Sättel. Sind endlich angekommen.
Man sieht glaube ich ganz schön die Spacer
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Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
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Re: Bremssättel Yamaha
Torx ist besserketchup#13 hat geschrieben:Moin!
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Re: Bremssättel Yamaha
Wieso ist Torx besser?
Habe Inbus - in meinen Titan Schrauben
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Re: Bremssättel Yamaha
Meine Sättel sehn genauso aus
Der Ketchup wird aber noch einen Komplettservice der Sättel durchführen bevor ich sie einbau. Wenn schon, dann gscheit
Der Ketchup wird aber noch einen Komplettservice der Sättel durchführen bevor ich sie einbau. Wenn schon, dann gscheit
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Re: Bremssättel Yamaha
bei torx ist eine größere fläche mit einem besseren winkel im eingriff. dadurch lassen sich höhere drehmomente übertragen ohne die schrauben zu vergnaddeln.
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Re: Bremssättel Yamaha
Ich werde meine auch noch revidieren - muß nur gucken wo ich noch einen ordentlichen Rep - Satz herbekommen.
Und bin noch am überlegen die Kolben zu verbessern - mal gucken.
Für ca. 90NM reicht mir auch der Imbus Steckschlüssel
Und bin noch am überlegen die Kolben zu verbessern - mal gucken.
Für ca. 90NM reicht mir auch der Imbus Steckschlüssel
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Re: Bremssättel Yamaha
Warum denn 90 Nm???
Die üblichen Nissin Monoblocks werden mit 55 Nm angezogen.
Die üblichen Nissin Monoblocks werden mit 55 Nm angezogen.
Gruß
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
André
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