Bremssättel Yamaha

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
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27!
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von 27! » Di 2. Jul 2013, 08:05

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flip85
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von flip85 » Di 2. Jul 2013, 09:38

ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Es passen die Bremszangen der R1 und R6, aber nur die 4 Kolbenzangen. Also bis RN12 bei der R1. Man braucht aber noch 3 oder 4mm Spacer drunter(ich messe das nochmal aus) und andere Schrauben, weil die Triumph Schrauben zu dick sind.

Grüßle!!
Sättel liegen erstmal hier 8)

Kannst bitte mal die Spacer für mich/uns messen ketchup?


Grüße
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ketchup#13
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von ketchup#13 » Di 2. Jul 2013, 09:45

Moin!!
3mm, dann passts :D

Grüßle!!
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Spinkser
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von Spinkser » Di 2. Jul 2013, 09:49

Das der schwache Druckpunkt an der Pumpe liegt ist eher eine Theorie von mir! Nicht falsch verstehen.

Kompatibilität spielt bei der Pumpe nicht so die Rolle. Ist ja nur über die Bremsleitung verbunden.
Entscheidend ist da schon eher der Querschnitt des Druckkolbens.
Kleiner: Längerer Hebelweg, weniger Handkraft, weicherer Druckpunkt.
Größer: Kürzerer Hebelweg, mehr Handkraft, härterer Druckpunkt.

Ich denke aber, dass es abgesehen davon schon noch einen Unterschied macht, wie eine Bremspumpe gebaut ist.
Die Originalnissin hat für meinen Geschmack z.B. einen viel zu langen Leerweg. Das kann eine Brembo-Pumpe z.B.
viel besser.

Konnte mich aber bisher noch nicht zu dieser Investition durchringen - daher kann ich auch nicht sagen,
ob der Druckpunkt dadurch auch besser wird!
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flip85
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von flip85 » Di 2. Jul 2013, 09:52

ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
3mm, dann passts :D

Grüßle!!
Besten Dank!
Ich bring dir mal ein Bier vorbei ;)

Grüße

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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von cookay » Mi 3. Jul 2013, 01:26

Jetzt mal für die ganz Dummen...also mich :oops:

WAS für eine Art "Spacer" verwendet ihr?

Ne U-Scheibe wird`s ja wohl nicht sein oder?

Was für Schrauben braucht man nun für die R6/R1-Zangen?

Da ich mittlerweile nicht mehr in der Schwuchtelzone Bremse, ist mir das mittlerweile auch alles zu matschig Druckpunkttechnisch :idea:

lg der Cookay Weizen1
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von flip85 » Mi 3. Jul 2013, 09:01

Hätt mir schnell was aus Alu runterdrehen lassen als Spacer, Unterlegscheibe wird genauso gehen...

Du brauchst M10x1.25 65mm lang, Problem bei den Originalschrauben ist dass die zum Kopf hin wo kein Gewinde mehr ist dicker sind.


Frage an Ketchup:
Hast du die Zentrierungen an den R6 Sättel drin gelassen und den Spacer da rundherum gemacht oder die Zentrierungen entfernt?


Grüße
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von ketchup#13 » Mi 3. Jul 2013, 09:36

Moin!
Mit Zentrierung aus Alu.
Schrauben habe ich, glaube ich, von Suzuki reingemacht. Ansonsten messen und bei LSL Edelstahlschrauben mit 8er Inbus bestellen ;)
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von B12 » Do 18. Jul 2013, 21:28

So das hier sind meine Sättel. Sind endlich angekommen.
Man sieht glaube ich ganz schön die Spacer ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von kulle » Do 18. Jul 2013, 21:54

ketchup#13 hat geschrieben:Moin!
Mit Zentrierung aus Alu.
Schrauben habe ich, glaube ich, von Suzuki reingemacht. Ansonsten messen und bei LSL Edelstahlschrauben mit 8er Inbus bestellen ;)
Grüßle!!
Torx ist besser :mrgreen:
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von B12 » Do 18. Jul 2013, 22:08

Wieso ist Torx besser?

Habe Inbus - in meinen Titan Schrauben :twisted:
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von flip85 » Do 18. Jul 2013, 22:13

Meine Sättel sehn genauso aus :wink:

Der Ketchup wird aber noch einen Komplettservice der Sättel durchführen bevor ich sie einbau. Wenn schon, dann gscheit :twisted:
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von kulle » Do 18. Jul 2013, 22:14

bei torx ist eine größere fläche mit einem besseren winkel im eingriff. dadurch lassen sich höhere drehmomente übertragen ohne die schrauben zu vergnaddeln. Weizen1
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von B12 » Do 18. Jul 2013, 22:20

Ich werde meine auch noch revidieren - muß nur gucken wo ich noch einen ordentlichen Rep - Satz herbekommen.

Und bin noch am überlegen die Kolben zu verbessern - mal gucken.

Für ca. 90NM reicht mir auch der Imbus Steckschlüssel ;-)
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von docvale846 » Do 18. Jul 2013, 22:55

Warum denn 90 Nm??? :shock:

Die üblichen Nissin Monoblocks werden mit 55 Nm angezogen.
Gruß
André


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