Stoppies/Endos

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Stoppies/Endos

Beitrag von Synthetic » Do 16. Aug 2007, 10:53

Wer nicht wheelt, macht vielleicht lieber Stoppies? Oder doch beides? :twisted:

Das Hinterrad bekomme ich zwar ohne Probleme in die Luft, meistens alledings nur kurz vor dem eigentlichen Anhalten, d.h. ich kann nicht noch meterweit rollen.

Wer kann's besser?
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tripletreiber
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Beitrag von tripletreiber » Do 16. Aug 2007, 10:58

besser auch net - bei punktbremsungen an der haltelinie geht schon mal des heck in die höhe,
aber mehrere meter auf dem vorderrad rollen ist auch net so ohne - nen wheely kann man mit der hinterradbremse einfangen wenn am über den kipppunkt kommt, einen stoppy nur noch mit der nase
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tical
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Beitrag von tical » Do 16. Aug 2007, 11:00

Zweimal so richtig versucht... aber irgendwie find ich das Geräusch wenn sie wieder aufsetzt hässlich

Und einmal ne Schreckbremsung... da ist es ganz schööön hoch gekommen. Seit da lass ich die Finger davon :mrgreen:
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Beitrag von MindStormer » Do 16. Aug 2007, 11:05

tripletreiber hat geschrieben:besser auch net - bei punktbremsungen an der haltelinie geht schon mal des heck in die höhe,
aber mehrere meter auf dem vorderrad rollen ist auch net so ohne - nen wheely kann man mit der hinterradbremse einfangen wenn am über den kipppunkt kommt, einen stoppy nur noch mit der nase
Also in Hannover ist immer Freitags Moped Treffen, und danach gibs so ein paar bekloppte die dann immer "ganz geheim" irgendwo einen auf dicke Hose machen.

Glaube bevor man vorn oder hinten überkippt hat man sich schon nass gamacht, oder :shock:
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tripletreiber
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Beitrag von tripletreiber » Do 16. Aug 2007, 11:12

MindStormer hat geschrieben:
Glaube bevor man vorn oder hinten überkippt hat man sich schon nass gamacht, oder :shock:
kann und will ich gar net bestätigen können.
:mrgreen:

und kurven fahren macht eh mehr spass!!!!!! PDT_Armataz_56
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Beitrag von BlackDevil675 » Do 16. Aug 2007, 11:36

Mit einem Stoppi klappt es recht gut,mit Wheelie bin ich vorsichtiger! Habe so ein paar freunde die beherrschen Ihn sehr gut. Ziehen bei 140 hoch und beschleunigen bis 240 , nebenbei schalten sie auch noch!
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Beitrag von Synthetic » Do 16. Aug 2007, 11:42

BlackDevil675 hat geschrieben:Mit einem Stoppi klappt es recht gut,mit Wheelie bin ich vorsichtiger! Habe so ein paar freunde die beherrschen Ihn sehr gut. Ziehen bei 140 hoch und beschleunigen bis 240 , nebenbei schalten sie auch noch!
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Wie machst du das dann genau bei deinem Stoppi? Wie schnell bist du? Bremst du degressiv?

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Beitrag von BlackDevil675 » Do 16. Aug 2007, 11:55

Meistens bei Anfahrten auch eine Ampel! Geschwindigkeit? Keine Ahnung! Am Anfang bremse ich sehr agressic,um den Hintern hoch zu bekommen, dann löse ich leicht,um weiter zu rollen und sanft aufzusetzen!
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Beitrag von T675 » Do 16. Aug 2007, 14:29

Auch hier langsam rantasten. Erst mal reicht es, wenn man beim Anhalten das Hinterrad mal kurz in die Höhe bekommt. Dann langsam Geschwindigkeit steigern und härter die Bremse benutzen - Oberkörper nach vorn und eventuell noch leicht aufstehen.

Meiner Meinung nach ist aber ein Stoppie weitaus problematischer als ein Wheelie. Wenn man es da übertreibt, dann hilft auch keine Hinterradbremse mehr. Außerdem - wenn man beim Stoppie Angst bekommt, dann zieht man die Handbremse noch mehr und der Überschlag ist perfekt...

Hab es schon mehrmals mit dem Fahrrad übertrieben, aber da steig ich einfach über den Lenker ab und dem Rad passiert da auch nicht viel. Mit einer schönen 675 sollte man das nicht probieren...
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Beitrag von BlackDevil675 » Do 16. Aug 2007, 17:56

Da hast Du recht und so richtig gut tut es dem Mopped ja auch nicht!
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Beitrag von the_sisko » Do 16. Aug 2007, 18:11

unsere daytona bei 140 hochziehen .... den möcht ich sehen der dass kann ^^ da brauchste echt skill zu... ich hab schon im 2. gang probleme... :-?

stoppies immer nur ganz wenig hoch.. ist nicht mein ding..
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Beitrag von gonzo39 » Do 16. Aug 2007, 18:15

Stoppie ist viel zu krass.
Kannste mit ner alten Maschine probieren wenn dir deine Gesundheit nix wert ist.

Wheelie ist schon interessanter. Versuch mir es auch gerade anzutrainieren. Ich fahr im 1. Gang und so bei 9.000 - 10.000 RPM lass ich kurz Gas weg um es darauf hin gleich voll wieder anzuziehen. Schon kommt die Kiste hoch. Aber hab noch nicht den Mut es länger als ca. 1 sec. zu halten. Im 2. Gang bring ich sie nicht hoch. Gibts da nen Trick? Wo sind die Experten?
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Beitrag von BlackDevil675 » Do 16. Aug 2007, 18:22

Meine freunde fahren so alle 1000 ccm Bikes, meistens GSX-R. Habe mit unserer klappt das auch! Nur Übungssache! Aber mit der nötigen Vorsicht und dem nötigen Respekt!
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Beitrag von gonzo39 » Do 16. Aug 2007, 20:24

Respekt, ja auf alle Fälle.
Das schöne Bike, darf nicht umfallen!!
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Beitrag von Nobody » Fr 17. Aug 2007, 17:29

also die wirklichen experten reißen die wheelies immer mit der kupplung!
deswegen bekommen die auch ne goldwing aufs hinterrad PDT_Armataz_07
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