How To... Daytona auf Anhänger

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Joker
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How To... Daytona auf Anhänger

Beitrag von Joker » Fr 6. Sep 2013, 18:02

Servus,

nachdem ich gerade mehrere Stunden mit dem Verzurren meiner Daytona auf einem Handelsüblichen Motorradanhänger verbracht habe, habe ich eine meiner Meinung nach sehr effiziente Lösung zum Verzurren gefunden, aber sehr selbst:
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Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

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Re: How To... Daytona auf Anhänger

Beitrag von Stego » Fr 6. Sep 2013, 18:14

Nix für ungut, aber Probier beim nächsten mal das aus:
Moped drauf, Montageständer drunter, vorne verzerren, Montageständer runter, hinten verzurren.

So mach ich das immer und das klappt einwandfrei :)

Wobei die Holzkonstruktion was hat. Aber die muss man ja immer wieder an und ab fummeln!
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Re: How To... Daytona auf Anhänger

Beitrag von Enzi » Fr 6. Sep 2013, 18:30

Ich hab letztens vorne an der Gabel nach vorne gezogen und dann durch den Heckrahmen (ungefähr auf Höhe der Soziusrasten) wieder nach unten gezogen.

Die Kiste stand 1A gerade und hat kein Grad Schräglage mehr bekommen...

Ich gegensatz zur R1 meines Cousins, die fuhr mit gefühlten 45° - wenns vermutlich auch nur 5-10° waren :lol:

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Re: How To... Daytona auf Anhänger

Beitrag von cookay » Fr 6. Sep 2013, 20:50

nachdem ich gerade mehrere Stunden mit dem Verzurren meiner Daytona auf einem Handelsüblichen Motorradanhänger verbracht habe
:shock: :lol:
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
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Re: How To... Daytona auf Anhänger

Beitrag von grundspeed » Fr 6. Sep 2013, 22:10

cookay hat geschrieben:
nachdem ich gerade mehrere Stunden mit dem Verzurren meiner Daytona auf einem Handelsüblichen Motorradanhänger verbracht habe
:shock: :lol:
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Re: How To... Daytona auf Anhänger

Beitrag von Joker » Sa 7. Sep 2013, 10:01

Vor den Hölzern hatte ich keine Lösung gefunden die mich zufrieden gestellt hat. :D es lässt sich halt so schlecht rechts-links abspannen wenn das Motorrad ganz außen steht...
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

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Re: How To... Daytona auf Anhänger

Beitrag von synack » Sa 7. Sep 2013, 12:43

hab zwar keine Tona aber ich verzurre immer so:

Front: über der unteren Gabelbrücke um die Rohre, super stabil und vom Winkel schabbert nichts an der Verkleidung
Heck: durch die Achse, geht bei der DUC gut weil die Achse so dick ist, dadurch kann das Bike hinten federn und steht bombenfest.
Alternativ duch die Felge, unten mit Lappen dazwischen.

Funktioniert bei ZX6r, 2003 und 2009er, bei der Duc und bei MV Brutale sehr gut, andere hab ich noch nicht probiert.
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Re: How To... Daytona auf Anhänger

Beitrag von rob » Sa 7. Sep 2013, 21:49

Wo ist das problem, ein Motorrad zu verzurren? :roll:
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Re: How To... Daytona auf Anhänger

Beitrag von tripletreiber » Sa 7. Sep 2013, 23:00

Also ich schieb das Motorrad auf den Anhänger - stelle es auf den Seitenständer,
befestige die Gurte - setz mich drauf und zieh die Gurte stramm - FERTIG
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Re: How To... Daytona auf Anhänger

Beitrag von marc675 » Di 8. Okt 2013, 13:29

Ich bin seit Sommer 2013 stolzer besitzer einer "Transporthilfe" --> einrollwippenständer ;-) fürs vorderrad.

Wer mind. 3 mal im jahr sein mopped irgendwo aufläd, sollte sich unbedingt so ein teil anschaffen.

Ständer an der Stirnwand sicher aufstellen, motorrad aufrollen und gleich mit schwung in den ständer schieben.

Motorrad steht gerade und bombenfest und kann in ruhe an allen enden verzurrt werden.

Gruss
Marc
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Re: How To... Daytona auf Anhänger

Beitrag von smithy2000 » Di 8. Okt 2013, 13:37

Kann ich auch nur bestätigen.
Einfacher geht's nicht.

Gruß
Stephan
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