Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

arndtst
Knieschleifer
Knieschleifer
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit

Beitrag von arndtst » Di 19. Aug 2014, 22:19

...wenn Du Dich allerdings auf Rennstreckenbetrieb für ein Motorrad konzentrieren könntest, ginge ja noch viel mehr:

- Slicks
- Aufpuff- und Ansauganlage offen und ohne Klappengedöns
- STVO Übergepäck raus
- Tuning

Ich sags ja nur weil es bei mir auch so war: 2 Jahre hin und her gebaut, trotzdem für Sturzschäden immer irgendwie zuviel bezahlt und dann auf ein 2. Motorrad gespart nur für den einen Einsatzzweck.

Grüße

Stefan

Topic author
Bertzel

Beitrag von Bertzel » Mi 20. Aug 2014, 15:15

Klar, dass da noch viel mehr ginge, aber ich fahre noch regelmäßig auf der Straße und möchte auch noch ein paar schöne kleine Touren machen. Außerdem ist mir meine Daytona noch zu schade, um Sie nur über die Renne zu "prügeln".

Mir ist noch eine andere Sache eingefallen: Ich habe vorne die LED Blinker von Triumph dran. Die lassen sich zwar mit einer Schraube ganz schnell abschrauben, allerdings hat das Kabel dahinter keinen Stecker umd die blinker zu entfernen... [smilie=confused.gif]

Jetzt ist die Frage, wie das Kabel von innen aussieht? Ist da nur eine plus und eine minus Ader drin? Dann würde ich einfach das Kabel aufschneiden und mir da einfache Steckverbinder von Conrad oder so dazwischen setzen.

DenisS
Daytonator
Daytonator
Vorname: Denis
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von DenisS » Mi 20. Aug 2014, 15:32

Die sind definitiv gesteckt.
Krone richten....

Topic author
Bertzel

Beitrag von Bertzel » Mi 20. Aug 2014, 15:39

Hm, na dann werde ich mir das nochmal ganz genau anschauen, wenn die kleine aus der Werkstatt wieder zurück gekommen ist...aber ich hatte das Kabel ca. 5-10cm weit rausziehen können, dann verschwand es irgendwo richtung Scheinwerfermaske - und kein Stecker zu sehen :-(
Aber wenn du das sagst, gucke ich nochmal.

Danke

mtzduc
Tripler
Tripler
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Beitrag von mtzduc » Mi 20. Aug 2014, 15:40

und wie die gesteckt sind,
Abbau der Verkleidungseiten komplett dann kommst Du auch an die Stecker.

Gruß Peter

Topic author
Bertzel

Beitrag von Bertzel » Mi 20. Aug 2014, 15:43

Ja genau. Ich bau doch nicht jedes Mal die komplette Verkleidung ab um die Blinker ab zu bauen. Hier geht's darum die Daytona in wenigen Minuten rennfertig zu machen ;-)

DenisS
Daytonator
Daytonator

Beitrag von DenisS » Mi 20. Aug 2014, 15:46

Selbst wenn Du noch eine Steckverbindung ranmachen würdest, würden die Kabel ja trotzdem zwangsläufig irgendwo hinter die Verkleidung fallen und Du müsstest die Seitenteile abnehmen (was bei der 13ener echt nervt). Hol dir doch einfach eine Renndaytona ab 09 und behalt deine feine R für die Straße. Du wirst zwangsläufig dich iregendwann auf der Renne hinpacken....in Padborg ist eine 1:10 nicht unbedingt langsam...wer ambitioniert auf der Renne zur Sache geht, probiert auch hier und da mal aus....und wenn es nur der Bremspunkt ist den man nach hintenschiebt und dann merkt das der doch zu spät war :wink:
Krone richten....

vale46
Knieschleifer
Knieschleifer
Vorname: Quack_der_Bruchpilot
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: AW: Umbau auf Renne und wieder zurück in kürzester Zeit

Beitrag von vale46 » Mo 25. Aug 2014, 16:09

[img]http://img.tapatalk.com/d/14/08/25/uguvy2ys.jpg[/img]

Hier mal ein Bild. Kommt in echt besser rüber. Die Aussenfarbe ist auch entscheidend. Je dunkler die Farbe desto stärker wird der Spot touchiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-

vale46
Knieschleifer
Knieschleifer

Beitrag von vale46 » Di 26. Aug 2014, 14:44

Ach ja um TÜV zu bekommen muss das Spotlight, wenn nur eins erwünscht, eine Abblendfunktion haben. Ist bei mir mit einer magnetischen Linse gelöst, sehr praktisch. Und der Spot muss einstellbar sein. Da meiner mit 2 Muttern befestigt wird kann der Winkel eingestellt werden. Also alles konform.
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-

Topic author
Bertzel

Beitrag von Bertzel » Di 26. Aug 2014, 17:10

Das sieht zwar gut aus, Vale, aber ich glaube so richtig praktikabel wäre das auch nicht, oder?!
Was ist denn wenn du die Verkleidung auf der Renne zerlegst? Dann musste das ganze wieder mühsam zurecht basteln und erneut zum TÜV?

Das Kabel von den Blinkern würde ich natürlich befestigen, Denis. (Dafür hab ich schon ne Lösung)
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass da nur zwei Adern drin sind und werde das Kabel die Tage mal aufschneiden und Stecker dran machen.

Ein Zweitmotorrad für die Renne ist leider nicht drin...Man(n) hat ja noch andere Wünsche. Vllt. baue ich die R später mal ganz auf Renne um, mal sehen.

vale46
Knieschleifer
Knieschleifer

Beitrag von vale46 » Di 26. Aug 2014, 17:16

Wenn du deine kleine so weg wirfst, dass die Verkleidung irreperabel zerstört ist, wird diese das kleinste Übel sein.
Wie tupac schon sagte "6 million ways to die choose one". Etwas praktikableres habe ich noch nicht gefunden.
Crashpads sind natürlich auch zu empfehlen. Aber lass die Lsl weg und nehm gescheite wie gsg.

Björn
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Björn » Di 26. Aug 2014, 17:20

26. Aug 2014, 17:10 » Bertzel hat geschrieben: Vllt. baue ich die R später mal ganz auf Renne um, mal sehen.
...nicht später - jetzt sofort!!!! :mrgreen: :lol:

DenisS
Daytonator
Daytonator

Beitrag von DenisS » Di 26. Aug 2014, 17:31

Sind nur 2 Adern, ja.

Ich finds ja immer bewunderswert , wenn jemand auf der Renne rumhackt und dann noch in der Lage ist - auf dem gleichen (SuperSportler-)Mototrrad wohlgemerkt - sich einigermaßen StVo Koform auf der Landtsrasse zu Verhalten. Ich könnts nicht - hab ich mir selber bewiesen :mrgreen: :twisted: :roll: .

Wie sagt ein feiner Veranstallter: "Sorgenfrei heizen" - geht nur auf der Renne :)

Sorry für OT

Cheeeeers
Krone richten....

Topic author
Bertzel

Beitrag von Bertzel » Di 26. Aug 2014, 17:54

Da hast du völlig recht. Auf der Straße fahre ich eigentlich auch immer mit meiner Freundin. Die bremst mich mit ihrer Fahrweise dann zum Glück immer schön ein. [img]http://www.phpbb8.de/mobiquo/emoji-from-app.php?i=12&.png[/img]

Topic author
Bertzel

Beitrag von Bertzel » Mi 27. Aug 2014, 21:28

Boah, ich hab mich gerade mal an den Blinkern versucht und mich ziemlich ins Klo gesetzt. Auf der einen Seite konnte ich mit den Fingern das Kabel hinter der Verkleidung hervor ziehen. Leider ein Stück zu weit - hab den Stecker abgezogen. Jetzt hab ich also den Blinker mit einem Stück Kabel und dem Stecker in der Hand und kann zwar die Gegenseite des Steckers hinter der Verkleidung sehen, aber da komme ich nicht ran. Da müsste ich von oben das Karbonteil abnehmen. Hab ich natürlich auch versucht, aber so einfach scheint das nicht zu sein. Also wer kennt sich mit der 13er Verkleidung aus und kann mir sagen, was ich alles abnehmen muss?

Den andere Blinker kann ich leider gar nicht abbauen, weil hinter der Verkleidung nur eine Mutter dagegen hält, die sich natürlich mit dreht. Denis, kannst du dazu irgendwas sagen? Das ist die Seite auf der du die Verkleidung getauscht hast. Was ist mit dem eigentlichen original Träger dafür? Beim Sturz drauf gegangen?

Was fürn Schuss in den Ofen.
Antworten